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Thema: Wieviele Kosten nehmt ihr auf euch für euer Game?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Wenn es echt ist, ist es mit 100%iger Wahrscheinlichkeit das Geilste was wir im Bereich Maker-Games jemals gesehen haben. Das ist ernst gemeint. Wirklich.

    LG Mike
    Ähm Gotic 2 hat schlechtere Grafik als Gotic 4
    Welches Spiel war(ist) besser?
    Naja trozdem wenn das Projekt wirklich besteht werde ich auf das Spiel meine Größten Augen werfen(Ich habe 4)

  2. #2
    Grafik ist nicht alles an einem Spiel.
    Siehe "Edna bricht aus" -> Gewinner des deutschen Entwicklerpreises 2008 in der Kategorie "Bestes Jugendspiel"
    Oder "Minecraft" -> Gewinner des Indie Game of the year Award 2010

  3. #3
    Will ich damit ja sagen
    Gotic 2 war extrem gut aber Goti.. 4(Kein Gotic) ist kake

  4. #4
    Beide waren aber noch lange nich so gut wie irgendein Gothic-Teil.

    Abgesehen davon glaube ich bei Mike ein klein wenig Ironie herausgelesen zu haben, aber das könnte auch das italienische Vöglein sein, dass mir da wieder Flausen in den Kopf setzt.

  5. #5
    Naja, mir kommt vor dass 800€ gar wenig sind. Wenn mans in Dollar sieht sind das ~1100. Jetzt kommts natürlich an woher der Zeichner kommt. Der Deutschsprachige Raum der EU ist natürlich ein teures Pflaster, der Euro ist auf jeden Fall momentan sehr hoch. falls man wen findet der für 5€ die Stunde arbeitet, sinds also 160 Stunden, realistischer sind allerdings für wen der halbwegs was kann an die 10€ was dann 80 Stunden sind. Ein richtiger Grafiker kostet allerdings gut 15-40€ die Stunde, also noch weniger Zeit.
    Geht man nach Mexiko, in den Osten oder in ein billiges Land, dann kommt man mit deutlich weniger aus, teilweise 3-5$ die Stunde. 3$ die Stunde sind mal gut 370 Stunden, dafür kann man dann schon einiges Erwarten, auch wenns mir für den reinen Zeichenwert für ein ausgewachsenes RPG relativ wenig vorkommt, da mag man schon mit Minimum 1000 Stunden rein für die Grafik rechnen, die ja nicht nur aus Chipsets, sondern aus charsets und allem Möglichen anderen besteht. Vor allem Animationen sind sehr Zeitaufwändig und eigentlich das teuerste. Mit Artworks nie und nimmer, da ein richtiges Artwork allein je nach Größe und Qualität verdammt teuer werden kann (industriell gesehen gehen die Preise da bis in den 5-stelligen Bereich)
    Insofern denk ich mir da net "O mein gawd 800€, da hats wer dicke" sondern denk mir eher, dass es mal garnicht so professionell sein wird um den Witzpreis
    Außerdem gibts ja wie gesagt doch sehr viele sehr brauchbare freie Ressourcen, wo einige sogar noch ziemlich gut herstehen und ne tolle Comm haben (RTP, M&B, Half Kaiza ...), Insofern kanns sein dass es zwar kein RTP ist, aber nicht zwangsläufig besser aussehen muss, als wie einige der Grafikperlen die die Comm hier zaubert (hab noch den KS-Screenshot Contest im Kopf)

  6. #6
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Naja, mir kommt vor dass 800€ gar wenig sind. Wenn mans in Dollar sieht sind das ~1100. Jetzt kommts natürlich an woher der Zeichner kommt. Der Deutschsprachige Raum der EU ist natürlich ein teures Pflaster, der Euro ist auf jeden Fall momentan sehr hoch. falls man wen findet der für 5€ die Stunde arbeitet, sinds also 160 Stunden, realistischer sind allerdings für wen der halbwegs was kann an die 10€ was dann 80 Stunden sind. Ein richtiger Grafiker kostet allerdings gut 15-40€ die Stunde, also noch weniger Zeit.
    Geht man nach Mexiko, in den Osten oder in ein billiges Land, dann kommt man mit deutlich weniger aus, teilweise 3-5$ die Stunde. 3$ die Stunde sind mal gut 370 Stunden, dafür kann man dann schon einiges Erwarten, auch wenns mir für den reinen Zeichenwert für ein ausgewachsenes RPG relativ wenig vorkommt, da mag man schon mit Minimum 1000 Stunden rein für die Grafik rechnen, die ja nicht nur aus Chipsets, sondern aus charsets und allem Möglichen anderen besteht. Vor allem Animationen sind sehr Zeitaufwändig und eigentlich das teuerste. Mit Artworks nie und nimmer, da ein richtiges Artwork allein je nach Größe und Qualität verdammt teuer werden kann (industriell gesehen gehen die Preise da bis in den 5-stelligen Bereich)
    Insofern denk ich mir da net "O mein gawd 800€, da hats wer dicke" sondern denk mir eher, dass es mal garnicht so professionell sein wird um den Witzpreis
    Außerdem gibts ja wie gesagt doch sehr viele sehr brauchbare freie Ressourcen, wo einige sogar noch ziemlich gut herstehen und ne tolle Comm haben (RTP, M&B, Half Kaiza ...), Insofern kanns sein dass es zwar kein RTP ist, aber nicht zwangsläufig besser aussehen muss, als wie einige der Grafikperlen die die Comm hier zaubert (hab noch den KS-Screenshot Contest im Kopf)
    Hmm ja ich würde schon sagen, daß die Zeichnugen hochwertig sind.

  7. #7
    Zeig doch mal was vor, und wenn es mit einem gigantischem, blinkendem Flash Wasserzeichen bedeckt ist, während das Bild sich dreht und verzogen wird.

  8. #8
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Zeig doch mal was vor, und wenn es mit einem gigantischem, blinkendem Flash Wasserzeichen bedeckt ist, während das Bild sich dreht und verzogen wird.
    Ok soll ich in dem Thread hier posten oder einen neuen aufmachen?

  9. #9
    Wenn du nur ein paar Bilder posten willst reicht der Thread aus, aber uns würde eine richtige Vorstellung des Spiels natürlich wesentlich mehr interessieren.

  10. #10
    Muss ja nur eine Sache sein (die halbwegs was darstellt), das reicht im Normalfall schon aus um Qualität abschätzen zu können.

  11. #11
    Ok, keine Sprites, weil die werden nur geklaut - aber ein paar artworks die ich für mein Spiel habe zeichnen lassen.
    Der Zeichner ist recht kompetent aber weil er Chinese ist kapiert er manchmal nicht auf anhieb was ich haben will. Aber sonst ist es gut.
    Die Bilder sind Artworks für einen Schleimgolem, einen Barbar und das Titelbild für das Game.
    Mehr Infos zum Spiel wird es dann in dem offiziellen Thread zum Spiel geben, aber das braucht noch etwas.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schleimgolem.png   title.png   barbar.png  

  12. #12
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hey ich mache ein Spiel über Trolle, kann dein Chinese auch Trolle zeichnen? Kannst du mir mal die Kontaktdaten geben? Seine Artworks gefallen mir gut
    Der kann glaube ich alles zeichnen wenn das Geld stimmt. Ist das eine ernst gemeinte anfrage? Dann schick ich dir die Kontaktdaten für ihn per PM

  13. #13
    Zitat Zitat von Valatmir Beitrag anzeigen
    Ähm Gotic 2 hat schlechtere Grafik als Gotic 4
    Welches Spiel war(ist) besser?
    ô_o

    Brumack hat doch von Anfang an so getan als wäre Grafik bei einem Makergame das Allerwichtigste. Was sagst du mir das jetzt? Mein Kommentar war selbstverständlich ironisch gemeint. Uns wurde doch schon oft genug gezeigt, dass ein Spiel noch so gute Grafik (von Grafik in einem Makerspiel zu sprechen ist sowieso schon witizg genug) haben kann und trotzdem nur was für die Mülltonne ist

    Mike

  14. #14
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    ô_o

    Brumack hat doch von Anfang an so getan als wäre Grafik bei einem Makergame das Allerwichtigste. Was sagst du mir das jetzt? Mein Kommentar war selbstverständlich ironisch gemeint. Uns wurde doch schon oft genug gezeigt, dass ein Spiel noch so gute Grafik (von Grafik in einem Makerspiel zu sprechen ist sowieso schon witizg genug) haben kann und trotzdem nur was für die Mülltonne ist

    Mike
    Und im Umkehrschluss gibt es Spiele mit mäßiger Grafik, die einfach nur gut sind.
    Und früher gab es sogar Spiele, die hatten keine Grafiken. Damals musste man noch einen Apparat namens Vorstellungsvermögen anschalten um die Bilder zu sehen.
    Also im Klartext. Das Game hier muss mir mehr bieten als hochwertige Grafik. Wenn ich nur die haben wollte, dann hätte ich mich gar nicht erst mit dem Maker beschäftigt. Weitere Frage: "Hat das Spiel etwa auch ein eigenes KS?" (wäre mir zwar egal, aber ich würde es doch gerne mal wissen.)

  15. #15
    Ich habe 0 € in meine Spiele investiert (vielleicht sind sie deswegen nie was geworden ). Aber dafür bis dato sicher schon einen vierstelligen Betrag in meine Sporthobbies. Hab ich jetzt gewonnen?

    So und jetzt ernsthaft: Ich glaube, man muss sich nicht darüber auslassen, welche "Kosten" man in ein Spiel reinbuttert. Jeder weiß dass es auch viel mehr als Geld brauchen würde. Zeit, Kreativität, verdammt viel Arbeit... eigentlich dürfte ausser Daen und seinem Sternenkind-Saga Team keiner mitreden, weil die haben viel von sicherlich allem in das Spiel einfließen lassen - und im Gegensatz zu den ominösen 800€ Sprites kann man sehen, wo das Ganze hingegangen ist.

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