-
Drachentöter
--- Revolution Patch News ---
Der Grundstein für Pixelmovement-Skripte ist gelegt:
Man kann Events einen "Offset" geben, der festlegt, wie viele Pixel in X- und Y-Richtung das Event grafisch von dem Tile entfernt ist, auf dem es sich logisch befindet.
Setzt man das z.B. auf (-8, 0), dann sieht es aus, als würde das Event zwischen seinem Tile und dem links daneben stehen. Die Kollision bezieht sich aber immer auf das "logische" Tile, auf dem es steht.
Auch neu: Die Geschwindigkeit von einzelnen Events kann jetzt nach Belieben festgelegt werden (in Vielfachen von 3,75 Pixel pro Sekunde - aus technischen Gründen).
Außerdem: Setzen des Drehwinkels eines Pictures ohne dass es sich dreht.
Winkel dürfen Nachkommastellen haben. Man kann also auch etwas gaaaanz langsam drehen damit, wenn man wollte.
Nebenbei noch hübsche KS-Schmankerln wie Auslesen und Ändern von Gegner-/Helden-Positionen im Kampf, Ändern der Heldenanimation, "aufpoppen" von Schaden (mit Zahlen, aber auch mit Strings - wie "Miss!", kann aber alles mögliche sein), Spiegeln von Gegner-/Heldengrafiken, ... Damit lassen sich tollige Attacken bauen.
Im Moment wird an etwas gearbeitet, von dem ich auch immer behauptet habe, es ginge nicht: Mehrere Battle Animations auf einmal.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Geändert von Cherry (30.05.2011 um 08:24 Uhr)