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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ATB-Wert setzen? Kein Problem, schon längst eingebaut (siehe Funktionsliste die ich weiter oben gepostet habe).

    Zu dem Gegner-Animieren: Da hab ich jetzt eine andere Idee: Per Event Gegner unsichtbar machen und wieder anzeigen können.

    Ich hab ja überhaupt was anderes im Kopf, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob und wie ich das hinkriege: Gegnergrafik ständig durch eine BA ersetzen (wie bei Helden möglich), wobei die BA bei Bedarf geändert werden kann.

  2. #2
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    ATB-Wert setzen? Kein Problem, schon längst eingebaut (siehe Funktionsliste die ich weiter oben gepostet habe).
    Und damit kann man den Füllstand der sichtbaren Spieler- und unsichtbaren Monsterleisten beeinflussen? ^^ Also wirklich anteilsweise nicht nur dieses TurnUsed Zeugs aus der "ATB-entfernt"-Preview?

  3. #3
    @Corti: Ja. Alles genau auslesen und festlegen.
    @Sain: Geänderte RPG_RT, mit allem kompatibel.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Außerdem: Setzen des Drehwinkels eines Pictures ohne dass es sich dreht. Winkel dürfen Nachkommastellen haben. Man kann also auch etwas gaaaanz langsam drehen damit, wenn man wollte.
    Ich wär dir sehr verbunden wenn du diese eine Sache aus der Liste auch für RPG2000 bauen kannst.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Was auch geil wäre,wäre mal eine Gegneranzeige mit Namen im 2k3 Gauge-KS-Stil.
    Also dass oben,wo eigentlich der Status des Ziels steht,auch der Name des Ziels dabei steht.

  6. #6
    Müsste gehen... Schaun wir mal.

  7. #7
    Hmm, wenn das nicht geht mit dem "Menü Creator" (xD) dann möchte ich doch um eine Sonderanfertigung bitten.



    Uploaded with ImageShack.us

    So sieht das Menü derzeit aus. Ich würde um Transparenzeffekt bitten sowie nach Möglichkeit zwei Fenstern: Eines welches auf zwei Variablen verweist (Spielzeit Anzeige) sowie eines, dass auf einen Heldennamen verweist (Ortsanzeige.) Die beiden sollten über der Geldanzeige positioniert werden, der Ort zuoberst. Danke

    EDIT: Oh, als IPS wegen Kompatibilität zu BetterAEP^^

    Geändert von R0tbarsch (02.06.2011 um 20:17 Uhr)

  8. #8
    Oh mann, wenn wir dich damit jetzt überstrapazieren, dann ist das nicht so gut. D:
    Trotzdem frag ich hier mal nach einer Sache, die du doch bestimmt hinkriegst:
    Also das Mikeexklusive Menü (Ich mag das Wort auch 8D) nur die untere Box mit Platz für nur einen Hero.
    Also eigentlich das gleiche, nur halt für einen Hero.
    Kriegst du das hin?

    EDIT: Oh, achja, dieses Gehighlightete vom Namen des ersten Heros sollte auch weg.

    Viele Dank schonmal. :3

    Geändert von goldenroy (02.06.2011 um 23:49 Uhr)

  9. #9
    @R0tbarsch: Das mach ich nicht, weil das nämlich perfekt mit dem Revolution Patch geht... und ich hoffe den bald rausbringen zu können. Auf jeden Fall ist es mehr (unnötiger) Aufwand, das händisch nochmal reinzumachen.

    @goldenroy: Ok, also nur Face und Name, für einen Helden? Brauchst du die Menüpunkte Skill/Ausrüstung/Status? Wenn ja, mach ich das dann nämlich so, dass da nicht nochmal eine Auswahl erscheint sondern direkt der erste und einzige Held gewählt wird.

  10. #10
    @goldenroy: Ich habs jetzt einfach so gemacht.

    http://share.cherrytree.at/showfile-..._goldenroy.ips

    Mit einem Hex-Editor kannst du an Offset 0xA03F3 die Y-Position des Auswahlfensters einstellen, falls dein Menü zu lang ist.

  11. #11
    Kein Problem, dann harre ich mal der dinge^^

  12. #12
    Hm okay, ich könnte dir eine kleine Vorversion geben, wobei ich dir aber nur das erkläre was du auch wirklich brauchst.

    Hast du in etwa die Variablen 3361 bis 4100 und die Switches 3361 bis 3700 frei? Wenn nicht, sag mir freie Switch-/Variablenblöcke.

  13. #13
    Danke, genau so wollte ich das haben. :]
    Und die Sachen für den Revolution-Patch klingen echt immer besser, ich kann das kaum noch abwarten. xD

  14. #14
    Ich glaube ich motte den Maker erst mal wieder ein und befasse mich ausnahmslos mir Grafik/Plot/etc. für mein(e) Projekt(e), bis der Revolution raus ist...

    Frage: beinhaltet der Revolution einen ExpandCharPatch für den 2k3? (Das wäre dann ein Traum)

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