Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Spiele, bei denen irgendwie alles stimmt.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Generation fällt mir gerade kein Spiel ein, das sich so richtig rund anfühlt. Ich denke noch mal drüber nach.
    Da kann man auch nur ein einziges Spiel neben Portal 2 durchgehen lassen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	364009-1217249342846_super.jpg 
Hits:	189 
Größe:	51,1 KB 
ID:	9405

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen

@Topic:Ich bin ja beinahe versucht, die Splinter Cell Reihe für die XBox hier aufzuzählen, aber da würde wohl nur der absolute Fan in mir sprechen. Denn das Spiel hat doch schon Momente, die einem die "runheit" abnehmen. Oder wie seht ihr das bei dieser Spielreihe (btw. meine aboslute Lieblingsspieleserie). Also meine jetzt, die, die die Splinter Cell Reihe kennen von Splinter Cell, über beide Double Agents bis hin zu Conviction. Glaubt jemand von euch, dass diese Reihe eine ist, bei der irgendwie alles stimmt?Ist halt für mich shcwer zu sagen. Nicht nur jetzt die Splinter Cell Reihe, sondern auch andere Spiele. Es gibt eben immer EINE KLEINIGKEIT die nicht stimmt oder passt. Und dann stimmt ja irgendwie nicht mehr alles bei dem Spiel. Egal wie sehr man es sich schön reden will.
    Splinter Cell ist alles was am modernen Stealth Genre falsch ist.

Und wenn wir schon in der Genre Ecke sind kann man auch gleich das einzige Stealth Spiele anführen das es richtig gemacht hat und von niemanden imitiert wurde, weil niemand auch nur Ansatzweise an den absoluten Stealth-Feinschlief der dort reingesteckt wurde nachahmen kann. Von der AI über die Steuerung zum Setting und dem Sound Design. Für das was es machen will gibt es nichts besseres als Theif II: The Metal Age.

EDIT: Also Freespace 2. Pinacle of the Space Sim Genre.

Geändert von Waku (04.08.2011 um 07:55 Uhr)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Und wenn wir schon in der Genre Ecke sind kann man auch gleich das einzige Stealth Spiele anführen das es richtig gemacht hat und von niemanden imitiert wurde, weil niemand auch nur Ansatzweise an den absoluten Stealth-Feinschlief der dort reingesteckt wurde nachahmen kann. Von der AI über die Steuerung zum Setting und dem Sound Design. Für das was es machen will gibt es nichts besseres als Thief II: The Metal Age.
    Word. Thief 1 & 2 sind die einzigen Spiele in denen ich das Rumschleichen als Kernelement spassig fand. Andere Kandidaten (Hitman z.B.) dagegen hab ich immer so shooterartig wie möglich gespielt weils einfach spassiger/frustfreier war als "the stealth way".

Also Freespace 2. Pinacle of the Space Sim Genre.
    Ebenfalls Zustimmung.

Aquanox 2 empfand ich ebenfalls als durchweg angenehmes Spielerlebnis. Spassiges Gameplay, cooles Setting, Story und Crewinteraktion waren auch super. Mocht ich.

Golden Sun 1, Golden Sun - Die vergessene Epoche, Golden Sun - Dark Dawn:
    Das ist mit Abstand die, meiner Meinung nach, perfekteste Spielereihe überhaupt ♥_♥
    Die Story reißt einen förmlich mit. Die Charaktere sind liebenswürdig und lassen sich, ebenso wie die gesamte Graphik, sofort ins Herz schließen.
    Jede einzelne Map in diesem Spiel wurde mit so viel Liebe zum Detail angefertigt.
    Selbst mit NPCs reden macht hier süchtig.
    Und was natürlich auch nicht fehlen darf : Die Ober-Epischen Antagonisten von denen einer immer mit von der Partie ist : Alex aka. Arcanus <3
    Wer diese Spielereihe noch nicht gespielt hat, der tut mir leid.

Zitat Zitat von Vareng Beitrag anzeigen
    Golden Sun 1, Golden Sun - Die vergessene Epoche, Golden Sun - Dark Dawn:
    Das ist mit Abstand die, meiner Meinung nach, perfekteste Spielereihe überhaupt ♥_♥
    Die Story reißt einen förmlich mit. Die Charaktere sind liebenswürdig und lassen sich, ebenso wie die gesamte Graphik, sofort ins Herz schließen.
    Jede einzelne Map in diesem Spiel wurde mit so viel Liebe zum Detail angefertigt.
    Selbst mit NPCs reden macht hier süchtig.
    Und was natürlich auch nicht fehlen darf : Die Ober-Epischen Antagonisten von denen einer immer mit von der Partie ist : Alex aka. Arcanus <3
    Wer diese Spielereihe noch nicht gespielt hat, der tut mir leid.
    Nach jedem Satz dachte ich mir, besser kanns nicht mehr werden, aber ich wurde eines besseren belehrt.

War das jetzt ein Kompliment^^?

Achja was ich vielleicht noch erwähnen sollte: GS1 ist für den GBA, GS2 ebenfalls, und GS3 ist für den NDS.
    Lg

Zitat Zitat von Vareng Beitrag anzeigen
    War das jetzt ein Kompliment^^?
    "Was dieser Satz ironisch gemeint?"
    "Ja / Nein"

Perfekte Spiele waren meiner Meinung nach:

Im Shooterbereich Freelancer (by fucking far my favorite game of, like, ALL TIME.), S.T.A.L.K.E.R. und System Shock
    Im Strategiebereich Command & Conquer: Red Alert, Incubation und Disciples 2
    Im Rollenspielbereich Dragon Age Origins, Final Fantasy 7 (was von der Story her noch am besten ist von den "neuen" Teilen. Zudem gilt hier mMn der "Boah geile Grafik - für 1996!!!"-Bonus.) und Wild Arms 3 (trotz des ballernden Schwierigkeitsgrades).

@Schattenläufer: FF8 hatte das behinderte Draw-System und konnte nicht wirklich eine ansatzweise so gut strukturierte Story bieten wie FF7. FF10 hatte vllt. das bessere Kampfsystem und die bessere Grafik als FF7 - aber mit Abstand die gehirnamputiertere Story, die schrecklicheren Charaktere und - das schlimmste - 'ne Synchro (die Affenklöten saugt). Über FF9 kann man glaube ich noch streiten. Aber so lange: Ende der Diskussion.

Ach ja: FF10-2 > FF10.

Da kann man auch nur ein einziges Spiel neben Portal 2 durchgehen lassen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	364009-1217249342846_super.jpg 
Hits:	189 
Größe:	51,1 KB 
ID:	9405
    Wäre auch meine Antwort zum Thema gewesen.

Mirrors Edge war sicher nicht rund...
    Die Story war öde, 0815 und hatte irgendwie 0 mit diesem Runner Flare zu tun. Alleine damit haben sie es total vergeigt..

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Mirrors Edge war sicher nicht rund...
    Die Story war öde, 0815 und hatte irgendwie 0 mit diesem Runner Flare zu tun. Alleine damit haben sie es total vergeigt..
    Und Demon's Souls war zu schwer, hatte keine echte Handlung, Bosse ließen sich dank KI- oder Design-Fehler mühelos besiegen. Tolles Spiel, aber sicher nicht rund. Ist so!

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Und Demon's Souls war zu schwer, hatte keine echte Handlung, Bosse ließen sich dank KI- oder Design-Fehler mühelos besiegen. Tolles Spiel, aber sicher nicht rund. Ist so!
    Schwer wurde es erst ab dem 4. New Game+ mit Pure Black Tendency... beim 1. Run ist es nur das eigene Geschick dass zählt, jeder Boss ist im Nahkampf Solo zu besiegen.
    Story existiert definitiv, es gibt Story Flashbacks und die Charaktere im Nexus erzählen sehr viel und auch ein paar wenige Bosse haben etwas zu erzählen.

Das Game hat in meinem Freundeskreis so nen riesen Hype ausgelöst und alle sind sich einig dass es das beste Game der locker letzten 10 Jahre ist... und dazu kommt noch dass der Hype um Dark Souls jetzt schon genau so groß ist. Hier in meinem Freundeskreis ist das Game definitv Rund, aber ich verstehe total dass das wo anders auch nicht der Fall ist....... aber bei diesem Thread kommt man eh nie auf ein einziges Ergebnis weil man jedes Game auseinander nehmen kann, denke ich.

RE4 war z.b. für mich storytechnisch der absolute Fall von der RE Serie. Aber egal

Geändert von Zeuge Jenovas (04.08.2011 um 10:15 Uhr)

@ Schattenläufer:
    Wow, diese Äußerung überrascht mich jetzt doch ziemlich. Denn wenn ich ehrlich bin kann ich mich - bis auf die durch Patches gefixten Bugs - an keinen deiner Kritikpunkte bei "The Witcher" erinnern. Vielleicht stehe ich da mit meiner subjektiven Ansicht zu dem Spiel ziemlich alleine da, aber ich persönlich hatte keinerlei Probleme mit dem Kampfsystem, habe mich im Charaktersystem auf Anhieb zurecht gefunden und eigentlich so gut wie nie einen Blick auf die Tutorials geworfen. Bin ich jetzt das Einhorn unter den Fabelwesen?
    Ich glaube, dass hier vor allem eine objektive Sicht ziemlich schwer ist - du siehst das Kampfsystem als nicht intuitiv an, ich hingegen hatte auf Anhieb keine Probleme damit.
    Nun gut, so stark können da die Eindrücke und die Wahrnehmung offensichtlich auseinander liegen - für mich bleibt "The Witcher" jedoch ein super Spiel

@Zeuge Jenovas: Ich würde Demon's Souls wahrscheinlich selber in so eine Liste mit aufnehmen. Objektiv ist es aber nun mal nicht "rund". Ebenso wenig ist Mirror's Edge rund, es fühlte sich nur für mich nahezu perfekt an. Grafikstil & Gameplay gab es und gibt es so immer noch nirgendswo sonst. Wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es einfach zu viel mit der eigenen Meinung zu tun hat, als dass man groß darüber diskutieren kann, ob ein Spiel jetzt wirklich genau richtig ist.

Ohne große Erläuterung, weil es meiner Meinung nach viel zu subjektiv ist, als dass man es gut erklären könnte: Super Mario Galaxy, Dead Space, Metroid Prime, Elite Beat Agents, Red Dead Redemption

Natürlich gibt es noch viel mehr Spiele, bei denen ich gedacht hab, dass sie einfach perfekt sind, aber das sind jetzt so diese, die mir spontan einfallen.

Clever. Lass uns noch kurz KDE-Sudoku dazunehmen, da stimmt für mich auch alles, und auch kurz an all die anderen kleinen Spielchen denken, die hier ihren Platz finden könnten.
    Und uns dann den etwas komplexeren Spielen zuwenden.

Geändert von Schattenläufer (06.08.2011 um 22:07 Uhr)

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Clever. Lass uns noch kurz KDE-Sudoku dazunehmen, da stimmt für mich auch alles, und auch kurz an all die anderen kleinen Spielchen denken, die hier ihren Platz finden könnten.
    Du tust so, als ob man so ein neuartiges Konzept wie Sudoku oder Tetris einfach mal so sich aus den Fingern saugt. Tetris hat sehr wohl das Recht, in diesem Thread genannt zu werden.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Du tust so, als ob man so ein neuartiges Konzept wie Sudoku oder Tetris einfach mal so sich aus den Fingern saugt. Tetris hat sehr wohl das Recht, in diesem Thread genannt zu werden.
    Jedes Spiel darf hier genannt werden, aber nicht, weil es auf einem innovativen Konzept aufbaut, sondern weil es, egal welches Konzept es hat, dieses auch in eine gute Verpackung steckt und ein gutes Gesamtpaket abliefert. Von daher, nein, nur weil Sudoku und Tetris großartige Konzepte sind, haben sie noch keinen Platz in diesem Thread garantiert. Und wenn jemand schon so ein Spiel nennt, dann will ich wenigstens dabei nicht das Gefühl haben, gerade verarscht zu werden.

Was hier noch nicht genannt wurde ist Heavy Rain, wie mir gerade auffiel. Das macht meiner Meinung nach auch alles richtig. Das Pacing der Story, die verschiedenen Enden, die Thrilleratmosphäre... dazu wird man langsam und gut in die Steuerung eingeführt. Der Grund, warum ich zuerst nicht dran gedacht habe ist eben einfach der, dass ich es nicht wirklich als "Spiel" sehe.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Jedes Spiel darf hier genannt werden, aber nicht, weil es auf einem innovativen Konzept aufbaut, sondern weil es, egal welches Konzept es hat, dieses auch in eine gute Verpackung steckt und ein gutes Gesamtpaket abliefert. Von daher, nein, nur weil Sudoku und Tetris großartige Konzepte sind, haben sie noch keinen Platz in diesem Thread garantiert. Und wenn jemand schon so ein Spiel nennt, dann will ich wenigstens dabei nicht das Gefühl haben, gerade verarscht zu werden.
    Dass der Ursprungsbeitrag als Flame gedacht war, dem will ich nicht widersprechen. Der Inhalt, also Tetris, ist meines Erachtens aber trotzdem ein absolut rundes Spiel. Man schaue sich nur all die Tetrisklone an, die irgendwie schlechter sind oder zumindest nicht ans Original heranreichen. Das spricht schonmal dafür, dass das Spiel nahe an Perfektion heranreicht. Nehmen wir beispielsweise mal die Tetrominos. Es hat schon seinen Grund, dass sie nicht aus 5 oder 6 Quadraten bestehen. Das Gameplay funktioniert am besten in der Größe vier. Und das scheint mir doch ein ziemlich rundes, da durchdachtes, Spielerlebnis zu ermöglichen.

Der Vergleich mit Sudoku hinkt, da dies ein Bleistift-Puzzle ist und es sich bei einem Spiel nur um eine Adaption dessen handelt. Tetris ist aber ein reines Videospiel. Und wenn wir neben dem Gameplay, was wie gesagt ein Videogame-Gameplay ist, noch andere wichtige Aspekte für dieses Genre heranziehen, sehen wir, dass sich Tetris auch da gut macht. Die Musik ist inzwischen Kult geworden, die Grafik wurde inzwischen sogar schon standardisiert und je nach dem welche Version man betrachtet gibt es einige interessanten Modi, die den Spieler noch süchtiger als ohnehin schon machen.

Ergo sehe ich nicht, warum du Tetris unbedingt den Rang als stimmiges Spiel streitig machen willst.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Tetris.
    Das und Jade Cocoon. Bei Jade Cocoon hat alles für mich gepasst. Mal abgesehen von der Spielzeit die viel zu kurz war. .__.

Zitat Zitat
    Tetris.
    Einspruch. Erstens ist Tetris nicht rund, sondern eckig, zweitens zieht der Schwierigkeitsgrad später zu stark an (hab das Spiel noch nie komplett durchgeschafft) und drittens finde ich die Story ziemlich dürftig.