Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106

Thema: Spiele, bei denen irgendwie alles stimmt.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Sind übrigens nicht zwangsweise meine Lieblingsspiele; an Suikoden III hätte ich zuviel zu meckern, an Planescape Torment und Grim Fandango auch, als dass ich die drei hier mit aufnehmen könnte. Ocarina of Time ist einfach veraltet. Baldurs Gate 2 und Gothic sind zu verbuggt. Gehören trotzdem alle zu meinen absoluten Favoriten, aber "rund" sind sie nicht.
    joa, würde gern auch Grim Fandango hier aufzählen, doch aufgrund der ganzen Bugs und der verkorksten Steuerung ist es nicht möglich.
    Von der Story und dem Setting ist es das beste Adventure, was ich eh gespielt habe. Davon sollten sie mal einen Animationsfilm machen und nicht von niedlichen Autos, die als Spione die Welt retten sollen. ^^

Wurde hier eigentlich schon die God of War Trilogie genannt?
    Ich fühlte mich durch die Spiele immer super unterhalten und hab die Dinger meist immer erst weggelegt wenn die in zwei oder drei Tagen durchgespielt waren. Ich hab nichts besseres im Action-Adventure Genre gespielt.

Devil May Cry mochte ich auch ganz gern, aber God of War war irgendwie insgesamt um einiges interessanter.

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Wurde hier eigentlich schon die God of War Trilogie genannt?
    Ich fühlte mich durch die Spiele immer super unterhalten und hab die Dinger meist immer erst weggelegt wenn die in zwei oder drei Tagen durchgespielt waren. Ich hab nichts besseres im Action-Adventure Genre gespielt.

Devil May Cry mochte ich auch ganz gern, aber God of War war irgendwie insgesamt um einiges interessanter.
    Da muss ich leider Einspruch einlegen.
    Die "God Of War"-Reihe macht mir persönlich zwar auch Spaß - aber das nur in den Momenten, in denen weder Steuerung noch Kameraführung den Spieler trocken in den Anus geliebt haben. Diese beiden Punkte sind wohl das gewaltigste Manko an den Spielen; die Handlungen sind sehr unterhaltsam (wenn auch nicht gerade höchst anspruchsvoll), sowohl Atmosphäre als auch Setting sind stimmig und es macht schon Spaß, Gegnermassen in den Hintern zu treten. Aber als "rund" würde ich diese Reihe nicht bezeichnen wollen.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Die "God Of War"-Reihe macht mir persönlich zwar auch Spaß - aber das nur in den Momenten, in denen weder Steuerung noch Kameraführung den Spieler trocken in den Anus geliebt haben. Diese beiden Punkte sind wohl das gewaltigste Manko an den Spielen;
    Weshalb auch Teufel kann heulen und alle seine Kollegen/Klone hier nicht wirklich nennbar sind.

Immernoch der PC. Gooooott, ich wollte ihn doch abbauen.

Damals ja, ist aber grausam gealtert >_> Steuerung vor allem. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es vll Mods gibt, die es auch heute wieder spielbar machen.

@Corti:
    Du kannst gerne FFVII schlecht machen. Aber bitte nur mit Kritik, die auch stimmt! Das Statuseffekte eine Rolle spielen, ist einfach gelogen.
    Deshalb hatte ich auch die beiden Sätze von dir zitiert und das entsprechend dick gemacht. Ist das nun angekommen? Ich habe nichts mehr gesagt, weil du dich selbst ausgehebelt hast, es aber nicht bemerkt hast.

Erst schreibst du, wie sehr Statuseffekte die Balance kippen, dann wieder das sie keine Rolle spielen.

Verstanden hätte ich es wenn,

du über das schlechte Storytelling hergezogen wärst
    oder die qualitativ mäßigen Hintergründe
    oder die schlechte Übersetzung - sowohl deutsch, als auch englisch
    oder das man an Zacks Flashback und Sephiroth Mutter vorbeilaufen kann. Also an elementaren Storyinhalten.

Geändert von Nova eXelon (12.08.2011 um 11:53 Uhr)

Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
    Ein Problem ist natürlich, dass bei alten Spielen, die zu ihrer Zeit top waren, es heute schwer ist, an ihnen noch Spaß zu haben - rein von der technischen Seite her.
    Egal wie gut Ocarina of Time ist: Gib das mal heute jemanden, der Zelda erst ab Windwaker kennt. Das heißt schon mal über gelben Cinch an einen LCD/Plasma - was schonmal nur schlecht aussehen kann. Dann muss derjenige sich noch an den Grafikkstil gewöhnen (rein von der Qualität).
    Wie Schattenläufer sagte, wird er wohl zB FFVII aus solchen Gründen nicht spielen. Die Charaktere sehen im Battleview anders aus, als im Fieldview. Technische Limitierungen der PSX nicht beachtet.
    Erm, nein. Ich habe gesagt, dass mir die Designentscheidung nicht gefällt, dass die Charaktere im Battleview anders aussehen als im Fieldview (danke für die Nomenklatur). Ich habe nicht gesagt, dass die Charaktere immer so detailliert sein sollten wie im Battleview.
    Sorry, aber ich finde einfach, dass Final Fantasy 6 grafisch einfach viel mehr hermacht als Final Fantasy 7. Das ist ein durchgehender Stil, der sogar (!) in den 3D-Sequenzen beibehalten wird. Das sieht dann einfach schön aus. Mir fehlt diese Konsistenz bei Final Fantasy 7, also komm mir nicht damit, dass ich technische Limitierungen nicht berücksichtigen würde.

Das hier war nicht wirklich als großer Diskussions-Thread gedacht, aber auch nicht wirklich als das Gegenteil - und ich finde, wenn jemand einen guten Grund hat, ein Spiel nicht rund zu finden, sollte er das hier auch ausdrücken können, und dann kann der andere erklären, warum er findet, dass das Erwähnte genau richtig so ist, wie es ist - und nicht, dass es ihn einfach nur nicht stört! Das hast du nämlich mit meiner Design-Kritik gemacht - auf äußere Umstände geschoben und gesagt, dass man sich da dran gewöhnt (aber ich hab mich bei Fallout 3 und Oblivion auch an den gelegentlichen Absturz gewöhnt).

Das is natürlich praktisch.
    Ich hab mal vor ein paar Jahren versucht, nochmal reinzukommen, aber es ging einfach nicht mehr.

Ich habe Zelda bei 'A Link to the Past' begonnen, habe 'Links Awakening' und 'Oracle of Ages' gespielt. Danach kam lange Zeit nichts. Bis dahin war 'ALttP' das beste Zeldaspiel für mich. Dann kam 'Wind Waker' und ich wurde wieder mit Zelda warm. Habe dann noch 'The Minish Cap' durchgespielt und war zufrieden. Überall habe ich nur gehört, das 'Ocarina of Time' das beste Zelda sein soll, leider wurde ich mit dem Spiel aber leider nie wirklich warm, was wohl daran lag, das mich einfach das ganze Spiel nie wirklich gefesselt hat (und ich auch nicht wirklich weit gespielt hatte, da ich es nur angefangen habe, weil alle sagten, es sei so gut, was aber im Endeffekt die Motivation nicht wirklich hochtreibt, sich da durchzuwuseln). Ich hatte zu der Zeit, als es erschienen ist, sogar einen N64, aber das war irgendwie eine 'zeldafreie' Zeit - Vielmehr muss es das gewesen sein, da mich die angesprochenen Titel allesamt bis zum Ende gefesselt und motiviert haben. Gerade 'Wind Waker' und 'The Minish Cap' habe ich in den letzten Jahren mehrmals durchgespielt - An der unangefochtenen Spitze steht für mich aber weiterhin 'ALttP', welches ich mittlerweile durchspielen kann, ohne zu sterben (was aber auch keine große Kunst ist ). Vielleicht packt mich irgendwann nochmal die Lust, die Motivation, mich an 'Ocarina of Time' zu setzen, wenn nicht, dann eben nicht. Ich glaube schon, das es ein großartiger Titel ist, aber selbst großartige Titel brauchen eine Motivationen, um anzufangen, um durchzuhalten und sich wirklich auf das Spiel einzulassen. Und da hätte ich momentan sogar mehr Lust, 'Wind Waker' nochmal durchzuspielen, das ganze würde nur daran scheitern, das ich hier weder einen N64 noch einen Gamecube habe (auch kein 3DS/DS, falls jetzt jemand mit 'OoT 3D' kommt ). SNES/GB/GBC/GBA-Spiele auf einem Emulator zu spielen, ist die eine Sache, aber die Umsetzung von 'OoT' und 'WW' sind auf den Emulatoren, die ich kenne, einfach nicht mehr als durchschnittlich. Da warte ich doch lieber auf den richtigen Zeitpunkt, kaufe mir einen N64/GC und die beiden Spiele - Sind ja mittlerweile auch nicht mehr wirklich teuer (und afaik gab es 'OoT' im Bundle mit 'WW' o.ä.).

Um noch etwas zum Thema zu sagen:
    Für mich gehört 'Dark Projekt' definitiv zu diesen Spielen, afaik wurde es auch schon genannt (zumindest der zweite Teil, siehe Waku). Das Spiel hat mich dermaßen gefesselt und es hat einfach Spaß gemacht, sich auf versch. Art und Weise durch das Schloss, die Minen und all die anderen Schauplätze zu schleichen. Die Items waren toll und zu der Zeit auch was absolut neues für mich (Wasserpfeile, Moospfeile - Ich fand's einfach genial), die Story wurde düster und verworrenen erzählt (ja, die komischen Artworks haben mir beizeiten sogar Angst gemacht ) - Es hat einfach alles sehr gut zueinander gepasst. Kann ich jedem hier nur wärmstens empfehlen, gibt es zum Spottpreis afaik in der GreenPepper-Verkaufsreihe.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Erm, nein. Ich habe gesagt, dass mir die Designentscheidung nicht gefällt, dass die Charaktere im Battleview anders aussehen als im Fieldview (danke für die Nomenklatur). Ich habe nicht gesagt, dass die Charaktere immer so detailliert sein sollten wie im Battleview.
    Sorry, aber ich finde einfach, dass Final Fantasy 6 grafisch einfach viel mehr hermacht als Final Fantasy 7. Das ist ein durchgehender Stil, der sogar (!) in den 3D-Sequenzen beibehalten wird. Das sieht dann einfach schön aus. Mir fehlt diese Konsistenz bei Final Fantasy 7, also komm mir nicht damit, dass ich technische Limitierungen nicht berücksichtigen würde.
    Ok, sorry hab ich falsch verstanden.
    Was die Limitierungen angehen, nehme ich halt der nochmal deteilreichere Cloud im letzten Kampf als Indiz dafür, dass man wohl nicht so konnte, wie man wollte. Ob das an der Leistung liegt oder daran, dass die Programmierer mit der noch jungen PSX nicht besser umgehen konnten, weiß ich nicht.
    Was 3D in FFVI angeht, muss ich einfach sagen, dass ich es nicht gespielt habe. Wenn es aber nicht Mode7 3D ist, dann hat nicht das S-NES das 3D berechnert, sondern ein anderer Chip in der Kassette selbst. Weil eben das S-NES nicht entsprechende Leistung mitbringt. Starfox funtioniert zB so.
    Nichts gegen FFVI. Ich weiß, dass es einer der besten S-NES Spiele ist und das einem besser gefallen kann, als alle anderen FF's.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Das hier war nicht wirklich als großer Diskussions-Thread gedacht, aber auch nicht wirklich als das Gegenteil - und ich finde, wenn jemand einen guten Grund hat, ein Spiel nicht rund zu finden, sollte er das hier auch ausdrücken können, und dann kann der andere erklären, warum er findet, dass das Erwähnte genau richtig so ist, wie es ist - und nicht, dass es ihn einfach nur nicht stört! Das hast du nämlich mit meiner Design-Kritik gemacht - auf äußere Umstände geschoben und gesagt, dass man sich da dran gewöhnt (aber ich hab mich bei Fallout 3 und Oblivion auch an den gelegentlichen Absturz gewöhnt).
    Wenn er ihn denn hat.

Ansonsten, weiß zwar nicht, ob du einen Gameboy hast, aber Zerk hat mich grade drauf gebracht: Zelda - Links Awakening! Es ist umfangreich, lustig und nicht ganz so leicht, wie andere Zelda Spiele.

EDIT:
    @Schattenläufer:
    Ich habe das jetzt grade nochmal gelesen und bitte sag mir, wo ich geschrieben habe, dass man sich an FFVII gewöhnen soll?

Ich habe generell auf Schwierigkeiten aufmerksam gemacht (vielleicht unnötig oder zu spät), auf die man stößt, wenn man jemanden ein altes Spiel ans Herz legt. Damit wollte ich ausdrücken, dass derjenige noch sehr viel mehr Lust mitbringen muss, als bei aktuellen Spielen. Oder derjenige seine Erwartungen in Grenzen halten sollte, weil ich doch gar nicht weiß, auf was mein Gegenüber besonders "allergisch" reagiert. Wie oben geschrieben, weiß ich nicht, ob es bei FFVII an fehlender Leistung liegt. Du weißt es aber auch nicht.
    Ich habe grade Zelda - Links Awakening angesprochen. Wenn du keinen Gameboy hast, musst du dir einen kaufen. Das ist Aufwand, den man vor 15 Jahren vielleicht nicht hätte betreiben müssen, weil man eh einen Gameboy gehabt hat. Dazu musst du Lust haben....mehr Lust, als ich damals. Das und nichts Anderes habe ich gemeint.
    Die unterschiedlichen Charaktermodelle habe ich 1997 - also mit 15 - als etwas hingenommen, was einfach so ist. Die Frage nachdem mögen oder nicht mögen stellte ich mir damals nicht.
    Ich hätte FF gar nicht ansprechen sollen........nächstes mal halt.

Geändert von Nova eXelon (12.08.2011 um 12:51 Uhr)

Zur Not kann er auch einen Emulator nehmen. Leider kann ich nichts verlinken, sonst gibt es Ägger.

Ein Emulator, also die Software an sich, ist legal.

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Ein Emulator, also die Software an sich, ist legal.
    Ich dachte Emulatoren darf man besitzen wenn man auch die dazugehörige Konsole besitzt, so wie man Romz besitzen darf von denen man auch ein Originalexemplar des Spieles besitzt?

Es gibt da eine gute, deutsche Seite, wo man alles nötige sortiert und ohne Viren findet, aber da dort mehrere hundert ROMs angeboten werden, kann ich sie ja schlecht verlinken (und die Emulatoren sind direkt in die Seite eingearbeitet, man würde also das ROM-Verzeichnis mitverlinken).
    Aber so schwierig ist das ja nicht ... Nintendo ... Roms ... deutsche Seite ... N ... Ding Dong!

Es fehlt jetzt nur noch dieser Schwachsinn, dass ROMs erlaubt seien, sofern man diese nach 24 Stunden wieder löscht ...

ROMs werden illegal zum Download angeboten, da die Anbieter nicht die nötigen Rechte dafür besitzen. Das Urhebergesetz besagt, dass man diese Daten nicht dauerhaft speichern (=herunterladen) darf. Damit klärt sich schon, dass ROMs illegal sind, sofern nicht der jenige, der sie zum Herunterladen anbietet, auch die Rechte dafür besitzt.
    Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob man das Spiel besitzt, oder nicht.

Bei den Emulatoren ist das so ne Sache. Einige benötigen das BIOS der jeweiligen Konsole. Das BIOS ist ebenfalls Urheberrechtlich geschützt.
    Solang z.B. Sony keine BIOS-Version der PS2 kostenlos zur Verfügung stellen, ist auch das Herunterladen der BIOS illegal und somit auch das Nutzen solcher Emulatoren.

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Ich dachte Emulatoren darf man besitzen wenn man auch die dazugehörige Konsole besitzt, so wie man Romz besitzen darf von denen man auch ein Originalexemplar des Spieles besitzt?
    Das ist alles ein Hoax, den sich die Emulatorszene Anfang der Jahrtausendwende ausgedacht hat. Diese Nummer beim Hamburger Gericht, die bei diesem Disclaimer auf jeder halbseidenen ROM-Site immer mit dabei ist, existiert auch gar nicht. Es ist illegal, Deal with it. Muss man sich dabei halt im Klaren drüber sein, wobei ich noch nie davon gehört habe, dass ein einfacher Nutzer bisher belangt wurde...

Naja, wo kein Kläger, da kein Richter.
    Die Computer- und Konsolenspieleindustrie besitzt nicht so eine große Lobby wie die Film- und Musiklobby.
    Da ist die Anzahl der Abmahnungen deutlich geringer.

Bei älteren Konsolen, wie z.B. SNES verhält sich das so, wie bei Abandonware.
    Eigentlich illegal, aber es juckt keinen, da man mit diesen Titeln eh keine Gewinne mehr einfährt.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Bei älteren Konsolen, wie z.B. SNES verhält sich das so, wie bei Abandonware.
    Eigentlich illegal, aber es juckt keinen, da man mit diesen Titeln eh keine Gewinne mehr einfährt.
    Sagst du. Ich sehe Chrono Trigger immer noch im Laden, wenn auch für eine andere Plattform als damals, und das kann man sich auch innerhalb von drei, vier Minuten saugen, sogar mit deutschem Text...

Ich bring diesen Thread dann mal wieder auf das Thema zurück.

Fahrenheit. Da hat wirklich ALLES gestimmt.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich bring diesen Thread dann mal wieder auf das Thema zurück.

Fahrenheit. Da hat wirklich ALLES gestimmt.
    ...ich würd dir soooo gern zustimmen, weil das Spiel einfach geil angefangen hat, aber gegen Ende wurde es nur noch dämlich.