Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 156

Thema: König des Lichts Neue Versuch

Ein Cross-over ist nur dann sinnvoll, wenn, wie mehrfach erwähnt, der Enteickler beide Welten Inn- und Auswendig kennt. Ich hab zwar VD nicht ganz gespielt, aber dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht klappen würde, die Spiele zu verknüpfen.
    Und über einen Nachfolger nachzudenken macht auch überhaupt keinen Sinn, wenn nichtmal das Grundgerüst für den 1. Teil steht!
    Also mach erstmal ein Spiel fertig bevor su zuviel wagst! Und wage auch in jenem "1." Spiel nicht zu viel (Gothic 3 lässt grüßen) :b
    Dennoch wünshe ich dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt

Na klar und Danke.

Merlinoo ich sehe kein System hinter dem Ganzen, du wechselst deine Konzepte wie ein Bäcker warme Semmeln bäckt. Einige dich mal auf etwas Handfestes und arbeite es richtig aus, aber keine Cross-Over Ideen. Bevor du dich an etwas Größerem wagst, stelle Könige des Lichts fertig, dann siehst du deine Stärken und Schwächen.
    Ich würde auch gerne die tollsten und größten RPG Spiele machen, aber mein Verstand rät es mir ab.
    Zwar ist es dir überlassen, was du schlussendlich machst, wir geben nur Tipps, aber bitte bleib auf den Boden und gehe das Ganze gründlich mal durch, bevor du irgendwelche spontane Blitzideen in die Tat umsetzt.

Geändert von Rusk (25.04.2011 um 15:32 Uhr)

Zitat Zitat
    Naja, das Cross-Over lass ich dann wen ihr dagegen was habt.
    Du wirst es, egal wie, nie allen recht machen können.
    In diesem Fall waren die Einwände zwar ohne Zweifel berechtigt, aber mir kommt's so vor als ob du sofort wieder alles übern Haufen wirfst, sobald irgendwo eine negative Antwort kommt - und das wird sicherlich nicht funktionieren.
    Irgendwie scheinst du auf positive Bestätigung aller zu hoffen, bevor du dich an irgendwas wagst.
    Folge Deamonics Rat und konzentriere dich erstmal auf dein Spiel.

Ja.
    Ich werden doch erst mein Spiel fertige machen, ich verbessere meine Mappingküste sogar in dreidimensionale Raum,mit helfe des Spieles Minecraft, weil das hefte mir sehr das Mapping hinzu bekommen.

Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    Ja.
    Ich werden doch erst mein Spiel fertige machen, ich verbessere meine Mappingküste sogar in dreidimensionale Raum,mit helfe des Spieles Minecraft, weil das hefte mir sehr das Mapping hinzu bekommen.
    Wie soll denn das gehen? Wenn du deine Mappingkünste verbessern willst, dann nimm lieber die Engine, die du auch im Endeffekt für benutzen wirst und für die du Übung brauchst: Den RPG Maker.

Das Einzige was Minecraft und Maker gemein haben, sind 16x16 px Felder. Sonst nichts. Der RPG Maker ist auch nicht dreidimensional. Das ist wie den ganzen Tag zu Faulenzen und daraus zu schlussfolgern, besser in Mathe geworden zu sein.

[MG]

Minecraft hilft dir beim makern? Wie das? Du kannst doch den Maker nicht mit dem "hässlichen Spiel, wo du alles machen kannst" vergleichen!? Aber wenns hilft...
    (Der Maker ist nicht dreidemensional, von daher weiß ich nicht wie du da mit Minecraft übst)
    Und Eli hat recht, du verwirfst eine Idee (oder gleich alles), nur weil jemand sagt: "Das könnte man besser machen!" - das heißt doch noch lange nicht, dass die Idee schlecht ist! Bleib daran sitzen, was du machst! Und verbessere meinentwegen deine Mappingkünste mit Minecraft...
    Also noch ein gaaanz banaler Tipp von mir: Maker weiter :b

Ja, der RPG-Maker ist zwar 2D, ja aber weil Minecraft 3D ist verbessere ich mein räumliches denken,danach kann ich immer besser an eine Map arbeiten.weil die Minecraft-welt und der RPG-Maker haben folgendes gemeinsam: die Welt bestehe so zu sagen aus Blöcken.

Ich verwirfe nicht die Idee ich warten nur mit ihr, bis ich besser makern kann,dann lehren ich nochmal Valnar und Co. besser kennen, und mach erst mal mein Spiel fertig,und dann setzen ich mich an das Cross-Over von Könige des Lichts und Vampiers Dawn.

Geändert von Merlinoo (25.04.2011 um 16:30 Uhr)

Wenn´s hilft ^^
    Ich hab zwar Minecraft auch angezockt, aber ich bin nicht der Meinung, dass es meine Mappingkünste nicht verbessert :/ Aber freut micht, wenn du Fortschritte machst!

Ich raff' zwar immer noch nicht, wieso ich hier meinen Senf dazu gebe, aber ist ja eben ein Forum.

Du nimmst dir immer zu viel auf einmal vor. Wir hatten doch vorhin ausführlich besprochen, dass ein Cross-Over irrsinnig ist und deswegen die Idee der Vergangenheit angehören lassen. 5 Minuten später posaunst du wieder herum, dass du doch ein Cross-Over machen wirst. Geben wir dir hier umsonst hilfreiche Tipps?
    Und zu Minecraft: Ich persönlich kenne das Spiel nicht und bin auch nicht interessiert daran, es zu kennen, jedoch bin ich mir bewusst, dass Minecraft 3D und der RPG-Maker 2D. Auch wenn du denkst, du könntest dein räumliches Denken verbessern, ist es wesentlich sinnvoller, sich mit dem RPG-Maker zu beschäftigen, um sich an die 2D-Grafik zu gewöhnen. Aber wozu sagen ich das eigentlich, wenn mir sowieso keiner zuhört.

Ach so.
    Ich hab gedachte das dass wäre keine schlechte Idee teile, dachte damit wäre das Cross-Over gemeinte,
    aber ich höre euch zu.

Und Minecraft ist auch ein Arte Maker man baute z.B Ein Haus aus Steinen und man bekämpfte auch Monster (wen man sie nicht aus hat)
    aber nun zu Thema bauen:
    Die Arbeite in eine 3D Welt helft mit bei der Arbeite an eine 2D Welt z.B das Einrichten von Häuser,was man auch in Minecraft machen kann.
    da muss ich wohl mal ein Beispiel an den Maker anfertigen.

Also: Das bauen von Sachen in Minecraft helft mir sehr bei der arbeite an meine Spiel

Edit: Ich bin schon an die 2D Grafik gewöhnte,weil ich hab schon viele RPG-Maker Games gezockte

Geändert von Merlinoo (26.04.2011 um 11:39 Uhr)

Ab sofort benutzen ich ein Plugin was meine Rechtschreibung verbessert,
    also müsste ihr euch keine Sorgen mehr wegen meine Rechtschreibung machen.
    Wie oft muss man dir eigentlich noch sagen, dass das nicht einmal ein Achtel der Miete ist. Ein Rechtschreibprogramm oder Plug-in hat nur Wortformen eingespeichert, die es erkennen kann. Das bedeutet, es zeigt dir nur an, wenn es ein Wort schlichtweg nicht gibt. Deine Grammatik ist aber immer noch dermaßen unter aller Sau, dass es so echt nicht funktionieren kann. Ändere das doch endlich mal. Du wurdest jetzt schon geschätzte 50 Mal darauf aufmerksam gemacht und du dümpelst immer noch mit irgendwelchen extrem mickrigen Fortschritten herum und meinst, irgendein Programm wird's schon wegzaubern (und dass das nicht funktioniert, wurde dir geschätzte 30 Male gesagt).

Ist vielleicht etwas sinnvoller, als ständig irgendwelche neuen, nahezu unsinnigen und vielleicht gar nicht durchsetzbaren Ideen zu deinem Projekt zu finden, das übrigens noch keinerlei anständige Story besitzt und ganz sicher voll von abstrusen Schreibfehlern ist. Wenn es denn überhaupt existiert.

Sorry, aber dieses blauäugige "Wird schon alles gut sein, wenn die Leute ihren Dekrypter-Ring benützen müssen, um mich zu verstehen." geht tierisch auf den Keks. Und ich nehm dir auch nicht ab, dass du dich irgendwie um deine sprachlichen Fähigkeiten gekümmert hast, seit das Thema aufkam.

Recht hat er (<-Mordechaj)

Ich bin zwar der Meinung das dir das Proggi hlft, um Rechtschreibung zu verbessern, aber sich alleine darauf zu stützen.... sinnlos! Ich befürworte jenes Plugin, wenn DU damit deine Fähigkeiten dich auszudrücken steigerst. Wenn du deine Fehler erkennst und verbesserst und nicht sagst: "Rechtschreibung sieht gut aus, passt scho´ ..." ->

Ich versuch echt mein bestes!
    Wen Ihr mal in ein MMORPG geschaute habt, da seht ihr keine einzige Großbuchstabe geschweige Satzzeichen!
    Und ich arbeite verdammte nochmal echt daran!!!!!!!!!

Nur wenn Mitspieler dir schreiben. Texte und Dialoge in Spielen sind fast immer darum bemüht, lesbare und korrekte Rechtschreibung zu haben.

Wen Ihr mal in ein MMORPG geschaute habt, da seht ihr keine einzige Großbuchstabe geschweige Satzzeichen!
    Die Leute, mit denen ich regelmäßig spiele, sind durchaus dazu in der Lage, sich verständlich auszudrücken und zwischen normaler Schriftsprache und Chatgetexte zu switchen. Du kannst übrigens von mir aus ohne Großbuchstaben schreiben, wenn du dafür die Satzzeichen halbwegs sinngerecht anwendest und die Regeln der Rechtschreibung und der Grammatik beachtest.

Abgesehen davon: Wenn du mal in ein Forum geschaut hat; das ist kein verdammtes MMOG und hier sollte man - wie auch dort - darauf achten, seine Gesprächspartner nicht mit Puzzletexten zu quälen. Das ist eine Sache des Anstandes.

Ich versuch echt mein bestes!
    Perso j'en doute.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Perso j'en doute.
    Nun quäle ihn doch nicht auch noch mit Fremdsprachen, die er nicht versteht. =/

ach, wozu gibts denn den googletranslater (in welchem die Funtion "Merlinoo -> Deutsch" fehlt ^^)

Nee, mal ernst: Ein Forum und ein MMO zu vergleichen, das ist kein angemessener Vergleich! Im MMO bist du in Stress, schnell den Boss legen!, Hoppsa leben fast alle!, gleich beginnt der Raid - schnell meinem Freund Bescheid schreiben!,,... Da hast du keine Zeit, ellenlange Sätze zu schreiben. Anders hier im Forum (und deinem RPG-Spiel): Hier hast du Zeit, kannst dein geschriebenes in Ruhe durchlesen und über die Grammatik nachdenken - sofern du welche kennst! Ansonsten lerne die Grammatik oder bemühe dich wenigstens um einen lesbaren Satz!
    In dem Sinne: Nam quod in iuventus non discitur, in matura aetate nescitur.

Oh ja, als ob Merlinoo nicht schon genug Stress mit der deutschen Sprache hat, kommt ihr noch mit Französisch und Latein. Wirklich ziemlich toll, wie ihr den Jungen verwirrt hilft (?). Fehlt nur noch die Frage, was das jetzt bringen soll.
    Zitat Zitat
    Nam quod in iuventus non discitur, in matura aetate nescitur.
    In aller Nettigkeit. Nur, weil Mordechaj jetzt damit ankommt, muss du ihn nun wirklich nicht nachmachen, sei es auch Latein statt Französisch.

Geändert von Ligiiihh (28.04.2011 um 09:30 Uhr)

Bitte nicht noch Fremdsprachen!
    Glaube mir ich lasse mir Zeit,aber meine Rechtschreibung und Grammatik ist leider hält so,ich arbeite richtig dran meine Rechtschreibung zu verbessern.

本当の私はベストを尽くす。

Geändert von Merlinoo (29.04.2011 um 16:53 Uhr)