Ergebnis 1 bis 20 von 2116

Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    gerade aus maniac erfahren, sony wird künftig gleichen weg einschlagen wie ms. sprich weniger exklusivität mehr spieleinhalte.



    hoffentlich vernachlässigt sony nicht einige perlen, besonders die von team ico. wie ms mit lost odyssey, alan wake, rare gemacht hat. von mir aus könnens rechte verkaufen.

  2. #2
    Rechte verkaufen bringt nichts, da andere Studios meistens nicht die selbe Qualität abliefern können. Siehe Crash oder Spyro..

  3. #3
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    gerade aus maniac erfahren, sony wird künftig gleichen weg einschlagen wie ms. sprich weniger exklusivität mehr spieleinhalte.



    hoffentlich vernachlässigt sony nicht einige perlen, besonders die von team ico. wie ms mit lost odyssey, alan wake, rare gemacht hat. von mir aus könnens rechte verkaufen.
    Ich versteh das eher so das sie sich nicht mehr um die Exklusivität bei 3rd Party Firmen wie SquareEnix usw bemühen werden,dafür eher um etwas mehr Exklusiv DLC.
    Naughty Dog,Guerilla Games und alle anderen Firmen die momentan die besten Exclusives raushaun gehören ihnen ja sowieso und werden Exklusiv weiter entwickeln.

    Und Lost Odyssey ist ein andres Thema...Mistwalker hatte nen Vertrag für 2 Spiele für die 360 weil sie ihnen beim aufbau geholfen haben.Als der Vertrag erfüllt war haben sie sich direkt verpisst.
    Ob die Marke LO jetzt M$ gehört keine Ahnung,aber sie werden momentan wohl mehr im Kopf haben als J-RPGs die sich nicht auf ihrer Konsole verkaufen.
    Das Alan Wake Team würde gern ein weiteres Spiel für die 360 machen und Rare is sowieso ne Geschichte für sich.

    Geändert von SubSenix (22.02.2011 um 14:32 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von SubSenix Beitrag anzeigen
    Ich versteh das eher so das sie sich nicht mehr um die Exklusivität bei 3rd Party Firmen wie SquareEnix usw bemühen werden,dafür eher um etwas mehr Exklusiv DLC.
    So ist es.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn die Post mir morgen keinen Streich spielt, sollte Killzone 3 bei mir ankommen. Ich bin ja gespannt, ob es wieder nur ein Exclusive ist, der seinem Namen nicht gerecht wird (wie leider viele Titel davor, die gelobt wurden und ich enttäuschend fand) oder ob mir das Spiel doch gefallen wird. Und ich hoffe dass die Steuerung nicht so scheiße wie im ersten Teil ist.

  6. #6
    schlecht isses nicht, die steuerung wurde verbessert. grafisch sehr gut. ob der hype gerecht war, sei dahingestellt. mir persönlich sagt call of duty, resistance, halo, gears of war mehr zu. killzone 3 werd ich später auch besorgen, allein schon wegen der splitscreen modus. hat spass gemacht!

  7. #7
    And here goes Atelier ...irgendwwas 3.



    Art Design wieder bei Kishida Mel, mal abwarten inwiefern Gust die Grafik diesmal verbessert hat. Die wurde ja von Teil zu Teil wesentlich besser.



    ..Sind die Spiele eigentlich gut? Hab noch kein einziges gezockt xD

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    ..Sind die Spiele eigentlich gut? Hab noch kein einziges gezockt xD
    Sind, so wie es aussieht, alles immer 80er Kandidaten und erfolgreich genug, um laufend Nachfolger zu rechtfertigen.

  9. #9
    Atelier-Spiele sind simplizierte Wirtschaftssimulationen mit RPG-Minispielchen. Die Iris- und die Mana Khemia-Reihe sind Ausnahmen und würde ich nicht als Vergleich heranziehen wollen. Man sollte sich lieber Atelier Annie für den DS oder Atelier Rorona anschauen, um zu urteilen, ob die Serie etwas für einen ist.

    Gibt genug Leute, die mit falschen (RPG) Erwartungen an Rorona herangegangen sind und es deshalb herabwerten.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nachdem das Game seit dem Release nur rumlag, habe ich mal Killzone 3 ausprobiert. Bereits nach wenigen Minuten gefiel es mir besser als Halo: Reach, einfach weil die Waffen nicht zwangsweise auf "futuristisch" getrimmt wurden und weil man auch seine Munition öfter mal aufladen kann. Die Präsentation gefällt mir ebenfalls besser, als die eines jeden Halo-Teils. Ist jedenfalls sehr nett. Einziger Kritikpunkt ist die IMO echt überladene Steuerung für einen Shooter.

  11. #11
    Xenogears....

    Ich bin in einem sehr bekannten Turm und was macht das Spiel, wenn man einen Sprung verkackt? Setzt einen ernsthaft wieder ganz unten ab. Wahrscheinlichkeit aufgrund der Steuerung/Kamera für das Verkacken eines Sprungs: hoch.

    Und damit nicht genug. Das Spiel versucht, vom Gameplay her was zu bieten, aber die ganzen Features sind einfach nicht zu Ende gedacht und hätten noch Feinschliff gebraucht und das betrifft so ziemlich alles. Kampfsystem, Dungeondesign, Minispiele, Gear-Kämpfe (die sind noch am gelungensten), alles etwas meh, aber erträglich. Wirklich störend finde ich vielmehr den sprunghaften Schwierigkeitsgrad und die Zufallskämpfe. Die Häufigkeit selbiger ist echt arg hoch und ist auf einem Level mit Megaten-Games, wenn nicht schlimmer. Mit die höchste Dichte, die ich bisher in einem RPG erlebt habe: 3 Schritte, Kampf, 3 Schritte, Kampf, 20 Schritte, Kampf, 1 Schritt, Kampf. Und was ist, wenn ich mal gezielt leveln will? Dann lassen sich die Kämpfe Zeit, bis sie denn mal kommen. ARGH! Und dann noch, dass ich so oft nicht weiß, wo ich hinsoll und dann verzweifelt sämtliche Gebiete ablatsche und alle Leute anquatsche.

    Abgesehen davon ist das Spiel aber wie Crack. Die Story hat mich nun in den ersten 10 Stunden nicht gerade vom Hocker gehauen, bot aber genug Anreize, um doch immer weiter zu spielen (für's Protokoll: Bart geht mir echt auf die Eier und Margie hätte meinetwegen noch weiterhin im Schloß Fatima rumgammeln können. Furchtbare Kuh). Aber danach wurde es immer besser, ich konnte ohne Scheiß nicht mehr aufhören und bin noch immer gefangen. Die Enthüllungen über Ethos haben mir z.B. sehr gefallen. Das Spiel lebt aber davon, wie die Geschichte erzählt wird: Der Aufbau gleicht mehr vielen kleinen Episoden, die alle ihren eigenen Spannungsbogen haben und im Hintergrund ist dann der große rote Faden, der ab und an aufgegriffen wird. Wirklich spannend, ich will immer wissen, wo man so als nächstes landet oder was als nächstes schiefgeht und was die Charaktere dann daraus machen. Allzu komplex finde ich es bisher aber nun echt nicht. Mag aber auch daran liegen, dass ich mir vor Ewigkeiten mal die komplette Story gespoilert habe und mich noch an die ein oder andere Sache erinnere. Ob ich der Story deswegen besser folgen kann? Keine Ahnung, möglich wäre es.

    Jedenfalls freue ich mich schon auf CD 2 und hoffe darauf, dass da wirklich kein Gameplay mehr ist. Bisher finde ich das Spiel unterm Strich echt klasse, bringt mir eine Menge Spaß und es hält gut bei der Stange. Man merkt auch richtig den Geist der PSX-Rollenspiele. Also nehme ich hiermit alles Negative zurück, was ich bisher über das Spiel abgelassen habe. Die ersten 10 Stunden waren echt nicht so repräsentativ (davon hätten die Entwickler auch mal den Großteil kürzen/straffen sollen).

    Geändert von thickstone (22.03.2011 um 14:53 Uhr)

  12. #12
    Hat jemand bereits Killzone 3 und Crysis 2 durchgezockt und kann mir weiterhelfen, welches von beiden nun besser ist? Ich find beide recht interessant, wobei ich Killzone 3 deutlich günstiger bekommen könnte...

    Edith: Und schon gibts Crysis 2 für 35€

    Geändert von Parallax (17.04.2011 um 10:27 Uhr)

  13. #13
    Crysis 2 kann ich nur empfehlen. Hab zwar nur KZ2 gespielt, aber fand den Teil auch ziemlich gut. wobei KZ tendenziell eher linear ist, während Crysis mehr Open World und Taktische Optionen bietet. Fand beides ziemlich gut ^^

    btw. Falls jemnd die Aktion von Anonymous verfolgt hat:
    Drohung an Sony -> DdoS Attacke auf Sony Server -> Entschuldigen sich bei den PSN User -> Fordern zum Sitzstreik auf ("Prepare for the biggest attack you have ever experienced!")

    Das Ergebnis:


  14. #14
    Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Hat jemand bereits Killzone 3 und Crysis 2 durchgezockt und kann mir weiterhelfen, welches von beiden nun besser ist? Ich find beide recht interessant, wobei ich Killzone 3 deutlich günstiger bekommen könnte...

    Edith: Und schon gibts Crysis 2 für 35€
    Ich fand beide genial aber kann man nicht wirklich miteinander Vergleichen.Ist genau so wie wenn man CoD mit Battlefield vergleichen würde > Macht man einfach nicht.
    Crysis 2 lügt einem halt wirklich gut Freiheit und taktische Optionen vor und sieht umwerfend aus...Ansich wird einem auch in dem Spiel nie wirklich langweilig.Dazu ist der Singleplayer auch beim ersten mal auf nem normalen Schwierigkeitsgrad relativ lang für einen Shooter.Dafür suckt der MP in Crysis 2 IMO wirklich hart.
    Killzone 3 ist meiner Meinung nach ein Stück bombastischer inszeniert,hat dazu eine interessantere Story und hat wirklich viel Action.Vom technischen Standpunkt ist KZ3 auch Crysis 2 überlegen,vor allem im Punkt Auflösung,Framerate,Tearing und sonstigen Spielerein hat Crysis 2 keine Chance.
    Dafür ist der SP etwas kürzer,aber trotzdem noch ausreichend lang genug um nich als verarsche dazustehen.
    Dazu ist der MP noch ziemlich gut geworden.

    Am besten würde man sich wohl beide holen weil sie nen sehr guten Singleplayer haben - Sollten ja mittlerweile nicht mehr allzu teuer sein.


    @Knuckles

    Oha sowas von dir zu lesen.
    Das mit der Steuerung kommt mit der Zeit,aber stimmt schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •