Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 106

Thema: Spiele, bei denen irgendwie alles stimmt.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, dass viele hier ihre Lieblingsspiele aufzählen. Ein bisschen Objektivität kann auch nicht schaden, wenn es um so eine Bewertung geht (Jade Cocoon? :P ).
    Natürlich zählt man hier Lieblingsspiele auf :P Ein Spiel, dass so dermaßen rund ist, dass es wirklich JEDEM gefällt, gibt es glaub ich nicht. Irgendwer, der es nicht mag, lässt sich immer finden.

Außer Portal 2 natürlich. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	14cz5mu.png 
Hits:	224 
Größe:	4,8 KB 
ID:	9455

Geändert von Sammy (08.08.2011 um 09:45 Uhr)

Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Natürlich zählt man hier Lieblingsspiele auf :P Ein Spiel, dass so dermaßen rund ist, dass es wirklich JEDEM gefällt, gibt es glaub ich nicht. Irgendwer, der es nicht mag, lässt sich immer finden.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	14cz5mu.png 
Hits:	224 
Größe:	4,8 KB 
ID:	9455
    Eben!!

Ich glaube auch, dass es kaum möglich ist ein „rundes Spiel“ so objektiv zu bewerten, dass es von der Allgemeinheit als eben solches anerkannt wird. Ein 100% Spiel ist schlicht unmöglich, da es, wenn es denn solch ein fiktives Spiel gibt, einfach von jedem gleichermaßen gespielt und geliebt werden müsste ohne das auch nur einer/eine etwas dran auszusetzen hätte.

Alles sind Näherungsversuche mit einer großen Schnittmengen an (fast) perfekter Spielbarkeit, Atmosphäre, Replay Value usw. Mal ist die Schnittmenge größer, mal kleiner.

Zu mäkeln gibt’s mit Sicherheit immer was. Das Half-Life uns ein Ende schuldig ist; Bioshock einen gegen zu präsente Lebensbalken ins Feld ziehen lässt; Enslaved einfach zu bunt ist für das Thema; Mass Effect die Mako Missionen hat und Mass Effect 2 eben nicht (paradox, aber im Sinne des Mondfahrzeug Staubaufwirbelns doch recht verständlich); Portal‘s Wiederspielwert gen Null geht und die „Nicht“-Testchamber Level hat und und und... um Kleinigkeiten zu nennen

Alles super Spiele, die ich uneingeschränkt empfehlen würde. Alle augenscheinlich rund, aber alle mit kleinen Makeln behaftet, die Dellen in den Kreis schlagen und Prozentpunkte von der perfekten Balance zwischen allem einem 100% Spiel schuldig sind, die ich aber trotzdem auf“gerundet“ rund sehen würde.

Daher würde ich auch Spiele wie Mirror’s Edge, Tetris und Co in diesem Thread implementiert wissen, da sie für mich und auch aus kleinerer objektiver Entfernung rund und fließend spielbar sind.

Und um es noch mal zu betonen, alle oben aufgeführten Spiele gehören zu meinen absoluten AllTime Favorits, da ich kaum Spiele als rund bewerten kann, wenn ich sie nicht gerne zocken würde. Entsprechend meiner eigenen Erfahrung hab ich sie auch schon dem ein oder anderen aus meinem Freundeskreis empfohlen und sind auf ähnlich euphorische Gegenliebe gestoßen. In diesem Sinne kann man von Tetris, über Half-Life, Portal, Mirror’s Edge und Mass Effect diese schon als rund bezeichnen, wenn man weniger engagierte Spieler auch an die teilweise großen Mammutspiele heranführen kann. Trotzdem gibt es sicher genug Leute, die diesen Spielen nichts abgewinnen können und Diskussionen auslösen.

Wenn ich jetzt nämlich noch Assassin’s Creed II, Outcast, Starcraft, Limbo, Trials HD, Braid, Ocarina of Time, Metal Gear Solid, Final Fantasy XII usw. als runde Spiele aufzähle gibt es sicher immer genug Für- und Wiedersprecher. Wobei ich dann aber erwarte, dass man versteht und eingesteht warum ich Spiel X so gut finde, wenn man nicht der gleichen Meinung ist (ohne jetzt wirklich ins Detail zu gehen). Kann ich bei Interesse ja ausführen!

Zitat Zitat
    Ein bisschen Objektivität kann auch nicht schaden, wenn es um so eine Bewertung geht (Jade Cocoon? :P )
    Häh was gibt es denn bei Jade Cocoon zu erklären? Katsuya Kondō war für das Design verantwortlich und für die Sequenzen.
    Zitat Zitat
    He is best known for his character design work on the Studio Ghibli films Kiki's Delivery Service and I Can Hear the Sea, as well as the PlayStation game Jade Cocoon. His character designs are considered the epitome of the Studio Ghibli style.
    Jade Cocoon: Story of the Tamamayu (PlayStation) (1998, character design, key animation, animation director)
    Kimitaka Matsumae gab noch den genialen Soundtrack dazu.

Zum Gameplay kann man nur sagen das es eine neue Innovation war. Es erinnerte ein wenig an Dragon Quest oder Pokemon, schweift davon aber gänzlich ab da man Monster fusionieren kann und diese dann immer mehr Fähigkeiten bekommen und sogar mal doppelt so größer werden als vorher. Zumindest ist das Kampfsystem sehr gut ausbalanciert. Was man vielleicht besser machen könnte ist das man mit seinem Monster kämpfen kann, aber das war ja extra gemacht. Für seine Zeit ein besonderes RPG, leider auch eins der kürzesten mit 20 h Spielzeit. :/

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Dann gibts Gegnergruppen, die den Spieler in einem Sleep/Paralyze/Stun-lock halten und zum Konsolenneustart zwingen, juhu. Klar kann man die super mit instant-attack-doppel-attack whatevermaterias kontern, aber das ist das Problem, man kontert "frustend scheisse" mit "overpowered".
    Es ist viel zu lange her, dass ich auch nur einen Monsternamen noch wüsste, aber in einem hast du recht, Statuszauber sind seeeeehr selten, denn geschätzte 99.2% der Kämpfe sind vollkommen stumpf und hirnlos und eine Frage der Heiltränke.
    Hey, sag doch einfach, dass du FFVII nicht magst und gut is.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt nämlich noch Assassin’s Creed II, Outcast, Starcraft, Limbo, Trials HD, Braid, Ocarina of Time, Metal Gear Solid, Final Fantasy XII usw. als runde Spiele aufzähle gibt es sicher immer genug Für- und Wiedersprecher. Wobei ich dann aber erwarte, dass man versteht und eingesteht warum ich Spiel X so gut finde, wenn man nicht der gleichen Meinung ist (ohne jetzt wirklich ins Detail zu gehen). Kann ich bei Interesse ja ausführen!
    Ein Problem ist natürlich, dass bei alten Spielen, die zu ihrer Zeit top waren, es heute schwer ist, an ihnen noch Spaß zu haben - rein von der technischen Seite her.
    Egal wie gut Ocarina of Time ist: Gib das mal heute jemanden, der Zelda erst ab Windwaker kennt. Das heißt schon mal über gelben Cinch an einen LCD/Plasma - was schonmal nur schlecht aussehen kann. Dann muss derjenige sich noch an den Grafikkstil gewöhnen (rein von der Qualität).
    Wie Schattenläufer sagte, wird er wohl zB FFVII aus solchen Gründen nicht spielen. Die Charaktere sehen im Battleview anders aus, als im Fieldview. Technische Limitierungen der PSX nicht beachtet. Schließlich sieht Cloud im letzten Kampf gegen Sephirtoth nochmal deteilreicher aus, als in allen anderen Kämpfen. Klar, komplett schwarzer Hintergrund, keine Möglichkeit zum Zaubern und alleine.
    Gleiches gilt für Ocarina of Time. Sehr große Welt - ohne Bäume, Büsche oder Steine (zum größten Teil). Das kann man sehr wohl als leere Welt bezeichnern, obwohl man das nicht tun sollte, weil - again - technische Limitierungen.

Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
    Hey, sag doch einfach, dass du FFVII nicht magst und gut is.
    Und wenn ich zugebe, dass ich es nicht mag werden alle meine Argumente warum FF7 "unrund" ist automatisch ungültig weil ich sie mir ja nur herbei gezogen hab, da ich FF7 nicht mag, stimmts? Daher dürfen nur jene, die FF7 für das geilste Spiel aller Zeiten halten Dinge anführen warum FF7 nicht das geilste Spiel aller Zeiten ist, das wäre dann die Konsequenz.

Ich würde FF7 heutzutage keinem mehr empfehlen. Ich gönne einer Generation an Spielern ihr "bestes RPG aller Zeiten" und ihre ganzen legendären spielegschichteschreibenden Charaktere, haltet sie in Ehren und freut euch drüber, aber das macht FF7 nun wirklich nicht zu einem "Spiel bei dem alles stimmt". Ohne die Nostalgie kannste FF7 wegschmeissen.

Das Gameplay hab ich angeführt weils der am wenigsten geschmacksgeprägte Punkt ist.

Zitat Zitat
    Ein Problem ist natürlich, dass bei alten Spielen, die zu ihrer Zeit top waren, es heute schwer ist, an ihnen noch Spaß zu haben - rein von der technischen Seite her.
    Damit hatte ich nun nie ein Problem. Spass am Spiel ist bei mir recht unabhängig von der Grafik. Hurray ^^

Golden Sun 1, Golden Sun - Die vergessene Epoche, Golden Sun - Dark Dawn:
    Das ist mit Abstand die, meiner Meinung nach, perfekteste Spielereihe überhaupt ♥_♥
    Die Story reißt einen förmlich mit. Die Charaktere sind liebenswürdig und lassen sich, ebenso wie die gesamte Graphik, sofort ins Herz schließen.
    Jede einzelne Map in diesem Spiel wurde mit so viel Liebe zum Detail angefertigt.
    Selbst mit NPCs reden macht hier süchtig.
    Und was natürlich auch nicht fehlen darf : Die Ober-Epischen Antagonisten von denen einer immer mit von der Partie ist : Alex aka. Arcanus <3
    Wer diese Spielereihe noch nicht gespielt hat, der tut mir leid.

Zitat Zitat von Vareng Beitrag anzeigen
    Golden Sun 1, Golden Sun - Die vergessene Epoche, Golden Sun - Dark Dawn:
    Das ist mit Abstand die, meiner Meinung nach, perfekteste Spielereihe überhaupt ♥_♥
    Die Story reißt einen förmlich mit. Die Charaktere sind liebenswürdig und lassen sich, ebenso wie die gesamte Graphik, sofort ins Herz schließen.
    Jede einzelne Map in diesem Spiel wurde mit so viel Liebe zum Detail angefertigt.
    Selbst mit NPCs reden macht hier süchtig.
    Und was natürlich auch nicht fehlen darf : Die Ober-Epischen Antagonisten von denen einer immer mit von der Partie ist : Alex aka. Arcanus <3
    Wer diese Spielereihe noch nicht gespielt hat, der tut mir leid.
    Nach jedem Satz dachte ich mir, besser kanns nicht mehr werden, aber ich wurde eines besseren belehrt.

War das jetzt ein Kompliment^^?

Achja was ich vielleicht noch erwähnen sollte: GS1 ist für den GBA, GS2 ebenfalls, und GS3 ist für den NDS.
    Lg

Damit hatte ich nun nie ein Problem. Spass am Spiel ist bei mir recht unabhängig von der Grafik. Hurray ^^
    Da der Thread nicht dazu da ist, sich darüber zu unterhalten, sag ich zu FFVII mal nix.

Das mit der Grafik......schön das dich die nicht interessiert. Wenn du nun noch schreiben würdest, warum du einen Satz zitierst, in dem es nicht um Grafik geht, könnte ich den Kontext ja vielleicht erkennen.

Zitat Zitat von Vareng Beitrag anzeigen
    War das jetzt ein Kompliment^^?
    "Was dieser Satz ironisch gemeint?"
    "Ja / Nein"

Da der Thread nicht dazu da ist, sich darüber zu unterhalten, sag ich zu FFVII mal nix.
    Scheint dich aber mächtig zu wurmen, dass ich dein liebes FF7 nicht mag. Ich würde die Diskussion auch beenden, FF7 kann man in Sachen Gameplay nicht verteidigen, ausser mit "das ist aber meine Meinung" aber damit kann man auch begründen, dass Sand lecker schmeckt, von daher. ^^

Wenn du nun noch schreiben würdest, warum du einen Satz zitierst, in dem es nicht um Grafik geht, könnte ich den Kontext ja vielleicht erkennen.
    Achso, die von dir beschriebenen technischen Limitierungen damaliger Zeit und das von dir erwähnte Beispiel der Detaillosigkeit hat also nichts mit Grafik zun tun, wo jetzt im Zeitalter von erheblich geringerer technischer Limitierungen Spiele weniger leer und trist aussehen. Ich glaub du hast diese fetzigen kleinen Konter nur gebracht weil du nix besseres gefunden hast um mir nochmal dafür Kontra zu geben, dass ich dein liebes FF7 nicht mag.

Scheint dich aber mächtig zu wurmen, dass ich dein liebes FF7 nicht mag.
    Eher scheint es dich zu wurmen, dass es jemand toll findet, sonst würdest du die Diskussion nicht weiter fortführen ...

Ich glaub du hast diese fetzigen kleinen Konter nur gebracht weil du nix besseres gefunden hast um mir nochmal dafür Kontra zu geben, dass ich dein liebes FF7 nicht mag.
    Wann kommt deine Mami und holt dich aus dem Kindergarten ab? ...

Wir wissen nun alle, dass du FF7 scheiße findest.
    Kannst du nun auch aufhören so einen Dünnschiss zu blubbern? Meine Güte ...

Perfekte Spiele waren meiner Meinung nach:

Im Shooterbereich Freelancer (by fucking far my favorite game of, like, ALL TIME.), S.T.A.L.K.E.R. und System Shock
    Im Strategiebereich Command & Conquer: Red Alert, Incubation und Disciples 2
    Im Rollenspielbereich Dragon Age Origins, Final Fantasy 7 (was von der Story her noch am besten ist von den "neuen" Teilen. Zudem gilt hier mMn der "Boah geile Grafik - für 1996!!!"-Bonus.) und Wild Arms 3 (trotz des ballernden Schwierigkeitsgrades).

@Schattenläufer: FF8 hatte das behinderte Draw-System und konnte nicht wirklich eine ansatzweise so gut strukturierte Story bieten wie FF7. FF10 hatte vllt. das bessere Kampfsystem und die bessere Grafik als FF7 - aber mit Abstand die gehirnamputiertere Story, die schrecklicheren Charaktere und - das schlimmste - 'ne Synchro (die Affenklöten saugt). Über FF9 kann man glaube ich noch streiten. Aber so lange: Ende der Diskussion.

Ach ja: FF10-2 > FF10.

Nachdem ich schon lange Zeit in diesem Forum gelungert habe ohne selbst etwas beizutragen, ist mir nach dem Durchlesen dieses Threads das Kribbeln in den Fingern gekommen, mich an der Diskussion zu beteiligen

- Ocarina of Time hin oder her, ein Spiel aus der Zelda-Reihe, welches für mich nicht besser sein könnte, ist A Link to the Past.
    Kein Spiel hat es bisher geschafft, so oft von mir angerührt und durchgespielt zu werden, ohne die Lust dabei zu verlieren. Das Gameplay kann nicht flüssiger funktionieren, die Grafik ist wie bei vielen SNES Spielen zeitlos, und als Zelda-Veteran ist (für mich) der Schwierigkeitsgrad sehr ausgewogen. Vom Soundtrack ganz zu schweigen - Nintendo weiß, wie man die Leute vor dem Fernseher in deren Spielewelten eintauchen lässt (bitte nicht auf jedes Nintendo-Produkt beziehen, aber bei vielen guten Spielen kam bei mir das Gefühl auf)

- Super Mario World 1+2: auch wenn bei Mario (und Yoshi's Island) die Story einem nicht vom Hocker reißt, macht es unglaublich viel Spaß die Spielwelt zu durchqueren. Auch hier lobe ich das flüssige Gameplay, bei dem man an keiner Stelle das Gefühl hat, auf etwas unausgereiftem zu stoßen. Zudem verleihen die vielen Bonuslevel dem Spielspaß die gewisse Portion "Freizeit" die für den Spielfluss sehr erfrischend sind. Bei der Grafik gilt das gleiche wie für ALttP: zeitlos.

- Halo: vorneweg - ich gehöre nicht zu den Halo-"Fanboys" die sehnsüchtig auf den (schon wieder) neuen Halo-Teil warten und nächtelang im Multiplayer Modus hocken und sich die Rüben zermalmen. Ich habe damals den 1. und 2. Teil der Reihe mit einem Kumpel auf der XBox (bis dato nie angefasst und dementsprechend nur Ego-Shooter auf dem PC gewohnt) im Koop-Modus gespielt und war begeistert. Die Umgebungs- und Soundkulisse haben mich seit der ersten Minute an mitgerissen und versetzt mich heute immer noch in nostalgischen und zugleich epischen Erinnerungen. Spieletechnisch hatten wir das eine oder andere unterhaltsame Wochenende an Halo gesessen, und ich vermute, dass gerade das Koop-Feeling, sich zu zweit gegen eine scheinbar unendliche Außerirdischen-Armee zu kämpfen und am Ende triumphierend in die nächste Meute reinzurennen, viel zu dem positiven Spielerlebnis beigetragen haben. Bisher kam ich noch nicht dazu, auf mich allein gestellt die Kampagne zu bestreiten, aber ich habe die Befürchtung, dass es nur halb so spaßig und episch wird als gemeinsam mit gutem Kumpel, Bier und Chips... ;o

- Vielen genannten Titeln kann ich mich eigentlich anschließen; da sind Portal 2, die Golden Sun-Reihe, Shadow of the Colossus... auch wenn bei diesen Spielen der Wiederspielwert eher gering ist, weil man nach einmaligem Durchspielen sehr viel kennt und das Gameplay sehr linear wirkt.

Mit vielen der erwähnten Spielen habe ich bisher leider noch keine (oder wenig) Zeit verbracht, was ich nach dem Durchlesen des Threads aber definitiv nachholen werde!
    BioShock ist bereits im Gange, und mittlerweile verspüre ich eine große Lust auf Batman-AA, Half-Life (1/2), Resident Evil 4, Enslaved, Final Fantasy (X?), Monkey Island, Mirror's Edge, Dead Space.
    Ich denke nicht umsonst stehen diese Spiele (neben wenigen anderen) auf meiner to-play-Liste und verdienen hoffentlich zurecht eine Nennung in diesem Thread

@Whiz-zarD:
    Kümmer dich um deinen eigenen Scheiss oder willkommen im Kindergarten. Es funktioniert nicht sich irgendwo einzumischen all high and mighty "tatarata du bist so Kindergarten", dabei genau dasselbe zu tun, ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen.

Wenn man sich über die "Rundheit" mit all ihren Aspekten nicht unterhalten darf, kann man das Topic auch umbenennen in "Eure Lieblingsspiele", dann wieder jeder seine "ich find das aber toll, und das kann mir keiner nehmen"-Favoriten hinschreiben und gut ist.

Ich möchte anmerken, dass ich zu keiner Zeit verlangt habe, dass er oder irgendwer anders plötzlich FF7 nicht mehr toll findet, ich hab auch nie gesagt "hey, du bist ein Idiot wenn du FF7 magst" oder sowas. Ich finde aber es sollte erlaubt sein, in einem Topic über "Spiele bei denen alles stimmt" anmerken zu dürfen wenn ein genanntes Spiel doch recht heftige Schwächen hat. Ich weiss, dass Menschen es nicht mögen wenn man schlecht über das redet was ihnen was bedeutet, was ist die Konsequenz? Maul halten und nie was negatives sagen damit sich keiner verletzt vorkommt? Oder wie Nova eXelon schon andeutet, Meinungen von Leuten die etwas nicht mögen die inhaltliche Relevanz aberkennen? Subjektivität über alles stellen? Ich finde Quake 2 ist schon ziemlich taktisch und startegisch anspruchsvoll und das kann niemand widerlegen weil das für mich halt so ist!

Ich möchte dich herzlich dazu einladen dein Einschätzung zu "Rundheit" von FF7 dazulegen wenn du dazu eine Meinung hast, die du kundtun möchtest.

Was ich noch ganz vergessen habe zu nennen: Starcraft (+ Broodwar). Tolle Story, tolles Gameplay, was will man mehr?

Aber ich wollte euch nicht stören. Streitet euch ruhig weiter, ob FFVII nun das beste oder schlechteste Spiel aller Zeiten ist, dazwischen scheint es ja nichts zu geben...

Ich möchte dich herzlich dazu einladen dein Einschätzung zu "Rundheit" von FF7 dazulegen wenn du dazu eine Meinung hast, die du kundtun möchtest.
    Damit du neues Kanonenfutter hast, um FF7 runterzumachen?
    Dich scheint es echt tierisch zu wurmen, wenn jemand FF7 mag.

In allen bisher genannten Spiele konnte ich bis jetzt nichts wirklich rundes feststellen, und weißt du wieso? Weil ich die Spiele als Programmierer sehe. Ich sehe die Ecken und Kanten, die bei der Entwicklung entstanden sind. Es wurde hier z.B. Shadow of the Colossus genannt, nur ich kann das Spiel nicht als rund bezeichnen. Warum nicht? Weil die Steuerung gerade an chaotischen Situationen sehr hakelig ist und das Spiel sogar auf der PS2 extremst ruckelt.

Aber fang ich hier an rumzumeckern, wie du es tust? Nein. Du kannst ja ruhig schreiben, dass du FF7 aus folgenden Gründen nicht magst und deswegen nicht als "rund" bezeichnen kannst. Ich hab auch geschildert, warum ich Mirrors Edge nicht als "rund" bezeichnen kann, aber das was du hier abziehst gleicht echt einem Kind, welches sein lieblingslolli nicht bekommen hat. Einfach lächerlich.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Aber ich wollte euch nicht stören. Streitet euch ruhig weiter, ob FFVII nun das beste oder schlechteste Spiel aller Zeiten ist, dazwischen scheint es ja nichts zu geben...
    Weißt du, ich bin auch kein großer Fan von FF7. Ich kenn es nicht als "gut", aber auch nicht als "schlecht" bezeichnen. Es liegt irgendwo in der Mitte.

Geändert von Whiz-zarD (11.08.2011 um 09:42 Uhr)

The Legend of Zelda: Ocarina of Time , Vagrant Story und Final Fantasy VII kommen für mich ziemlich nah ran, wenn es darum geht runde Spiele zu sein weil sie in Sachen Story, Grafik, Soundtrack und Gameplay zu ihrer Zeit kaum Schwächen offenbarten. OoT war in allen Bereichen gut ausgebaut, Vagrant Story bot einen klasse Plot und ein interessantes sowie tiefgründiges Kampfsystem und Final Fantasy VII machte den Weg für OST RPGs außerhalb Japans frei.

Ich beschränke mich mal auf Spiele, die der Zahn der Zeit fast unbeeinträchtigt gelassen hat, und auf meine Genres.

Diablo II + Add-On
    Super Smash Brothers Melee
    A Link to the Past
    Warcraft III + Add-On
    Heroes of Might and Magic II
    Heroes of Might and Magic V
    You don't know Jack 4
    Final Fantasy IX

Sind übrigens nicht zwangsweise meine Lieblingsspiele; an Suikoden III hätte ich zuviel zu meckern, an Planescape Torment und Grim Fandango auch, als dass ich die drei hier mit aufnehmen könnte. Ocarina of Time ist einfach veraltet. Baldurs Gate 2 und Gothic sind zu verbuggt. Gehören trotzdem alle zu meinen absoluten Favoriten, aber "rund" sind sie nicht.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Aber fang ich hier an rumzumeckern, wie du es tust? Nein.
    Unheimlich erwachsen und reif von dir. So erwachsen, dass du reinplatzen musst um zu sagen "uh du bist ja sowas von kindisch, ich bin ja viel viel erwachsener tetete". Ich hoffe du fühlst dich jetzt ein bischen besser. Leuten anfotzen weil man findet, dass sie andere ungerechtfertigt anfotzen zeigt, dass man auf nem ganzen anderen Level ist. Gz, du hast mirn bissel ans Bein gepisst, und das im Internet, du traust dich vielleicht was. Ja, das würden Leute machen die ja viel weniger Kindergarten sind als ich ;-)

Zitat Zitat
    Du kannst ja ruhig schreiben, dass du FF7 aus folgenden Gründen nicht magst und deswegen nicht als "rund" bezeichnen kannst.
    Kann ja, darf aber anscheinend nicht. Ich schrieb warum. Es kam ne Antwort "ehh, stimmt ja gar nicht, begründe mal" und die Begründung wurde kommentiert mit "ach, sag doch, dass du FF7 eh nicht magst", was direkt aussagt "du magst das Spiel nicht, darum zählt deine Begründung auch nicht" und darum gings mir bezüglich Nova-E.