Seite 22 von 90 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1789

Thema: Wii U #1

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich halte auch diese News für falsch.
    Consolewars verweist auf golem.de
    Golem hat keine weiteren Quellenangaben.
    Im NeoGAF seh ich auch überhaupt nichts Erwiesenes.
    Nur, dass sie http://diamond.jp/articles/-/12728 als Quelle angeben im Text?

Zitat Zitat
    Ich sehe die Sache ehrlich gesagt so, wie ich es schon von Anfang an gesagt habe: Anfangs keine Controller zum Nachkaufen, weil sie teuer sind, aber die MÖGLICHKEIT, 4 Controller an einer Konsole zu verbinden, gibt es. Später, wenn die Fertigungskosten pro Controller günstger sind, werden die auch im Laden angeboten. Schließlich will Nintendo sicherlich auch wieder Farbrevisionen der Konsole verscherbeln, und ein weißer Controller passt echt scheiße zu einer roten Konsole.
    Erst sagen die News sei falsch, dann diese als Bestätigung nehmen, dass 4 Controller unterstützt werden? Wenn die Übersetzung akkurat ist ist noch nicht mal gegeben, dass 4 Controller unterstützt werden. Es wird nur von "mehreren" Controllern geredet, was auch 2 Stück sein kann.
    Und direkt nach der Konferenz kamen da ganz andere Aussagen von Nintendo. Da wurde nur gesagt, dass ein Wii U Controller unterstützt wird und man noch forscht ob weitere möglich sind. Erst nach der ganzen Presse rudert man ein bisschen zurück.
    Man muss auch bedenken, dass wenn 4 Wii U Controller unterstützt werden, man einen leistungsfähigen Sender braucht, der ohne Lag 4 mal 854x480 @ 60fps schafft. Außerdem muss die Wii U stark genug sein diese zu rendern + das Standard 720p Bild.
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass die Dinge so teuer sind.
    Alleine den Bildschirm + Akku würde ich zwischen 60-70 $ schätzen.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Alleine den Bildschirm + Akku würde ich zwischen 60-70 $ schätzen.
    Ja, mehr kommt da auch nicht großartig dazu. Ist doch ansonsten nur Plastik. Wenn man bedenkt, was ein PS3-Controller kostet....

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Es wäre fast wünschenswert, dass PS4 und Xbox 720 die Wii U nicht allzu deutlich übertreffen, was die Leistung angeht. Dann könnte man bei Nintendo bis zum Erscheinen der neuen Konsolen die PS360-Ports abgreifen und dann weiterhin mitmischen. Wenn Sony's und Microsoft's nächste Konsolengeneration aber weit besser ausgestattet ist als die Wii U endet das womöglich wieder in der Situation in der sich die Wii gerade befindet - geniale Nintendo-Spiele, ansonsten mau.

Und je öfter ich Wii U schreibe, desto bewusster wird mir, wie unglaublich scheiße dieser Name ist. :/
    Irgendnen spanischer Sony-Futzi hat wohl erwähnt, dass die PS4 wohl auch nicht soviel stärker sein wird, weil man vermehrt auf Casuals eingehen möchte. Meiner Meinung nach bringt auch das ganze Wettrüsten überhaupt nichts. Die Wii hat gezeigt, dass es auch ohne geht und mit ner ordentlichen und modernen Grafik ala PS3 kannst du auch in 6-7 Jahren noch gut arbeiten und verdienen. Nur weil einige Grafik••••n immer bessere Grafik wollen, muss man das ja nicht umsetzen. Der Konsolenmarkt ist nun einmal anders gestrickt als der PC-Markt, wo Technik nach einem Jahr schon veraltet ist. Sollte das Wettrüsten dennoch weitergehen, sehe ich die Konsolenpreise bald bei 1000€ ankommen. Denn möchte man ernsthaft mit dem PC schritthalten, müsste man alle 2 Jahre neue Hardware rausbringen, die dann entsprechend teuer wäre. Oder man macht Verluste, weil man die Konsole billiger anbieten muss.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach bringt auch das ganze Wettrüsten überhaupt nichts. Die Wii hat gezeigt, dass es auch ohne geht und mit ner ordentlichen und modernen Grafik ala PS3 kannst du auch in 6-7 Jahren noch gut arbeiten und verdienen. Nur weil einige Grafik••••n immer bessere Grafik wollen, muss man das ja nicht umsetzen.
    Die Wii hat gezeigt, dass man auch (größtenteils) schlechte Grafik verkaufen kann, mehr nicht. Aber stimmt schon, Grafik wie auf PS360 würde mir in der nächsten Generation auch reichen, wenn Anti-Aliasing, 1080p, 60fps und solche Spielereien dann zum Standard werden. Klar, einen Unterschied muss man zwischen den Generationen schon sehen, aber so gewaltig wie zwischen PS1 -> 2 -> 3 wird er nicht nochmal ausfallen, denke ich.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Der Konsolenmarkt ist nun einmal anders gestrickt als der PC-Markt, wo Technik nach einem Jahr schon veraltet ist. Sollte das Wettrüsten dennoch weitergehen, sehe ich die Konsolenpreise bald bei 1000€ ankommen. Denn möchte man ernsthaft mit dem PC schritthalten, müsste man alle 2 Jahre neue Hardware rausbringen, die dann entsprechend teuer wäre. Oder man macht Verluste, weil man die Konsole billiger anbieten muss.
    Konsolen haben es garnicht nötig, grafisch mit High-End-PC's schrittzuhalten. Die Masse an Leuten mit solchen PC's ist einfach viel zu gering, als dass sich der Aufwand für Entwickler lohnen würde, alles aus solchen Maschinen zu holen. Wird schon heute nicht mehr gemacht, meistens hilft die Modding-Szene bei Konsolen-Ports nach, weil es die Entwickler nicht für nötig halten ihr Produkt leistungsgerecht an High-End-Computer anzupassen. Und Uncharted 3 sieht immer noch besser aus, als so ziemlich alles was in nächster Zeit auf dem PC erscheinen wird (abgesehen von Battlefield 3 vielleicht).

Ihr versteht Miyamoto alle falsch.
    Ich wette, er weiß gar nicht, wie PS360-Spiele aussehen und denkt einfach viel wirtschaftlicher, da Nintendo ja eine ganz andere (effizientere) Weise hat, Konsolen zu bauen und sagt sich:
    "Wow, 599$, das Ding muss ja ein echter Supercomputer sein, für 599$ bekommt man doch eine Maschine, mit der die Spiele fast wie echt aussehen."

Dabei ahnt er wahrscheinlich gar nicht, dass die Hälfte dieser Kosten der PS3 aus Teilen besteht, die für eine reine Spielekonsole gar nicht relevant sind und überschätzt die Konkurrenz da einfach sowohl leistungstechnisch, als auch geistig.

Interessanter Ansatz.

these hat kein Witcher 2 gespielt (auf ultra) bis uncharted da rankommt vergeht noch etwas zeit (das heist nicht das uncharted hässlich wäre gott nein blos net) wenn sowas in der qualität die das spiel bietet auf der wii u kommt bin ich voll zufrieden

Was die Wii gezeigt hat ist das man Gimmicks für ein paar Jahre schön ausreiten kann und eine menge geld machen kann bevor sie komplett in sich zusammensacken und der Markt gesättigt ist. (siehe Plastik Instruments)

http://www.consolewars.de/news/33384...enerweiterung/
    Hier nochmal das, was ich oben geschrieben habe. Scheinbar denkt Sony in eine ähnliche Richtung wie Nintendo. Uh 10-20 fache Leistung? Scheinen wohl doch nur die Grafik••••n-Fanboys so zu sehen.

Playstation 4 als mit rosanem Plüschcontroller?

Die Rede war von Frauen, nicht von Tucken. Wobei die Gaystation 2, sprich rosa PS2 schon ein Anfang war.

jetzt würd das gerät vielleicht soviel kosten,aber nicht unbedingt in 4,5 jahren.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    jetzt würd das gerät vielleicht soviel kosten,aber nicht unbedingt in 4,5 jahren.
    In 4-5 Jahren ist das schon wieder steinalte Technik. Und eine PS4 mit 20facher Leistung der PS3 würde inklusive Schnickschnack auch in 5 Jahren noch schweineteuer sein. Man müsste die Konsole wieder vergünstigt auf den Markt werfen und Verlust machen, wie es bei der PS3 der Fall war. Ich bin mir nicht sicher, ob Sony da inzwischen schwarze Zahlen mit schreibt. Letztes Jahr war es noch nicht so. Bei Microsoft sieht es glaube ich ähnlich aus. Aber ich will jetzt nichts ohne Quellen behaupten. Es ist jedenfalls extrem naheliegend, dass Microsoft und Sony auf den Casual-Zug aufspringen und sich kein Wettrüsten bieten. Das hat im Prinzip nur Nachteile, auch für die Entwickler, die gar nicht mehr hinterherkommen. Es nutzt ja heute schon kaum einer das Potenzial der PS3 aus. In 5 Jahren wird das auch nicht groß anders aussehen. Bei der PS2 gab es am Ende der Lebensdauer vielleicht 2-3 Spiele, die die Leistung wirklich ausnutzten. Es ist also völlige Geldverschwendung, die Grafik endlos hochzutreiben. Besserungen bei Onlinesystem, innovative Konzepte und kleinere Hardwareupgrades(Speicher etc.), das ist der moderne Konsolenweg.

Sh@de Gast
    Selbst wenn das so wäre, wäre es gehüpft wie gesprungen, da absolut niemand diese Leistung auch nur annähernd ausnutzen würde. Ich bin 100% sicher das selbst dieses Witcher 2, das ja scheinbar eine famose Grafik hat, weit weg davon ist die Ressourcen eines High-End-PCs auszureizen. Die jetzige Leistung eines High-End-PCs wird frühestens in 10 bzw. 15 Jahren voll ausgenutzt, bis dahin ist die Jetzige Technik allerdings wieder mehr als veraltet, trotzdem reicht sie für die besten Spiele. Die Herstellung neuer Hardware geht nun mal viel schneller als die eines Spiels. Wenn ein Entwickler auf einer Hardware-Basis anfängt dann entwickelt mit dieser bis zum Schluss, ausgenommen vielleicht Duke Nukem Forever und das sieht bekanntlich nicht wirklich allzu gut aus.
    Zudem könnte man sich auch einfach mal freuen, dass die PS360 so eine lange Lebensdauer haben, dann muss man sich wenigstens nicht nach 4 Jahren wieder eine überteuerte Konsole kaufen mit einem miesen Start-Line-Up ohne das die Leistung der alten Konsole überhaupt ausgereizt wurde und die eigentlich wegen ihren tollen Spielen mehr wert ist als die Neue.

wie sich der preis entwickelt ist sowieso spekulation.

ich denke sehr wohl,dass es möglichkeiten gibt auch noch eine zwanzig mal so gute technik wie die der ps3 ausnutzen zu könne,ohne ein milliarden budget zu brauchen.
    zwei dinge kommen nämlich in vielen spielen,auch heute noch,trotz super technik zu kurz.

1.massenhaft charakter models auf dem bildschirm (zb gegner oder charas bei einem mmorpg).es können ja auch immer gleiche sein,wie bei serious sam.nur eben in super grafik.

2.es gibt wenig spiele in denen man so richtig weit ins level sehen kann.klar gibt es mittlerweile eine menge titel bei denen man schon richtig weit gucken kann,aber so richtig weit wüsst ich kein beispiel.

und wenn man so ein system wie denn wiiu betrachtet,der daten auf ein tragbares gerät streamt,könnte eine höhere leistung benutzt werden um eben mehrere spiele parallel zu berechnen und diese zu streamen.

und wenn man so ein system wie denn wiiu betrachtet,der daten auf ein tragbares gerät streamt,könnte eine höhere leistung benutzt werden um eben mehrere spiele parallel zu berechnen und diese zu streamen.
    Mehrere Spiele gleichzeitig streamen? Höh? Wo sollte da der Sinn sein?

Dass mehrere Pads angeschlossen werden könnten und auch auf alle gestreamt werden könnte, ist ja bekannt. Nur will man das nicht.

oh man..

verschiedene leute haben irgendein tragbares gerät und daheim steht eine konsole und diese berechnet mehrere spiele gleichzeitig und streamt diese zu den leuten,genau die filme,musik und sonstige inhalte.ähnlich einem homeserver.das hat auch nichts mehr mit dem wiiu zu tun.aber es geht ja auch gerade um irgendeine konsole aus der zukunft.

Also ich brauche eine solche eierlegende Wollmilchkonsole nicht. Das ist wie mit den Handys. Meines kann simsen und telefonieren. Naja und schlechte Fotos machen. Mehr brauche ich nicht. Oo

Meine Konsole soll geile Spiele bringen. Ich brauche weder Filme, noch Musik, noch sonstwie Spielkram.

Geändert von Eisbaer (23.06.2011 um 20:34 Uhr)

Miyamoto hat mir gerade bewusst gemacht, dass es eigentlich eine ziemlich coole Online-Möglichkeit gibt mit der WiiU, aber eigentlich auch mit allen anderen Konsolen, die ins Internet können. Miyamoto sagte, dass man online sehen könnte, was ein Freund bei sich zuhause gerade spielt(siehe 3DS), aber halt auch dies auf den Controller gestreamt bekommen könnte. Nicht nur, dass man einem Kumpel so beim Zocken zusehen könnte, es erlaubt auch einen ganz anderen Multiplayer-Blickwinkel. Man stelle sich z.B. ein MMORPG vor, wo man am Bildschirm seinen eigenen Charakter steuert, aber auf dem Controller sieht, was der Mitspieler gerade auf dem TV sieht und andersrum. Finde ich eigentlich eine ziemlich geniale Idee.

Coole Sache
    Von mir aus darfs ruhig wieder werden wie Other M. Auchw enn es vermutlich nicht so wird, weil sich ja viel zu viele Leute so unnötig an der Story und der Darstellung von Samus aufgeregt haben. Was mir völlig am Arsch vorbei ging.
    Other M ist toll. Und ich hoffe, Metroid U wird genauso toll.