Vielleicht Brave Story - New Traveler, auch noch einzuordnen in die Mittelklasse-Schiene. Ein typisches Fantasy Abenteuer von einem Jungen, der von der Realität in eine Fantasiewelt gezogen wird.
Ich glaube, ich habe damit auch einige Stunden verbracht, bis ich es durch hatte - auch nach dem letzten Boss kann man noch ein paar optionale Sachen machen.
Wie wäre es noch mit Phantasy Star Portable 1 & 2? Ich kann aber nicht viel zu sagen, weil ich schon mit dem PS2 Spiel nicht warm geworden bin.
Was gibt es noch - Riviera - The Promised Land oder Yggdra Union und die anfänglichen PSP RPG's Blade Dancer: Lineage of Light und Dragoneer's Aria, aber ob die für dich von Interesse sein werden überlasse ich an dieser Stelle dir.
Schade, das du dich mit LoH nicht anfreunden kannst, aber wenn du eh nicht so der Falcom Freund bist und wohl Ys ebenfalls nicht so magst, dann sind auch alle Überredungskünste sinnlos. Ich werde aber wohl in Kürze nochmal ein ausführlichen Thread zu dieser Reihe erstellen, wo du nochmal reinschauen kannst - vielleicht stimmt dich das ja irgendwann in der Zukunft nochmal um.![]()