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Thema: Vogelfrei

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Sieht super aus
    Solche Dinge lassen auf ein tolles Gameplay hoffen.
    Das hoffe ich - Nicht nur Grafik. Man soll auch was zu tun haben

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Die erste Phase ist vorbei, nur arbeite ich derzeit an einem Projekt für den 10-Words-Contest. Daher wird sich Diebe noch ein wenig gedulden müssen.
    Aber Demo kommt trotzdem bald oder?

    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Also kein billiges Dietrich Script, find ich gut.
    Wenn ich ein NPC wäre, ich würde in das schmucke Häuschen auf dem Screen einziehen, Kühe halten und meine Frau ... glücklich machen.
    Nein kein billiges Script. Haben uns schon etliche Gedanken gemacht und auch grafisch viel rumprobiert. Daher dauert es auch alles so lange ;(


    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es gibt dann natürlich auch unterschiedlich schwere Türen und diese sind nicht nur von der Schnelligkeit abhängig (also ob sie sich öffnen) sondernauch von deinem Erfahrungswert mit Türen und der Güte der Dietriche. Achja, vergiss nicht die Schrift anzupassen. Er steht vor einer Tür, da steht aber da steht truhe öffnen ;-)
    Ja ich weiß "Truhe"^^ - Wird natürlich noch angepasst. Und ja es wird schwerere Schlösser geben. Es gibt sozusagen 3 verschiedene Arten ein Schloss zu knacken. Bei leichten Schlössern muss mehr auf Schnelligkeit arbeiten und bei schweren, auch mal mitdenken.

    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat eines der Spiele, die ich sehnlichst erwarte.
    Vielen Dank - Die Motivation ist da. Ich hoffe auch bald was spielerisches endlich präsentieren zu dürfen.

    Zitat Zitat von Raizo Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde aber gibt auch sowas wie ein KS oder fällt das komplett weg? Oder ist das Spiel eher Questig ausgelastet??
    Es wird auf jeden Fall ein Kampfsystem geben. Ich will das auch realistischer gestalten- geht ja nicht darum Untote oder Gnome zu killen.

    Wo du es gerade ansprichst mit Kampfsystem!
    Ich suche Hilfe in Sachen Charset Posen. - Also ein erfahrener Pixler mit M&B Erfahrung darf sich gerne melden

    Geändert von Sushi (26.04.2011 um 17:36 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Aber Demo kommt trotzdem bald oder?
    Kommt darauf an, was du unter "bald" verstehst Auf jeden Fall noch in diesem Jahr. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehn, dass sich daran etwas ändert.

    LG Mike

  3. #3
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Wo du es gerade ansprichst mit Kampfsystem!
    Ich suche Hilfe in Sachen Charset Posen. - Also ein erfahrener Pixler mit M&B Erfahrung darf sich gerne melden
    Sag mir genau was du brauchst und ich versuche mich daran. ^^

  4. #4
    So, hab mal deinen Vorstellungspost durchgelesen und die Screens angeschaut und muss sagen, dass da wirklich hohe Kunst dahinter steckt. Man merkt, dass du das Mappen einfach drauf hast ^^
    M&B Maps sehen in vielen Spielen sehr ähnlich aus. In Vogelfrei wirkt der Stil irgendwie ganz anders, was wahrscheinlich daran liegt, dass du sehr viel Editierarbeit geleistet hast.
    Jedes Haus sieht etwas anders aus und fängt das Mittelalterflair richtig gut ein.

    Zwischenfrage: wie sieht die Rollenverteilung im Projekt bei euch beiden eigentlich aus?

    Nun zum Spielinhalt. Was mich persönlich sehr anspricht, sind die Tagesabläufe und individuellen Animationen der NPCs. Das Verhalten von NPCs macht einen nicht unbedeutenden Teil der Spielatmosphäre aus. Grafik alleine ist da nur die halbe Miete (und sogar da punktet ihr nicht schlecht ^^).
    Weitere Gameplayelemente wie das Armdrücken und vorallem das Schlösserknacken lösen dieses Zucken in meinen Zockerfingern aus. Bin wirklich gespannt darauf, wie sich das Ganze dann spielen lässt.

    Zum Kampfsystem: habt ihr da eher an ein rundenbasiertes oder ein Actionkampfsystem gedacht? Meiner Meinung nach würde ein AKS besser in euer Spiel passen.
    Wobei es auch ein KS im Stil eines Duells sein könnte, wie z.B. in "Suikoden IV" oder dem Adventure "Indiana Jones - Fate of Atlantis". Letzteres Beispiel würde ich persönlich bevorzugen.

    Ich freue mich schon auf neue Infos oder etwas Spielbares

    Betreffend deiner Suche nach einem Posenpixler: ich würde gerne helfen, jedoch bin ich mit meinem eigenen Projekt schon ziemlich ausgelastet >_<
    Aber mal sehen. Vielleicht krieg ich ja doch noch etwas Zeit frei.

  5. #5
    Wow das Spiel sieht einfach nur genial aus!

    Und wen ich die Karte sehe springt mein Herz hoch. Meine allseitsgebliebte Heimat Hamburg findet ihren Weg in ein RPG-Maker-Spiel <3
    Und dann auchnoch Buxtehude, noch ein sehr vertraueter Ort. Al,so sobald das Spiel draussen ist, muss ikch es unbedingt spielen :3

  6. #6
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, was du unter "bald" verstehst Auf jeden Fall noch in diesem Jahr. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehn, dass sich daran etwas ändert.
    Dachte die Betaphase läuft gerade? - Dann muss doch bald was kommen

    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Sag mir genau was du brauchst und ich versuche mich daran. ^^
    Ich schick dir ne PN - Besten Dank schonmal

    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Zwischenfrage: wie sieht die Rollenverteilung im Projekt bei euch beiden eigentlich aus?
    Ich kümmere ich mich um alles Optische und die Geschichte. Ich erstelle alle Grafiken, wie Menü,HUD, etc. Dazu natürlich die kompletten Edits und Pixeleien. Ich makere manchmal mehrere Tage und öffne nie den Maker
    Canlace ist der Techniker. Er kümmert sich einfach um alles was im Maker abläuft. Von Switches über Variablen bis hin zu kompletten Menüs, Scripten und und und...

    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Nun zum Spielinhalt. Was mich persönlich sehr anspricht, sind die Tagesabläufe und individuellen Animationen der NPCs.
    Ja die Animationen sind wichtig, die Tagesabläufe hingegen, werde nicht ganz so ausgeführt, wie wir sie gerne hätten. Aber es wird trotzdem welche geben.

    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Weitere Gameplayelemente wie das Armdrücken und vorallem das Schlösserknacken lösen dieses Zucken in meinen Zockerfingern aus. Bin wirklich gespannt darauf, wie sich das Ganze dann spielen lässt.
    Da leistet Canlace wirklich hervorragende Arbeit. Als ich ihm die Grafiken geschickt habe, er es umgesetzt hat und ich es zum aller ersten Mal testen durfte - boah ich hoffe ich freut euch auch so wie ich, wenn ihr es spielt

    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Zum Kampfsystem: habt ihr da eher an ein rundenbasiertes oder ein Actionkampfsystem gedacht?
    Ja es wird ein AKS geben. Aber auch da habe ich viele Ideen, die nicht in jedem Rollenspiel zu finden sind - Wenn es soweit ist, wird es definitiv einen eigenen Teaser nur für das Kampfsystem geben. Aber das KS ist wohl mit das letzte was auf unserer langen Technikliste steht. Menü etc. haben vorrang


    Zitat Zitat von T••••93 Beitrag anzeigen
    Meine allseitsgebliebte Heimat Hamburg findet ihren Weg in ein RPG-Maker-Spiel <3
    Und dann auchnoch Buxtehude, noch ein sehr vertraueter Ort. Al,so sobald das Spiel draussen ist, muss ikch es unbedingt spielen :3
    Ein Norddeutscher und uns - Willkommen
    Ja Hamburg ist eine sehr wichtige Stadt damals gewesen, aber was rede ich. Du kennst es ja

    ________________________________________________________________________________________________

    Dann wollte ich nochmal allen danken, die uns nun nach so vielen Jahren auf den 1. Platz der Most Wanted Liste gewählt haben.
    Ich weiß ihr sabbert sehnlichst nach etwas spielbarem. Aber es dauert nicht mehr lange und ich kann euch etwas präsentieren.

  7. #7
    Ja ein Norddeutscher. Und nach allem was ich lass ein Anhänger dieses Spiels
    Aber ja, ein Spiel in Norddeutschland ohne Hamburg? Dem Brauhaus der Hanse?
    Wobei das natürlich auch ein großer Pluspunkt ist, ein Spiel in unserer Welt anzusiedeln und dann auchnoch im Norddeutschen Raum. Das finde ich verdammt interessant. Und als wahrer Freund von Geschichte bin ich sehr interessiert, wie du es umsetzen wirst. Viel Erfolg beim Erstellen!

    Ich bin wirklich gespannt darauf, was man uns Spielbares präsentiert, klingt auf jeden Fall vielversprechend.

    Hätte ich vorher was von der Most-Wanted-Liste gewusst, hätte ich sicherlich auch eine Stimme für dieses Spiel abgegeben, aber ich bekamm es einfach zu spät mit.

  8. #8

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    Oha bin überrascht was man so mit M&B alles leisten kann. Man sieht ja sonst nur bzw des Öfteren diese Klischees in diesem Stil. Wirklich sehr gelungen diese Detail und Editarbeit.
    Auch der Trailer mag sehr zu gefallen wobei ich mir gewünscht hätte, von einigen Bereichen mehr zu sehen und das Bild nicht so schnell umherspringt aber ansonsten ein Gelungenes
    Konzept und es wird mit sicherheit auch ein fantastisches Game, das man einfach zocken muss !!

    Geändert von [Rain] (04.09.2011 um 12:31 Uhr)

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