Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 142

Thema: Wieviele Kosten nehmt ihr auf euch für euer Game?

Ok, keine Sprites, weil die werden nur geklaut - aber ein paar artworks die ich für mein Spiel habe zeichnen lassen.
    Der Zeichner ist recht kompetent aber weil er Chinese ist kapiert er manchmal nicht auf anhieb was ich haben will. Aber sonst ist es gut.
    Die Bilder sind Artworks für einen Schleimgolem, einen Barbar und das Titelbild für das Game.
    Mehr Infos zum Spiel wird es dann in dem offiziellen Thread zum Spiel geben, aber das braucht noch etwas.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schleimgolem.png   title.png   barbar.png  

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hey ich mache ein Spiel über Trolle, kann dein Chinese auch Trolle zeichnen? Kannst du mir mal die Kontaktdaten geben? Seine Artworks gefallen mir gut
    Der kann glaube ich alles zeichnen wenn das Geld stimmt. Ist das eine ernst gemeinte anfrage? Dann schick ich dir die Kontaktdaten für ihn per PM

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Was hat dieser Unhold mit Kleinstein angestellt D:

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Was hat dieser Unhold mit Kleinstein angestellt D:
    Ihn Urlaub in Chernobyl machen lassen.

Hey, hey. Nicht den Thread entgleisen lassen nur weil ihr nicht auf die überaus tolle Idee gekommen seid jemanden zu bezahlen artworks für euch zu malen.

Ich hab sogar kostenlos welche bekommen!

Die geposteten Bilder wirken aber für mich sehr als enstammen sie einem B-Movie. Wenn das so sein soll...nun gut. Dann muss das Spiel aber auch dazu passen!

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar kostenlos welche bekommen!

Die geposteten Bilder wirken aber für mich sehr als enstammen sie einem B-Movie. Wenn das so sein soll...nun gut. Dann muss das Spiel aber auch dazu passen!
    Klar, wenn ich so ein Kinderspiel machen würde hätte ich halt einen anderen Stil verlangt

Das sind einfach nur Bilder von Schauspieler, wo ein extremer Weichzeichnungsfilter drauf liegt. Jeder Hobby Photoshopbastler könnte dir sowas in 30 Minuten zusammenklatschen ...
    Steven Seagal, Bruce Lee und Vin Diesel erkenn ich schon mal. Dann dieses bekannte Bild mit dem Astronaut (kA, wer das war).
    Ist das der eine nicht von den Ludolfs? Und die anderen drei sind von dieser komischen Sendung auf RTL mit diesen drei Autoverkäufern.

Sehr origiell ... Hast du überhaupt die Erlaubnis, ihre Bilder zu nehmen?
    Die stehen unter Urherberschutz. Der einzige, der klaut, bist du ... Ich würde vorsichtig sein, was du sonst noch hier für eine Scheiße verzapfst.

Geändert von Whiz-zarD (20.02.2011 um 02:15 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Holy Shit! Das mittlere Bild der Typ oben in der Mitte. Das ist Peter Ludolf 8D

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das sind einfach nur Bilder von Schauspieler, wo ein extremer Weichzeichnungsfilter drauf liegt. Jeder Hobby Photoshopbastler könnte dir sowas in 30 Minuten zusammenklatschen ...
    Haha, nein sind es nicht, das ist kein "Weichzeichnugsfilter", in den 3000x3000 großen Originalbildern sieht man sogar die einzelnen Pinselstriche. Ich hab dem Chinesen natürlich für manche Charaktere Fotovorgaben geschickt and die er sich brav beim Zeichnen gehalten hat. :-)
    Aber wenn du es besser machen kannst kann ich dich ja anheuern?

Geändert von Brumack (20.02.2011 um 02:16 Uhr)

Drei Theorien:

1. Du hast pro Graphik extrem viel blechen müssen und sie sind ihr Geld nicht wert (obviously), zumal keine davon in einem halbwegs verwendbaren Format ist und du beim Anwenden zwangsläufig auf Qualitätsminderung und andere Probleme stoßen musst.

2. Du hast hunderte Graphiken bekommen, aber das Spiel besteht auch nicht aus mehr als wahllos zusammengewürfelten Chinesen-Zeichnungen, denn sonst hättest du schon längst mal Lust gehabt, dafür irgendwie Publicity zu machen (oder dich eher gekümmert zu erfahren, ob du dein Spielchen nicht sogar verkommerzialisieren kannst).

3. Du trollst. Wenn du deinem Chinesen über die Monate hinweg nicht hast beibringen können, deine Kundenansprüche richtig zu deuten und zu erfüllen, wenn du nach 10 Jahren Arbeit erst jetzt den Drang verspürst, dich mal irgendwie zu produzieren, läuft irgendwas falsch.

Pick one of the above, darling. Mein Favorit ist ja #2.
    Nebenbei gesagt: Ich glaube, wir alle sind an Ingame-Graphiken viel mehr interessiert als an nichtssagenden Artworks. Deine Artworks kann man übrigens unglaublich toll klauen. Das mach ich jetzt mal. Schwupps, sie sind auf meinem Rechner, bereit weiterverwendet zu werden. Würdest du mal Ingame-Graphiken, also beispielsweise einen Screenshot direkt aus dem Spiel herzeigen, wär ich glaube ich zu faul, die Graphiken erst nutzbar zu machen. Und wir würden auch viel mehr über dein Spiel erfahren, was Werbung bedeutet, was eine Fangemeinde nach sich ziehen kann, was für Motivation und ... nunja, Bekanntheit sorgt. Kannst natürlich weiter Rohmaterial in die Massen schleudern, viele hier haben nich so ein Geld, wir nehmen alles, was wir kriegen können, also immer her damit. Da du mit deinem Chinesen sicher keinen rechtlich bindenden Vertrag hast, liegt das Urheberrecht - theoretisch und wie ich jetzt ganz unfundiert zu glauben meine - noch auf seiner Seite und da er sicherlich in China hockt, kann er uns reichlich wenig, wenn wir seine Werke verunkommerzialisieren, zumal du sie so bereitwillig zur Verfügung gestellt hast.

Hach, das ist wie Detektiv spielen. Ich fühl mich wie Dyck van Dyke (tjaa, ihr dachtet wohl, wir Jungspunde kennen keine 90er-Jahre-Serien im 80er-Jahre-Format!) oder eine Figur aus Dr. House. Einfach klasse!

Edit: Erm... du weißt aber, dass er die Bilder am PC macht und deine Vorgaben höchstwahrscheinlich nur überzeichnet, ja? Dass man da einzelne brush strokes sieht, ist irgendwie zu erwarten (abgesehen davon, dass man diese Illusion mit jedem halbwegs brauchbaren Graphikprogramm sehr glaubwürdig erzeugen kann, wenn man sich ein paar Minuten hinsetzt).

Geändert von Mordechaj (20.02.2011 um 02:29 Uhr)

Aha, Pinselstriche ...
    Junge, du begibst dich da sehr aufs Glatteis.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Hach, das ist wie Detektiv spielen. Ich fühl mich wie eine Figur aus Dr. House und Dyck van Dyke (tjaa, ihr dachtet wohl, wir Jungspunde kennen keine 90er-Jahre-Serien im 80er-Jahre-Format!). Einfach klasse!
    Trapper John M.D. war der einzigst wahre

Geändert von Whiz-zarD (20.02.2011 um 02:26 Uhr)

Spiel des Jahres...oder Spiel der Jahre?

Trapper John M.D. war der einzigst wahre
    That, mister, is a lie!

Wenn schon, dann M*A*S*H, nich der billige Spin-off.
    Geht nichts über unterschwelligen, amerikanischen Chauvinismus. Und was das angeht, kommt Trapper an Hawkeye einfach nich ran.

Geändert von Mordechaj (20.02.2011 um 02:43 Uhr)

Mensch, Leute
    Wieso füttert ihr fünf Seiten lang einen Troll, statt einfach entweder auf das Thema einzugehen oder den Thread in Ruhe zu lassen?
    Ich habe für mein aktuelles Projekt noch kein Geld ausgegeben, plane aber ein kleines Budget für Soundeffekte, Musik und Texturen ein (je nachdem ob mir meine eigenen Werke ausreichen ).

Steven Seagal, Bruce Lee und Vin Diesel erkenn ich schon mal. Dann dieses bekannte Bild mit dem Astronaut (kA, wer das war).
    Ist das der eine nicht von den Ludolfs? Und die anderen drei sind von dieser komischen Sendung auf RTL mit diesen drei Autoverkäufern.

Sehr origiell ... Hast du überhaupt die Erlaubnis, ihre Bilder zu nehmen?
    Die stehen unter Urherberschutz. Der einzige, der klaut, bist du ... Ich würde vorsichtig sein, was du sonst noch hier für eine Scheiße verzapfst.
    Wenn diese Typen von einer RTLSerie sind, gibt es jedoch nur 2 Möglichkeiten, da der Chinese diese Serie mit Sicherheit nicht kennt und nie auf diese Idee kommen würde, zumal das Risiko noch höher wird, der Kunde könne es erkenne, wenn er Personen aus einer Serie seines Landes nimmt.

Möglichkeit 1: Du irrst dich, und die Bilder sind wirklich vom Chinesen selbstgemacht (mehr oder weniger)

Möglichkeit 2: Der ganze Thread ist eine Verarsche, und der Ersteller kennt sich selbst etwas mit Photoshop aus, und hat eben das RTL Bild genommen.

Think about it

Lies nach. Er hatte Fotovorgaben vom OP. Abgesehen davon sind das auch keine Charaktere "aus unserem Land", das sind internationale Berühmtheiten. Glaube beinahe, das einzige Land auf der Nordhalbkugel, in dem man die Leute nich kennt, ist Nordkorea. Naja, und vielleicht die Mongolei.
    Das aber nur am Rande. Glaube jedenfalls, dass nicht mal ein fleißiger Troll sich selbst die Arbeit zu solchen Dingen machen würde, ohne daraus Nutzen zu ziehen.

Geändert von Mordechaj (20.02.2011 um 03:16 Uhr)

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Das aber nur am Rande. Glaube jedenfalls, dass nicht mal ein fleißiger Troll sich selbst die Arbeit zu solchen Dingen machen würde, ohne daraus Nutzen zu ziehen.
    800 € auszugeben, für schlechte Bilder, um damit in einem Forum zu trollen halte ich schon für ein Nutzen

Ich habe auch schon mindestens 600 Euro ins Makern inwestiert, nicht in ein Projekt selber. Es ist jedem selber überlassen, wie ernst ihm sein Hobby ist und den meisten Projekten sieht man halt auch an, dass es sich nur um halbherzigen Kram handelt, den man eben mal schnell zusammengeschandelt hat. Natürlich soll das nicht heissen, dass man unbedingt bares Geld investieren muss, aber Zeit und die ist bekanntlich ja auch Geld.

Es ist und bleibt trotzdem ein Fake.

Mike

Stichworte