N bischen Lags hin oder her, es gibt excellent vertonte neue Cutscenes und ne klasse neue Übersetzung im Stil von FFXII
Ich kenn die alte Version zwar nicht, aber die PSP Version als unspielbar zu bezeichnen ist quatsch...
@blutmetzger http://www.youtube.com/watch?v=7vSNW...eature=related Am Anfang sieht man die Slowdowns ja extrem. Sind solche auch in der Pal version vorhanden (In der US sind die so 1:1 drinne). Wäre cool,dann weiß ich dass ich mir die PAL bedenkenlos kaufen kann,denn die US hat so keine freude bereitet. :/
Zitat von Rush
Auch wenns 2 Jahre alte Posts sind.. leute, lag bedeutet immer eine verzögerung mit der internetverbindung (schlechten Ping), das hat nichts mit "ruckeln" zu tun.
wenn etwas eine inkonstante framerate aufweist bitte nennt es nicht "lag"... find ich immer grausam.. (Lag = Verzögerung der Internetverbindung)
Dieser begriff wird schon in onlinespielen falsch verwendet, sofern das spiel bei dessen anwender ruckelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lag
Geändert von Tonkra (13.08.2011 um 09:07 Uhr)
Ich hab gehört, dass Crimson Gem Saga sehr gut sein soll. Habe auch vor, mir das demnächst zu importieren, gibts als US-Version. Ist die Fortsetzung von Astonishia Story, ebenfalls für PSP, das auch hier bei uns erschienen ist. Soweit ich weiß hieß Crimson Gem Saga im koreanischen Original sogar "Astonishia Story 2". In Japan haben sie es übrigens Garnet Chronicle genannt.
Hier gibts den Atlus-Trailer und hier ein kleines Video-Review zum Spiel.
So wie ich das sehe gibts leider nicht allzu viele gute RPGs für die PSP, und wenn, dann handelt es sich auch noch viel zu oft nur um Portierungen von alten Spielen. Außerdem ists schade, dass sich kaum ein Hersteller die Mühe gemacht hat, in dem Genre das technisch tatsächlich Mögliche aus dem Handheld rauszuholen. Square Enix ist da die absolute Ausnahme, schade dass nicht mehr Spiele vom Kaliber eines Final Fantasy Type-0 produziert wurden. Immerhin ist diese Handheld-Generation ja jetzt schon wieder praktisch vorbei.
Es gibt auch den berühmten Inputlag und das hat rein gar nichts mit internetverbindung zu tun. Lag kann auch passieren wenn der Code, der durch die GPU berechnet wird und an den TV gesendet wird einfach länger braucht als eine bestimmte ms, dann hast du automatisch "Input Lag" weil der von dir gedrückte Knopf erst merklich Sekunden nach dem Drücken die für ihn vorgesehene Aktion ausführt.
In FFT ists viel grausamer. Hier lädt der Code wohl einfach die Daten zu langsam nach und damit hat man dieses Pause zwischen den Animationen und damit hats mir auch den Spielespaß zerstört. Mit ruckeln hätte ich Leben können, aber nicht mit diesem Lag. ;P
Zumal das völlig umgangssprachlich ist. Du korrigierst wohl auch jedenmann bei einer Pizzas Bestellung ¬_¬"
Gute japan only Spiele fallen mir atm eigentlich nur Tales of Radiant mit. 2 und Princess Grown(action-rpg ala Odin Sphere) ein
Ansonsten erscheinen dieses Jahr in den USA u.a. noch das Lunar Remake,Half minute Hero und das Persona 1 Remake. 2 der 3 Spiele wurden auch schon für Europa bestätigt.
Im übrigen gab es vor einigen Monaten auch zahlreiche Angebote bei Media Markt, in denen alte psp Modelle für sogar unter 90€ verkauft wurden. Keine Ahnung ob einzelne Händler das noch anbieten.