mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73
  1. #1

    Suche gute RPGs für PSP

    Hallo
    Ich werde mir in nächster Zeit eine PSP kaufen und suche nun nach guten RPGs und Adventures für PSP. Kann mir jemand was empfehlen? Ich kenn leider nur FF7 Crisis Core. Und wie ist das eigentlich mit japanischen Spielen? Kann man die auf jder PSP spielen oder muss da was umgebaut werden?

  2. #2
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich werde mir in nächster Zeit eine PSP kaufen und suche nun nach guten RPGs und Adventures für PSP. Kann mir jemand was empfehlen? Ich kenn leider nur FF7 Crisis Core. Und wie ist das eigentlich mit japanischen Spielen? Kann man die auf jder PSP spielen oder muss da was umgebaut werden?
    Wenn du einen Shop findest, der dir die liefert...

    PSP ist genauso region-free wie der DS und grundsätzlich jeder Handheld.

  3. #3
    -Brave Story
    -Jeanne D'Arc
    -Wild Arms XF
    -Star Ocean 1/2
    -(Valkyrie Profile und BoF 3)

    Die einzigen anständigen Spiele für die PSP IMO.

    Einen sehr guten Eindruck macht auch Dissidia was in kürze rauskommen wird. Hat ja Rpg-Elemente in sich.

  4. #4
    Crimsongem Saga und Disgaea, falls Du das nicht schon gespielt hast.



  5. #5
    MANA KHEMIA!!!

    das fehlt hier auf jeden fall noch...das rpg für psp, das mich bisher am meisten unterhalten hat!

    (nebenbei kannst du auf der psp ja auch noch alte psx-titel genießen, die du vielleicht bisher verpasst hast )
    it's calling...

  6. #6
    Komisch das Final Fantasy 7 Crisis Core noch nicht genannt wurde^^
    Das ist jedenfalls auch sehr gut.

    Edit: Ich doof hab gar nicht geshen das du es selbst schon kennst -.-

  7. #7
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Und wie ist das eigentlich mit japanischen Spielen?
    Gute japan only Spiele fallen mir atm eigentlich nur Tales of Radiant mit. 2 und Princess Grown(action-rpg ala Odin Sphere) ein

    Ansonsten erscheinen dieses Jahr in den USA u.a. noch das Lunar Remake,Half minute Hero und das Persona 1 Remake. 2 der 3 Spiele wurden auch schon für Europa bestätigt.

    Im übrigen gab es vor einigen Monaten auch zahlreiche Angebote bei Media Markt, in denen alte psp Modelle für sogar unter 90€ verkauft wurden. Keine Ahnung ob einzelne Händler das noch anbieten.

  8. #8
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    MANA KHEMIA!!!
    nur ps2. psp version vermeiden, portierung sehr schlecht!!!!!! dass du spass daran hast ist mir ein rätsel.

  9. #9
    Ich kann dir nur eines der ersten PSP Spiele empfehlen, und zwar Tales of Eternia. Ein super Spiel, vorrausgesetzt du findest es noch zum Kaufen.
    Hatte damals echt gute Wertungen bekommen, über 80%.

    Ein Rollenspiel der etwas anderen Art ist Metal Gear Solid Acid.
    Zwar gewöhnunsbedürftig aber die Musik ist echt gut und das Kampfsystem anders aber es macht nach einiger Zeit viel Spaß.
    Sind zwar etwas ältere Spiele, aber trotzdem gut, und der Vorteil: Sehr günstig ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    nur ps2. psp version vermeiden, portierung sehr schlecht!!!!!! dass du spass daran hast ist mir ein rätsel.
    bitte? ich habe die japanische psp-portierung gespielt und verstand nicht was die leute mit lags etc. hatten. ich habe per video verglichen und die unterschiede sind auf jeden fall nicht spielspaß mindernd.
    die us version enttäuscht durch die marginale vertonung...aber soweit ich weiß, wurde der speed da wohl nochmal ein bisschen gepusht.

    achja und bei speed problemen gibts genug möglichkeiten, wie man sich selbst helfen kann.
    it's calling...

  11. #11
    Denke mal wenn man Mana Khemia von Stick aus spielt, verschwinden die langen Ladezeiten und Lags. Habs zwar nicht ausprobiert, ist aber bei den meisten PSP Games der Fall.
    Meine Videospielsammlung


  12. #12
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Denke mal wenn man Mana Khemia von Stick aus spielt, verschwinden die langen Ladezeiten und Lags. Habs zwar nicht ausprobiert, ist aber bei den meisten PSP Games der Fall.
    richtig. und man muss kein pirat sein um vom stick zu spielen. man kann sich auch selbst isos aus der umd ziehen, was in anbetracht mancher ladezeiten nur gerechtfertigt ist, imho.

    inb4illegality
    it's calling...

  13. #13
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Shop findest, der dir die liefert....
    Play-Asia liefert zwar keine Sony-Produkte nach Europa, Himeya (http://www.himeyashop.com) und NCSx (http://www.ncsxshop.com/cgi-bin/shop) dagegen schon.

    Beide sehr zuverlässig, hatte nie Probleme und bestelle dort seit über 5 Jahren.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  14. #14
    Ah, "Monster Kingdom: Jewel Summoner" ist auch durchaus einen Blick wert. Ist zwar eher unbekannt und wohl nichts aussergewöhnliches, aber ich habe mit dem Spiel sehr viel Spaß gehabt!



  15. #15
    final fantasy tactics: war of the lions wurd glaube ich noch nicht genannt

  16. #16
    Ist aber auf psp in der US Version zumindest unspielbar wie ich finde~
    Lieber die PSX Version unkonvertieren wer eine CFW hat ^^

  17. #17
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ist aber auf psp in der US Version zumindest unspielbar wie ich finde~
    oO

  18. #18
    Danke für die Vorschläge Ist Disgaea für PSP das selbe wie für Ds?

  19. #19
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ist aber auf psp in der US Version zumindest unspielbar wie ich finde~
    Lieber die PSX Version unkonvertieren wer eine CFW hat ^^
    würd ich unterschreiben, DAS sind böse lags, die das spiel kaputt machen.

    (gibts da mittlerweile eigentlich was? damals hatte ich auch mit iso probleme, ist aber schon ne weile her....keine ahnung ob man die cpu schon umtakten konnte)
    it's calling...

  20. #20
    N bischen Lags hin oder her, es gibt excellent vertonte neue Cutscenes und ne klasse neue Übersetzung im Stil von FFXII
    Ich kenn die alte Version zwar nicht, aber die PSP Version als unspielbar zu bezeichnen ist quatsch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •