Also manchen PC-Entwicklern ist echt nicht zu helfen.
Shogun 2 kommt allen Ernstes auf zwei DVDs und installiert jetzt bei der ersten locker-flockig mal eben 15 GB an Daten. I mean, seriously... man kann's auch übertreiben.
Wer das wirklich über Steam direkt kauft und dann alles übers Netz laden muss... autsch.
Edit:
Ok, beide DVDs zusammen 15GB. Trotzdem krank.
Ich bin zurzeit ungefähr beim 415. Spiel vom neuen Win 7 Solitär.
Ich spiele Vegas, 3 Karten auf einmal, und natürlich nur dreimal Stapel umdrehen erlaubt. Gewonnen habe ich 37 Spiele, was ziemlich genau 9% entspricht. Mein Ziel: Mindestens auf 1000 Spiele kommen, damit die Anzahl der gewonnenen Spiele statistisch interessant wird. Immerhin wurde es bewiesen, dass selbst wenn man weiß, wo sich jede Karte befindet, nur 80% aller Spiele gewonnen werden können. Ohne diese erleichternde Bedingung ist es unmöglich, eine Gewinnchance per Algorithmus zu berechnen, soweit mir bekannt ist, insofern muss das von erfahrenen Spielern empirisch untersucht werden.
Naja, so nobel die Gründe, ich finde mein Verhalten trotzdem ein bisschen krank. Ich meine, 400mal Solitär gespielt in... 5 Monaten ungefähr.
Darum habe ich mir jetzt Hedgewars und Frets on Fire runtergeladen. :>
Aber ernsthaft, Freeware-Spiele für den Rechner? Ich suche in Online-Magazinen nach Artikeln zu dem Thema, und ich finde nichts Neues. Die Spiele, die ich in der siebten Klasse gespielt habe, wie z.B. Little Fighters oder Blobby Volley, sind immer noch in den Ranglisten ganz oben!
Man würde denken, dass mittlerweile stylish designte und auf Vektorgrafiken basierende Nintendo-Klone en masse da draußen zu haben sind, aber nein, die ganze Szene stagniert seit 10 Jahren anscheinend. Hedgewars ist wirklich die einzige Ausnahme, die mir untergekommen ist.
PC Gamer hat so ne nette Rubrik einmal im Monat, wo sie Freeware vorstellen. Sind teilweise wirklich nette Spiele dabei.Zitat
http://www.pcgamer.com/?s=%22best+free+pc+games%22
Mortal Kombat - King of the Hill Mode
Wow, das ist irgendwie das erste Mortal Kombat das mich wirklich interessiert. Der Modus sieht jedenfalls ziemlich spaßig aus.
Knytt Motherfuckas.
Cave Story
Dwarf Fortress
La Mulana
Battle for Wesnoth
The Endless Forest
There is soooooooooooooo much going on in the PC Scene.
Und das schon wenn man die Bezahl Indie Titel komplett ignoriert.
Und nicht die Nase rümpfen vor Flash dort sind einige der besten Titel zuhause wie Desktop Tower Defense, Pandemic 2, Canabalt, The Company of Myself, Little Wheel, Shift, Sushi Cat, Steambirds und und und. Es gibt so vieles, es bräuchte eigentlich nen eigenen Thread.
Ich würd dir ja einfach mal gamejolt empfehlen
Oder adventuregamestudio falls du Adventures suchst.
Aber das ist ein Spiel, das man gewinnen kann, wenn man sich anstrengt! Solitär ist bisher zu 91% Selbstfolterung! ;_;
Da sind dann wirklich "Spiele" dabei, wo du halt einmal komplett durch den Stapel gehst und keine einzige Karte verwenden konntest. Game over, bevor du überhaupt einen Zug gemacht hast.
@Waku etc:
Dass in der Freeware-Szene einiges abgeht, ist wahr. Ich hätte mal wieder spezifischer sein sollen. Ich will mal zur Abwechslung keine Freeware-Spiele in 80er/90er Jahre Optik, sondern modern, in schickem Design und in hoher Auflösung. Außerdem ohne Story. Einfach nur Casual Games, wie sie (so kommt es mir vor) in letzter Zeit vor allem fürs iPhone oder für Android-Handys rauskommen. Für den Rechner hingegen werden entweder 3D-Shooter oder Retro-Arcade-Games entwickelt.
Stimmt aber, dass ich Flash-Games irgendwie nicht so richtig ernst nehme. Vielleicht ein Fehler.
Was ich eben brauche, ist irgendetwas, das mich von Solitär wegbringt, denn das Spiel ist in 91% der Fälle einfach stinklangweilig... und in 9% der Fälle so schnell vorbei, dass man sofort ein neues Spiel anfängt, oh noes.
Geändert von Schattenläufer (14.04.2011 um 20:34 Uhr)
Another Week, another silly Crytek Quote:
Zitat
Eines der letzten Deutschen Studios die international noch was zu sagen haben und sie schaffen es ausnahmslos nur mist zu verzapfen.![]()
Nicht mal die meisten PCs haben 4GB RAM geschweige denn 8GB und er will letzteres in Konsolen? Gut hängt vom Veröffentlichungsdatum ab, aber die nächsten paar Jahre wird das Wunschdenken bleiben. Wobei immer noch gezeigt werden muss, was mehr als 4GB in einem PC bei dem viel mehr nebenbei läuft bringt.
Wenn dir beim PC RAM fehlt, steckst du halt noch nen Riegel dazu. Warum bei der Konsole nicht einfach mal ein bißchen mehr "next gen" denken? Zumal es sicher nicht ganz dumm ist, auch wenn Waku es besser weiß, die Vorschläge von denen, die letztendlich für die Verkäufe der Konsole sorgen, zumindest in Betracht zu ziehen.
--Haha!
Hm, ich habe einen relativ billigen Acer-Computer (so ein kleiner mit 15 l Volumen), letzten Oktober für 600 Euro gekauft... und der hat 4 GB. Also, das scheint mittlerweile schon so die Norm zu sein. Wenn jetzt die nächste Konsolengeneration, die 2015 (?) ansteht, auch nur 4 GB hat, würde mich das als Spieleentwickler auch enttäuschen.
(Um das klarzustellen, mein Computer eignet sich sehr gut als Spiele-Computer, da sind die verschiedenen Komponenten gut aufeinander abgestimmt.)
Ich weiß auch nicht, was ihr "hobby-Informatiker" meint was "norm" ist. Was der Typ da bei Crytek sagt ergibt ziemlich viel Sinn. Ihr habt ja keine Ahnung was so ein kleiner RAM alles für Schwierigkeiten mit sich bringt. 8GB ist schon angesetzt, zugegeben. Aber auf einer Konsole kann dann natürlich den RAM auch RICHTIG nutzen, bei PC's ist es ja immer so das man beachten muss, das auch andere Programme RAM brauchen. Bei einer Konsole ist das weniger der FallEs sei denn es entwickelt sich dahin das wir auf Konsolen bald auch Apps installieren.
@Gamabunta
Open World gaming ohne Render Distance zb...
Erst mal besteht ein unterschied zwischen dem RAM der in Konsolen bis jetzt verbaut wurde und dem den ihr bei euren Rechner rein schieben könnt. Wir reden hier von einer Konsole die mit 512 MB Ram immer noch 250€ kostet. Den Preis für dieses neue High End Gerät möchte ich sehen.
Und was bitte wollen die dann damit machen? Blockbuster Titel sind jetzt schon finanziell kaum tragbar und haben diese Generation so viele Studios ruiniert und zur schliessung getrieben wie noch nie zuvor.
I don know, vieleicht ist meine toleranz in sachen Preis erheblich gesunken seit dem ich keine Konsolen mehr habe. Bin sehr gespannt auf die Preis Strukturen der nächsten Generartion, wenn der 3DS auch nur ein winzig kleines Fenster in die Zukunft ist was das angeht dann viel Spass beim zahlen.
It's nice to want things, i guess.