Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIX - Hitzeschock und Urlaubsplanung

Guten Morgen!
    *Englisches Frühstück zauber*

Seit ein paar Tagen miste ich wie wild meine Bude aus und schmeiße alles weg, was ich nicht mehr brauche. Sehr befreiend irgendwie . Hat noch jemand ab und zu solche Anfälle von Putzwut?
    Gleich gehts noch zu ikea, Kleiderschrank kaufen. Mal schauen, wie wir das Ding in unser kleines Auto kriegen .

Moorjen!

Englisches Frühstück? Etwa mit Würstchen und Bohnen? uuaaah, für mich nur Kaffee, bitte.

Sieh an! Kassel hat nicht nur einen Flugplatz, sondern auch ein IKEA!? Schenschationell!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand ab und zu solche Anfälle von Putzwut?
    Das letzte Mal war das, als ich mein Studium beendet habe und erstmal den ganzen Kram zum Papiercontainer geschleppt habe, den ich garantiert nie weider in meinem Leben brauchen werde. Es war schon erstaunlich, wieviel Platz danach in meiner Wohnung war.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Englisches Frühstück zauber*

Hat noch jemand ab und zu solche Anfälle von Putzwut?
    *Waffeln mit Obst und Sirup schnapp*
    Englisches Frühstück ist gar nicht mal so schlecht, zumindest ist es sehr abwechslungsreich und nahrhaft.

Putzwut? Nö, nie gehabt. Ich hab dazu ne Freundin.

Wochenende war lustig. Geburtstagsfeier bei einer Tante von meiner Freundin samt grillen, Baby hatscheln und mit den Kindern blödsinn machen.

Noch 3 Tage und endlich geht es ab in den Urlaub.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Du Glückspilz, bei mir sind es noch knapp anderthalb Monate mit zwei Unterrichtsbesuchen.

Moin!
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Es war schon erstaunlich, wieviel Platz danach in meiner Wohnung war.
    Nicht wahr? Papier kann bemerkenswert viel Platz wegnehmen.

Wo fährst du hin?

Autsch. *Arme verbind* Schonmal ner Katze ne Wurmkur verpaßt? Und ich hab momentan vier davon... Zweit sind geschafft, zwei verschanzen sich noch hartnäckig unterm Bett.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nicht wahr? Papier kann bemerkenswert viel Platz wegnehmen.
    Oh ja. Ein knapper Papiercontainer der Wohngegend dürfte allein auf meine Kappe in dem Monat gegangen sein.

So. Wurmkur verabreicht. Aber ich blute wie ein Schwein. Pythagora hat an (fast) allen Stellen getroffen, wos wirklich weh tut .

Ein Frühjahrsputz wäre bei mit mittlerweile auch mal wieder angebracht, hier stapeln sich noch immer die ganzen Ordner, Bücher und fliegenden blätter aus der Vorbereitungsphase fürs Abi-Examen, ich war jedoch bisher zu faul was dagegen zu unternehmen.^^

Wo geht es denn hin?

Ich fahr schon morgen in den Urlaub, was bei dem hiesigen Wetter echt ein Lichtblick ist (wäre es bei gutem Wetter auch, so aber noch mehr ). Ziel ist eine für eine Woche Lloret de Mar, gemeinsam mit dem diesjährigen Abschlussjahrgang, das Ganze bevor dann am 30. endlich die Resultate veröffentlicht werden, sodass auch (noch) wirklich jeder einen Grund zum Feiern hat.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    [...] Lloret de Mar[..]
    Zielsicher listet er den Albtraumnamen eines jeden Lehrers auf. Der Ort hat wirklich einen gewissen Ruf bei uns weg ... und von dem, was ich mitgekriegt habe, auch nicht zu Unrecht.

Spamparties sind auch nicht mehr, was sie mal waren... als Oldschooler hast gegen diese ganzen GIF-Plänkler irgendwie keine Chance ^^ Vor allem nicht mit wLAN Oo

Naja... rumgeheult, jetzt gehts ins Bett, gute Nacht, Taverne

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Bei mir geht es zuerst etwas auf Terrasssien und dann am Samstag auf nach Kroatien.
    Eine Woche am Pool liegen, lesen und über die gräßliche Sonne jammern. Herrlich.

Zitat Zitat
    Schonmal ner Katze ne Wurmkur verpaßt?
    Ja. Aber irgendwas machst du falsch. Bei mir ging das völlig Problemlos. Hast du schon mal einer Katze einen Zeck gezogen? Mein Rekord waren über 20 an einem Tag auf ein und dem selben Kater. Der Arme ist dann leider 2 Wochen später gestorben.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Zielsicher listet er den Albtraumnamen eines jeden Lehrers auf. Der Ort hat wirklich einen gewissen Ruf bei uns weg ... und von dem, was ich mitgekriegt habe, auch nicht zu Unrecht.
    Stimmt, so weit ich mich erinnere sagtest du das bereits einmal. Darf ich fragen warum? Ich kenne ja nur die Erfahrungsberichte einiger luxemburger Schüler und klar dominieren dort Alkoholkonsum in ungesunden Mengen u.s.w., allerdings habe ich noch nie gehört, dass was wirklich Schlimmes passiert wäre.

Bei mir geht es zuerst etwas auf Terrasssien und dann am Samstag auf nach Kroatien.
    Eine Woche am Pool liegen, lesen und über die gräßliche Sonne jammern. Herrlich.
    Klingt toll, besonders das Lesen am Pool, ich habe mir gestern extra noch "Der Steppenwolf" von Hermann Hesse gekauft, damit ich etwas zu lesen habe. Nachdem ich vor ein paar Jahren "Unterm Rad" für die Schule lesen musste und es nicht so berauschend fand (was jedoch auch vielleicht am Alter lag), dachte ich mir, dass ich Hesse noch eine Chance gebe.

Aber irgendwas machst du falsch.
    Das ist durchaus möglich .
    Zitat Zitat
    Hast du schon mal einer Katze einen Zeck gezogen? Mein Rekord waren über 20 an einem Tag auf ein und dem selben Kater.
    Ja. wir hatten auch mal einen Freigänger. Ich weiß nicht, wie viele Zecken ich bei dem Biest gezogen habe, aber mittlerweile kann ich das mit geschlossenen Augen. Nur nicht bei mir selber.

Ich war heute erst arbeiten und dann Bogenschießen. Sieht so aus, als würde die Wiedereingliederung im dritten Anlauf endlich klappen . Und Armschutz vergessen, wenn man Bogen schießen will, ist wenig schlau .
    ... doch, heute war ein schöner und erfolgreicher Tag, auch wenn ich beim Unkrautzupfen ziemlich naß geregnet wurde.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Stimmt, so weit ich mich erinnere sagtest du das bereits einmal. Darf ich fragen warum? Ich kenne ja nur die Erfahrungsberichte einiger luxemburger Schüler und klar dominieren dort Alkoholkonsum in ungesunden Mengen u.s.w., allerdings habe ich noch nie gehört, dass was wirklich Schlimmes passiert wäre.
    Och, ich habe da von einigen älteren Kollegen schon diverse Geschichten über gebrochene Beine und ähnliches gehört.

stars5
    Morgähn.
    Noch ein paar, wenige Stunden und ab geht es in meinen Sommerurlaub.
    Morgen mit der Musik ausrücken und vielleicht am Nachmittag Heu ernten (heign wird hier keiner verstehen, oder?).
    Freitag noch etwas zu Hause relaxen während meine Freundin durchdreht und alles 30* überprüft damit wir ja nichts vergessen.
    Samstag ab in den Süden - ich weiß noch nicht einmal wann wir losfahren.
    Ich hab mich heuer um rein gar nichts bei dem Urlaub gekümmert. Wozu auch wenn man eine persönliche Sekretärin hat?

Wie stehts bei euch? Seid ihr auch so penible Planer die bei einem Urlaub im vorhinein schon die einzelnen Tage durchplanen und diverse Eintrittskarten schon Monate vorher kaufen/reservieren?
    Oder geht ihr das relaxter an - hauptsache das hin und her sowie die Unterkunft sind bestellt. Der Rest kommt dann schon irgendwie hin.

Klingt toll, besonders das Lesen am Pool
    Ja, nur leider gehn mir gerad jetzt schön langsam die Bücher aus. Ich les mich ja gerade durch die Midkemia-Saga(s) von Raymond Feist... Jetzt hab ich nur noch 2,5 Bücher und ich weiß nicht ob das genug ist.

Sieht so aus, als würde die Wiedereingliederung im dritten Anlauf endlich klappen . Und Armschutz vergessen, wenn man Bogen schießen will, ist wenig schlau .
    ... doch, heute war ein schöner und erfolgreicher Tag, auch wenn ich beim Unkrautzupfen ziemlich naß geregnet wurde.
    Freut mich das es bei dir jetzt wieder etwas normaler wird.
    Wie viele blaue Flecken hast du heute?
    Naja, lieber nass regnen als nass schwitzen.

... Kaffee ist alle... mießer Tag

Tach Taverne ^^

(heign wird hier keiner verstehen, oder?).

Wie stehts bei euch? Seid ihr auch so penible Planer die bei einem Urlaub im vorhinein schon die einzelnen Tage durchplanen und diverse Eintrittskarten schon Monate vorher kaufen/reservieren?
    Oder geht ihr das relaxter an - hauptsache das hin und her sowie die Unterkunft sind bestellt. Der Rest kommt dann schon irgendwie hin.
    Doch, ich häts verstanden, wenn hier auch ohne G gesprochen

Joa, jetzt wieder aktuelles Beispiel... Tag vorher irgendwas zusammengepackt und im Endeffeckt a) doch noch was vergessen und b) die Hälfte von dem, was ich eingepackt hab, gar nicht gebraucht Ich plan sowas aber auch nie wirklich weit voraus. Einzig die An- und Abreise sollte grob urzeittechnisch geplant sein (was nicht heißt, dass ich das auch so einhalte). Ganz ohne festere Zeitpunkte gehts nicht... Aber alles dazwischen wird dann schon irgendwie funktionieren ^^

Moin!
    *mehr Kaffee koch*
    Ich hab mich heuer um rein gar nichts bei dem Urlaub gekümmert. Wozu auch wenn man eine persönliche Sekretärin hat?
    Du Schuft!

Zitat Zitat
    Im Urlaub war ich schon ewig nicht mehr. Für Freizeiten plane ich mehr am Programm und Verpflegung für die Teilnehmer rum als daran, was ich eigentlich alles für mich mitnehmen muß . Tatsächlich hat sich da irgendwann ne Routine eingeschlichen, so daß sich das Packen auch für zweiwöchige Veranstaltungen im Ausland nicht länger als ne halbe Stunde hinzieht. Die letzten drei Jahre bin ich außerdem immer mit nicht mehr als 50 Kronen 'Privatvermögen' nach Schweden gefahren - was daran lag, daß ich jedesmal vergessen habe, Kohle einzutauschen...

Zitat Zitat
    Wie viele blaue Flecken hast du heute?
    Naja, lieber nass regnen als nass schwitzen.
    Nur einen... aber der ist ziemlich groß .
    Ich hatte beides gestern, aber ich will mich nicht beschweren. Nicht wirklich, jedenfalls .

stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Doch, ich häts verstanden, wenn hier auch ohne G gesprochen
    Ohne G? Unmöglich!

Du Schuft!

Nur einen... aber der ist ziemlich groß .
    Nix Schuft. Selbstschutz. Meine Freundin ist ein Kontrollfreak was Urlaub, Reisen und so Zeugs angeht. Wenn ich mich da einmische dann kommen wir nur ins streiten. Da lass ich lieber sie alles planen, hab meine Ruhe und wir beide sind glücklich.
    Geld hat sie übrigens auch schon gewechselt. Naja, nicht schwer wenn man in einer Bank arbeitet...

Autsch!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also Urlaub plane ich derzeit nicht, dafür aber den Zusammenzug mit meiner Freundin. Da das dann wohl die Sommerferien einnimmt, wird der Urlaub wohl zwangsweise flachfallen. Aber es wird sich ja wohl lohnen.