Warum hat man dann nicht primär für den PC entwickelt und das Spiel zum Schluss für die Konsolen angepasst?
Warum hat man dann nicht primär für den PC entwickelt und das Spiel zum Schluss für die Konsolen angepasst?
Weil es günstiger ist, einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Crytek bastelt ihre Engines so, dass sie mit einem Klick eine Version für PC, eine Version für PS3 und eine Version für Xbox erzeugen. Der Trend geht nun mal zu solchen Engines. Siehe Unity Engine, Unreal Engine oder sogar das XNA Framework von Microsoft (für PC, Xbox und Win7 Phone).
Ich hab auch keine Ahnung, was ihr habt. Die Engine sieht gut aus. Es kommt ja auch darauf an, was man mit der Engine macht.Zitat von wikipedia
Man kann mit jeder Engine ein potthässliches Spiel erzeugen.
Geändert von Whiz-zarD (17.04.2011 um 15:54 Uhr)
In dem Zusammenhang ist vielleicht dieses Interview bezüglich der Battlefield 3 Engine für den ein oder anderen interessant, dadurch entstand auch meine Frage. Habe von den unterschiedlichen Engines nicht wirklich viel Ahnung.
Jeez, spar dir so nutzlose Antworten doch einfach.Zitat
Es ist wohl im Grunde ein dezenter Hinweis an MS und Sony, dass sie endlich eine neue Konsolengeneration starten sollen, damit Crytek eine realistische Chance hat im Unreal Engine 3 dominierten Markt einen Fuß zu fassen.
Bitte konkrete Beispiele. Das sagt nicht viel über RAM Verbrauch aus.Zitat
Auf dem PC wird es sowieso schwierig bzw. ein langwieriger Prozess um Spiele zu haben, die mehr als 4GB RAM adressieren. So lange nicht jeder PC mit einem 64 bit Windows daherkommt, wird sich keiner die Mühe machen davon Gebrauch zu machen.
Du solltest dir mal die technischen Gegebenheiten anschauen, denn zwischen PC und Xbox360 liegen mittlerweile Welten zwischen.
PC: DirectX 11
XBox: DirectX 9
Eine Portierung von DirectX10/11 nach DirectX9 ist nur mit hohem Aufwand möglich, da DirectX9 nicht mit DirectX10/11 kompatibel ist.
Es ist also klar, dass sie mit ihrer CryEngine für den PC nicht alles rausholen können, wenn man ständig auf die Xbox360 aufpassen muss.
Die CryEngine unterstützt ja auch nur mit einem zusätzlichen Patch DirectX10/11. Wie dann dort die Sandbox reagiert, wenn man mit DirectX10/11 arbeitet und man das Spiel für die Xbox erzeugen möchte, weiß ich nicht. Kann sein, dass die Sandbox den Dienst verweigert oder Crytek haben dort Workarounds und Hacks gebastelt, damit es doch irgendwie funktioniert.
GET OVER HERE!
Wie putzig. ._.
Aber ich glaube die Secret Fatalities sind dagegen einfach teilweise zu krank um sie öffentlich zu posten. *lach*
Edit: Hmph, großartig zu lesen, dass das neue Mortal Kombat wohl wieder mit dem berüchtigten Onlinepass ausgeliefert wird, welcher es importierenden Spielern aus Deutschland mit einem deutschen Account nicht möglich macht, das Spiel online zu spielen.
Man kann ihn wohl über einen österreichischen Account aktivieren und dann auf einem deutschen spielen, aber man ist sich halt noch nicht so ganz sicher, ob MS da nicht irgendwas gegen haben könnte.
Geändert von The Judge (19.04.2011 um 10:54 Uhr)
Ich konnte bisher mit jedem Online Pass auf PS3 auf meinem deutschen Account spielen auch wenn die Games aus anderen Ländern gekommen sind. Darüberm ache ich mir wirklich NULL Gedanken dass das nicht gehen sollte.
Meine Kollector's ist jedenfalls bestellt!
btw. Alice Madness Returns enthält Alice 1 !!! OMG![]()
![]()
American Mc Gee's Alice (1) für Konsole wohoo ^^
--
Es besitzen ja schon einige Mortal Kombat und man kann den Online Pass nicht mit einen deutschen PSN Account einlösen. Einfach einen US/AT/UK Account erstellen, den Pass einlösen und die ~100kb Datei runterladen, dann kann man auch mit seinen deutschen Account online spielen.
Und yay, gestern wurde mein Mortal Kombat verschickt. \o/ Kommt wahrscheinlich erst nächste Woche aber da hab ich Urlaub.![]()
Da ich nicht weiß, ob diese News einen eigenen Thread im RPG² Forum verdient, lasse ich sie erstmal hier:
tri-Ace Technical Demo Trailer 2011
Nach so langer Zeit endlich mal ein Lebenszeichen von tri-Ace! Auch wenn es nur eine Tech Demo ist und das gezeigte Video angeblich nichts mit ihren derzeitigen Spielen in Entwicklung zu tun haben soll. Also nix mit SO5, Folks!Zitat
Aber sie sagten ja vor langer Zeit, dass sie seit 2009 mit der verbesserten Engine von ASKA an einem neuen Spiel arbeiten.
Ich denke, so langsam aber sicher rückt eine offizielle Ankündigung näher...
VP3 Hrist or GTFO tri-Ace!![]()
Ich bin gerade auf der Suche nach einer bestimmten Seite die Games testet etc. pp., aber mir will der Name nicht einfallen.
Das einzige was ich noch im Kopf habe, ist das sehr gelbe Design und das die Seite irgendwas mit Banana im Namen hat. Weiß jemand zufällig, welche Seite ich meine und kann mir den Link geben?![]()