festplatte+bd laufwerk machen niemals 100 euro im endpreis aus. zudem hat nintendo ja sogar noch selbstenwickeltes medium.das wird kaum soviel billiger als das bd laufwerk bzw. die lizenzen sein.
allerdings hat man die entwicklungskosten irgendwann wieder drinne und zudem meint man so die raubkopierer ausbremsen zu können.das ist grund und nichts anderes.
weiter denke ich nicht,dass eine release der ps4 und xbox 720 ca. zwei jahre nach dem wiiu ein unglaubliches technisches problem wären.
man darf nicht die tatsache unterschätzten,dass entwickler erst erfahrung mit neuer hardware machen müssen um diese gut zu nutzen.das dauert oft zwei jahre.
zudem kommen ja dann wahrscheinlich erstmal sehr viele wii u portierungen auf die neuen geräte,denn wir leben eben in der multiplattform zeit mit den millionenbudgets,die auch
ihre millionenabsatzzahlen brauchen.
das der wiiu controller extrem teuer(=250 euro) wird bezweifle ich auch,nach dem wir nun verstanden haben,was er macht.eigentlich ist ja nur eine art mini fernseher mit integriertem infrarotcontroller und kamera,der sein
bild vom wiiu streamt.der wiiu berechnet alles. vielleicht will man zum start auch den controller genau deshalb nacht separat verkaufen um zu verhindern,dass die verbraucher den preis um nicht bundlezustand sehen.
der könnte schon zwischen 100 und 150 euro liegen.