Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

Ok, du hast mein aufrichtiges Mitleid, wirklich ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Möhne ist auch nicht viel besser an solchen Tagen .
    Ich bin immer noch in Hamm am Studienseminar und in Lippstadt an der Schule.

Ach ja, die neuen Haare sehen doch gar nicht so schlecht aus ...

@weuze

Wag dich doch mal an Rise of Nations.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen

@weuze

Wag dich doch mal an Rise of Nations.
    Das wiederum spiel ich mit Perfektion Liegt aber wohl an dem grundsätzlich anderen Rohstoff- und Basenmanagement ^^

Moorjen!

*Kaffee und so*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Samuel, der Raubtierdompteur . Nimm ne Peitsche mit, das wirkt Wunder... aber sag mal: sollten die nicht langsam alle aus der rebellischen Phase raus sein?

...du kriegst die schon alle gepackt, da hab ich gar keinen Zweifel dran .
    Du glaubst gar nicht wie schnell erwachsene Menschen, die sich untereinander nicht kennen, wieder zu Kindern werden wenn man sie in einen Raum setzt, der auch nur entfernt an ein Klassenzimmer erinnert. Das Durchschnittsalter der Gruppe müsste etwa bei Anfang, Mitte 50 liegen. Der alternative Körnerpicker hat gestern nach seiner Pausenverspätung eine ausgesucht freundliche, kurze, knackige Ansage von mir bekommen: heute Morgen war er zehn Minuten früher da. Geht doch. Hoffentlich bleibts so.

Leider hab ich heute schon den ganzen Vormittag technische Probleme mit dem Lizenzschlüssel einer Lernsoftware. Sowas am dritten Tag ist blöd. Das behindert den Fluss und macht Unruhe. Die Geschäftsleitung des Trägers ist schwer am Rotieren, hoffentlich bekommt sie das schnell in den Griff.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Ha! nach 5 min. Googlen hab ich herausgefunden, von welchem Spiel sims redet!: Galactic Civilization
    Das hab glaub ich auch irgendwo...
    Einfach ein paar Posts vorher von mir lesen und du hättest die Info dort auch bekommen.

Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    praktisch bin ich froh, wenns auf 1 Mbit/s kommt.
    Ich würde so gerne mit dir Tauschen. Mein UMTS-Surf Stick kommt auf maximal 50kbit/s.... deiner ist somit ganze 20x schneller als meiner.

Rise of Nations
    *gleich mal googeln*

So - bei GalCiv war gestern ganz plötzlich die Luft draußen. Irgendwie hatte ich keine Lust mehr mein große Szenario zu laden und fertig zu klicken. Herausforderung ist ja keine mehr drinnen. Darum hab ich ein neues angefangen aber irgendwie war der Spaß weg...

@ Glann:

Hab eben dein Bild von gestern gesehen. Alsoo hallooo? Sooo kurz sind doch die Haare nun wirklich nicht! Ich war bisher immer der Meinung "schulterlang" heißt, die Haare enden auf den Schultern. Deine sind ja noch locker drüber. Auf den anderen Fotos von dir dachte ich eh, dass die Haare nicht so lang seien, weil die Länge eigentlich nicht wirklich írgendwo zu sehen war.

Also ich bleib dabei: Kopf hoch! Und wirklich unglücklich siehst du auf dem Bild ja auch nicht aus.

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Du glaubst gar nicht wie schnell erwachsene Menschen, die sich untereinander nicht kennen, wieder zu Kindern werden wenn man sie in einen Raum setzt, der auch nur entfernt an ein Klassenzimmer erinnert.
    Nein, kann ich tatsächlich nicht wirklich. ich hab in der Klinik ein paar skurrile Situationen erlebt, aber die schieb ich einfach mal auf die Tatsache, daß wir da naturgemäß alle ziemlich durch waren.
    ... aber faszinierend ist es schon irgendwie .

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Sooo kurz sind doch die Haare nun wirklich nicht!
    Ja, nee, stimmt schon. Ich war an dem Tag nur so entsetzt, weil die Haare jetzt wirklich drei Handbreit kürzer sind als vorher. Aber den schlimmsten Schrecken hab ich jetzt überwunden .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Das wiederum spiel ich mit Perfektion Liegt aber wohl an dem grundsätzlich anderen Rohstoff- und Basenmanagement ^^
    Das Spiel hat aber zusätzlich auch eine der besten KIs, die es innerhalb dieses Genres gibt. Wenn man da nur den Hauch eines Fehlers macht, nutzt die das wirklich schamlos aus.

Mahlzeit Taverne,

*zufrieden in einen Sessel plumps*

Bei mir gabs gerade Spinat-Ricotta-Cappelleti in Koblauch-Oliven-Öl und Parmesan, dazu eine Schüssel voll Gurken-Tomaten-Salat.

@ Glan: schönes Bild, nur die roten Augen machen mir Sorgen. Muss ich mir nächste Woche zum Schlafen eine Knofi-Kette um den Hals hängen?

Das Spiel hat aber zusätzlich auch eine der besten KIs, die es innerhalb dieses Genres gibt. Wenn man da nur den Hauch eines Fehlers macht, nutzt die das wirklich schamlos aus.
    Stimmt allerdings Oo Aber zum Glück macht die KI selber gern mal paar Patzer, die man dann als Spieler ebenso gut ausnutzen kann ^^

Ich muss allerdings auch dazusagen, dass ich in Rise of Nations eher bisschen auf Masse setze und die KI wirklich nur überrenne. Ich habs auch schon anders versucht, aber mit 80% der versuchten Taktiken scheiterts daran, dass die KI einfach den Vorteil des absoluten Mikromanagement hat

@Rosebud
    Yay! Ich bin also nicht der Einzige mit diesem Denken

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    @ Glan: schönes Bild, nur die roten Augen machen mir Sorgen. Muss ich mir nächste Woche zum Schlafen eine Knofi-Kette um den Hals hängen?
    Nee, das kannst du dir sparen. Das mit dem Knoblauch ist ein Gerücht. Mit Bärlauch und Rauke kann man uns schließlich auch nicht vertreiben, dabei schmeckt das Zeug fast genau so. Das mit den Kreuzen stimmt übrigens auch nicht, sagen jedenfalls alle atheistischen Vampire, mit denen ich Kontakt habe. Und das sind einige, ich meine, man kennt sich ja .
    Was noch? Sonnenlicht? Nein, tut mir leid. Daß wir bis abends brauchen um wach zu werden, hat damit nichts zu tun. Aber die meisten von uns stammen aus früheren Jahrhunderten, wo man die vornehme Blässe der Asigrillbräune vorzog. Daher vermeiden wir es, uns der Sonne auszusetzen - wer will schon aussehen wie ein gewöhnlicher Fronarbeiter?

Normalerweise hab ich auch immer einen Vorrat an Blutkonserven im Kühlfach, man muß ja mit der Zeit gehen - Jungfrauen und hübsche junge Männer im Keller zu halten ist momentan gesellschaftlich so wenig akzeptiert, darum das. Auch, wenn das Blut aus den Konserven immer ein wenig nach Plastik schmeckt, finde ich. Aber was soll man machen? Es kommen auch wieder bessere Zeiten, spätestens, wenn der Euro in sich zusammenbricht.
    Du siehst also, die Gefahr, daß ich dich aus Versehen während einer Heißhungerattacke anfallen könnte, ist eher gering. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, empfehle ich dir, dich gut mit Autan einzusprühen. Oder Dschungelöl. Das hilft zuverlässig gegen Blutsauger.

pax,
    Lady Glannaragh of Chassalla

Geändert von Glannaragh (13.07.2011 um 14:58 Uhr)

Ja, wir vertragen Tageslicht, auch wenn ich die dunkelheit bevorzuge :-P
    Jedenfalls bin ich auch noch nie zu staub zerfallen, wenn meine kollegen fieserweise einfach immer die Jalousien hier hochziehen

Meine mutter hat mir grad erzählt, dass mein Bruder sich den Mitteflußknochen gebrochen hat. Beim Basketballspielen. Als er umgeknickt ist. Ich mein, die Bänder hat er sich so schonmal gerissen, vor über 10 jahren, aber wie zum henker kann man sich so den mittelfußknochen brechen? ihm is ja nichtmal einer drauf gelatscht anscheinend....
    Sport is Mord, ich sags doch immer wieder. Dumm nur dass er einen nebenjob als verkäufer hat und da auch vermutlich kein Krankengeld bekommt und natürlich nicht arbeiten kann erstmal.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Sport is Mord, ich sags doch immer wieder.
    Genau das

Was die Dunkelheit angeht... deswegen hock ich im Keller mit Schachtfenster ^^ Das reicht genau dafür, dass mich im Sommer die Sonne morgens wecken kann, wenn sie zwischen 9:30 und 11:00 reinscheint, mich aber dann für den Rest des Tages nicht mehr behelligt (achtung, Wortwitz! ...).

Guten Morgen....

irgendwie macht mir die Ankündigung, dass im Zuge von Skyrim das Forum hier entstaupt und neu designed werden soll, angst. Fast noch mehr als alles negative, was man so bis jetzt über Skyrim gehört hat O.o
    Nichts gegen neue Inhalte, aber muß man denn immer die leute zwingen, sich von nem Design das absolut ok ist, sich auf was neues umzustellen? Nach ner weile fällts doch eh keinem mehr auf, die Arbeit war so gesehen umsonst :-P

ok, genug gemeckert *kaffee und brezen auf den tisch stell*

Wenn ihr schon bei Spielen seid: Spielt jemand diese X: irgendwas weltraumstrategie-ballerspiele? mir fällt jetzt nur der name vom dritten teil ein: x3: terran conflict
    grad bin ich beim ersten, und ich hab nichtmal die Tastenbelegung komplett raus, oder wies weiter geht nach der einleitung, lustig isses aber weiß da jemand zufällig mehr?

Guten Morgen;

Wenn ihr schon bei Spielen seid: Spielt jemand diese X: irgendwas weltraumstrategie-ballerspiele? mir fällt jetzt nur der name vom dritten teil ein: x3: terran conflict
    grad bin ich beim ersten, und ich hab nichtmal die Tastenbelegung komplett raus, oder wies weiter geht nach der einleitung, lustig isses aber weiß da jemand zufällig mehr?
    Oh nein, sie hat die Büchse der Pandora geöffnet...flüchtet, gleich kommen die Raumspritjunkies
    Hab's auch ne Weile nicht gespielt, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist die Tastaturbelegung in allen Teilen relativ gleich. Vllt hilft dir ja das hier
    Was den Fortgang angeht, puh das ist ne Weile her. Du kannst durch die Gegend fliegen wie du willst, mit den Stationen handeln, Aufträge annehmen, dich mit den Völkern verbünden, Einen auf Pirat machen und Frachtschiffe kapern (anfangs nicht zu empfehlen, da wirst du relativ fix zu Brei geschossen ^^)
    Man braucht ein wenig, um sich reinzufuchsen, aber mit der Zeit geht das dann eig. Für den Anfang solltest du mit Solarzellen handeln, die sind billig und werden fast überall gebraucht ^^ Aber was red ich da, komm erstmal mit der Steuerung klar xD

Tjö, bewölkt, aber kein Regen...noch imemr nicht das was ich mir vorgestellt habe...

@Glan:
    Ich hatte doch eig aufgepasst, dass dich Zirkon nicht beißt...und wieder habe ich versagt

Ach, die waren das naja, Tiki war eh verdächtig lang nicht mehr in der Taverne, oder?

thx tommels, das schaut doch schon gut aus. Immerhin weiß ich jetzt, dass man mit enter wieder ins menü kommt O.o ich hab erstmal alle funktionstasten und danac die Buchstaben durchprobiert, in den Optionen wird irgendwie auch nur ein drittel der Tastenbelegung angezeigt......

Ich habs nur bei Steam mal recht billig gesehen die Tage, und irgendwie sah das spontan so aus wie das alte star-wars weltraumflugspiel dass ich mal hatte..... das war nur ohne den strategieteil.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    irgendwie macht mir die Ankündigung, dass im Zuge von Skyrim das Forum hier entstaupt und neu designed werden soll, angst. Fast noch mehr als alles negative, was man so bis jetzt über Skyrim gehört hat O.o
    In erster Linie geht es bei den Entstaubungs und Desingzielen nicht hier um das Forum sondern um die Homepage. Aber ja - auch das Forum wird ein wenig aufpoliert und zumindest teilweise neu Strukturiert. Aber keine Angst - die Taverne bleibt wo und wie sie war.

Zitat Zitat
    Spielt jemand diese X: irgendwas weltraumstrategie-ballerspiele? mir fällt jetzt nur der name vom dritten teil ein: x3: terran conflict
    Hier!
    Ok, momentan zwar nicht mehr aber ja - ich kann dir so einiges über das Spiel erzählen. Wir haben hier sogar irgendwo einene eigenen Thread für die X-Serie da man uns aus dem Geplauder rausgeekelt hat.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Oh nein, sie hat die Büchse der Pandora geöffnet...flüchtet, gleich kommen die Raumspritjunkies

Solarzellen
    *Raumspritfass reinroll*
    Pandora ... nie gehört - klingt Paraninisch... Was interessiert mich eine Paraninisches Aufbewahrungsdingens?

Ach und Solarzellen sind was für Weicheier - zumindest in X³: Reunion. Dort handelt man am Anfang mit Siliconscheiben bis die erste(n) Fabriken stehen.
    X1, X² und X³:Terran Conflict hab ich leider nie gezockt.

@ Andromeda
    Wie sims schon gesagt hat, geht es bei der Designänderung hauptsächlich um die Webseite. Der Pergament-Stil den wir derzeit benutzen ist nun wirklich langsam angealtert und passt vom Stil her auch nicht mehr so recht zu Skyrim. Wir haben in dieser Richtung vor mit der Zeit zu gehen und uns auf den neuen Elderscrolls-Titel einzustellen. Diese Stiländerung soll uns wieder Aktualität und ein frisches Aussehen bescheren, damit wir neue Besucher anziehen und TES.info nicht langsam untergeht, was auch dem Forum zu Gute kommt.

Zum Anderen suchen wir nicht nur neue Mitarbeiter für den neuen Style, sondern auch wegen der Aktualisierung der Webseite. Das bisher noch nichts geschehen ist, liegt nicht daran, dass wir bewusst warten wollten, sondern das uns im Moment echt die Leute fehlen, um etwas zu machen. Wir machen das Ganze hier also nicht aus purem Selbstzweck, sondern auch im Interesse der Community und es wäre wirklich schön, wenn sich jemand finden würde.

Tach Taverne

Die X-Serie... Ein Spiel genauso seltsam wie Freelancer... ok, bei Freelancer fällt der Strategieteil komplett weg, ändert aber nix daran, dass es schwer ist wie Hölle und immernoch komisch ^^

Dab bleib ich doch lieber bei Echtzeitstrategie... Nachdem ich Dune2000 gestern Nacht durchgezogen habe *Nerd* hab ich heut Dominion installiert... mal schauen, wie lange ich dafür brauche, Dune2000 hat jetzt 5 Tage gefressen ^^

Und apropos Designänderung... YT hat wieder den Player etwas anders gestaltet, wenn das so weitergeht, kehr ich der Seite echt den Rücken... das große Update vor 1,5 Jahren war schon zum Kotzen, weil man nichts mehr gefunden hat... jetzt fängt das Umstrukturieren wieder von vorn an *in Tischkante beiss* Aber wenigstens haben sie sich endlich was wegen der Lizenzen einfallen lassen...

Edit:
    Hmm... ich hab mir den Link grade mal mit Verstand durchgelesen... irgendwie fühl ich mich berufen, einen Artikel im deutschen Wiki dazu zu basteln... aber der würde wohl scheitern ^^

Edit2:
    So... auf zum Hufschmied... Kreuz verbiegen und Brandblasen kriegen... *seufz*
    Geändert von weuze (14.07.2011 um 11:58 Uhr)

Das ist genau das, was ich meine ich find das den pergament-style nicht angestaubt, und imo kann man sowas ruhig einfach in ruhe lassen, wenn es nicht grad das absolute augenkrebsdesign ist oder auf uralt-auflösungen angepasst.

Was den Inhalt angeht, bin ich ja mit euch auch komplett auf einer Linie, nur bei Designveränderungen bin ich etwas geschädigt

Was die hilfe angeht: Würd ich ja glatt, nur bin ich halt wirklich kein webentwickler. Bei PHP bekomm ich das kalte k*** wenn ich den namen schon höre, html kann ich zwar (viel können muß man imo nicht), aber mit design hab ichs auch nicht solltet ihr niemanden für die Datenbank oder speziell SQL brauchen, dann kann ich euch leider nicht helfen. (Dafür bin ich bei datenbanken und sql echt gut inzwischen ) Texte einfügen sollte ich zwar auch noch hinbekommen, aber php-code werd ich nicht weiterentwickeln im sinne von was neues einbauen.