mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73
  1. #21
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    N bischen Lags hin oder her, es gibt excellent vertonte neue Cutscenes und ne klasse neue Übersetzung im Stil von FFXII
    Ich kenn die alte Version zwar nicht, aber die PSP Version als unspielbar zu bezeichnen ist quatsch...
    Sagte jemand, der das original nicht gespielt hat. ;P
    Ne ich fands wirklich grausam,zumal die lags sogar die Musik langsamer abspielen gelassen haben sobald man gezaubert hat.

    Andere frage: Wurde das in der PAL Version gefixt? Hab da irgendwie noch was in erinnerung. ^^

  2. #22
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Sagte jemand, der das original nicht gespielt hat. ;P
    Ne ich fands wirklich grausam,zumal die lags sogar die Musik langsamer abspielen gelassen haben sobald man gezaubert hat.

    Andere frage: Wurde das in der PAL Version gefixt? Hab da irgendwie noch was in erinnerung. ^^
    mir sind in der pal version bis auf ein paar slowdowns die es in der psx version schon gab keine störungen aufgefallen
    ergo psp version > psx version

  3. #23
    @blutmetzger http://www.youtube.com/watch?v=7vSNW...eature=related Am Anfang sieht man die Slowdowns ja extrem. Sind solche auch in der Pal version vorhanden (In der US sind die so 1:1 drinne ). Wäre cool,dann weiß ich dass ich mir die PAL bedenkenlos kaufen kann,denn die US hat so keine freude bereitet. :/

  4. #24
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Ist Disgaea für PSP das selbe wie für Ds?
    Im Prinzip, ja. Die DS-Version hat schlechtere Grafik, schlechtere Musik und viel weniger Sprachausgabe. Dafür hat der DS mehr einzigartige Charaktere zum Rekrutieren, den zweiten Bildschirm als Minikarte und den sogenannten Prinny Kommentar. Außerdem gibt es bei der PSP-Version zwei Bugs und die DS-Version erlaubt angeblich nur 35 generische Charaktere während man bei den PS2- bzw. PSP-Versionen maximal 104 generische Charaktere haben kann.

  5. #25
    Wie wäre es mit Final Fantasy VII für 9,90 € im PSP Store? Günstiger kann man an das Spiel nicht kommen und so kann man sich mit Sicherheit 60 Stunden beschäftigen!
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  6. #26

    ~Cloud~ Gast
    Gabs in der letzten Zeit neue RPGs?
    Oder irgentein anderes Highlight eines anderen Genres?

    Die Suche konnte ich leider nicht benutzen, das Wort PSP war verboten.

  7. #27
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Gabs in der letzten Zeit neue RPGs?
    Oder irgentein anderes Highlight eines anderen Genres?
    Definiere "letzte Zeit", so die letzten 12 Monaten?
    Was mir an (guten) neuen RPGs einfallen, wären Tactics Ogre, Valkyria Chronicles 2 und KH: Birth By Slep, The Legend of Heroes: Trails in the Sky ist ziemlich beliebt, da kann ich aber nicht beurteilen, sonst die Remakes und Ports ala Persona 3 Portable, Lunar: Silver Star Harmony oder Final Fantasy IV: The Complete Collection.

  8. #28
    Neue PSOne Classics im RPG-Bereich gab's reichlich. ^^


  9. #29
    Für die PSP würde ich definitv die gesamte Legend of Heroes Trilogie - bestehend aus A Tear of Vermillion, Prophecy of the Moonlight Witch und Song of the Oceans empfehlen ( auch als Gagharv Trilogie bekannt ) - da kommt auch richtiges Old School Feeling auf und sie spielen sich nicht allzuschwer. Man hat mehr von der Story und der Schwerpunkt liegt weniger im Kampfsystem, so das auch nicht wirklich jemals gross Levelzwang bestünde.

    Alle drei Spiele spielen in einem ingame Zeitrahmen von rund 60 Jahren, so das man im einen oder anderen Spiel auf alte Charaktere wieder trifft. Von der Handlung her hängen die auch in gewisser Hinsicht ein wenig zusammen, so das man schon alle drei Teile spielen sollte. Für Song of the Oceans gibt es sogar ein New Game + Modus und man kann Savegames aus A Tear of Vermillion und Prophecy of the Moonlight Witch da reinladen, um die historische Chronik zu vervollständigen und um mit den Charakteren aus den o.g. beiden Teilen in Sonderszenarien spielen zu können. ^^

    Derzeit noch aktuell ist auch die nächste Legend of Heroes Trilogie - Trails in the Sky bzw. auch als Eiyuu Densetsu: Sora no Kiseki bekannt. Als US Version ist bislang leider nur der erste Teil erschienen - die beiden Fortsetzungen Sora no Kiseki SC ( Second Chapter ) und Sora no Kiseki 3rd gibt es bislang nur auf Japanisch. Für Trails in the Sky habe ich gute 60 Stunden gebraucht, und ich habe nicht mal ein perfektes Spiel geschafft so das ich für ein späteren Konvertierungsbonus zum 2. Spiel nochmal ein New Game + beginnen muss um bestimmte Missionen besser zu machen.

    Aktuell gibt es in Japan auch schon die womöglich dritte Trilogie - einmal Zero no Kiseki und das nun folgende Ao no Kiseki Ende September. Die beiden Teile spielen auch noch nach Sora no Kiseki und hängen storytechnisch zusammen auch wenn man da mit anderen Charakteren hauptsächlich spielt.
    In jedem Fall ist zumindest bekannt das XSeed sich wohl der Lokalisation aller folgenden Spiele wohl annehmen wird, aber es ist derzeit nicht bekannt wann die nächsten Teile kommen werden. Einen Blick in die Spielreihe sollte man mal werfen und bei Bedarf vielleicht ein paar Trailer und Gameplayvideos auf Youtube anschauen.


    Ansonsten wären da noch Final Fantasy IV Complete Collection - definitiv allein schon wegen After Years ( ist auch billiger glaube ich, als sich alle Episoden aus dem Wii Store zu kaufen ).
    Dann wären da noch Crimson Gem Saga und Miyama Inar Chronicles glaube ich..wobei die eher so in der Mittelklasse sind.
    Ansonsten sind Star Ocean 1 / 2 und Lunar auch nicht zu verachten. Also für die PSP gibt es eigentlich schon eine gute Ansammlung an RPG's - wenngleich auch viele nicht alles hierzulande erhältlich ist ( oder nur schwer )
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  10. #30
    Seldios Beitrag ist gut
    Aber man sollte erwähnen, dass die Lokalisation der Gagharv-Trilogie wirklich furchtbar ist. So mit Gameplayänderungen und schlechtem Script. Sind leider keine guten Spiele mehr, selbst wenn sie noch etwas von dem ursprünglichen Charme haben ...

    Zusätzlich empfehle ich noch Half Minute Hero - episch!

  11. #31
    *hust* Ja, ähm also das mit der Lokalisation - jetzt wo du es sagst: Ich glaube, das habe ich unbewusst ( oder doch mit Absicht? ) aussen vorgelassen. Ja, kleine Ergänzung also an einigen Stellen sind die Dialogtexte nicht wirklich wunderbar geglückt und lässt an ein Übersetzen mit Google Translator erinnern. Also auf Textbasis sind da schon ein paar Schnitzer drin aber das empfand ich bei A Tear of Vermillion lediglich am schlimmsten. Bei Prophecy of the Moonlight Witch und Song of the Oceans hat man sich mehr Mühe gegeben. In jedem Fall sind die Games aber nicht unspielbar.

    Dann wäre da noch das Kampfsystem an sich - das wurde für die Portierung zur PSP abgeändert. Wer wissen will, wie die Kämpfe ursprünglich auf dem PC ausgesehen hatten, sollte sich mal bei Youtube reinschauen.
    Positiv an den Spielen zu werten ist Musik und Story - wenngleich auch die einzelnen Stücke irgendwie etwas abweichen von der PC Version und manche Lieder besser oder schlechter klingen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  12. #32
    Oh, ich dachte, dass das Kampfsystem nur für den westlichen Markt geändert wurde. Irre ich mich da und die PSP-Portierung ist schuld?

    Ich sage ja nicht, dass die Spiele unspielbar sind, ich sage nur, dass sie nicht besonders gut sind. Und das, obwohl auf den ersten Blick sie echt gut aussehen. Grafik ist sehr schön, Musik ist nett und es hat so eine fantastische Old-School-Atmosphäre die man einfach lieben muss. Nur ist das KS schrecklich, da langweilig. Und das zieht echt runter.

    Außerdem hat die Serie sowieso ein großes Manko: ein Haufen Missables! Für mich persönlich schrecklich, da ich ein Perfektionist bin ^^ Und wenn man dann auch noch den Save laden kann, wurmt es mich besonders, wenn meine Chronik nicht vollständig ist (was glaub ich wegen einem Bug sowieso nicht geht).

    Es tut mir leid, dass ich so auf der Serie rumreite, aber sowas nervt mich wirklich. Und gerade weil die Spiele ja das Potenzial haben super zu sein :-/

  13. #33
    Ach, dafür musst du dich nicht entschuldigen - ich würde die erste Trilogie auch nicht auf Teufel komm raus verteidigen wollen in allen Punkten. Die von dir genannten Kritikpunkte sind schon berechtigt.

    Das Kampfsystem in allen drei Teilen ist wirklich nicht sonderlich innovativ oder fesselnd wie bei einem Star Ocean, aber in dem Punkt will die LoH offensichtlich auch nicht wirklich punkten. Vielmehr kommen hier eher Charakterinteraktion, Story & Musik zum Tragen.

    Desweiteren hat mich in den Spielen bisher auch die Gegenpartei - die böse Seite stark überrascht an einigen Punkten insofern sie nicht nach dem Motto "Ich bin böse, muss gegen das Gute kämpfen und will die Welt vernichten / unterjochen usw usf. - hier konnte die Serie bei mir etwas punkten.

    Generell, wer irgendwie wieder mehr in die Richtung vom Old School Feeling will und mit Grafikbomben wie FF XIII nix anfangen konnte, der ist bei LoH von Nihon Falcom ( zumal die ja auch mit der Hausmarke - der Ys-Reihe - eigentlich stets gute Arbeit leisten ) bestens aufgehoben meiner Meinung nach, auch mit der aktuellen Trilogie.

    Spätestens mit Sora no Kiseki sind solche Lokalisations••••••••reien kein Thema mehr und das Spiel hält durchaus viele Stunden bereit neben unzähligen Gildenquests und all jener Sachen, die schon die Gagharv Trilogie stark gemacht haben.

    Aktuell spiele ich nun ja den zweiten Teil der Reihe und man kann dort nebenher nun auch an bestimmten Punkten fischen, man kann im Kasino spielen welcher im ersten Teil noch in den Umbauarbeiten war und die Story nimmt ab da an so richtig Fahrt auf. Ausserdem kann man im Kampf da nun Kombinationsangriffe starten, im Orbment System die Slots weiter upgraden für noch stärkere Arts ( Zaubersprüche in LoH ) und und und...

    Ich glaube ich schweife vom Thema ab - ich schätze die Spielereihe hätte hier eigentlich ein eigenen Thread verdient.

    Aber zu deinen Missables in LoH - ja, das ist halt doch schon eine gewisse Herausforderung alles beim ersten Mal zu finden. Ehrlicherweise ist mir dies in keinem bisher gelungen 100 % zu erreichen - das fängt schon bei den Collectibles wie bspw. Bücher an. Manche kann man nur zu einer gewissen Zeit von einem NPC erhalten und die Zeitspannen sind manchmal doch sehr kurz gehalten so das man schnell was verpasst. Die einzige Lösung ist hier wohl letztendlich sich wirklich mit jedem NPC nach jedem Stück Story nochmal zu unterhalten oder alternativ ein FAQ zu nutzen.

    Während bei A Tear of Vermillion man wenigstens die Gelegenheit hat jeden Ort zweimal zu besuchen, gibt es bei Prophecy of the Moonlight Witch und Song of the Oceans nur ein One Way Ticket, d.h. das man meist nicht mehr backtracken kann zur vorherigen Stadt um nochmal alles abzusuchen. Man wird meist aus storytechnischen Gründen von einem der Partymitglieder davon abgehalten einen bestimmten Abschnitt zu überschreiten und das ist zwar im eigentlichen Sinne nicht unrealistisch wenn bspw. grad das Leben einer NPC Figur auf dem Spiel steht aber man ärgert sich sicher, wenn man etwas knapp verpasst hat und nicht mehr erhalten kann. Grad bei Büchersammlungen ist es so, das die nahe dem Ende des Spiels ein NPC dir diese abnimmt und du auf dem Wege die so ziemlich besten Waffen für deine Charaktere zur Auswahl hast.

    Das mit der historischen Chronik ist glaube ich bei A Tear of Vermillion so, das keine 100 % möglich sind. Bei den anderen beiden gibt es soweit ich weiss mittlerweile eine Bestätigung das 100 % erreichbar ist.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  14. #34
    Schweif ruhig vom Thema ab. Ich freue mich immer, wenn sich mal die Möglichkeit ergibt, sich über ein paar Nischentitel zu unterhalten ^^

    Zum Thema Missables: Die sind in der Serie einfach unfair. Ich erinnere mich an eine Stelle, wo man irgendwie links oder rechts gehen kann und bei dem einen Weg bekommt man nen Chronikeintrag und bei dem anderen nicht. ^^''
    Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Herausfordernd und unfair sind zwei komplett verschiedene Dinge. Vor allem ärgert mich das auf der PSP, weil ich unterwegs eigentlich keine 100 Seiten FAQ mitnehmen möchte... aber das inzwischen tue XD
    Die meisten PSP-RPGs haben nämlich die Unsitte unfaire Missables zu besitzen (Crimson Gem, Miyama, Spectral Serie uvm.). Ys Seven war aber, was das anging, echt in Ordnung.

    Das ist auch der Grund, warum ich Sora no Kiseki noch nicht gespielt habe, obwohl ich eigentlich recht gehypet bin auf das Spiel. Ich hab nur gutes über das Spiel gehört. Und ich halte auch viel von Falcom, die enttäuschen eigentlich nicht ^^

  15. #35
    Stimmt, die eine Sache mit dem History Eintrag ist eher als unfair zu betrachten und weniger eine Herausforderung. Was die Entwickler sich dabei gedacht haben, ist auch ein Rätsel - vielleicht ist es aber wie ein paar andere Sachen auch lediglich ein Bug. Beim Kampfsystem war ich wenigstens froh, das man durch Gedrückthalten der X Taste wenigstens die Geschwindigkeit der Charaktere beschleunigen konnte, so das eine einzelne Kampfrunde schneller vonstatten geht - sonst wäre ich heute bestimmt immer noch nicht mit der Trilogie durch.

    Zumindest bei Song of the Oceans und Trails in the Sky kann man immer noch ein New Game + anfangen und beim zweiten Anlauf ein perfektes Savegame anlegen - zumal das Spiel an sich dann eh schneller vorbei ist, da man nahezu alles behalten kann vom vorigen Spiel ( Geld, Sepith, Waffen & Rüstung, Bücher, Charakterlevel ).

    Bei Sora no Kiseki sind lediglich ein paar Bücher schwer zu bekommen wegen der zu kurz geratenen Zeitspanne und es gibt ein paar versteckte Sidequests - schon gegen Ende von Kapitel 1 kann man eine Sidequest für das Folgekapitel verpassen, wenn man ein bestimmtes Item übersieht.
    Ansonsten ist es aber grösstenteils fair geblieben - am besten ist stets, man erledigt Gildenquests weitestgehend sobald man sie auf dem schwarzen Brett vorgefunden hat, besonders die mit ( S ) gekennzeichnet sind weil die am schnellsten verfallen.

    Bei den Mainstoryaufgaben muss man manchmal zu bestimmten Situationen zwischen drei Antworten auswählen, um zusätzliche BP ( Bracer Points ) zu bekommen. Dabei ist lediglich Logik und eine gute Beobachtungsgabe gefragt und meist auch nicht allzu schwer ( am besten mehrere Save Files anlegen ). Am Ende des Spieles muss man dann 368 Punkte haben, damit es im nächsten Spiel dementsprechend Dialogänderungen gibt und ein seltenes Quartz als Belohnung, um leichter an rare Items zu kommen. Ausserdem startet man im zweiten Spiel dann schon mit dem Level, den man mit dem Charakter zuletzt hatte, es sei denn man war unter 35 - dann startet man generell mit Level 35.

    Du hattest erwähnt, das du Dokumente auf deiner PSP abrufen kannst. Erleuchte mich mal via PN was du dafür benutzt hast, weil das ist mir bisher noch entgangen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  16. #36
    Lol, nein, nicht auf der PSP. Ich hab ne große Tasche mit, wenn ich unterwegs bin mit so 100 Seiten physisch ausgedrucktem FAQ für diverse Spiele. xD
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es Programme gibt, mit denen du auf einer CFW auf Textdateien oder PDFs zugreifen kannst. Wäre aber nicht sonderlich hilfreich, weil man ja schon am Spielen ist mit dem Gerät und dieses extra beenden müsste.

    Danke für deine Anmerkungen zu Sora no Kiseki. Ich werde es demnächst bestimmt mal anfangen, wenn ich mich wieder dazu motivieren kann, die PSP aufzuladen. ^^

  17. #37
    Auf eine Textdatei kann man auch ohne CFW zugreifen – man muss sie nur als HTML auf der PSP abspeichern und mit dem Browser öffnen.
    Geändert von Narcissu (10.08.2011 um 16:28 Uhr)


  18. #38
    "Ys Seven" wurde glaube ich noch nicht genannt. Amazon hat sogar noch ein paar wenige Exemplare der US-Version im Angebot ^__^

    Gruß
    Stoep

  19. #39

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Rush
    N bischen Lags hin oder her, es gibt excellent vertonte neue Cutscenes und ne klasse neue Übersetzung im Stil von FFXII
    Ich kenn die alte Version zwar nicht, aber die PSP Version als unspielbar zu bezeichnen ist quatsch...
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Sagte jemand, der das original nicht gespielt hat. ;P
    Ne ich fands wirklich grausam,zumal die lags sogar die Musik langsamer abspielen gelassen haben sobald man gezaubert hat.

    Andere frage: Wurde das in der PAL Version gefixt? Hab da irgendwie noch was in erinnerung. ^^

    Auch wenns 2 Jahre alte Posts sind.. leute, lag bedeutet immer eine verzögerung mit der internetverbindung (schlechten Ping), das hat nichts mit "ruckeln" zu tun.
    wenn etwas eine inkonstante framerate aufweist bitte nennt es nicht "lag"... find ich immer grausam.. (Lag = Verzögerung der Internetverbindung)
    Dieser begriff wird schon in onlinespielen falsch verwendet, sofern das spiel bei dessen anwender ruckelt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Lag
    Geändert von Tonkra (13.08.2011 um 10:07 Uhr)

  20. #40
    Ich hab gehört, dass Crimson Gem Saga sehr gut sein soll. Habe auch vor, mir das demnächst zu importieren, gibts als US-Version. Ist die Fortsetzung von Astonishia Story, ebenfalls für PSP, das auch hier bei uns erschienen ist. Soweit ich weiß hieß Crimson Gem Saga im koreanischen Original sogar "Astonishia Story 2". In Japan haben sie es übrigens Garnet Chronicle genannt.

    Hier gibts den Atlus-Trailer und hier ein kleines Video-Review zum Spiel.

    So wie ich das sehe gibts leider nicht allzu viele gute RPGs für die PSP, und wenn, dann handelt es sich auch noch viel zu oft nur um Portierungen von alten Spielen. Außerdem ists schade, dass sich kaum ein Hersteller die Mühe gemacht hat, in dem Genre das technisch tatsächlich Mögliche aus dem Handheld rauszuholen. Square Enix ist da die absolute Ausnahme, schade dass nicht mehr Spiele vom Kaliber eines Final Fantasy Type-0 produziert wurden. Immerhin ist diese Handheld-Generation ja jetzt schon wieder praktisch vorbei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •