Von Refmap auf Suikoden? Kann ich mir irgendwie nich vorstellenaber wäre sicher auch nice anzuschauen
Suikoden bietet immerhin viel mittelalterliche Sets^^
Von Refmap auf Suikoden? Kann ich mir irgendwie nich vorstellenaber wäre sicher auch nice anzuschauen
Suikoden bietet immerhin viel mittelalterliche Sets^^
Ich nehme an, das die Grafik nur für solche kurzen Szenen anders sind, Refmap bleibt wohl für die Maps...
--
Die Animation vom Mantel wirkt ziemlich seltsam. Eher so als würde er sich mit einer Hand am Rücken kratzen, als dass Wind ihn bewegt.
Also ich finde, dass es nur ein bisschen hart aussieht für einen leicht wehenden Mantel, aber dann guck ich da nochmal drüber. Vielleicht bekomme ich das etwas smoothiger hin.
Zumal wollte ich nur nochmal sagen, dass das Titelbilder für die Kapitel sind. Findet ihr dass der Suikodenstil überhaupt nicht passt?
Sollte ich überhaupt den Screen animieren oder mehr als Standbild und ein bisschen mehr als Gemälde erstellen? (Also ähnlich wie den Hintergrund)
Du könntes versuchen es so in der Art zu animieren: http://rikudo-kan.deviantart.com/art...033?moodonly=1
Kiwinuptuo's Flaggentutorial könnte dafür evtl. auch nützlich sein: http://kiwinuptuo.deviantart.com/art...Flag-188896343
Was mich einfach etwas daran stört ist, als sei der Umhang aus Pappe. Es erinnert mich auch daran, als öffnet eine ...Auster (?) ihre Schale. So ein Stoff fliegt eher sanfter im Wind und hebt nicht steif ab, sondern sanfter... Es ist schwer zu sagen, was man meint, odhc ich hoffe, du verstehst es einiegrmaßen. ^^"
--
Wäre mMn nichts neues, wenn die Kapitelübergänge einen anderen Stil aufweisen. o.o Ich find den total passend.
--٩( ᐛ )و
Ich finde den Suikodenstil auch nicht weiter störend. Meiner persönlichen Meinung nach, brauchst du da auch nichts animieren.
Mir gefällt der Stil so wie er ist. Es sind doch die Kapitelübergänge und die kann man wohl ohne große Probleme anders gestalten. Die Animation selbst ist noch ein wenig ungeschliffen, sonst aber tolle Arbeit. Wenn du daran was änderst, kannst du vielleicht die Farben ein wenig "quietschbunter" machen. Refmap hat freundlichere Farben als Suikoden ^^
Edit:
Und wenn du schon den Held animierst, dann auch die Pflanzen gleich neben ihm. Sonst sieht's merkwürdig aus ^^
LG Mike
Am Ende muss er eh selbst wissen was ihm gefällt.
Ich persönlich finde zwei verschiede Grafikstille nicht passen, warum?
Weil ich dan das gefühl habe zwei verschiedene Games zu zocken... und ja man kann alles farblich anpassen.
Egal ob weniger oder mehr pixeln. (>_>)
Braucht sich ja nur gewisse Games anschauen, hier und da und dort und hinten... alles bunt gemischt.. waaah... i pock sowas ur ned echt...
Aber bitte jedem das seine....
Ich halt das jetzt ziemlich für'n Drama, dafür, dass dieser Stil nur bei Kapitelübergängen benutzt wird. o__o
Ich meine, dann müsstest du ja auch die Artworks bei Alone hassen, die du scheinbar für einige Cut Scenes benutzt.
--٩( ᐛ )و
Immerhin ein kleines Update!
Ich persönlich finde den Stilmix auch nicht störend, da der Suikoden Stil auch irgendwie in dieses mittelalterliche reinpasst. Und es ist ja nur für diese Kapitelszenen ... ich finds schön wenn da so eine Szene in einem anderen "Blickwinkel" kommt, macht was her. Aber ich verstehe auch die andere Seite, die farbliche Anpassung, oder das da auch Bäume oder Pflanzen vorkommen, die so (ähnlich) oder in dieser Form garnicht in M&B vorkommen. Da ist mir dieser eine Busch ins Auge gestoßen aber naja ... wies halt so ist!
Hast du mal versucht, das Hintergrundfoto etwas unschärfer zu stellen? Das machte nicht nur perspektivisch etwas her, sondern fügte sich auch noch einen Tick besser zum gepixelten Vordergrund, da die beiden Bildermodi dann nicht so unvermittelt aufeinanderträfen. Das Motiv ist hingegen sehr schön und die Farben gut aufeinander abgestimmt. Damit der Manteleindruck mehr wehend als wackelnd ist, könnte es schon helfen, einfach den Kragenteil nicht so stark oder gar nicht mitschwingen zu lassen.
Naja, Details. Eigentlich schreibe ich, weil ich mich über das auch noch so kleine Update freue. Ich bin neugierig auf dein Szenario - die Hanse ist ja doch was anderes als Dämonen oder Lord Evil und was du sonst noch so angekündigt hast, lässt in mir die frohe Erwartung auf Spielfelder reifen, in denen man schön herumstromern und gucken und klicken darf. Die attraktive Optik tut ihr Übriges. Also lass dir Zeit für Details, aber mach es ja fertig.
Und kannst du den Startbeitrag renovieren? Dort sind etliche Bilder vermutlich in den NPShare-Abgrund gestürzt.
Mir gefällt der Kapitelscreen so wie er ist auch verdammt gut. Da muss mMn nichts mehr verändert werden. Von mir aus kann auch die Animation so bleiben, wie sie ist, oder du lässt sie sogar ganz weg, wie Mnemonik schon schrieb. Das Bild wird man wahrscheinlich sowieso maximal fünf Sekunden sehen und dafür ist das schon überragende Qualität, die einem hier geboten wird!