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Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Standanimationsversuch:


    Ich hab die Pose verändert und noch n paar Einzelheiten.
    Sachen die mich stören:
    Durch die breite Hüfte wirkt sie in dieser Pose etwas breitbeinig, aber ich denke es ist erträglich, da sie sowieso nicht der Charakter is der sich sehr feminin gibt.
    Die Animation der Schuhe ist etwas komisch, da guck ich nochmal was ich tun kann.
    Der Arm mit der Bombe wirkt auch noch etwas steif in seiner Bewegung, krieg ich aber denk ich noch hin.
    Die "Argumente" scheinen etwas stark in Bewegung, aber ein Pixel mehr is zu viel und ein Pixel weniger is zu wenig, und so fand ichs dann doch besser.

    Wer Tipps hat um die Sachen zu verbessern kann sich aber trotzdem gerne melden. ^^

  2. #2
    Um die Breitbeinigkeit auszubügeln, könntest du eines der Beine um einen Pixel nach innen verschieben. Du musst halt ausprobieren, welches dass besser aussieht.
    Der Bombenarm finde ich jetzt nicht so tragihsch, aber eine kleine Veränderung in der Animation kann sicher nicht schaden.
    Bei den Füssen würde ich versuchen die Animation so zu verändern, dass sie die Fersen nicht anheben muss. Würde sich ein Mensch so über längere Zeit bewegen, würde dieser einen Bein- und Wadenkrampf bekommen xD
    Beim linken Bein (von ihr aus gesehen das Rechte), würde ich in der Kniekehle noch einen Pixel entfernen. Vielleicht nicht in allen Animationsstufen. Musst halt ausprobieren.
    Ihre Argumente würden natürlicher wirken, wenn du ihre Animation um ein Frame verschieben würdest. Das Problem ist dann aber, dass du 4 Animationsstufen brauchst. Ausser es sind schon 4, dann gehts. Ich sehs jetzt nicht so genau.
    Die Schattierung im Gesicht wirkt für mich noch etwas komisch. Das Licht kommt ja eher von schräg oben (wobei dann das Shading der Beine auch nicht ganz stimmen würde). Die Haarsträhne wirft schon Schatten, aber nicht so extrem ^^
    Ansonsten eine recht ansehliche Animation.

    Soviel von meiner Seite.

  3. #3
    Zitat Zitat von Motris Beitrag anzeigen
    wow =O sieht echt toll aus ! (Y)

  4. #4
    Jetzt noch ein Kerl untendrunter und es passt xD

    Wenn sich schon die Brüste mitbewegen, sollte aber auch das Haar nicht zu kurz kommen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Wenn sich schon die Brüste mitbewegen, sollte aber auch das Haar nicht zu kurz kommen.
    Nicht nötig. Die benutzt Dreiwettertaft super strong

  6. #6
    @Super17 prima, ich guck mal, wie das wirkt Versteht man das unter AA? ^^ (Anonyme Alkoholiker? :P)

    @Motris:
    Ja, die Argumente müssten einen Frame später hochkommen, also wenn die bereits oben angekommen ist, kommen die dann nach. Sonst schon ziemlich gut gelungen. Vielleicht wenn die Bombe hochfliegt, die Hand ein bisschen anwinkeln, und vielleicht den ganzen Unterarm ein bisschen nach oben?

    Generell finde ich die Pose gelungen, aber es sieht etwas unnatürlich aus... ich meine, wer steht so im Kampf und winkelt immer wieder die Beine an? (Das typische Dilemma bei Kampfposen -.-) Vielleicht wäre es angebrachter, die das Gewicht einfach vom linken auf den rechtesn Fuß und wieder zurück balancieren zu lassen. Dafür liebe ich irgendwie die Animation der Füße, gering aber sehr gut getroffen.

  7. #7
    Zitat Zitat von uninspired Beitrag anzeigen
    @Super17 prima, ich guck mal, wie das wirkt Versteht man das unter AA? ^^ (Anonyme Alkoholiker? :P)
    Antialiasing - Kantenglättung

  8. #8
    So, ich denke das passt dann so:

    [Edit: Animation verlangsamt]


    Verbesserungen:
    Argumentationskette um ein Frame verschoben.
    Hose verbessert.
    Haare animiert.
    Schuhe verbessert.
    Bombenhandanimation verbessert.

    Ich weiß natürlich, dass sich in echt niemand ewig so bewegen würde.
    Das is bei allen Spielen so, bringt einfach nur Bewegung ins KS.
    Das mit dem Gewicht von einem auf den anderen Fuß verlegen hatte ich zuerst versucht, jedoch ist mir das nicht wirklich gelungen. Ich denke ich lass es jetzt so, außer jemand hat natürlich noch weitere Vorschläge
    Den Pixel bei der Kniekehle wollte ich zuerst auch entfernen, aber das sieht dann nach Loch im bein aus.
    Mir is grad aufgefallen, dass ich die Schattierung im Gesicht vergessen hab, wir dann noch angepasst, muss ich ja dann nicht nochmal zeigen.

    Vielen Dank für eure Hilfe auf jeden Fall!

    Geändert von Motris (18.05.2011 um 22:59 Uhr)

  9. #9
    Liegt es daran dass sie sich schneller bewegt oder warum wirkt die Handbewegung mit der Bombe so hakelig? Kommt im Vorgänger zumindest besser rüber.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Liegt es daran dass sie sich schneller bewegt oder warum wirkt die Handbewegung mit der Bombe so hakelig?
    Weniger Frames = Bewegungen können nur schneller wirken.
    Vorher waren's vermutlich 6 oder 7.

    Geändert von relxi (18.05.2011 um 20:04 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Liegt es daran dass sie sich schneller bewegt oder warum wirkt die Handbewegung mit der Bombe so hakelig? Kommt im Vorgänger zumindest besser rüber.
    Liegt tatsächlich daran. Das Grafikprogramm hat die Standartgeschwindigkeit verwendet, und ich hab vergessen sie umzustellen, deswegen etwas zu schnell.
    Habs leider zu spät gemerkt und gedacht wär nich so wichtig.

    @relxi:
    Es warn schon immer 4 Frames, hab die Zahlen nur reingehauen, weil vorher das 2. und 4. Frame das gleiche war, ich aber dann der Bombenbewegung 4 Frames geben wollte, damit ich beim zusammensetzen der Animation nicht durcheinander komm.

    Ich werd den Post oben dann doch eben ausbessern.

    Geändert von Motris (18.05.2011 um 22:43 Uhr)

  12. #12
    Schaut besser aus.
    Was mir jetzt aber noch fehlt ist die hellste Farbe auf der Hose, die vorher da war und jetzt fehlt. Der Kontrast leidet somit etwas drunter. Dafür stimmt jetzt in meinen Augen den Lichteinfall. Ich würde diese helle Farbe aber wieder mit rein nehmen, zumal ich annehme, dass sie Lederhosen trägt, die ja bekanntlich Licht eher reflektieren als aufsaugen.

  13. #13
    @Cynder: Ich hab mich mal am Shading versucht. Sag mir ganz ehrlich welche Version besser aussieht:

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