--
Meine Modelle zum download:
http://forum.modding-union.com/index...html#msg148978
Mein modelling Tutorial:
http://forum.modding-union.com/index...ic,5523.0.html
Grafik ist nicht alles an einem Spiel.
Siehe "Edna bricht aus" -> Gewinner des deutschen Entwicklerpreises 2008 in der Kategorie "Bestes Jugendspiel"
Oder "Minecraft" -> Gewinner des Indie Game of the year Award 2010
Will ich damit ja sagen
Gotic 2 war extrem gut aber Goti.. 4(Kein Gotic) ist kake
--
Meine Modelle zum download:
http://forum.modding-union.com/index...html#msg148978
Mein modelling Tutorial:
http://forum.modding-union.com/index...ic,5523.0.html
Beide waren aber noch lange nich so gut wie irgendein Gothic-Teil.
Abgesehen davon glaube ich bei Mike ein klein wenig Ironie herausgelesen zu haben, aber das könnte auch das italienische Vöglein sein, dass mir da wieder Flausen in den Kopf setzt.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Naja, mir kommt vor dass 800€ gar wenig sind. Wenn mans in Dollar sieht sind das ~1100. Jetzt kommts natürlich an woher der Zeichner kommt. Der Deutschsprachige Raum der EU ist natürlich ein teures Pflaster, der Euro ist auf jeden Fall momentan sehr hoch. falls man wen findet der für 5€ die Stunde arbeitet, sinds also 160 Stunden, realistischer sind allerdings für wen der halbwegs was kann an die 10€ was dann 80 Stunden sind. Ein richtiger Grafiker kostet allerdings gut 15-40€ die Stunde, also noch weniger Zeit.
Geht man nach Mexiko, in den Osten oder in ein billiges Land, dann kommt man mit deutlich weniger aus, teilweise 3-5$ die Stunde. 3$ die Stunde sind mal gut 370 Stunden, dafür kann man dann schon einiges Erwarten, auch wenns mir für den reinen Zeichenwert für ein ausgewachsenes RPG relativ wenig vorkommt, da mag man schon mit Minimum 1000 Stunden rein für die Grafik rechnen, die ja nicht nur aus Chipsets, sondern aus charsets und allem Möglichen anderen besteht. Vor allem Animationen sind sehr Zeitaufwändig und eigentlich das teuerste. Mit Artworks nie und nimmer, da ein richtiges Artwork allein je nach Größe und Qualität verdammt teuer werden kann (industriell gesehen gehen die Preise da bis in den 5-stelligen Bereich)
Insofern denk ich mir da net "O mein gawd 800€, da hats wer dicke" sondern denk mir eher, dass es mal garnicht so professionell sein wird um den Witzpreis
Außerdem gibts ja wie gesagt doch sehr viele sehr brauchbare freie Ressourcen, wo einige sogar noch ziemlich gut herstehen und ne tolle Comm haben (RTP, M&B, Half Kaiza ...), Insofern kanns sein dass es zwar kein RTP ist, aber nicht zwangsläufig besser aussehen muss, als wie einige der Grafikperlen die die Comm hier zaubert (hab noch den KS-Screenshot Contest im Kopf)
Zeig doch mal was vor, und wenn es mit einem gigantischem, blinkendem Flash Wasserzeichen bedeckt ist, während das Bild sich dreht und verzogen wird.
Wenn du nur ein paar Bilder posten willst reicht der Thread aus, aber uns würde eine richtige Vorstellung des Spiels natürlich wesentlich mehr interessieren.
Muss ja nur eine Sache sein (die halbwegs was darstellt), das reicht im Normalfall schon aus um Qualität abschätzen zu können.
Ok, keine Sprites, weil die werden nur geklaut - aber ein paar artworks die ich für mein Spiel habe zeichnen lassen.
Der Zeichner ist recht kompetent aber weil er Chinese ist kapiert er manchmal nicht auf anhieb was ich haben will. Aber sonst ist es gut.
Die Bilder sind Artworks für einen Schleimgolem, einen Barbar und das Titelbild für das Game.
Mehr Infos zum Spiel wird es dann in dem offiziellen Thread zum Spiel geben, aber das braucht noch etwas.
ô_o
Brumack hat doch von Anfang an so getan als wäre Grafik bei einem Makergame das Allerwichtigste. Was sagst du mir das jetzt? Mein Kommentar war selbstverständlich ironisch gemeint. Uns wurde doch schon oft genug gezeigt, dass ein Spiel noch so gute Grafik (von Grafik in einem Makerspiel zu sprechen ist sowieso schon witizg genug) haben kann und trotzdem nur was für die Mülltonne ist
Mike
Und im Umkehrschluss gibt es Spiele mit mäßiger Grafik, die einfach nur gut sind.
Und früher gab es sogar Spiele, die hatten keine Grafiken. Damals musste man noch einen Apparat namens Vorstellungsvermögen anschalten um die Bilder zu sehen.
Also im Klartext. Das Game hier muss mir mehr bieten als hochwertige Grafik. Wenn ich nur die haben wollte, dann hätte ich mich gar nicht erst mit dem Maker beschäftigt. Weitere Frage: "Hat das Spiel etwa auch ein eigenes KS?" (wäre mir zwar egal, aber ich würde es doch gerne mal wissen.)
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Ich habe 0 € in meine Spiele investiert (vielleicht sind sie deswegen nie was geworden). Aber dafür bis dato sicher schon einen vierstelligen Betrag in meine Sporthobbies. Hab ich jetzt gewonnen?
So und jetzt ernsthaft: Ich glaube, man muss sich nicht darüber auslassen, welche "Kosten" man in ein Spiel reinbuttert. Jeder weiß dass es auch viel mehr als Geld brauchen würde. Zeit, Kreativität, verdammt viel Arbeit... eigentlich dürfte ausser Daen und seinem Sternenkind-Saga Team keiner mitreden, weil die haben viel von sicherlich allem in das Spiel einfließen lassen - und im Gegensatz zu den ominösen 800€ Sprites kann man sehen, wo das Ganze hingegangen ist.![]()