mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 73

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielleicht Brave Story - New Traveler, auch noch einzuordnen in die Mittelklasse-Schiene. Ein typisches Fantasy Abenteuer von einem Jungen, der von der Realität in eine Fantasiewelt gezogen wird.
    Ich glaube, ich habe damit auch einige Stunden verbracht, bis ich es durch hatte - auch nach dem letzten Boss kann man noch ein paar optionale Sachen machen.

Wie wäre es noch mit Phantasy Star Portable 1 & 2? Ich kann aber nicht viel zu sagen, weil ich schon mit dem PS2 Spiel nicht warm geworden bin.
    Was gibt es noch - Riviera - The Promised Land oder Yggdra Union und die anfänglichen PSP RPG's Blade Dancer: Lineage of Light und Dragoneer's Aria, aber ob die für dich von Interesse sein werden überlasse ich an dieser Stelle dir.

Schade, das du dich mit LoH nicht anfreunden kannst, aber wenn du eh nicht so der Falcom Freund bist und wohl Ys ebenfalls nicht so magst, dann sind auch alle Überredungskünste sinnlos. Ich werde aber wohl in Kürze nochmal ein ausführlichen Thread zu dieser Reihe erstellen, wo du nochmal reinschauen kannst - vielleicht stimmt dich das ja irgendwann in der Zukunft nochmal um.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Star Ocean First Departure
    Star Ocean Second Evolution
    Tales of Eternia
    Tales of Radiant Mythology
    Valkyrie Profile: Lenneth
    Final Fantasy Tactics: Lion Wars
    Tactics Ogre: Let us Cling together
    Final Fantasy VII: Crisis Core

Solltest du zumindest antesten, da gute RPGs auf der PSP sowieso Mangelware sind.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Solltest du zumindest antesten, da gute RPGs auf der PSP sowieso Mangelware sind.
    Naja:
    Kingdom Hearts Birth By Sleep
    Valkyria Chronicles 2 bzw Valkyria Chronicles 3
    Popolocrois
    Disgaea 2

Und in naher Zukunft erscheinen:
    Final Fantasy Zero
    Grand Nights History (Vanillaware)
    Final Promise Story
    Akiba'strip
    Danball Senki

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Vielleicht Brave Story - New Traveler, auch noch einzuordnen in die Mittelklasse-Schiene.
    Hab ich auch mal drüber nachgedacht, und sieht nicht übel aus, aber ist wieder so eine Literatur/Manga/Anime-Adaption und nichts eigenständiges :-/ Wegen meiner Herangehensweise müsste ich mich damit erstmal beschäftigen, um den vollen Durchblick zu haben, und darauf hab ich keine Lust.

Phantasy Star (Portable) ist auch so eine Sache - ne riesen Serie, zu der ich nie wirklich Zugang gefunden habe. Riviera kenn ich schon von der original Wonderswan-Version, und von Blade Dancer und Dragoneer's Aria hab ich eigentlich nur Schlechtes gehört, ganz abgesehen davon dass sie nicht besonders ansprechend aussehen. Gar nicht so einfach ^^
    Zitat Zitat
    Schade, das du dich mit LoH nicht anfreunden kannst, aber wenn du eh nicht so der Falcom Freund bist und wohl Ys ebenfalls nicht so magst, dann sind auch alle Überredungskünste sinnlos. Ich werde aber wohl in Kürze nochmal ein ausführlichen Thread zu dieser Reihe erstellen, wo du nochmal reinschauen kannst - vielleicht stimmt dich das ja irgendwann in der Zukunft nochmal um.
    Ja, interessiert bin ich immer, selbst wenn ichs nicht spielen sollte!
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    War das jetzt an mich gerichtet ^^ ? Denn das Meiste davon hatte ich drei Zeilen weiter oben schon ausgeschlossen, größtenteils weil ich die Spiele schon von den ursprünglichen Plattformen her kenne (oder noch vorhabe zu zocken).

Genau das ist das was ich meinte - viel nennenswertes bleibt ohne die Ports nicht übrig. Zumindest nicht, wenn man wie ich eher "typische" Mainstream-JRPGs bevorzugt. Sowas wie Valkyria Chronicles 2/3, Akiba's Trip, Grand Knights History oder gar Cladun und Half-Minute Hero ist ja, selbst wenn es sich um gute Spiele handeln sollte (und wenn man da überhaupt bei allen von RPGs sprechen möchte) alles andere als standardmäßig. Insofern wäre ich da vermutlich tatsächlich immer noch am besten mit den Legend of Heroes Teilen bedient, wenn es sonst nix gibt.

Lol, hatte voll vergessen, dass 7th Dragon fürn DS ist, nur die Fortsetzung kommt für die PSP. Bleibt vermutlich auch wieder in Japan >_>'

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Genau das ist das was ich meinte - viel nennenswertes bleibt ohne die Ports nicht übrig. Zumindest nicht, wenn man wie ich eher "typische" Mainstream-JRPGs bevorzugt. Sowas wie Valkyria Chronicles 2/3, Akiba's Trip, Grand Knights History oder gar Cladun und Half-Minute Hero ist ja, selbst wenn es sich um gute Spiele handeln sollte (und wenn man da überhaupt bei allen von RPGs sprechen möchte) alles andere als standardmäßig. Insofern wäre ich da vermutlich tatsächlich immer noch am besten mit den Legend of Heroes Teilen bedient, wenn es sonst nix gibt.
    Äh, ja. Das ist aber mal wirklich nen armes Statement. Nur weil es kein Rundenbasiertes Random Encounter RPG mit Dörfern und Händlern ist ist es kein RPG? Lol.

Genau weil JRPGs sich immer an diese Vorgaben gehalten haben sind sie nie vom Fleck gekommen. Valkyria Chronicles ist unter Anderem eine sehr gute weiter Entwicklung des SRPG Genres. Wer das als Non RPG bezeichnet, aber dann Tactics Ogre oder FF Tactics mag ist entweder ein alter Opa oder hat keine Ahnung. ( tendenziell letzteres).