Seite 19 von 90 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1789

Thema: Wii U #1

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Ich glaube Nintendo würde Gefahr laufen bei 3rd-Party-Entwicklern erneut ein Nischendasein zu führen, wenn die Leistung deutlich höher wäre als bei PS3 und 360. So würde man entweder Entwickler dazu zwingen ihre Versionen sichtbar schöner als auf PS360 zu gestalten/entwickeln, oder aber die Entwickler müssen sich Kritik anhören, dass man die Wii U nicht richtig ausnutzt.
    Das glaube ich nicht. Es spricht ja nichts dagegen, das Spiel in gleichem Detailgrad, aber dafür mit höherer Auflösung (sprich 1080p) und/oder 60fps laufen zu lassen.

Würde mir zumindest schon reichen, schließlich sehen heutige Spiele schon bombastisch gut aus (wenn ich mir da Spiele wie God of War 3 oder BioShock anschaue), da müsste man meiner Meinung nach nicht noch mehr versuchen, es immer realistischer aussehen zu lassen. Das wäre nur ein netter Bonus, aber was hätte man im Endeffekt davon? Noch mehr glatzköpfige Space Marines?

@norkia: Meine Vermutung liegt darin, dass du dich schlicht und ergreifend ausdrückst wie ein Fanboy. Sprich: Unverständlich und/oder mit wirren "Begründungen". Um zumindest mal auf diese Frage einzugehen

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    manchmal frage ich mich ob ich so schwer zu verstehen bin oder einige sich einfach weigern mir recht zugeben.also nochmal:
    Vieleicht weil du manschmal ziemlich penetrant bist und sowieso bei deiner meinung bleibst egal welche argumente man dir vorlegt auch wenn es klar ist das du im unrecht bist. Wenn mal jemand auf dich eingeht ist es am ende eigentlich immer das selbe Bild.

Des weiteren leuft die diskusion hier derzeit in eine andere richtung als du sie anschlägst und solche details sind eigentlich nicht so wichtig. Ob und wie man an ersatz kommt wird Nintendo sicher noch mitteilen als ob das derzeit überhaupt von intresse ist wage ich zu bezweifeln.

manchmal frage ich mich ob ich so schwer zu verstehen bin oder einige sich einfach weigern mir recht zugeben.also nochmal:
    Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann sorry, aber dein Schriftbild ist unter aller Sau und du machst es einem nicht leicht.

Zitat Zitat
    der wiiu controller wird vermutlich nicht billig.man wird den controller auch nicht zum start einzeln kaufen können.
    Wie gesagt, ich denke genau das Gegenteil. Der Controller ist im Prinzip nicht mehr als nen Touchscreen mit Plastik drumherum. Naja und Bewegungssensoren. Denke nicht, dass der mehr kostet als Wiimote und Nunchuk zusammen. Ich schätze mal, er würde so 40€, maximal 50€ kosten. Ist aber ja auch egal, da es keinen Sinn macht, ihn einzeln zu verkaufen. Weder kann man scheinbar 2 davon anschließen, noch macht das irgendeinen Sinn. Und Garantie ist dann nicht anders als bei der Konsole ansich.
    Die Antworten, die ich dir gegeben habe, sind sehr wahrscheinlich, ob du es so siehst oder nicht. Fakt ist, dass man beim vorgestellten Spielprinzip ledlich einen Controller benötigt, also kein weiterer dazugekauft werden muss. Wozu auch? Der Rest ist Gewährleistung und da hab ich dir ja schon gesagt, dass das sicherlich Wartezeit in Anspruch nehmen wird, aber im Endeffekt ist es auch nichts anderes, als wenn du deine Konsole schrottest.

manchmal frage ich mich ob ich so schwer zu verstehen bin oder einige sich einfach weigern mir recht zugeben.
    Ich find die Theorien recht weit hergeholt und teilweise sogar verschwörungstheoretisch angehaucht. Der „Controller“ ist Teil des Systems und wird als solcher behandelt. Wird dieser beschädigt, geht er kaputt oder bekommt einen Sprung im Display greift logischerweise die Garantie, die in der Regel 1-2 Jahre dem Kunden zur Verfügung stehen sollte. Darüber hinaus fallen Reparaturkosten oder Kosten für einen Ersatz an, den man wie bei jedem anderen Hersteller auch, bei Nintendo direkt beantragen sollte. Und so wie ich das so mitbekommen hab in den letzten 10+ Jahren bietet Big N dem Kunden einen recht guten Service.

Das es nur einen Controller gibt, liegt womöglich an der Leistungsfähigkeit der Konsole, die halt nur zeitgleich auf einen Bildschirm streamen kann und nicht auf mehrere. Da liegt auch der Hund mit dem hohen Preis des Controllers begraben, nämlich den, dass es keinen gibt. Der Controller dürfte nicht mehr als ein Plastikpanel, mit Knöpfen, kleinem Bildschirm und dem ein oder anderen, kleineren technischen Kniff sein, wie Eisbaer es schon ausgeführt hat. Die Konsole ist das Gerät mit den kostspieligen Prozessoren und den Grafikkomponenten, nicht der Controller, der somit nicht in die preislichen Sphären gehoben werden dürfte, in denen du ihn siehst.

Warum deine Argumentation sonst auf so wenig Gegenliebe stößt? Der Schreibstil. Manchmal ist es schwer oder zumindest anstrengend den Textblock gescheit zu entziffern und so zu würdigen, wie du es dir erhofft hast. Auch wenn es hier „The Internetz“ ist, würde zumindest der Versuch im Umgang mit der Groß- und Kleinschreibung und der Zitierfunktion erheblich dazu beitragen, alles lesenswerter zu machen.

Sh@de Gast
    Was Neues zum Grafikchip, inwiefern die Angaben stimmen kann ich natürlich nicht sagen.

4Players-Artikel

Es geht um die Anzahl der Displays die die Konsole streamen kann, könnte an diesem Punkt der Diskussion vielleicht ganz interessant sein.

@Eisbear: 40-50€ sind etwas wenig wenn man bedenkt das der Dualshock 3 schon 60€ kostet, ich rechne eher mit 80€.

Zitat Zitat von Sh@de Beitrag anzeigen
    Was Neues zum Grafikchip, inwiefern die Angaben stimmen kann ich natürlich nicht sagen.

4Players-Artikel

Es geht um die Anzahl der Displays die die Konsole streamen kann, könnte an diesem Punkt der Diskussion vielleicht ganz interessant sein.
    Naja, da gehts ja nur drum, was der Grafikchip leisten könnte, nicht was die Konsole im Endeffekt kann.
    Und wie gesagt, mir fällt kein Grund ein, warum man 2 Displays nutzen sollte.

Zitat Zitat
    @Eisbear: 40-50€ sind etwas wenig wenn man bedenkt das der Dualshock 3 schon 60€ kostet, ich rechne eher mit 80€.
    Mit Verlaub, wir reden hier von Nintendo.
    Aber egal, da er nicht in den Handel geht, ist das eh nicht rauszufinden.

Und genau das ist wahrscheinlich der Grund, warum es zu Anfang vermutlich keine Controller zu kaufen geben wird. Ich schätze, Nintendo will einfach warten, bis sie den Controller für ca. 60€ pro Stück anbieten können, damit der Konsument nicht erschrocken vor dem Preis des Controllers zurückschreckt.

Ich sehe nachwievor keinen Nutzen darin, warum mehrere Leute sich das Bild auf den Controller streamen lassen sollten. Für Single-Player macht das Streamen ja Sinn, aber bei Multiplayer?
    Höchstens um Mario Kart mit 8 Leuten zu zocken, ohne nen enormen Splitscreen zu verursachen, aber dann kannste gleich auf dem 3DS spielen. Oo

Iwata hat bestätigt, dass man mit der Wii U keine Filme abspielen kann. Keine Überraschung und für mich sowieso völlig überflüssig und kostenverursachend.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Iwata hat bestätigt, dass man mit der Wii U keine Filme abspielen kann. Keine Überraschung und für mich sowieso völlig überflüssig und kostenverursachend.
    Yeah, fand ich auch immer komisch, dass sich Leute darüber beschwert haben, obwohl sie einen DVD/Blue Ray-Player besaßen... o.o

http://brutalgamer.com/2011/06/15/re...o-controllers/

Ich denke Nintendo selbst weiß noch nicht wie fit die verwendete Technik wirklich sein wird. Kein 3D? Wenn die Technik, wie angekündigt, genauso kräftig sein soll wie die der PS3, steht 3D nichts im Wege. Außerdem habe ich gelesen, dass Nintendo nicht ausschließt den 3DS als möglichen, zusätzlichen Controller verwenden zu können (hab den Link verlegt). Ich denke die momentan einzig richtige Aussage die man bezüglich der Wii U treffen kann ist, dass alles im Moment reine Spekulation ist.Vielleicht erfahren wir ja auf der gamescom schon mehr Details. Eine spielbare Version wird es dort aber auch nicht geben denke ich. Ich persönlich finde den Controller eine sehr gute Weiterentwicklung des bisherigen Konzepts. Man kann nicht mit jeder Konsole eine absolute Revolution erschaffen. Die Bewegungstechnik ist nun endlich ausgereift (als die Wii erschien, steckte sie ja nahezu noch in den Kinderschuhen) und nun geht man über in eine weitere Möglichkeit der Interaktion - ein Touchscreen. Die Kosten sind in den letzten Jahren dank Smartphone Geschäft deutlich gesunken und nun rentabel. Den Controller selbst würde ich aber bei der Auflösung des Displays nicht unter 120€ einstufen, wenn wir grad beim spekulieren sind.

Ich persönlich freue mich auf die Wii U.

Zitat Zitat von Saturos Beitrag anzeigen
    Kein 3D? Wenn die Technik, wie angekündigt, genauso kräftig sein soll wie die der PS3, steht 3D nichts im Wege.
    Kommt darauf an, welche HDMI-Version verwendet wird. 3D gibts erst mit 1.3a.
    Außerdem muss ich sagen, dass man auf 3D bei Videospielen verzichten kann. Hab das neue Mortal Kombat auf PS3 in 3D gespielt und fand den Effekt jetzt nich wirklich berauschend.

Iwata hat doch schon vor Wochen gesagt, dass man kein 3D möchte, weil die 3D-Fernseher noch nicht so verbreitet sind.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt dass sie beim 3DS nur 100USD Hertsellungskosten haben und dann dem Kunden 149USD aus der Tasche ziehen, hängt es wohl ganz davon ab wie sie den Markt einschätzen. 299-349USD/€ ist wohl die Preisspanne. Noch höher wäre wohl kritisch.
    Da kommen dann aber noch Shipping, Vertrieb, Verpackung + Anleitung, Stylus und die SD-Karte dazu, und ein bisschen will Nintendo halt auch einehmen, dafür gibt´s dann aber auch volle 2 Jahre Garantie und einen Kundenservice, von dem sich so manch anderer Hersteller mal eine Scheibe abschneiden könnte.

Die Herstellungskosten für einen DS3 liegen unter 10€, das ist eine große Einnahmequelle von Sony.

Iwata hat doch schon vor Wochen gesagt, dass man kein 3D möchte, weil die 3D-Fernseher noch nicht so verbreitet sind.
    Heute ja, aber was ist in zwei oder drei Jahren? Und bei der PS3 war die 3D-Fähigkeit nicht von Anfang an implementiert sondern wurde durch ein Software-Upgrade später ermöglicht. Und, wie gesagt, wenn die technischen EIgenschaften ähnlich der PS3 sind, wäre dies natürlich auch für die Wii U möglich...

Mir persönlich ist das momentan auch egal, da ich keinen 3D-Fernseher habe und mir frühestens einen neuen Fernseher in vier oder fünf Jahren kaufen werde.

Zitat Zitat von Saturos Beitrag anzeigen
    Heute ja, aber was ist in zwei oder drei Jahren?
    [...]
    Mir persönlich ist das momentan auch egal, da ich keinen 3D-Fernseher habe und mir frühestens einen neuen Fernseher in vier oder fünf Jahren kaufen werde.
    Du hast dir deine Frage selbst beantwortet.

In 3-4 Jahren kann man das auch per Update nachbessern, wenn man es denn möchte.

In 3-4 Jahren kann man das auch per Update nachbessern, wenn man es denn möchte.
    Müsste wenndann schon durch ein Firmware-Update geschehen, aber sonst: Ja, das stimmt.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Vieleicht weil du manschmal ziemlich penetrant bist und sowieso bei deiner meinung bleibst egal welche argumente man dir vorlegt auch wenn es klar ist das du im unrecht bist. Wenn mal jemand auf dich eingeht ist es am ende eigentlich immer das selbe Bild..
    aber ich studier doch mathe und bin viel schlauer als ihr §glupsch
    wenn du mich überzeugen willst musste halt bessere argumente bringen.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Des weiteren leuft die diskusion hier derzeit in eine andere richtung als du sie anschlägst und solche details sind eigentlich nicht so wichtig.
    achso man darf in einem thread über den wiiu nur über ein thema bezüglich des wiiu reden?
    zudem sind preisfragen doch keine unwichtigen details.

aber ich studier doch mathe und bin viel schlauer als ihr §glupsch
    wenn du mich überzeugen willst musste halt bessere argumente bringen.
    .
    rust: