Seite 17 von 90 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1789

Thema: Wii U #1

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Sixaxis war doch damals schon ein Zugeständnis seitens Sony mit dem unerwartet innovativen Steuerungskonzept der Wii (deren Remote-Nunchuk Kombi meines Wissens vor der kuriosen Sixaxis Steuerung des PS3 Pads angekündigt wurde) mithalten zu können. Sprich, „deren Spiele lassen sich jetzt per Bewegung Steuerung? Lass uns das mal auch schnell implementieren!“

So hab ich die Sechs-Achsen Lenkung des Sony Pads zumindest aufgenommen!
    Und genau so war es auch.

Zitat Zitat
    hört auf euch zu streiten
    Ich lese hier eine ganz normale Diskussion.
    Zitat Zitat
    solange es Zelda sowieso nur auf Nintendo-Konsolen gibt wird jede ein Must-Have für Zelda-Fans
    Das ist kein wirklich gutes Argument für diese Diskussion.

BULLSHIT, Keine GC kompatibilität! Jetzt bin ich doch etwas sauer. Hoffentlich gibts die GC-Controllerports noch, denn ich bin ziemlich sicher, dass @chuggaaconroy getweeted hat, dass die anscheinend weggefallen sind >_< Wies aussieht hat er aber den tweet wieder gelöscht o_O

//Edit: gerade erst gesehn, dass Waku das Video schon im E3 thread gepostet hat (das kommt davon, wenn man das forum einmal zu wenig refreshed). Ich lass es dennoch mal stehn...

Geändert von Evu (11.06.2011 um 01:23 Uhr)

Ich würde mich auch sehr über eine Controllerkompatibilität freuen. Damit kann man/ich einfach viel besser spielen (sofern es das Spiel zulässt - in meinem Fall war das Super Smash Bros. Ich hab's oft mit den anderen Varianten versucht, aber wenn man das Spiel davor so ausgiebig gespielt hat wie ich, kommt man einfach nicht klar).

Ich stehe dem Controller wirklich sehr skeptisch entgegen. Zumal man die Features des Controllers doch sicherlich nicht bei jedem Spiel sinnvoll nutzen kann...

Zitat Zitat
    Ich stehe dem Controller wirklich sehr skeptisch entgegen. Zumal man die Features des Controllers doch sicherlich nicht bei jedem Spiel sinnvoll nutzen kann...
    Also ich wüsste ehrlich gesagt nicht, welches Spiel nicht davon profitieren würde, wenn es einem die Möglichkeit bietet, Shuriken auf die Gegner zu werfen und wenn es keine Gegner gibt kann halt irgendwelche Wolken wegschießen Gewalt ist anpassungsfähig.

Naja, ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass, wenn man zum Beispiel in einem actionreichen Gefecht ist,
    bei dem's auf jede Sekunde ankommt, man mal einfach auf den Bildschirm gucken kann und dort dann irgendwas auswählt.
    So fungiert der Bildschirm dann doch nur als 1-2 Buttons, mit dem man irgendeine Funktion auslöst, in dem man kurz drauftippt.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ich mache mir da ehrlich gesagt etwas Sorgen wegen der nächsten E3, einerseits wird Nintendo viele fertige Spiele im Petto haben, da die Konsole nicht viel später erscheinen wird, aber jetzt wo Sony und MS einigermaßen Bescheid wissen, haben sie ein ganzes Jahr Zeit um ihre Präsentationen für ihre Nextgen-Konsolen vorzubereiten und so richtig auf die Kacke zu hauen,[...]
    Da hab ich keine Bedenken. Wenn, dann wird nur Microsoft was vorstellen, selbst das bezweifle ich. Wenn Sony wirklich an ihrem 10-Jahres-Plan für die PS3 festhalten will (und die allermeisten Hardcore-Gamer haben das auch noch im Hinterkopf), wären ein guter Teil ihrer Käufer recht enttäuscht, dass Sony doch schon nach gerade mal der Hälfte der Zeit was neues ankündigt.

Meiner Meinung nach würde es für Microsoft und Sony noch ÜBERHAUPT keinen Sinn machen, nächstes Jahr was neues anzukündigen, wenn die aktuellen Konsolen doch noch so viel Potential haben.

@Evu: Das war doch schon von vornherein abzusehen, dass die GC-Kompatibilität wegfällt, bzw. man hätte nicht davon ausgehen sollen.
    Ich finde, Nintendo kriegt es schon gut hin, dass ihre Käufer die Vorgänger-Konsolen nicht verkaufen wollen

EDIT: Und an die, die dem Controller skeptisch gegenüber stehen: Warum? Es hat doch immernoch das gleiche Button-Layout wie der Classic Controller (und das war bei WEITEM kein schlechter Controller), lediglich breiter und mit nem Bildschirm dazwischen. Der Bildschirm MUSS ja nicht verwendet werden, besteht ja kein Zwang dazu. Aber wenn er gut genutzt wird (wie bei Ubisofts Ghost Recon Online), isses immerhin mal ein guter Bonus gegenüber den anderen Spieleports, finde ich.

Geändert von V-King (11.06.2011 um 05:45 Uhr)

Irgendwie ganz lustig, wenn man mal drüber nachdenkt.
    E3: Nintendo versucht verzweifelt und zumindest scheinbar unbeholfen, Sony und Microsoft einzuholen, während Sony und Microsoft verzweifelt und scheinbar unbeholfen versuchen, Nintendo einzuholen. Lol.

Ubisofts WiiU-Roundtable

Obwohl mich kein einziges Tom Clancy-Spiel jemals interessiert hat (außer vielleicht Splinter Cell), sieht Ghost Recon Online, dafür dass es ne offensichtliche alpha ist, nicht nur gut aus, sondern hat auch imo den Touchscreen ziemlich gut integriert.
    Weiter bin ich allerdigns noch nicht gekommen

EDIT: Oh, und ich glaube, man sollte echt drüber hinwegsehen, wie unbeholfen Iwata seine Einführungsrede vorliest.

Zitat Zitat
    EDIT: Oh, und ich glaube, man sollte echt drüber hinwegsehen, wie unbeholfen Iwata seine Einführungsrede vorliest.
    Ich kenne Erstklässer die professionellere Rhetoriker sind und bessere Präsentationen halten, I mean what the fuck, erst ist der Präsident von Nintendo O__o

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich kenne Erstklässer die professionellere Rhetoriker sind und bessere Präsentationen halten, I mean what the fuck, erst ist der Präsident von Nintendo O__o
    Es geht ja auch nicht um das, was Iwata zu sagen hat, sondern um das, was Ubisoft zeigt.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Irgendwie ganz lustig, wenn man mal drüber nachdenkt.
    E3: Nintendo versucht verzweifelt und zumindest scheinbar unbeholfen, Sony und Microsoft einzuholen, während Sony und Microsoft verzweifelt und scheinbar unbeholfen versuchen, Nintendo einzuholen. Lol.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Da hab ich keine Bedenken. Wenn, dann wird nur Microsoft was vorstellen, selbst das bezweifle ich. Wenn Sony wirklich an ihrem 10-Jahres-Plan für die PS3 festhalten will (und die allermeisten Hardcore-Gamer haben das auch noch im Hinterkopf), wären ein guter Teil ihrer Käufer recht enttäuscht, dass Sony doch schon nach gerade mal der Hälfte der Zeit was neues ankündigt.

Meiner Meinung nach würde es für Microsoft und Sony noch ÜBERHAUPT keinen Sinn machen, nächstes Jahr was neues anzukündigen, wenn die aktuellen Konsolen doch noch so viel Potential haben
    .
    unter dem 10 jahres-plan habe ich lediglich verstanden,dass man die konsole 10 jahre am markt lassen will.
    das heisst aber auf keinen fall,dass erst 10 jahre nach dem ps3 release eine neue konsole auf den markt kommt.man wird sicher wieder einen seichten übergang schaffen.von ps2 auf ps3 ist das meiner meinung nach sehr sehr gut gelungen.
    man die hardcore gamer,die alles kaufen, um 600 euro erleichtert,ohne das es super tolle launchtitel gab und dann den preis sukzessive gesenkt.aber nicht zu früh,damit man noch die 400 euro abziehen kann während metal gear,diese ganzen sport und rennspiele
    und die ballerspiele (wow hasse ich viele genres) rauskamen.parallel,langsam wurde die ps3 öfter verkauft,macht man die ps2 zu einer art wii mit casualgames und das ganzes zum toppreis.
    der lebenszyklus der ps2 erreichte dann 2009 das letzte "richtige" jahr und genau dort wurde die ps3 slim eingeführt und auf 300 euro gesenkt.
    das klingt mir nach einer taktik, die man diesesmal wieder vor hat.
    ungenutzes potential haben viele konsolen gehabt obwohl bereits der nachfolger angekündigt wurde.die grafisch beindruckensden snes spiele,bis auf yoshis island,erschienen alle erst 1996 in japan.
    ich könnte mir vorstellen,dass microsoft nächste e3 bereit einen xbox 360 nachfolger angkündigt.wahrscheinlich ähnlich wage wie nintendo dieses mal den wiiu aber zumindest kann man dann dem wii u etwas entgegensetzen.
    sony hatte bekanntlicherweise wirklich grosse entwicklungskosten für die ps3,da halte ich es auch für etwas zu früh.aber ein sony vita + ps3 connect feature,dass ähnlich dem wii u ist,ist doch fast schon sicher.
    vielleicht noch eine preissenkung der vita auf 200 oder sogar 150 euro,nachdem der n3ds nach weihnachten auf diese summe gesenkt wurde,könnte auch eintreten.
    würde sony ein solches feature vorstellen,hätten sie den grossen vorteil,dass die entwickler es schnell in die spiele,die man schon für ps3 entwickelt,implementieren können und auch die hardwarebasis wäre bereits da.
    danach kämen die konvertierung für wiiu,aber besser man gönnt der konkurenz ne konvertierung als ein exklusivspiel.

der knüller,wenn auch utopisch,wäre ja ein jointventure von apple und microsoft.ipad als kontroller für die xbox 360.

Sh@de Gast
    @noRkia: Es sieht aber tatsächlich so aus , dass Sony sich erst vor kurzem (vor einem Monat etwa) erst wirklich darüber darüber beraten hat , was für ein Budget der Entwicklung der neuen Konsole zugeteilt wird. Mit der eigentlichen Entwicklung wird erst begonnen, also wird erst mal entschieden welche Hardware man verwendet. Die Entwicklung wird sich noch Jahre hinziehen, denn das ist ein größerer Aufwand als man vielleicht glaubt. Sony sagte auch explizit, dass die Beratung des Budgets kein Hinweis auf eine neue Konsole ist, da man weiterhin am dem "10-Jahres-Plan" (erinnert irgendwie and den Vier-Jahres-Plan Hitlers) festhalten wolle. Microsoft ist wahrscheinlich auch nicht viel weiter, das Gerücht EA hätte ein DevKit der neuen xbox hat EA selbst ziemlich schnell dementiert. Zudem haben sie auch eine Erweiterung für Kinect vorgestellt (Zumindest wollten sie das, hab die Präsentation leider verpasst), jetzt ein neues System auf den Markt zu bringen wo sie mit einer Steigerung der Kaufrate rechnen (Auch wegen des PSN Hacks) wäre wirtschaftlich gesehen wohl eher weniger fördernd. So lang die Geld machen mit diesen Konsolen werden die Zwei nicht von ihren Plänen abweichen. Die WiiU dürfte auch keinzu großes Risiko werden solange sich die Leistung auf dem Konkurrenzniveau befindet, da man ja immer noch mit Exclusives oder Multimedia locken kann. Aus rein wirtschaftlicher Sicht macht es keinen Sinn neue Systeme auf den Markt zu bringen, da vorallem Sony, aber auch MS reichlich Marktanteile besitzen. Nintendo ist im Moment im Abseits, im Moment siehts aber nicht danach aus als wollen sie um jeden Preis überholen sondern eher einholen.

Btw weder der 3DS noch die Vita werden so kurz nach Markteinführung auf 200 , geschweige denn auf 150€ reduziert. Selbst der DSi oder die PSP befinden sich noch bei knapp 150 €. Der 3DS wird vielleicht auf 230€ reduziert nach dem Release der Vita.

Der 3DS ist doch schon für 222 zu haben.

ich habe die preissenkung für den n3ds für nach weihnachten angesetzt und vita erst danach.das heisst das ich keinesfalls früher damit rechne.

ich glaube wie gesagt auch nicht das sony schon eine konsole hat,aber das überall dementiert wird,das man schon was neues hätte ist klar,denn man hat in so einem fall garantiert anweisung von oben dies zu tun.

Sh@de Gast
    @Eisbaer: Oh, du hast recht, habe eben nochmal bei Amazon nachgeschaut, das Ding kostet wirklich nur 222€. Sowas passiert eben wenn man nicht selbst nachschaut sondern sich auf irgendwelche Artikel verlässt. Aber eigentlich dachte ich, dass das ein Angebot zum ersten Lauch war. Ist der Preis seit dem Relaunch so tief, oder hat der Relaunch Europa gar nicht betroffen?

@noRkia: Es ist mir bewusst, dass du die Preissenkung nach Weihnachten erwartest. Dennoch glaube ich zumindest nicht an ein Preisenkung auf 150€, weder bei Nintendo noch bei Sony. Der 3DS ist im Moment wohl ein ziemlicher Ladenhüter, wenn aber mal das erste Pokemon für den Handheld kommt wird der Ansturm bestimmt groß und dann werden sie den auch für 222€ los.

gamefront.de:"

Sega deutet auf Wii U-Start im Frühjahr/Sommer hin

13.06.11 - Die Wii U kommt von Nintendo womöglich im Frühjahr/Sommer 2012 auf den Markt, sofern ein Kommentar von Segas Executive Vice President of Marketing Alan Pritchard zutrifft.

In einem Interview wird er gefragt, ob Sonic Generations (PS3, Xbox 360, 3DS) auch für die Wii U erscheinen wird. Pritchard verneint das, weil das Timing nicht passt: "Generations erscheint diesen November, und die Wii U kommt im Frühjahr/Sommer auf den Markt."

Offiziell gibt Nintendo den Auslieferungstermin der Wii U mit 2012 an."

pünktlich zur e3 also?oder sogar davor?

wenn das so ist,erwarten uns hauptsächlich konvertierungen.bis auf ubisofts alienspiel und nun vielleicht noch sonic scheint ja kaum ein entwickler mehr als ein par monate an einem spiel zu arbeiten.

Angeblich 50% leistungsstärker als die PS3. Da es nicht die finale Version ist, dürfte auch noch was draufkommen. Ist so ziemlich das, was man ernsthaft erwarten konnte. Und auch Sony und Microsoft werden da keinen großen Batzen draufsetzen. Eben nur dann, wenn sie ihren Plan von 10 Jahren durchziehen wollen. Und dann wäre die Wii U schon einige Jahre auf dem Markt. Wenn Sony und Microsoft nicht doch nachziehen, scheint sich da ein System einzupendeln. Nintendo bringt eine Konsole, hat damit 3-4 Jahre unglaublichen Erfolg, die Konkurrenz zieht nach und raubt Nintendo dann 1-3 Jahre den Erfolg, woraufhin Nintendo wieder ein neues System auf den Markt wirft.^^