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Thema: Wieviele Kosten nehmt ihr auf euch für euer Game?

  1. #21
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Die Battlechars in VD2 haben wohl wesentlich weniger gekostet, ich bezweifle sogar dass er 100 ausgegeben hat. Mag sein dass RTP nicht so doll ist, allerdings gibt es vielfach andere Alternativen wie Theodore, Mac&Blue oder die tausenden Rips aus allen möglichen PSX-/SNES-/etc.-Spielen. Höchstens bei Battlern könnte man vll. noch sagen dass man was investiert, für den Rest findet man immer was zum editieren (vprausgesetzt du hast minimale Pixelskills).

    Die einzigen Kosten die ich ins Projekt investiert habe, waren die Anschaffungen von mehreren USB-Sticks zur Sicherung.
    Aber Vampire Down ist ja alles editiertes RTP. Meine sprites sind 100% original und keine edits.

  2. #22
    Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    Meine sprites sind 100% original und keine edits.
    Ich glaube dir.
    Man sollte Menschen nicht einfach wegen irgendwelchen Plagiatsvorwürfen verurteilen.

  3. #23
    Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    Aber Vampire Down ist ja alles editiertes RTP. Meine sprites sind 100% original und keine edits.
    Für 800 €.

    Ich habe ja auch jede Menge Zeugs in meine Spiele inverstiert, nämlich Mühe, Arbeit und Zeit. Und gerade Letzteres ist bekanntlich Geld.

  4. #24
    Und nochmals bitte sichere dein Projekt ich würde morgen gerne dein Projekt sehen.

  5. #25
    Zitat Zitat
    Man sollte Menschen nicht einfach wegen irgendwelchen Plagiatsvorwürfen verurteilen.
    Kaaaaarl, dein Avatar passt auchnoch dazu, ich könnt mich weglachen. :'D

    Zitat Zitat
    Vampire Down
    Nie von gehört.

    Zitat Zitat
    Das geht mit Spielen, die mit dem RM2k oder 2k3 (oder 95) erstellt werden, sowieso nicht.
    Und wie das geht. xD
    Alphanuts machts vor... und noch ein paar andere. Dass solche Wägnisse hier keiner treibt
    hat ja nix mit zu tun.

  6. #26
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Kaaaaarl, dein Avatar passt auchnoch dazu, ich könnt mich weglachen. :'D


    Nie von gehört.


    Und wie das geht. xD
    Alphanuts machts vor... und noch ein paar andere. Dass solche Wägnisse hier keiner treibt
    hat ja nix mit zu tun.
    äh Vampires Down kennt doch jeder?

    PS:
    Meine Chars sind auch keine RIPS - habe auch endsviel artwork zeichnen lassen. War sogar relativ günstig wenn man bedenkt was ich alles an artwork dahabe.

  7. #27
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Der Soundtrack ist bestimmt von Xavier Naidoo.
    Leo? Bist du das ? o.o

  8. #28
    Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    äh Vampires Down kennt doch jeder?
    Ist das ne Parodie zu Vampires Dawn?

  9. #29
    Zitat Zitat
    äh Vampires Down kennt doch jeder?
    Ach jetzt sind es also mehrere Vampire. Aber das Down stimmt immernoch nicht.

    KLAR stell ich mich in dieser Sache absichtlich dumm, aber Schlechtschreibfehler
    sind dabei einfach zu verlockend. ;P

    Sei mal unbesorgt, mir ist das gemeinte sehr wohl bekannt.

    Zitat Zitat
    Ist das ne Parodie zu Vampires Dawn?
    Stimmt die Möglichkeit hab ich gar nicht beachtet.

  10. #30
    Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    Meine Chars sind auch keine RIPS - habe auch endsviel artwork zeichnen lassen. War sogar relativ günstig wenn man bedenkt was ich alles an artwork dahabe.
    RTP-Charas sind eh viel cooler.

  11. #31
    In VD2 gab es jemanden bei den Fanposts, der Vampires Down mochte.

  12. #32
    Spaß hin, oder her, aber ein Makerspiel vermarkten zu wollen? Dafür wäre mir die Engine viel zu buglastig. (Ja, der rm2k ist ein wenig verbuggt, man kann zwar alles irgendwie umgehen -siehe Velsarbor- aber da der Maker ja praktisch nur die einfachsten Befehle beherrscht, geht da auch relativ schnell die Effizienz verloren).

    800€ ausgeben...das muss ja das absolute Hammerprojekt sein xDD

  13. #33
    Wenner'sch hat, dann lasst'sch ihn doch ausgehme. Ist sein Geld. Ob er den Aufwand für lohnenswert hält, bleibe doch ihm überlassen. Ich persönlich hätte mir für die Summe ein teures Graphic Tablet besorgt und essentielle Fähigkeiten angeeignet, mit beidem kann man nämlich auch später noch was anfangen, ist also sozusagen ne verlässliche Anlageinvestition. Naja, oder man wäre nicht davon ausgegangen, man könne sowas dann später kommerziell vertreiben, dann hätte man sich die Kosten vielleicht auch gespart und sich auf Wichtigeres konzentriert, die Grafik sollte gerade beim RM2k keine dermaßen übergeordnete Rolle spielen. Dafür auch noch Geld zu blechen ist einfach übertrieben.
    Aber wie gesagt, wer's hat und nix Besseres damit anzufangen weiß, soll's nich behalten.


    Ist allerdings auch recht offensichtlich, dass der Typ den geneigten Forenuser wohl verarschen will.
    Zitat Zitat von Brumack
    Auf jeden Fall ist das Spiel ziemlich brilliant und fast zu schade um kostenlos veröffentlicht zu werden.
    Nun ja.

    Legen wir also die Hände aufeinander und warten geduldig, dass der Herr heute Abend oder morgen seinen Vorstellungsthread eröffnet, in dem er sein urst brylljäntes (ja, so spricht man es aus, wenn nach dem /ll/ ein /i/ folgt) Spiel vorstellt. Und wehe, es fängt dann einer an, seine teuer bezahlten Grafiken aus den Screens herauszurippen, denn das wäre ja gemein. Und äußerst leicht.
    Huch, haben wir uns etwa die falsche Plattform für unsere teuren Grafiken ausgesucht?


    Kapitalverdacht bleibt, dass er nur künstelt. Die Verarscherthreads häufen sich in letzter Zeit wieder etwas. Aber Abwarten. Wie im Kachelmannprozess.

    Geändert von Mordechaj (19.02.2011 um 13:43 Uhr)

  14. #34
    800 Euro für ein Hobby auszugeben, finde ich über Jahre gesehen nicht sehr ungewöhnlich, trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich auch alles glaube, was ich hier lese.

    Ich würde sagen, wir warten ab und lassen es unkommentiert, bis er uns das Spiel oder wenigstens Screens davon vorgestellt hat, was ich dir - Threadersteller - auch dringend raten würde, da dein Leumund derzeit ein wenig auf der Kippe steht.

  15. #35
    Also Geld für mein Spiel habe ich noch nicht ausgegeben, aber für ein anderes tolles Spiel habe ich sehr gerne an die 100 l Benzin auf der Autobahn verblasen

  16. #36
    800 Euro für Customgrafiken fürn ganzes RPG werden hier als so hoch dargestellt. Wenn Squaresoft die Secret of Mana Grafiken extern hätte machen lassen, meint ihr die wären mit 800 € ausgekommen? Je nach Qualität und Menge denk ich ist das nichts ungewöhnliches, wenn man mal die Welt des jugentlichen Taschengelds verlässt.

  17. #37
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    800 Euro für Customgrafiken fürn ganzes RPG werden hier als so hoch dargestellt. Wenn Squaresoft die Secret of Mana Grafiken extern hätte machen lassen, meint ihr die wären mit 800 € ausgekommen? Je nach Qualität und Menge denk ich ist das nichts ungewöhnliches, wenn man mal die Welt des jugentlichen Taschengelds verlässt.
    Square-Enix:
    Firma, die für ihre größten Kracher mehrere Billionen Yen ausgibt (Komplettbudget) und deutlich mehr durch den Verkauf wieder einnimmt.

    Privatperson:
    Im besten Fall der Community eine Person mit 12000 € Nettoeinkommen im Jahr.

    Du sagst mir jetzt bitte sofort, woran dein Vergleich aufs Übelste scheitert.


  18. #38
    Ich glaube Corti wollte nur darauf hinaus, dass 800€ viel zu wenig für selbstgemachte Grafiken sind (wenn man davon ausgeht, dass es um alle Grafiken geht). Soweit ich weiß hat der Entwickler von diesem einen kommerziellen XP-Spiel insgesamt 10000$ (oder waren es sogar Euro?) für sein Spiel ausgegeben.

  19. #39
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Du sagst mir jetzt bitte sofort, woran dein Vergleich aufs Übelste scheitert.
    Muss man im Supermarkt mehr für die Clementinen zahlen, wenn man mehr Geld verdient?

    Wäre mir neu. Würden Grafiker, die kommerziell Grafiken herstellen um damit Geld zu verdienen für einen Bruchteil ihres Lohns arbeiten, nur weil der Abnehmer damit nichts oder wenig verdient? Wäre mir neu.

    Ich hab keinen blassen Schimmer wer die Grafiken für ihn gemacht hat, wieviele oder von welcher Qualität sie sind. Wenn allerdings einer oder mehrere fähige Grafiker stundenlang bezahlt für ihn gearbeitet haben, dann können 800 € durchaus gerechtfertigst zusammen kommen. Egal ob er Squaresoft oder ein Privatmensch ist.

    Überraschend aber, dass du auch zu jenen gehörst, die mir aus Prinzip ans Bein pissen müssen, hab nicht gedacht, dass du das so nötig hättest. Was ich gemeint hab zu verstehen, traue ich dir im übrigen eigentlich auch zu.

    mfg ^^

    Edit: Alter Kelven, man -.-

  20. #40
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich würde ja mal gerne eine Vorstellung dieses brillianten Games mit Ressourcen im Wert von 800€ sehen.

    Und wenn du deine Spiele wirklich verkaufen willst könntest du es machen wie V-King dir sagt oder zumindest den XP oder VX kaufen, denn damit erstellte Spiele darfst du verkaufen, wobei du natürlich wieder diverse Sachen beachten musst. Gibt jedenfalls mehr als genug damit erstellte Spiele die verkauft werden, auch wenn die Preise meist total übertrieben sind.
    Wenn man dazu noch berücksichtigt, dass die heutigen Gamer wohl kaum für 40 bis 70 Euro ein solches Spiel kaufen würden. Ich würde selbst nie auf die Idee kommen.

    Aber zum eigentlichen Thema. Du hast also insgesamt 800 Euro für dein Projekt ausgegeben? Klingt etwas teuer, wenn du mich fragst. Ich bin zwar noch ein Anfänger, aber ich würde sicherlich auch nach 20 Jahren Makern an einem Projekt (hoffentlich dauert das nicht wirklich so lange) keine 800 Euro ausgegeben haben (Strom- und PC-Kosten nicht mitgerechnet).

    Zitat Zitat
    Gib die teuren Daten am besten in meine Obhut bevor sie jemand von diesen gierigen Biestern hier klaut.
    Da es hier keine Teile für eine Doktorarbeit sind, darfst du ihm vertrauen.

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