Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    [...] Lloret de Mar[..]
    Zielsicher listet er den Albtraumnamen eines jeden Lehrers auf. Der Ort hat wirklich einen gewissen Ruf bei uns weg ... und von dem, was ich mitgekriegt habe, auch nicht zu Unrecht.

Spamparties sind auch nicht mehr, was sie mal waren... als Oldschooler hast gegen diese ganzen GIF-Plänkler irgendwie keine Chance ^^ Vor allem nicht mit wLAN Oo

Naja... rumgeheult, jetzt gehts ins Bett, gute Nacht, Taverne

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Bei mir geht es zuerst etwas auf Terrasssien und dann am Samstag auf nach Kroatien.
    Eine Woche am Pool liegen, lesen und über die gräßliche Sonne jammern. Herrlich.

Zitat Zitat
    Schonmal ner Katze ne Wurmkur verpaßt?
    Ja. Aber irgendwas machst du falsch. Bei mir ging das völlig Problemlos. Hast du schon mal einer Katze einen Zeck gezogen? Mein Rekord waren über 20 an einem Tag auf ein und dem selben Kater. Der Arme ist dann leider 2 Wochen später gestorben.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Zielsicher listet er den Albtraumnamen eines jeden Lehrers auf. Der Ort hat wirklich einen gewissen Ruf bei uns weg ... und von dem, was ich mitgekriegt habe, auch nicht zu Unrecht.
    Stimmt, so weit ich mich erinnere sagtest du das bereits einmal. Darf ich fragen warum? Ich kenne ja nur die Erfahrungsberichte einiger luxemburger Schüler und klar dominieren dort Alkoholkonsum in ungesunden Mengen u.s.w., allerdings habe ich noch nie gehört, dass was wirklich Schlimmes passiert wäre.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Bei mir geht es zuerst etwas auf Terrasssien und dann am Samstag auf nach Kroatien.
    Eine Woche am Pool liegen, lesen und über die gräßliche Sonne jammern. Herrlich.
    Klingt toll, besonders das Lesen am Pool, ich habe mir gestern extra noch "Der Steppenwolf" von Hermann Hesse gekauft, damit ich etwas zu lesen habe. Nachdem ich vor ein paar Jahren "Unterm Rad" für die Schule lesen musste und es nicht so berauschend fand (was jedoch auch vielleicht am Alter lag), dachte ich mir, dass ich Hesse noch eine Chance gebe.

Aber irgendwas machst du falsch.
    Das ist durchaus möglich .
    Zitat Zitat
    Hast du schon mal einer Katze einen Zeck gezogen? Mein Rekord waren über 20 an einem Tag auf ein und dem selben Kater.
    Ja. wir hatten auch mal einen Freigänger. Ich weiß nicht, wie viele Zecken ich bei dem Biest gezogen habe, aber mittlerweile kann ich das mit geschlossenen Augen. Nur nicht bei mir selber.

Ich war heute erst arbeiten und dann Bogenschießen. Sieht so aus, als würde die Wiedereingliederung im dritten Anlauf endlich klappen . Und Armschutz vergessen, wenn man Bogen schießen will, ist wenig schlau .
    ... doch, heute war ein schöner und erfolgreicher Tag, auch wenn ich beim Unkrautzupfen ziemlich naß geregnet wurde.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Stimmt, so weit ich mich erinnere sagtest du das bereits einmal. Darf ich fragen warum? Ich kenne ja nur die Erfahrungsberichte einiger luxemburger Schüler und klar dominieren dort Alkoholkonsum in ungesunden Mengen u.s.w., allerdings habe ich noch nie gehört, dass was wirklich Schlimmes passiert wäre.
    Och, ich habe da von einigen älteren Kollegen schon diverse Geschichten über gebrochene Beine und ähnliches gehört.

stars5
    Morgähn.
    Noch ein paar, wenige Stunden und ab geht es in meinen Sommerurlaub.
    Morgen mit der Musik ausrücken und vielleicht am Nachmittag Heu ernten (heign wird hier keiner verstehen, oder?).
    Freitag noch etwas zu Hause relaxen während meine Freundin durchdreht und alles 30* überprüft damit wir ja nichts vergessen.
    Samstag ab in den Süden - ich weiß noch nicht einmal wann wir losfahren.
    Ich hab mich heuer um rein gar nichts bei dem Urlaub gekümmert. Wozu auch wenn man eine persönliche Sekretärin hat?

Wie stehts bei euch? Seid ihr auch so penible Planer die bei einem Urlaub im vorhinein schon die einzelnen Tage durchplanen und diverse Eintrittskarten schon Monate vorher kaufen/reservieren?
    Oder geht ihr das relaxter an - hauptsache das hin und her sowie die Unterkunft sind bestellt. Der Rest kommt dann schon irgendwie hin.

Klingt toll, besonders das Lesen am Pool
    Ja, nur leider gehn mir gerad jetzt schön langsam die Bücher aus. Ich les mich ja gerade durch die Midkemia-Saga(s) von Raymond Feist... Jetzt hab ich nur noch 2,5 Bücher und ich weiß nicht ob das genug ist.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als würde die Wiedereingliederung im dritten Anlauf endlich klappen . Und Armschutz vergessen, wenn man Bogen schießen will, ist wenig schlau .
    ... doch, heute war ein schöner und erfolgreicher Tag, auch wenn ich beim Unkrautzupfen ziemlich naß geregnet wurde.
    Freut mich das es bei dir jetzt wieder etwas normaler wird.
    Wie viele blaue Flecken hast du heute?
    Naja, lieber nass regnen als nass schwitzen.

... Kaffee ist alle... mießer Tag

Tach Taverne ^^

(heign wird hier keiner verstehen, oder?).

Wie stehts bei euch? Seid ihr auch so penible Planer die bei einem Urlaub im vorhinein schon die einzelnen Tage durchplanen und diverse Eintrittskarten schon Monate vorher kaufen/reservieren?
    Oder geht ihr das relaxter an - hauptsache das hin und her sowie die Unterkunft sind bestellt. Der Rest kommt dann schon irgendwie hin.
    Doch, ich häts verstanden, wenn hier auch ohne G gesprochen

Joa, jetzt wieder aktuelles Beispiel... Tag vorher irgendwas zusammengepackt und im Endeffeckt a) doch noch was vergessen und b) die Hälfte von dem, was ich eingepackt hab, gar nicht gebraucht Ich plan sowas aber auch nie wirklich weit voraus. Einzig die An- und Abreise sollte grob urzeittechnisch geplant sein (was nicht heißt, dass ich das auch so einhalte). Ganz ohne festere Zeitpunkte gehts nicht... Aber alles dazwischen wird dann schon irgendwie funktionieren ^^

Moin!
    *mehr Kaffee koch*
    Ich hab mich heuer um rein gar nichts bei dem Urlaub gekümmert. Wozu auch wenn man eine persönliche Sekretärin hat?
    Du Schuft!

Zitat Zitat
    Im Urlaub war ich schon ewig nicht mehr. Für Freizeiten plane ich mehr am Programm und Verpflegung für die Teilnehmer rum als daran, was ich eigentlich alles für mich mitnehmen muß . Tatsächlich hat sich da irgendwann ne Routine eingeschlichen, so daß sich das Packen auch für zweiwöchige Veranstaltungen im Ausland nicht länger als ne halbe Stunde hinzieht. Die letzten drei Jahre bin ich außerdem immer mit nicht mehr als 50 Kronen 'Privatvermögen' nach Schweden gefahren - was daran lag, daß ich jedesmal vergessen habe, Kohle einzutauschen...

Zitat Zitat
    Wie viele blaue Flecken hast du heute?
    Naja, lieber nass regnen als nass schwitzen.
    Nur einen... aber der ist ziemlich groß .
    Ich hatte beides gestern, aber ich will mich nicht beschweren. Nicht wirklich, jedenfalls .

stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Doch, ich häts verstanden, wenn hier auch ohne G gesprochen
    Ohne G? Unmöglich!

Du Schuft!

Nur einen... aber der ist ziemlich groß .
    Nix Schuft. Selbstschutz. Meine Freundin ist ein Kontrollfreak was Urlaub, Reisen und so Zeugs angeht. Wenn ich mich da einmische dann kommen wir nur ins streiten. Da lass ich lieber sie alles planen, hab meine Ruhe und wir beide sind glücklich.
    Geld hat sie übrigens auch schon gewechselt. Naja, nicht schwer wenn man in einer Bank arbeitet...

Autsch!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also Urlaub plane ich derzeit nicht, dafür aber den Zusammenzug mit meiner Freundin. Da das dann wohl die Sommerferien einnimmt, wird der Urlaub wohl zwangsweise flachfallen. Aber es wird sich ja wohl lohnen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Och, ich habe da von einigen älteren Kollegen schon diverse Geschichten über gebrochene Beine und ähnliches gehört.
    Autsch, das ist natürlich weniger schön. Wir blieben Gott sei Dank von Unfällen verschont, diejenigen von uns welche es wirklich am schlimmsten traf wurden tatsächlich krank ohne, dass das etwas mit Alkohol zu tun hat. Dementsprechend war es durchaus ein gelungener Urlaub. Ich habe bloß noch etwas Schlaf nachzuholen, was ich auch gleich tun werde. :P

Außerdem bekamen wir heute endlich unsere "mention" (keine Ahnung wie das bei euch genannt wird) der Abschlussexamen und ich habe mit einem sauberen "très bien" abgeschlossen. Die genaue Note gibts erst am nächsten Mittwoch bei der Diplomüberreichung.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Außerdem bekamen wir heute endlich unsere "mention" (keine Ahnung wie das bei euch genannt wird) der Abschlussexamen und ich habe mit einem sauberen "très bien" abgeschlossen. Die genaue Note gibts erst am nächsten Mittwoch bei der Diplomüberreichung.
    Hm, so etwas gibt es bei uns nicht. Wir haben nur die Durchschnittsnote und damit ist die Lauge dann gegessen.

Ey Leute, was ist los? Es ist FREITAG!!!!!!

->> TGIF!!

Ich würds ja gerne in groß und bunt machen, nur ist das ja nach dem tollen neuen update nicht mehr (ohne weiteres) möglich. Jedenfalls nicht hier in der Arbeit auf dem Rechner.

Moorjen!
    *mehr Kaffee koch*
    Danke!

Ich bin ein absoluter Reisefreak. Fernweh ist etwas, was mir richtig nahe gehen kann. Wenn ich lang nicht weg war und durch irgendwas an Ferne erinnert werde, Bilder von Neuseeland im TV oder so was, werde ich manchmal total von meinen Gefühlen übermannt. Gänsehaut ist da noch das harmloseste Symptom. Ich möchte es schaffen, eines Tages finanziell so unabhängig zu sein, dass ich reisen kann wann und wohin ich will. Naja, bis dahin isses aber noch'n Stück. *träum*

Worauf ich vor einer Reise wirklich penibel achte ist der ganze Papier-/Dokumentkram. Also Ausweis, Pass, Führerschein, eventuelle Buchungsunterlagen, Krankenversicherung, u.s.w., dass da alles in Ordnung ist. Was ich im Koffer oder in der Reisetasche habe ist zweitrangig. Falls was fehlt, kann man heute fast überall fast alles kaufen.
    Geändert von Samuel (22.06.2011 um 13:10 Uhr)

Mahlzeit Taverne,

*auch schwitz*

@weuze: ich habe deine PN im anderen Thread beantwortet, dann wissen es auch die anderen gleich....

(... ich spare mir heute jede überflüssige Bewegung )

Oh und River hat gestern ein kleineres Blutbad verursacht:

ich habe den Jungs vom Laufen eine Raben- Feder mitgebracht zum Spielen und war wohl etwas zu langsam. Jedenfalls hat River mit seiner Kralle punktgenau die kleine Ader erwischt, die über die Fingerknöchel läuft, ein klitzekleines Loch, aber es hat ganz schön gesprudelt. (ich hätte das Blut aufsammeln sollen, dann hätte ich mir heute den Piks erspart )

*Eistee servier und den Ventilator einschalt*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Studienseminar --> Südseite --> Fensterreihe direkt hinter mir --> BIT schwitzt wie ein Bekloppter

Guten Morgen,

mein Urlaub ist vorbei, und es wird endlich warm, war ja klar.
    Ihr solltet übrigens froh sein, dass ihr schwitzt, sonst würde euch der schlag treffen :-P

Mal ne andere dumme frage: Wo sind die smilies hin? Rechts neben der Box sind sie nicht mehr, wo sie vorher waren. Oder brauch ich jetzt irgendeinen kuhlen safari-chrome sonstwas datenspionagebrowser dass das noch kompatibel ist? (Und warum zum henker kann man nichtmal die finger von nem Forum lassen, das funktioniert? Im halbjahrestakt updates muß ja auch nicht sein, und ausserdem: Never touch a running system!!!)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Du findest oben in der Symbolleiste einen kleinen Task, der mit einem Smiley versehen ist. Klick da einfach mal drauf und du wirst fündig werden.

Hallöle zusammen!

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    (Und warum zum henker kann man nichtmal die finger von nem Forum lassen, das funktioniert? Im halbjahrestakt updates muß ja auch nicht sein, und ausserdem: Never touch a running system!!!)
    Rischtisch! Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab vor einigen Wochen nicht gerafft, warum die Fonts plötzlich tot sind. Bis ich zufällig in irgendeinem Thread gelesen habe, dass die Tags deaktiviert wurden. Jahrelang kann man die Fonts ändern und dann stellt plötzlich irgendein Schlaukopf fest, dass sie doof sind? Oh Mann.... Mutter mach Licht.

Naja, meine Sig lasse ich jetzt absichtlich so. Meine kleine persönliche Protestnote.

Menschen sind so. Sie wollen ständig verbessern und irgendwann wird daraus dann verschlimmbessern. Es ist wie mit der EU: Nachdem man die Grenzen und den Handel offen hatte, hätte man aufhören sollen an den Mechanismen herumzufummeln. Und nun haben wir den Salat.