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Thema: Vogelfrei

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Find die Kneipe auch toll

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Gittarurg bei einem Frame der Animation die Beine um 1 Pixel nach oben nimmt...ist das gewollt?

  2. #2
    oO That's Bombastic
    oO Auf jeden Fall ein vielversprechendes Projekt
    oO Die Kneipe ist gaaail und das große + (es ist auch animiert )
    oO Ich freue mich fürs erste schon auf einen Trailer oder mehr Screens )

  3. #3
    Ich hab diesen Thread schon einige Zeit verfolgt und nach diesem Screen muss ich sagen: Das Spiel ist auf jeden Fall ziemlich weit oben auf meiner Favoritenliste.
    Bitte cancel niemals dieses Spiel. Endlich mal ein richtiges Mittelalterspiel, realistisch angehaucht.

  4. #4
    hey die animation ist erste sahne auch der screen an sich
    was die helligkeit angeht ist draußen entweder grad mitternacht oder es liegt einfach daran dass es in der ecke rechts oben keine lampe gibt
    wobei letzteres wahrscheinlicher ist
    die musik finde ich persönlich gewöhnungsbedürftig

    was viviane da über die dirne und ne ohrfeige sagt kann ich mir echt SEHR gut bildlich vorstellen^^
    wär doch witzig
    wenn es von der story reinpasst natürlich muss man ja bedenken

    ich hoff dir sind die feedbacks jetzt nicht mehr zu wenig

  5. #5
    SO, jetzt habe ich mir das hier auch mal angesehen und muss meinen Vorschreibern recht geben erste Sahne, die Animationen, die Geräusche im Hintergrund, wirklich toll gemaczht, als ob man wirklichz drin wäre, da hat sich wer wirklich viel mühe gegeben.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sieht extrem gut aus.
    Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel auch als VV erscheint und nicht auf Grund des enormen Aufwands gecancelt wird.

    mfg

  7. #7
    Zitat Zitat von Jazz Beitrag anzeigen
    Also, dein animierter Screen gefällt mir sehr gut. Ich erwarte fast, jemanden nach einem Bier brüllen zu hören
    Sehr stimmungsvoll, sowohl optisch als auch akustisch.
    Ja das kann hinkommen. Das Bier ist sehr begehrt.

    Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    Ja, schön und so Ich frage mich nur, ob das nicht ein bisschen viel Aufwand ist, wenn du alles so gestaltest.

    Außerdem: Wenn "Die quietschende Dirne" der Name der Örtlichkeit sein soll finde ich diesen eher misslungen. Dirnen quietschen nun mal nicht.
    Ja das ist alles ein großer Aufwand, aber ich gebe mir nicht viel mehr Mühe als Bio mit seinem Projekt, oder Daen. Da ich seit zwei Jahren bereits daran arbeite nur Grafiken zu erstellen, kann ich mir das ganze gut einteilen.
    Ich werde fertig, keine Sorge. Das ist mein Projekt fürs Leben!

    Und es heißt nicht wirklich "Die quietschende Dirne". Es wird unter den Seefahrern und Kaperfahrern nur so genannt. Das wird im Spiel aber deutlich, bzw. noch erzählt.

    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Wow...ziemlich cool!
    Ich hab Lust auf nen Trailer
    Ja der Trailer. Der soll echt was besonderes werden, aber damit würd ich mir gern Zeit lasse und keine Zeitangabe geben. Ich wollte ihn erst für Frühling planen, aber ich komme jetzt in die Fachabi-Phase und habe noch etliche Präsentationen zu halten. Ich muss einen Schritt kürzer treten, aber ich bleibe nicht stehen. Es geht voran. Täglich mache ich ein bisschen was.

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Mir ist der Screen noch nen Tick zu duster - zumindest hab ich meine Helligkeit auf 100% hochgeschraubt um mehr zu erkennen - das Licht von den Kerzen ist super, aber die beiden Laternen würde ich noch einen Tick heller machen um den Schwerpunkt auf die Band zu legen.

    Musik ist toll, ich hatte gehofft das der Held die Dirne (am Tresen?) ansprechen würde, die Option "in den Hintern kneifen" erscheint und sie dann so: *quietsch* *ohrfeig* Du Flegel! ^^ Und Dirnen quietschen... doch. ^^

    Auf jeden Fall beide Daumen hoch für soviel Liebe zum Detail!
    Die Liebe zum Detail, mein Stichwort. Der Screen ist eigentlich nicht so dunkel. Wenn man es auf Vollbild spielt, ist alles klar und deutlich zu erkennen.


    Zitat Zitat von Lodrik Beitrag anzeigen
    Find die Kneipe auch toll

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Gittarurg bei einem Frame der Animation die Beine um 1 Pixel nach oben nimmt...ist das gewollt?
    Oh.. Das stimmt. Eigentlich macht er das nur mit EINEM Bein, damit er im Ryhmus bleibt .
    Ach neben bei, hab mir mal deine Musik angehört die ihr so spielt. Einfach wundervoll. Ihr kommt nicht zufällig mal in den Norden nach Hildesheim


    Zitat Zitat von Blacki Beitrag anzeigen
    oO That's Bombastic
    oO Auf jeden Fall ein vielversprechendes Projekt
    oO Die Kneipe ist gaaail und das große + (es ist auch animiert )
    oO Ich freue mich fürs erste schon auf einen Trailer oder mehr Screens )
    Vielen Dank


    Zitat Zitat von Fight Beitrag anzeigen
    Ich hab diesen Thread schon einige Zeit verfolgt und nach diesem Screen muss ich sagen: Das Spiel ist auf jeden Fall ziemlich weit oben auf meiner Favoritenliste.
    Bitte cancel niemals dieses Spiel. Endlich mal ein richtiges Mittelalterspiel, realistisch angehaucht.
    Habe ich nicht vor. Dieses Spiel wird keineswegs gecancelt. Dafür habe ich JETZT schon zuviel Arbeit reingesteckt. Es wird vielleicht icht gleich nach 2 Jahren fertig sein, wie meine vorherigen, aber ich denke, dass tut dem Projekt ganz gut, wenn ich mir da ein bisschen mehr Zeit für nehme.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    hey die animation ist erste sahne auch der screen an sich
    was die helligkeit angeht ist draußen entweder grad mitternacht oder es liegt einfach daran dass es in der ecke rechts oben keine lampe gibt
    wobei letzteres wahrscheinlicher ist
    die musik finde ich persönlich gewöhnungsbedürftig

    was viviane da über die dirne und ne ohrfeige sagt kann ich mir echt SEHR gut bildlich vorstellen^^
    wär doch witzig
    wenn es von der story reinpasst natürlich muss man ja bedenken

    ich hoff dir sind die feedbacks jetzt nicht mehr zu wenig
    Ja danke danke für die Feedbacks. Ich kann sowas immer gebrauchen .

    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    SO, jetzt habe ich mir das hier auch mal angesehen und muss meinen Vorschreibern recht geben erste Sahne, die Animationen, die Geräusche im Hintergrund, wirklich toll gemaczht, als ob man wirklichz drin wäre, da hat sich wer wirklich viel mühe gegeben.
    Zitat Zitat von Buno Beitrag anzeigen
    Sieht extrem gut aus.
    Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel auch als VV erscheint und nicht auf Grund des enormen Aufwands gecancelt wird.

    mfg
    Wie gesagt, der Aufwand ist eingeplant. Und ich stehe bisher noch vor keinem Problem, welches NICHT gelöst werden konnte.
    Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich keine Standart-Quests a la Hol-Teil-A-und-bring-es-zu-Person-B machen will. Daher sind die Aufgaben gründlich überlegt und gewählt. Es soll kein Standart Rollenspiel werden...

  8. #8
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich keine Standart-Quests a la Hol-Teil-A-und-bring-es-zu-Person-B machen will. Daher sind die Aufgaben gründlich überlegt und gewählt. Es soll kein Standart Rollenspiel werden...
    Hmm...ich mag Standart-Rollenspiele eigentlich, aber noch mehr mag ich Innovation
    Und lass dir mit dem Trailer und dem Spiel allgemein die Zeit, die du brauchst! Ich freue mich über jede neue Info deines Projekts und natürlich erst recht, wenn es mal wieder was neues zu sehen gibt

  9. #9
    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Hmm...ich mag Standart-Rollenspiele eigentlich, aber noch mehr mag ich Innovation
    Und lass dir mit dem Trailer und dem Spiel allgemein die Zeit, die du brauchst! Ich freue mich über jede neue Info deines Projekts und natürlich erst recht, wenn es mal wieder was neues zu sehen gibt
    Ich kann dich beruhigen Roady, es wird auch die standart-gemäßen Aufgaben geben. Aber ich will nicht, dass das Spiel nach 2 Stunden langweilig wird, weil man immer nur das gleiche macht. Denn man wird nicht durch die Wälder laufen und zig Tiere töten gehen und einfach mal ein bisschen kämpfen. Das Kampfsystem hält sich da, zumindest am Anfang (Kindheit) sehr zurück. Aber wenn denn mal ein Kampf kommt, dann soll der nicht nach 5 Minuten zuende sein. Es wird sozusagen mehrere Ebenen geben. Zwischenzeitige QTE-Flucht oder Zwischen Aktionen.

    Hier nochmal der Vergleich von meinen ersten Facesets (mein erstes RPG, wo ich die Facesets selber editiere)!


    Nacher/Vorher

  10. #10
    Hast du beide Faceset-Versionen selbst editiert?
    Weil bei den rechten kann mans wirklich sehen, links nicht (Was für die linken spricht!).
    Wenn die linken die aktuellen sind, dann ist das ziemlich cool!

  11. #11
    Die alten Facesets habe ich damals mit dem Chara-Maker zusammengesetzt. Aber auf Dauer haben mir die nicht gefallen und dann habe ich die M&B Facesets mit Photoshop bearbeitet und raus kamen die aktuellen.

  12. #12
    Was du bisher hier so vorgestellt hast, gefällt mir wirklich sehr .^^
    Vorallem die Maps sehen wirklich Göttlich aus. *_*

  13. #13
    oja gut dass du die facesets neu gemacht hast
    die alten sahen wirklich nicht besonders toll aus

    aber sag mal der typ links in der mitte hat der auf der stirn ein kleines muttermal unter der mittleren haarsträne oder was soll das sein

  14. #14
    Zitat Zitat von Angelic Beitrag anzeigen
    Was du bisher hier so vorgestellt hast, gefällt mir wirklich sehr .^^
    Vorallem die Maps sehen wirklich Göttlich aus. *_*
    Vielen Dank.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    oja gut dass du die facesets neu gemacht hast
    die alten sahen wirklich nicht besonders toll aus

    aber sag mal der typ links in der mitte hat der auf der stirn ein kleines muttermal unter der mittleren haarsträne oder was soll das sein
    Nein, das ist kein Muttermahl, ein paar fiese Pixel waren das, die da nicht hingehörten. Wurden eben bereinigt. Ja ich dachte mir, dass die neuen besser sind, passen auch einfach besser zum Stil, als diese kantigen Fließband-Faces.

  15. #15
    Hey, die Vorstellungen gefällt mir sehr gut, auch die maps

    Kann man denn schon bald mit ner Demo rechnen

  16. #16
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Hey, die Vorstellungen gefällt mir sehr gut, auch die maps

    Kann man denn schon bald mit ner Demo rechnen
    Hey Sunny,
    schön zu hören, dass dir die Vorstellung gefällt. Doch ich muss dich vorerst enttäuschen, denn auf eine Demo arbeite ich gerade hin. Am liebsten wäre es wenn ich sie Ende des Jahres fertig habe, aber soweit plan ich bei diesem Projekt nicht. Ich will mich erstmal auf einen Trailer spezialisieren und auf die Spielwelt. Da ich sehr viel Details reinbaue, brauch es natürlich auch seine Zeit.
    Ich arbeite regelmäßig dran -mal mehr, mal weniger- aber es wird so schnell nicht einfrieren. Ich bringe regelmäßig Screen-Updates oder was es noch so zu sagen gibt.

  17. #17
    Mal abgesehen von den positiven dingen die ich nennen könnte,muss ich sagen die story klingt extremst langweilig. Es handelt sich zwar nur um einen prolog, aber ich bin generell eher der Fan von Fantasy und was du im Prolog erzählst klingt eher nüchtern und wenig interesse erweckend für mich persönlich. Screens sind sonst sehr schön,brauch man nix zu sagen. Bleibe gespannt.

  18. #18
    Was ich da lese gefällt mir persönlich sehr gut. Welch glücklicher Zufall, dass ich das erste Mal seit langer Zeit mal wieder hier vorbeigeschaut habe.

    So ein Spiel ist natürlich nicht jedermanns sache, viele mögen mehr Action, mehr Fantasy oder einfach mehr Surrealität ("Ich möchte Zauberer werden" usw.)
    Da kann man es natürlich nicht jedem Recht machen. Das Motiv, dennoch in einer semi-fremden Welt als Nichts anzufangen und damit andererseits auch alle Möglichkeiten offen zu halten kommt aber denke ich jedem Rollenspiel-Liebhaber sehr entgegen.

    Bei dem durchlesen der verschiedensten Posts habe ich bemerkt, dass meine Vorfreude auf eine baldige Veröffentlichung mit jedem Satz ein wenig stieg. Klar, perfekt ist nichts - wie sollte es auch. Aber es kommt dem doch sehr nahe.

    Fragen habe ich natürlich trotzdem:

    1. Wie sieht es denn nun ganz speziell mit der Charaktergestaltung aus? Ich kann mir Vorstellen, dass die Wahl eines Berufs den Storyverlauf natürlich stark beeinflusst, doch gibt es auch andere Entscheidungen zu fällen? D.h., kann man den Charakter seiner Figur im Lauf der Geschichte sozusagen gestalten oder sind die Möglichkeiten hier begrenzt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Programmieren von so vielen Strängen so wie ich es mir vorstelle mit Sicherheit zum baldigen Tod durch Selbststrangulation führen würde, trotzdem konnte ich bisher nicht ganz erkennen, wie weit du nun gehst.

    2. In wie fern ist die Welt, in der sich der SPieler nun zurechtfinden muss, wirklich "frei"? Freiheit hei0t ja nicht nur, dass man wild umherlaufen kann, sondern auch oft eine gewisse Unklarheit. Wenn ich einen Auftrag bekomme / in der Realität nun einen Job annehme, dann wird mir ja zumeist nicht vorgegeben, wie ich den zu machen habe. Auf den Punkt gebracht: Wie viel Eigeninitiative und Kreativität ist in dem Spiel gefragt und gibt es bei der Auftragslösung manchmal / oft / immer / nie auch multiple Lösungsalternativen, die zum Zeil / zu unterschiedlichen Ergebnissen führen?

    3. Auswahl im Berufsleben klingt toll und bietet einen recht großen Entscheidungsspielraum, wie sieht es aber im "Privaten Bereich" aus? Wenn ich mir ein Leben vorstelle, so gehört für mich zwangsläufig das Thema Beziehung / Familiengründung dazu. Im Mittelalter begann das ja auch gern mal mit 16, insofern müsste es vom chronologischen her völlig hineinpassen. Da so etwas hier nie explizit erwähnt wird, muss ich davon ausgehen, dass der Private Lebensaspekt ausgeklammert wurde oder sozusagen vorgegeben ist?


    Das waren so die Fragen, welche mir in den Sinn kamen. Von den Antworten unabhängig freue ich mich jetzt schon auf das Spiel und hoffe andererseits inständig, dass du nicht in mir und anderen Erwartungen geweckt hast, die du dann nicht erfüllen kannst - eine solche Komplexität in einem privat gemachten Rollenspiel habe ich bisher soweit ich weiß nur ein weiteres Mal gesehen, und das ist schon längere Zeit her.

    Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen,
    Delex

  19. #19
    Zitat Zitat von Delex Beitrag anzeigen
    eine solche Komplexität in einem privat gemachten Rollenspiel habe ich bisher soweit ich weiß nur ein weiteres Mal gesehen, und das ist schon längere Zeit her
    Jetzt sag mir nur noch bitte, welches Spiel das war, damit ich es spielen kann...hört sich sau gut an

  20. #20
    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Jetzt sag mir nur noch bitte, welches Spiel das war, damit ich es spielen kann...hört sich sau gut an

    Das war soweit ich weiß eine Harvest Moon - Adaption namens "Mondlichts Kinder". Sollte ziemlich bekant sein, bei einem Nachfolger wurde leider die Produktion eingestellt.

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