Seite 16 von 50 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1000

Thema: WG #60 - Inspirierende Schaffenskrisen

Guten morgen!

Laut Radio war der Blutmond mit seinen ganzen sexuellen Wallungen im Raum Bremen nicht sichtbar. Daen, gut geschlafen? ^^

Ich habe die letzten Tage immer gut geschlafen, also hatte der Mond auf mich wohl keine Auswirkungen.

Überall Haare!!!! Überall HAARE!!! Und meine Kra...Fingernägel!!!

Auf mich hatte der Mond auch keine Auswirkungen. Lediglich etwas unruhiger Schlaf gestern.

Ich war gestern schon um halb zehn im Bett... da war es noch nicht mal richtig dunkel und kein Mond war zu sehen. Dafür hatte ich 5 Minuten Terrine zum Frühstück. Was für ein Ersatz!

Ich merk bei mir nichts davon, aber bei anderen Leuten kann ich ihr derzeitiges Handeln und Auftreten dann wohl mit dem Mond erklären... Es gibt eben immer einen Grund. XD

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Wohnung suchen ist doch neben Ausbildungsstellen-/Arbeitssuche der größte Rotz des Lebens! D:
    Ich find beides eigentlich ziemlich cool und spaßig.

Bei der Arbeitssuche muss man kreativ sein und andere Leute von sich überzeugen. Ohne Narzist sein zu wollen, aber ich finde, das macht Spaß.
    Und auch die Wohnungssuche find ich ne feine Sache. Man kann schonmal durchlaufen, sich das alles ankucken, schonmal überlegen, wie mans einrichten könnte und was man daraus so machen kann... Auch ein kreativer Prozess halt.
    Je nachdem mit welcher Erwartung man da reingeht kann das zu einem schönen ERlebnis werden statt zu totalem Rotz.

Und wieso sollten deine Eltern umziehen? Da wo ihr wohnt ists doch nich schlecht.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Guten morgen!

Laut Radio war der Blutmond mit seinen ganzen sexuellen Wallungen im Raum Bremen nicht sichtbar. Daen, gut geschlafen? ^^
    Du wirst lachen - wie ein kleines, dickes, zufriedenes Kind aus Stein.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ich find beides eigentlich ziemlich cool und spaßig.
    Beides aber nur unter bestimmten Vorraussetzungen.
    Wohnungssuche: Ist nur spaßig, wenn man das nötige Kleingeld hat, um seine Wunschwohnung zu bekommen. Ist man beispielsweise arbeitslos und am besten noch unter 25, dann wirds schon arg lustig, ne Wohnung zu finden, bzw. diese zu finanzieren. Die Sorge hab ich Gott sei dank nicht mehr und kann dir da jetzt nur zustimmen.
    Arbeitssuche: Ist auch nur lustig, wenn man der richtige Typ ist. Wer nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt oder einfach der geborene Selbstdarsteller ist, wird es IMMER hassen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen - wie ein kleines, dickes, zufriedenes Kind aus Stein.
    Darüber lache ich jetzt auch, wie ein kleines, dickes, zufriedenes Kind aus Stein

@Arbeitssuche:
    Mein derzeitiger Arbeitgeber ist der bei dem mir das Bewerbungsgespräch nicht vorkam wie ein gegenseitiges Anlügen samt Bewertung danach wie sehr man vermitteln kann sich seine Lügen selbst zu glauben. Manchmal hingegen dacht ich mir, dass 2 Jahre Schauspieluntericht mir mehr geholfen hätten als 4 Jahre Ingenieursstudium.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wohnungssuche: Ist nur spaßig, wenn man das nötige Kleingeld hat, um seine Wunschwohnung zu bekommen. Ist man beispielsweise arbeitslos und am besten noch unter 25, dann wirds schon arg lustig, ne Wohnung zu finden, bzw. diese zu finanzieren. Die Sorge hab ich Gott sei dank nicht mehr und kann dir da jetzt nur zustimmen.
    Wenn du dir Wohnungen anschaust, dann wirst du deine Wunschwohnung mit Sicherheit nie auf Anhieb und komplett fertig vorfinden. Es liegt immer an dir selbst, deine Wohnung nach deinen Wünschen zu gestalten. Und solange du keine Wohnung kaufst, sondern erstmal dort zur Miete wohnt ist doch nur entscheidend ob die Lage gut ist, die Umgebung passt und Größe und Schnitt einigermaßen so sind, dass man was feines draus machen kann.

@Corti: Lügen muss und sollte man ja auch nicht.
    Trotzdem muss man schon überlegen, wie mans angeht und welche Fähigkeiten man dem Potentiellen Arbeitgeber ganz besonders unter die Nase reiben will.
    Und ich bin selbst kein wirklicher Selbstdarsteller, der direkt in nen Raum springt und dann isser da.

Wer nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt [...]
    Absagen kratzen da schon allgemein weiter am selbstvertrauen. Wenn dann noch Eltern, und anderes Gesocks, dazu kommen, die dir ständig einhämmern, dass du dir zu wenig Mühe gibst oder gar behaupten, man mache gar nichts weil sie einfach zu blöd sind mal zu fragen wo das Problem liegt, dann kann das wirklich... schlecht enden.

btw. Ich mag meine eigene kleine Wohnung! /o/

Und solange du keine Wohnung kaufst, sondern erstmal dort zur Miete wohnt ist doch nur entscheidend ob die Lage gut ist, die Umgebung passt und Größe und Schnitt einigermaßen so sind, dass man was feines draus machen kann.
    Das sind ja gerade die Knackpunkte. Haste kein Geld und keine Arbeit und bist unter 25, dann finde mal ne Wohnung, die nicht gerade nen Kellerloch im Ghetto ist und nach Urin stinkt, übertrieben ausgedrückt. Die Arge zahlt einem im Normalfall nicht mal die Wohnung, wenn man noch keine 25 ist. Die sagen einem "Geh zu deinen Eltern". Und wenn du nur wenig Geld hast, kannste dir auch die Gegend normalerweise nicht aussuchen und damit schon einmal von vornherein totunglücklich sein. Deswegen hat es bei mir 27 Jahre gedauert, bis ich meine erste eigene Wohnung beziehen konnte, die mir auch gefällt. Vorher fehlte immer das Geld. Während meiner Ausbildung hatte ich nix. Das war der reinste Hungerlohn.

War grad 2 Stunden unterwegs, nur um mich für den 28. Juni arbeitslos zu melden.
    Hab gleich nen Termin und ne Abgabefrist aufgedrückt bekommen und darf wohl noch meine Rentenversicherungsnummer und Sozialversicherungsummer beantragen.

Dann will ich mir noch nen Anzug kaufen, was ich mit meinem Vater machen will, und ein schickes Foto muss auch noch gemacht werden.

Ich hoffe echt, dass man mir einen Arbeitsplatz + temporäre Unterkunft außerhalb von Berlin vermitteln kann.

Was ne Wohnung angeht reicht mir momentan ein einfaches Zimmer, ein kleines Bad und ne kleine Küche. Muss auch nicht besonders hübsch sein. Ich würd nur nicht gerne die Nachbarn in einer fremden Sprache streiten hören.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich hoffe echt, dass man mir einen Arbeitsplatz + temporäre Unterkunft außerhalb von Berlin vermitteln kann.
    Vermitteln? Arbeitsamt? Brahahaha

In 10 Bewerbungstranings und Staplerkurse packen, das können sie.

In 10 Bewerbungstranings und Staplerkurse packen, das können sie.
    Das ist Statistikenfälschung, mehr nicht.

Das ist Statistikenfälschung, mehr nicht.
    Ja eben.

Das sind ja gerade die Knackpunkte. Haste kein Geld und keine Arbeit und bist unter 25, dann finde mal ne Wohnung, die nicht gerade nen Kellerloch im Ghetto ist und nach Urin stinkt, übertrieben ausgedrückt. Die Arge zahlt einem im Normalfall nicht mal die Wohnung, wenn man noch keine 25 ist. Die sagen einem "Geh zu deinen Eltern".
    Tja gut... aber ehrlich gesagt ist das ja auch nur fair, dass die Arge keine Hochglanz-Penthouse-Wohnung finanziert, zumal Eltern tatsächlich für ihre Kinder bis 27 Jahren Unterhaltspflichtig sind.

Was ne Wohnung angeht reicht mir momentan ein einfaches Zimmer, ein kleines Bad und ne kleine Küche. Muss auch nicht besonders hübsch sein. Ich würd nur nicht gerne die Nachbarn in einer fremden Sprache streiten hören.
    Ach du, das kann dir auch in der besten Wohngegend passieren.

Mich nerven die Leute die sich über andere erhaben fühlen nur weil sie einen vermeintlich besseren Beruf haben, denn gerade nicht so angesehene Berufe wie Müllmann sind einige der wichtigsten (denn wer will schon in einer Großstadt leben in der seid Wochen die Müllabführ streikt). Daher respektiere ich prinzipiell jeden der irgendeinen Beruf hat, egal welchen.

@ Byder: So lange man seine Wohnung verlassen kann ohne das einem sofort die Wohnung ausgeräumt wird und es nachts halbwegs ruhig ist kann einem das doch egal sein.

Tja gut... aber ehrlich gesagt ist das ja auch nur fair, dass die Arge keine Hochglanz-Penthouse-Wohnung finanziert, zumal Eltern tatsächlich für ihre Kinder bis 27 Jahren Unterhaltspflichtig sind.
    Das ist korrekt. Nur ist man so gezwungen, an Muttis Rockzipfel zu hängen bis man mit Schule, Ausbildung oder Studium durch ist, jedenfalls bei geringem Einkommen. Oder man geht in eine WG, was zumindest für mich nicht in Frage gekommen wäre.

@wusch
    Müllmann und Busfahrer sind doch gut bezahlte und wichtige Jobs. Finde ich weit ehrenhafter als Leute, die von Haus zu Haus gehen und einem Telekomverträge andrehen wollen.

Das ist ja auch meine Meinung aber es gibt da eben die gängigen Klischees und es weiß eben nicht jeder das ein Müllmann eigentlich nicht wenig Geld verdient.