Leute... euch ist schon klar, das ich mir die jap. Version von FF XIII bestellt habe?
Gibts btw nicht. Hat mich irgendwie gewundert, aber es wird wohl nicht dran liegen, dass meine HDD randvoll ist.Zitat von R.D.
Ihr merkt aber auch nicht, dass ihr selbst wie PS3 Fanboys rüberkommt und nicht mal objektiv/subjektiv werten könnt, da ihr nicht beide Konsolen besitzt (bzw. in dem Falle Forza 3 nicht gezockt habt nehme ich an).
Ganz ehrlich, auch wenn ihr es eventuell leugnet, ich habe vor einiger Zeit auch exklusive X360 hochgelobt, obwohl es bessere oder ähnliche alternativen auf der PS3 gab, dazu neigt man immer, wenn man nicht die Chance hat, alles zu spielen. Speziell zu GT5 ist es nun mal so, dass es für meine Verhältnisse absolut Forza 3 unterlegen ist, Demo hin oder her und ich sage das als jemand, der monatelang GT4 gezockt hat. Und es ist doch wirklich extrem peinlich nach 5 (!!!) Jahren Entwicklungszeit so eine Demo rauszubringen. Aber naja, ich warte dennoch auf die endgültige Version, auch wenn ich bezweifle, dass sie im März kommt, wird doch eh schon wieder verschoben...
@BookofTwilight
So wie ich das erfahren habe ist es den meisten Leute egal, welche Konsole die bessere Version hat, die meisten Multis kaufen sich das Spiel auf der Konsole, die sie zu erst gekauft haben aufgrund der Friendlist o.ä. Ich meine, bei der Box habe ich regelmäßig 10 Leute, die online sind, dazu zum Teil ein paar die ich privat kenne, auf der PS3 sind gerade mal mit Glück von den 15 einer online, wenn ich gerade was zocke.
Geändert von Swordy (20.12.2009 um 15:45 Uhr)
Also ich werd mir die PS3 Version besorgen - aus... "traditions"-Gründen? Weiß nicht, jedenfalls wirds mein erstes PS3-Multispiel
Passt mir auf ner Sony oder Nintendo Konsole einfach besser, kA wieso. Aber nach den eher ernüchternden Berichten werd ichs mir evtl. eh später holen.. im März erscheint ja genug..
--
Praise the holy glory PS3.
Wenn man mich fragt welche Konsole besser ist, dann schlägt mein Herz ganz kar für die PS3.
Nichstdestotrotz bleibt abzuwarten inwiefern sich die Komprimierungen auf der 360 überhaupt bemerkbar machen. Es kann durchaus sein, dass man die Unterschiede bei einer "normalen" Sitzentfernung auch nicht mehr wahrnimmt, sondern nur, wenn man auch direkt vor der Glotze hockt.
Dann kommen eben die "Fachmagazine" oder wie auch immer daher und präsentieren uns die Unterschiede bei genauerer Lupenbetrachtung, die im Endeffekt eh keine Sau wahrnimmt, wodran sich die Leute aber trotzdem aufgeilen.
Nein, ich habe ausdrücklich gesagt, dass sich mein Vergleich auf die Demo bezieht und gemeint, dass nur diese enttäuschend ist (von mir aus kann ich es jetzt auch mit der Forza 3 Demo vergleichen und es wäre immer noch IMO unterlegen) .
Wie die Vollversion nun wird bleibt abzuwarten, ich bleibe jedenfalls auch der Hoffnung, dass noch was Gutes dabei rauskommt nach der ganzen Entwicklungszeit.
Ja, ist ohnehin eine sinnlose Diskussion, wenn dich Rennspiele nicht interessieren.^^
Wie gesagt, ich möchte auch nicht die endgültige Version schlechtreden, es ging nur um die besagte Demo.
@Lucian: Ich bin wirklich enttäuscht das du mich DIREKT nach Barbatos auflistest xD Ich weiss das ich etwas "Pro PS3" rede, aber ich bin weder dumm und blind, noch taub und stumm um zu wissen das die 360 Fassung im Großteil der Fälle die "bessere" Version hat bei Multi Titeln, bezogen auf Texturen, Technik etc.
Meine Aussage bezog sich lediglich auf die Argumente der 360 Zocker, die Spiele ja nur deswegen auf der 360 spielen, wenns die besseren Versionen sind.
Wenn ich mir jetzt ne 360 kaufen würde, würde ich die Titel, die auf der 360 besser sind auch kaufen, egal welche Konsole ich zuerst hatte...solangs keine Multiplayer Titel sind. Sobald Co-Op oder Multiplayer involviert ist, hol ichs mir auf der Konsole, die am meisten unter meinen Freunden verbreitet ist und dieses Spiel auch spielen.
@Knuckles: Lass mich raten...du spielst die JP PS3 Version durch nur ums gespielt zu haben und en Eindruck zu gewinnen, dann beim West Release spielst du die PS3 Version durch(nur Story), da sie "vorraussichtlich" die technisch bessere Version sein wird, startest dann die 360 Version und sammelst dort die 1000/1000...
Zum Thema allgemein...mir gehts am Ende eh am Arsch vorbei welche Konsole die "bessere" ist und welche gewinnt...für mich entscheidet nur mein persönlicher und eigener Geschmack und der hat mich eben zur PS3 geführt, weil dort die für mich wichtigeren Spiele rauskommen. Die 360 ist immer noch ne Überlegung wert für mich, aber eben nach dem Prinzip...die 360 Exklusiv Spiele sind eh nicht mein Fall...und für Multi Titel reicht mir die PS3 Version trotz der oft "schwammigeren" Texturen. Ich bin kein Technik Junkie...die Spiele sind trotzdem die gleichen für mich und am Spielspass hats aufgrund von Texturen oder Kantenflimmern bei mir noch nie gehangen...
hey gebt mir mal mehr infos:
die ps3 version von ff13 ist region free!? (ok)
und die bildschirm text ist unter anderem auch in english?
und die sprachausgabe ist in der pal version auch in japanisch? (wählbar)
wenn nicht ist die japanversion doch 1000 mal besser.