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Thema: Insanlar - Der Zerfall der Ordnung [Neues Update, unten im Startpost]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Moin Moin ,
    Hier meine angekündigten weiteren Erfahrungen.

    Fangen wir an,
    Also ich hab am Anfang anscheinend den einen Bürger ausgeraubt und daher Rufpunkte verloren.
    Dachte ich so , nicht so schlimm.
    Gut hab weitergespielt und kam zu dem Punkt um den Teleportstein zu bekommen.
    Ich hab genau 64 Rufpunkte und diese Menge sollte eigentlich nach Questangabe reichen.
    Tut es aber nicht.
    Du hast beim Npc eingestellt das man genau 65 braucht , daher kam ich da schon mal nicht weiter und habs dann mit dem Maker verändert.

    Danach ging die Quest aber glaub nicht weiter..
    Ich bin nach dem Teleport da rumgeirrt und hab gesucht wos weitergeht , aber mir war nicht ersichtlich wos langgeht.
    Hab nur das Gasthaus gefunden mit dem Würfelspiel.

    Zudem sind die "Normalen Wölfe" zu Stark für den Helden.
    Selbst auf Einfach wird man von denne so kaputt gehauen sodass ich nach einen Kampf mit vieleicht ~10 Hp noch raus komme.
    Das ist einfach viel zu Stark. (Wills mir gar net auf Schwer vorstellen xD )

    Öhm sonst...
    Mich würds freuen wenn man bei nem Gasthaus , immer auch vorne nen Gastwirt hat und man dort die Übernachtung "bucht"
    Bin erst gar nicht drauf gekommen , das ich die Betten ansprechen muss zum Heilen ..
    Auch sollten die Gegner Geld dropen..
    Man hat chronisch kein Geld für Ausrüstung und Übernachten. ( Auch wenns nicht Rpg mäßig ist das Fledermäuse/Wölfe Geld dabei haben ;O)

    Nun gut.
    Ich hoffe du kannst das verbessern , und kannst somit den Spielspaß anheben.
    Bin gespannt wies weitergeht.

  2. #2
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Moin Moin ,
    Hier meine angekündigten weiteren Erfahrungen.

    Fangen wir an,
    Also ich hab am Anfang anscheinend den einen Bürger ausgeraubt und daher Rufpunkte verloren.
    Dachte ich so , nicht so schlimm.
    Gut hab weitergespielt und kam zu dem Punkt um den Teleportstein zu bekommen.
    Ich hab genau 64 Rufpunkte und diese Menge sollte eigentlich nach Questangabe reichen.
    Tut es aber nicht.
    Du hast beim Npc eingestellt das man genau 65 braucht , daher kam ich da schon mal nicht weiter und habs dann mit dem Maker verändert.
    Zu wenig Rufpunkte kann man auch durch die Fledermäuse haben. Da sie nicht jedesmal ein Zahn hergeben. Ich brauchte 3 Anläufe, bis ich alle 5 Zähnchen bekam und in Rufpunkte tauschen konnte.

    Übrigens, steht im Inventar unter Eheprobleme II, dass man nur 50 Rufpunkte braucht, um den Stein zu bekommen. Vom Alten kriegt man aber anderes gesagt und er verlangt ja auch mehr.

    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Danach ging die Quest aber glaub nicht weiter..
    Ich bin nach dem Teleport da rumgeirrt und hab gesucht wos weitergeht , aber mir war nicht ersichtlich wos langgeht.
    Hab nur das Gasthaus gefunden mit dem Würfelspiel.

    Zudem sind die "Normalen Wölfe" zu Stark für den Helden.
    Selbst auf Einfach wird man von denne so kaputt gehauen sodass ich nach einen Kampf mit vieleicht ~10 Hp noch raus komme.
    Das ist einfach viel zu Stark. (Wills mir gar net auf Schwer vorstellen xD )
    Zuerst zu den Wölfen. Ich hab mich mit Alafard zusammengetan, nach dem Kampf gegen den bösen Wächter. Der Kampf war, wenn man die Fertigkeiten Umrempeln und zielen verwendet hat, auf Stufe Leicht, leicht. Danach war man Level 4 und man konnte mit ihr zusammen mit den selben Fertigkeiten die Wölfe spielend fertig machen.

    Wie es dann weiter geht, hab ich auch nicht rausbekommen. Alafard sagt zwar, wir müssten ihren/seinen? Kumpel in Nalira dort aufsuchen, aber wie, keine Ahnung. Hab zwar die Kiste mit dem Teleportstein 3 gefunden und kann zur ersten Insel zurück.. aber wie es weiter geht, großes Rätsel.

    Aufgaben zum Rufpunkte steigern gabs ja auch keine, ausser die eine vom Koch, der uns eh erst die Betten zum Schlafen anbot, wenn Alafard dabei ist. Dumm nur, dass man zwar schlafen konnte, aber nicht speichern. Dazu musste man zur ersten Insel zurück. Auch dachte ich, irgendwer würde die Wolfsfelle mögen, vielleicht auf der ersten Insel und es dann weiter gehen. Aber nein.

    Auch ging die Truhe unterhalb des Gasthauses einfach nicht auf. Schlüssel brach entweder ab, oder ich musste es nochmal versuchen, ich hab 8 Schlüssel ihn den Sand gesetzt. Kann es sein, dass da der Teleportstein nach Nalira drin ist?

    Ach ja, wenn Alafard in die Gruppe kommt, bleibt ihr Charbild sichtbar stehen. Das verschwindet erst, wenn man einmal die Map verlassen hat und wiederkommt.




    Edit:
    Zitat Zitat
    liege nämlich eigentlich im Bett und huste mir einen ab...
    Und gute Besserung SEEEDinator.

    Geändert von Lu Sonnengold (11.02.2011 um 19:03 Uhr)

  3. #3
    Puh...
    Also, ich fang mal von vorne an:
    Ich hatte die letzte Woche keinen Internetzugang und konnte deshalb nicht antworten. Also antworte ich jetzt^^

    alpha und beta:
    Danke für dein Feedback. Der Intro sollte eig., laut Planung, überhaupt nicht in der Demo existieren. Ich habe einfach aus "Lust und Laune" ein wenig was zusammengeschnippelt und der Intro soll zur VV hin deutlich besser werden. Das Mapping...joah...öhm... Ich werde versuchen mich zu bessern und die Maps zu verschönern soweit es mir möglich ist, aber ich will nichts versprechen^^ Zu den Logikfehlern: Resultieren wohl zum Teil aus oben genanntem Grund und zum Teil aus zu wenigen Introtestläufen. Wird gefixt. Und die Hacke fand ich zu groß gepixelt, aber mal sehen was noch wird...
    Dann danke für dein Lob, ich werde natürlich so schnell wie möglich die Fehler ausbessern und euch zur Verfügung stellen!


    Cloud8888:

    Also ich hab am Anfang anscheinend den einen Bürger ausgeraubt und daher Rufpunkte verloren.
    Dachte ich so , nicht so schlimm.

    Wars auch nicht, eig...

    Gut hab weitergespielt und kam zu dem Punkt um den Teleportstein zu bekommen.
    Ich hab genau 64 Rufpunkte und diese Menge sollte eigentlich nach Questangabe reichen.
    Tut es aber nicht.
    Du hast beim Npc eingestellt das man genau 65 braucht , daher kam ich da schon mal nicht weiter und habs dann mit dem Maker verändert.

    Ja, ich habe nach dem letzten Testlauf die erforderlichen Rufpunkte erhöht, weil mir 50 irgendwie als zu wenig erschienen. Dabei habe ich Depp natürlich nicht berücksichtigt, dass man nicht immer Zähne bekommt und nicht immer erfolgreich beim Diebstahl ist. Wird gefixt!

    Danach ging die Quest aber glaub nicht weiter..
    Ich bin nach dem Teleport da rumgeirrt und hab gesucht wos weitergeht , aber mir war nicht ersichtlich wos langgeht.
    Hab nur das Gasthaus gefunden mit dem Würfelspiel.

    Auch mein Fehler. Ich werde in der nächsten Version deutlich sichtbarer machen wo man als nächstes hin muss

    Zudem sind die "Normalen Wölfe" zu Stark für den Helden.
    Selbst auf Einfach wird man von denne so kaputt gehauen sodass ich nach einen Kampf mit vieleicht ~10 Hp noch raus komme.
    Das ist einfach viel zu Stark. (Wills mir gar net auf Schwer vorstellen xD )

    Die Wölfe im Osten der Insel sind bewusst zu stark für Lanuin. Einfach damit man auch eine Herausforderung hat wenn Alfarad der Gruppe beitritt. Solltest du sie noch nicht gefunden haben, im Nordwesten gibt es zwei junge Wölfe die du erledigen können solltest ;-) Und ja, ich will nicht wissen wie das auf "Schwer" aussieht...^^

    Öhm sonst...
    Mich würds freuen wenn man bei nem Gasthaus , immer auch vorne nen Gastwirt hat und man dort die Übernachtung "bucht"
    Bin erst gar nicht drauf gekommen , das ich die Betten ansprechen muss zum Heilen ..

    Das habe ich erledigt, fand ich nach Release auch ziemlich blöd, daher steht die umherwandelnde Wirtin jetzt da wo sie hingehört, hinter dem Tresen :-)


    Auch sollten die Gegner Geld dropen..
    Man hat chronisch kein Geld für Ausrüstung und Übernachten. ( Auch wenns nicht Rpg mäßig ist das Fledermäuse/Wölfe Geld dabei haben ;O)

    Ändert sich im fortgeschrittenen Spielverlauf. Ich denke, man kann das gewissermaßen mit Gothic vergleichen, wo man am Anfang keine müde Münze/keinen müden Brocken Erz hat ud nachher in dem Zeug schwimmt. Ich selbst kam in einem Testspiel auf 130 Gold, so dass ich mir recht gute Ausrüstung kaufen konnte. Für die nächste Demoversion (die mit Bugfixes) gibt es ein kleines Present in Form von Gold am Anfang^^

    Nun gut.
    Ich hoffe du kannst das verbessern , und kannst somit den Spielspaß anheben.
    Bin gespannt wies weitergeht.

    Ich auch, danke für die Kritik!

    Lu Sonnengold:
    Ich geh hier mal nur Satzweise drauf ein, weil vieles bereits erklärt ist, hoffe das geht in Ordnung

    Wie es dann weiter geht, hab ich auch nicht rausbekommen. Alafard sagt zwar, wir müssten ihren/seinen? Kumpel in Nalira dort aufsuchen, aber wie, keine Ahnung. Hab zwar die Kiste mit dem Teleportstein 3 gefunden und kann zur ersten Insel zurück.. aber wie es weiter geht, großes Rätsel.
    Mein Fehler. Du bist wahrscheinlich vor dem Kampf nicht ins Menü gegangen, daher fehlt dir ein nachträglich angefügter Gesprächsfetzen zwischen Alfarad (der übrigens männlich ist^^) und Lanuin, wo geklärt wird wo man hier in der Nähe übernachten konnte. Folglich geht es weiter wenn man die Quest vom Wirt erledigt hat und sich dort ein Bett nimmt. Danach folgen weitere Hinweise. Auch dieser Fehler ist inzwischen behoben!

    ...dass man zwar schlafen konnte, aber nicht speichern.

    Es findet sich in der Truhe im Norden Kironuns ein Gegenstand namens "Lagerfeuer" mit dem man abseits von Betten speichern kann. Dieser wurde allerdings inzwischen umbenannt und in der Funktionalität eingeschränkt ;-)

    Auch ging die Truhe unterhalb des Gasthauses einfach nicht auf. Schlüssel brach entweder ab, oder ich musste es nochmal versuchen, ich hab 8 Schlüssel ihn den Sand gesetzt. Kann es sein, dass da der Teleportstein nach Nalira drin ist?

    Ob die Truhe aufgeht oder nicht hängt von deinem Glück ab, oder von der Variable^^ Am Besten vor jedem Versuch speichern um unnötigen Dietrichverbrauch zu vermeiden. Und nein, der Stein ist da nicht drin. Truhen und andere Aufbewahrungsutensilien mit wichtigen Gegenständen drin können nur mit Schlüsseln oder anderen Dingen/Personen geöffnet werden.

    Ach ja, wenn Alafard in die Gruppe kommt, bleibt ihr Charbild sichtbar stehen. Das verschwindet erst, wenn man einmal die Map verlassen hat und wiederkommt.

    Das ist merkwürdig... Ich schau nochmal nach was da schiefgegangen ist!

    Das 'O':

    Ansonsten ist das Spiel ganz nett, nur solltest Du auf die Texte achten, die sind an einigen Stellen abgeschnitten.

    Ok, mach ich ;-) Danke fürs Lob!

    ******************************************************

    Soweit von mir für jetzt, hoffentlich ist das Internet bald wieder da (Nein, ich sitze gerade nicht am eigenen Rechner) und ich kann regelmäßig antworten.
    Viel Spaß noch beim Spiel, und vielen vielen Dank an alle die versucht haben das Spiel zu verkleinern und es nochmals hochgeladen haben!!!

    Da fällt mir noch ein: Ich kann keine MP3`s importieren, aber da gibt es doch einen Patch für, wenn ich nicht irre, oder? Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Sonst wird das glaub ich nichts mit verkleinern ;-)

    Greetz

    P.S. Danke für den Gesundheitswunsch, bin wieder fit^^

  4. #4
    Zitat Zitat von SEEEDinator Beitrag anzeigen
    Da fällt mir noch ein: Ich kann keine MP3`s importieren, aber da gibt es doch einen Patch für, wenn ich nicht irre, oder? Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Sonst wird das glaub ich nichts mit verkleinern ;-)

    Greetz

    P.S. Danke für den Gesundheitswunsch, bin wieder fit^^
    Da sich bisher noch niemand gemeldet hat: Such mal hier (Link) nach Inelukis MP3 Patch. Ansonsten hat Cherry gerade einen Patcher in Arbeit, der das eigentlich auch können müsste. Vielleicht fragst du ihn mal?

    Geändert von Das'O' (14.02.2011 um 13:38 Uhr) Grund: Links

  5. #5
    Yay, doch der von Ineluki. War mir doch so. Ok, ich kümmere mich drum, so bald wie möglich. Ich...brauche...Internet...und zwar eigenes!
    Die Bugs sind aber gefixt, soweit wie berichtet und selbst aufgefallen!

    Greetz und danke Das'O'!

  6. #6
    Gefällt mir sehr gut, das Mapping stört mich nicht, bin eher der Typ der Spiele spielt nach Story und umsetzung. Mach weiter so

  7. #7
    Was ich gerade entdeckt habe: Laut Google Übersetzer soll "Insanlar" ein türkisches Wort sein und Menschen bedeuten. Beabsichtigt?

  8. #8
    @Deamonic

    Dieses Thema hatten wir schon in diesem Thread durch. Lies einfach die Seiten zuvor ein bisschen.
    Einfach hier nochmal den Abschluss der Diskussion:



    Also ... ist nichts neues, was es bedeutet! xD

  9. #9
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    @Deamonic

    Dieses Thema hatten wir schon in diesem Thread durch. Lies einfach die Seiten zuvor ein bisschen.
    Einfach hier nochmal den Abschluss der Diskussion:
    Danke für den Hinweis. hab mir schon gedacht, dass es möglicherweise schon erwähnt worden wurde.

  10. #10
    Hehe, und ironischer Weise heißt es in der Geschichtssprache "gottlos" oder "gottverlassen". Blöderweise habe ich wohl nicht gründlich genug nachgeforscht als ich mir einen Fantasienamen ausgedacht habe.
    Aber gut.
    Und danke ~Sauron, mach ich ;-)

    Greetz

    P.S.: Komme gerade von Bewerbungsrunde 1, wünscht mir mal bitte Glück dass ich gut ankam ;-)

  11. #11

    Daniel.1985 Gast
    Mal ne Frage wieso sind des bei mir nur 200 Megabyte und in welchem Format ist das gepackt? Irgendwie startet mein Rechner da so ein komisches Windowsprogramm bei welchem gefragt wird in welchem Hilfsprogramm man nun die Datei mit dem unbekannten Format öffnen soll?? Und ich hab Windows Vista!!

  12. #12
    Welchen Link hast du benutzt?
    Und, .rar Dateien öffnest du am besten mit http://www.chip.de/downloads/WinRAR-..._12994655.html oder einem vergleichbaren Programm.
    Schau mal obs so geht ;-)

    Greetz, und Patch ist fast fertig, mir kam in letzter Zeit leider eine Menge dazwischen...

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