Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90

Thema: Insanlar - Der Zerfall der Ordnung [Neues Update, unten im Startpost]

Danke fürs Feedback ;-)
    Und hier ist, wie angedroht, der zweite Trailer (und vorerst auch der Letzte^^):
    http://www.youtube.com/watch?v=N33gIsdmMIU

Tja, was soll man noch groß sagen? Viel Spaß!

Greetz

Es ist soweit...
    Ihr wusstet es und habt es kommen sehen...
    Einige wollten es auch so...
    Und ich gab dafür mein RealLife hin...
    Nur um mich dann über CyrilW zu ärgern, der bis dato noch immer nicht geantwortet hat...
    Aber es ist vollbracht!

Bevor ich euch allerdings den Link überreiche muss ich noch ein paar Zeilen loswerden.

Und zwar fange ich damit an, dass der Intro, bestimmte Musik, die Facesets sowie einiges Andere und nicht final sind. Soll heißen diese Dinge werden in der VV anders aussehen.
    Lediglich der Stil des Outros gefällt mir, vielleicht bleibe ich dabei.

Die Spielzeit der Demo beträgt ca. 45-60 Minuten, das habe ich gestern in einem Testspiel herausgefunden. Es ist sicherlich möglich das Spiel schneller zu beenden, aber das soll machen wer will.
    Und wer denkt dieses Spiel sei Fehlerfrei: Pustekuchen. Gestern, während des Uploads ist mir schon ein Fehler aufgefallen. Allerdings kein Schwerwiegender, nur ein kleiner Logikbug beim Minigame.

In der .rar beigelegt findet sich eine kleine ReadMe sowie das Handbuch, welches auch noch nicht final ist. Überhaupt ist bei einer Demo doch nie etwas final, oder?

Jetzt langts aber, denke ich. Hiermit überreiche ich euch feierlich...

...den Link...

...zu eurem Verderben!

Da:
    http://www.megaupload.com/?d=ZG38J13H

Ich weiß, das ist verdammt groß. Liegt wohl an den ganzen .wav Musikstücken... Ich versuchs bis zur nächsten Version zu verkleinern!

Bevor ich jetzt aber auf "Antworten" klicke noch eine kleine Bitte:
    Ich bin mehr oder weniger Anfänger mit dem Maker, und dies ist mein erstes Projekt. Bitte vergleicht es nicht mit Größen wie "Unterwegs in Düsterburg", "Mizar" oder "Delta Star", ich hatte schließlich auch nie vor diese Games zu toppen, sondern lediglich die Geschichte unter die Leute zu bringen.
    Feedback ist für mich sehr wichtig, also nehmt euch bitte die Zeit mir einen kleinen Erfahrungsbericht oder etwas in der Art zu schreiben, das kann dem Spiel nur helfen!

Jetzt ist aber Schluss, und ich wünsche euch viel Spaß!

Greetz,
    SEEEDinator

Fast 300 MB + Megaupload; ich glaube ich muss passen bei diesem Spiel. Bräuchte mit meinem Internet bestimmt eine längere Zeit, vielleicht gut 6 Stunden, um diese Datei herrunterzuladen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit vom Game die MBs zu kürzen und woanders es zu uploaden! ^^

Hehe, das waren ursprünglich mal fast 500MB...
    Und finde mal nen Hoster der das verkraftet...

Was ich machen könnte, wäre die Datei auf mehrer .zip/.rar Archive aufzuteilen, oder ich versuche mal...
    Warte mal, ich schau mal ob das geht...
    Nö, das mit .rar in .rar ums zu verkleinern geht nicht. Wieder dazugelernt.
    Tja, war ja irgendwo klar dass etwas schief geht^^ Ich teile das Spiel nochmal in mehrere Archive, wird heute aber nichts mehr... leider...

Greetz

Zitat Zitat von SEEEDinator Beitrag anzeigen
    Hehe, das waren ursprünglich mal fast 500MB...
    Und finde mal nen Hoster der das verkraftet...

Was ich machen könnte, wäre die Datei auf mehrer .zip/.rar Archive aufzuteilen, oder ich versuche mal...
    Warte mal, ich schau mal ob das geht...
    Nö, das mit .rar in .rar ums zu verkleinern geht nicht. Wieder dazugelernt.
    Tja, war ja irgendwo klar dass etwas schief geht^^ Ich teile das Spiel nochmal in mehrere Archive, wird heute aber nichts mehr... leider...

Greetz
    Danke dir, schade aber auch dass es heute nicht mehr geht. Dann lass es aber lieber sein!
    Dann versuche ich das Spiel halt so jetzt runterzuladen... ^^

Ich habs mir schon mal runtergeladen und werds mir Morgen noch genauer angucken.
    Hab bisher nur bissel die erste Stadt erkundet , und kleine Aufgaben gemacht.
    Was mir bisher schon da aufgefallen ist , das z.b der eine Shop der in dieser Höhle liegt nicht richtig erkennbar ist.
    Zudem solltest du für das Chipset in den Einstellungen einstellen das man bei den Felskanten auch noch ranlaufen kann ( Markiert auf dem Screen.
    Ein Weiteres was mir bissel störend Aufgefallen ist , sind die Npcs die Rumlaufen.
    Sie stehen nach ihrem Rundgang direkt vor dem Haus des Ältesten ...
    Also muss man erst in nen anderes Gebäude gehen um dareun zu kommen und zu Speichern..
    Wird es später auch nur Speichermöglichkeiten in Gasthäusern geben ?
    Wenn ja stört mich das auch nen bissel..
    Was auf dem Screen auch Sichtbar ist ( Linke Figur) Sie passt nicht zu den anderen. Der Style ist nen ganz anderer..
    Ist nicht ganz so schlimm aber fällt halt auf ^^
    So , morgen guck ichs mir dann weiter an.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RPG_RT 2011-02-08 22-34-04-30.jpg 
Hits:	28 
Größe:	175,8 KB 
ID:	7875

Mhm, der ganz links fällt doch auf..?
    Mist^^
    Aber na gut, die Fehler werden berichtigt, ist ja selbstverständlich.
    Hoffentlich gefällt dir der Rest besser ;-)

Und danke an Wetako, das spart mir ne Menge Zeit. Und wer weiß ob ichs heute wirklich geschafft hätt`, liege nämlich eigentlich im Bett und huste mir einen ab...

Freu mich auf weiteres Feedback!

Greetz

kann bitte wer es auf einen ordentlich Hoster hochladen einige Teile sind nicht mehr verfügbar

Also, ich hab's mir mal so nebenher runtergeladen, weil ich eh gerade länger online war, und hab's dann später durchgespielt.

Insgesamt 463 MB in /sound und /music, davon ca. 130 MB doppelt vorhanden:

12 - the fisherman's hope.wav
    rain at night.wav
    11 - the final trial.wav
    (akustik)rain.wav
    regen-sound.wav
    city of dreams.wav
    08 - victorious fight.wav
    introsound.wav

Das macht schon mal knapp 130 MB, die auf jeden Fall überflüssig sind. Wenn Du den Rest dann in *.mp3 konvertierst, kannst Du das gesamte Spiel also auf grob geschätzte 30 MB reduzieren, ohne dabei nennenswerte Verluste hinnehmen zu müssen. Es in seiner jetzigen Größe zu laden, kann ich niemandem guten Gewissens empfehlen.

Ansonsten ist das Spiel ganz nett, nur solltest Du auf die Texte achten, die sind an einigen Stellen abgeschnitten.

Oh, und ich stimme dem zu, was Cloud8888 gesagt hat.

Geändert von Das'O' (10.02.2011 um 11:57 Uhr)

Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    kann bitte wer es auf einen ordentlich Hoster hochladen einige Teile sind nicht mehr verfügbar
    Kann ich bestätigen. Genauer gesagt, bei mir sind Teil 3, Teil 6 und Teil 7 nur mit 0 MB "herunter geladen" geworden.

Geändert von Lu Sonnengold (10.02.2011 um 17:33 Uhr)

Zitat Zitat von Lu Sonnengold Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen. Genauer gesagt, bei mir sind Teil 3, Teil 6 und Teil 7 nur mit 0 MB "herunter geladen" geworden.
    Ich habe es jetzt durchgezogen bei megaload, danke aber dennoch für die Mühe von Wetako!

Jetzt kommen wir mal gleich zum Spiel, soweit ich bin. Bin nämlich noch nicht soweit gekommen. Also erstmal das Wichtigste auf dem Punkt zu bringen: Wir haben es dir schon bei der Vorstellung deiner Screens gesagt. Dein Mapping ist nicht gerade dass, was man sich erhofft. Nun gut, du bist ziemlich neu in dem RPG-Bereich, aber dafür stellst du ja deine Spiele vor: Etwas Nützliches daraus ziehen zu können. Das Intro fand ich ziemlich kurz bzw. unverständlich. Man hätte das mit einigen mehr Maps besser zeigen können: Nicht einfach eine Weltkarte + Die Erzählung. Zudem muss ich sagen, dass ich fast immer (habe es 3 mal neugestartet!), nicht draufzugehen bei der ersten Aufgabe des Spielers. Die Waffe zu finden fand ich persönlich nicht schwer, jedoch die Logik, wie das Spiel beginnt. Ich erwache in einer Höhle, aus dieser er entkommen will. Läuft keine 4 Schritte nach vorne und weiss schon genau, irgendwas könnte er als Waffe gebrauche! (Ich hätte die Hacke neben den Wagen genommen!).

Ich möchte jedoch kein Spiel schlecht machen, worauf ich mich gefreut habe! Und zudem gibt es ja auch viele positive Aspekte. Als erstes finde ich die Umsetzung vom Schwerigkeitsgrad ziemlich gelungen (Wenn man Leicht wählt, steigen die Werte des Helden am Anfang und wenn man es schwer nimmt, fallen sie.) Zudem die Möglichkeit zu entscheiden, was man nach dem Erfüllen der Fischermission bekommen kann, fand ich sau genial: Zumal man noch nicht gekämpft hat!, aber man sich zwischen Gold, Manatränke oder Heiltränke entscheiden musste: Jede Wahl kann entscheidend sein. Habe auch die Mission vom Wächter der Insel fast fertig (4/5 erledigt) und hole auch bei ihm die Belohnung ab. Werde dann erstmal weiterspielen und meine weiter Erläutern.

Aber mal eine kleine grobe Abschätzung: Ein erstes Projekt eines Neuling mit kleineren Schwächen, die sich jedoch im Laufe der Zeit stark positiv ändern können; worauf ich mich freue. Das Spiel finde ich weiterhin interessant und verfolge es auch weiterhin!

Geändert von alpha und beta (10.02.2011 um 17:49 Uhr)

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt durchgezogen bei megaload, danke aber dennoch für die Mühe von Wetako!
    Echt ? Kannst du mal bitte den megaload link posten, fals du ihn noch hast. Ansonsten werd wohl warten müssen bis die Hinweise von "Das'O' umgesetzt wurden bevor ich es spielen kann

Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Echt ? Kannst du mal bitte den megaload link posten, fals du ihn noch hast. Ansonsten werd wohl warten müssen bis die Hinweise von "Das'O' umgesetzt wurden bevor ich es spielen kann
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Zitat Zitat von SEEEDinator Beitrag anzeigen

Moin Moin ,
    Hier meine angekündigten weiteren Erfahrungen.

Fangen wir an,
    Also ich hab am Anfang anscheinend den einen Bürger ausgeraubt und daher Rufpunkte verloren.
    Dachte ich so , nicht so schlimm.
    Gut hab weitergespielt und kam zu dem Punkt um den Teleportstein zu bekommen.
    Ich hab genau 64 Rufpunkte und diese Menge sollte eigentlich nach Questangabe reichen.
    Tut es aber nicht.
    Du hast beim Npc eingestellt das man genau 65 braucht , daher kam ich da schon mal nicht weiter und habs dann mit dem Maker verändert.

Danach ging die Quest aber glaub nicht weiter..
    Ich bin nach dem Teleport da rumgeirrt und hab gesucht wos weitergeht , aber mir war nicht ersichtlich wos langgeht.
    Hab nur das Gasthaus gefunden mit dem Würfelspiel.

Zudem sind die "Normalen Wölfe" zu Stark für den Helden.
    Selbst auf Einfach wird man von denne so kaputt gehauen sodass ich nach einen Kampf mit vieleicht ~10 Hp noch raus komme.
    Das ist einfach viel zu Stark. (Wills mir gar net auf Schwer vorstellen xD )

Öhm sonst...
    Mich würds freuen wenn man bei nem Gasthaus , immer auch vorne nen Gastwirt hat und man dort die Übernachtung "bucht"
    Bin erst gar nicht drauf gekommen , das ich die Betten ansprechen muss zum Heilen ..
    Auch sollten die Gegner Geld dropen..
    Man hat chronisch kein Geld für Ausrüstung und Übernachten. ( Auch wenns nicht Rpg mäßig ist das Fledermäuse/Wölfe Geld dabei haben ;O)

Nun gut.
    Ich hoffe du kannst das verbessern , und kannst somit den Spielspaß anheben.
    Bin gespannt wies weitergeht.

Ok danke sorry habe jetzt nicht alle Beiträge von SEEEDinator gelesen

Hier ist eine Version die für alle Leute runterladbar sein sollte.
    Hab die Wave´s verkleinert und denke die Quali reicht völlig aus.
    Hoffe das alles geklappt hat.

http://rapidshare.com/files/44723482...O_v.0.1_01.rar

Sind nur 24 Mb noch. (Entpackt circa 36)
    Hoffe das hilft dir ^^

ok danke Cloud8888

Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Moin Moin ,
    Hier meine angekündigten weiteren Erfahrungen.

Fangen wir an,
    Also ich hab am Anfang anscheinend den einen Bürger ausgeraubt und daher Rufpunkte verloren.
    Ich hab genau 64 Rufpunkte und diese Menge sollte eigentlich nach Questangabe reichen.
    Tut es aber nicht.
    Du hast beim Npc eingestellt das man genau 65 braucht , daher kam ich da schon mal nicht weiter und habs dann mit dem Maker verändert.
    Zu wenig Rufpunkte kann man auch durch die Fledermäuse haben. Da sie nicht jedesmal ein Zahn hergeben. Ich brauchte 3 Anläufe, bis ich alle 5 Zähnchen bekam und in Rufpunkte tauschen konnte.

Übrigens, steht im Inventar unter Eheprobleme II, dass man nur 50 Rufpunkte braucht, um den Stein zu bekommen. Vom Alten kriegt man aber anderes gesagt und er verlangt ja auch mehr.

Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Ich bin nach dem Teleport da rumgeirrt und hab gesucht wos weitergeht , aber mir war nicht ersichtlich wos langgeht.

Selbst auf Einfach wird man von denne so kaputt gehauen sodass ich nach einen Kampf mit vieleicht ~10 Hp noch raus komme.
    Zuerst zu den Wölfen. Ich hab mich mit Alafard zusammengetan, nach dem Kampf gegen den bösen Wächter. Der Kampf war, wenn man die Fertigkeiten Umrempeln und zielen verwendet hat, auf Stufe Leicht, leicht. Danach war man Level 4 und man konnte mit ihr zusammen mit den selben Fertigkeiten die Wölfe spielend fertig machen.

Wie es dann weiter geht, hab ich auch nicht rausbekommen. Alafard sagt zwar, wir müssten ihren/seinen? Kumpel in Nalira dort aufsuchen, aber wie, keine Ahnung. Hab zwar die Kiste mit dem Teleportstein 3 gefunden und kann zur ersten Insel zurück.. aber wie es weiter geht, großes Rätsel.

Aufgaben zum Rufpunkte steigern gabs ja auch keine, ausser die eine vom Koch, der uns eh erst die Betten zum Schlafen anbot, wenn Alafard dabei ist. Dumm nur, dass man zwar schlafen konnte, aber nicht speichern. Dazu musste man zur ersten Insel zurück. Auch dachte ich, irgendwer würde die Wolfsfelle mögen, vielleicht auf der ersten Insel und es dann weiter gehen. Aber nein.

Auch ging die Truhe unterhalb des Gasthauses einfach nicht auf. Schlüssel brach entweder ab, oder ich musste es nochmal versuchen, ich hab 8 Schlüssel ihn den Sand gesetzt. Kann es sein, dass da der Teleportstein nach Nalira drin ist?

Ach ja, wenn Alafard in die Gruppe kommt, bleibt ihr Charbild sichtbar stehen. Das verschwindet erst, wenn man einmal die Map verlassen hat und wiederkommt.

Edit:
    Zitat Zitat
    liege nämlich eigentlich im Bett und huste mir einen ab...
    Und gute Besserung SEEEDinator.

Geändert von Lu Sonnengold (11.02.2011 um 19:03 Uhr)

Puh...
    Also, ich fang mal von vorne an:
    Ich hatte die letzte Woche keinen Internetzugang und konnte deshalb nicht antworten. Also antworte ich jetzt^^

alpha und beta:
    Danke für dein Feedback. Der Intro sollte eig., laut Planung, überhaupt nicht in der Demo existieren. Ich habe einfach aus "Lust und Laune" ein wenig was zusammengeschnippelt und der Intro soll zur VV hin deutlich besser werden. Das Mapping...joah...öhm... Ich werde versuchen mich zu bessern und die Maps zu verschönern soweit es mir möglich ist, aber ich will nichts versprechen^^ Zu den Logikfehlern: Resultieren wohl zum Teil aus oben genanntem Grund und zum Teil aus zu wenigen Introtestläufen. Wird gefixt. Und die Hacke fand ich zu groß gepixelt, aber mal sehen was noch wird...
    Dann danke für dein Lob, ich werde natürlich so schnell wie möglich die Fehler ausbessern und euch zur Verfügung stellen!

Cloud8888:

Wars auch nicht, eig...

Tut es aber nicht.

Ja, ich habe nach dem letzten Testlauf die erforderlichen Rufpunkte erhöht, weil mir 50 irgendwie als zu wenig erschienen. Dabei habe ich Depp natürlich nicht berücksichtigt, dass man nicht immer Zähne bekommt und nicht immer erfolgreich beim Diebstahl ist. Wird gefixt!

Auch mein Fehler. Ich werde in der nächsten Version deutlich sichtbarer machen wo man als nächstes hin muss

Die Wölfe im Osten der Insel sind bewusst zu stark für Lanuin. Einfach damit man auch eine Herausforderung hat wenn Alfarad der Gruppe beitritt. Solltest du sie noch nicht gefunden haben, im Nordwesten gibt es zwei junge Wölfe die du erledigen können solltest ;-) Und ja, ich will nicht wissen wie das auf "Schwer" aussieht...^^

Öhm sonst...
    Mich würds freuen wenn man bei nem Gasthaus , immer auch vorne nen Gastwirt hat und man dort die Übernachtung "bucht"
    Bin erst gar nicht drauf gekommen , das ich die Betten ansprechen muss zum Heilen ..

Das habe ich erledigt, fand ich nach Release auch ziemlich blöd, daher steht die umherwandelnde Wirtin jetzt da wo sie hingehört, hinter dem Tresen :-)

Auch sollten die Gegner Geld dropen..
    Man hat chronisch kein Geld für Ausrüstung und Übernachten. ( Auch wenns nicht Rpg mäßig ist das Fledermäuse/Wölfe Geld dabei haben ;O)

Ändert sich im fortgeschrittenen Spielverlauf. Ich denke, man kann das gewissermaßen mit Gothic vergleichen, wo man am Anfang keine müde Münze/keinen müden Brocken Erz hat ud nachher in dem Zeug schwimmt. Ich selbst kam in einem Testspiel auf 130 Gold, so dass ich mir recht gute Ausrüstung kaufen konnte. Für die nächste Demoversion (die mit Bugfixes) gibt es ein kleines Present in Form von Gold am Anfang^^

Nun gut.
    Ich hoffe du kannst das verbessern , und kannst somit den Spielspaß anheben.
    Bin gespannt wies weitergeht.

Ich auch, danke für die Kritik!

Lu Sonnengold:
    Ich geh hier mal nur Satzweise drauf ein, weil vieles bereits erklärt ist, hoffe das geht in Ordnung

Wie es dann weiter geht, hab ich auch nicht rausbekommen. Alafard sagt zwar, wir müssten ihren/seinen? Kumpel in Nalira dort aufsuchen, aber wie, keine Ahnung. Hab zwar die Kiste mit dem Teleportstein 3 gefunden und kann zur ersten Insel zurück.. aber wie es weiter geht, großes Rätsel.
    Mein Fehler. Du bist wahrscheinlich vor dem Kampf nicht ins Menü gegangen, daher fehlt dir ein nachträglich angefügter Gesprächsfetzen zwischen Alfarad (der übrigens männlich ist^^) und Lanuin, wo geklärt wird wo man hier in der Nähe übernachten konnte. Folglich geht es weiter wenn man die Quest vom Wirt erledigt hat und sich dort ein Bett nimmt. Danach folgen weitere Hinweise. Auch dieser Fehler ist inzwischen behoben!

...dass man zwar schlafen konnte, aber nicht speichern.

Es findet sich in der Truhe im Norden Kironuns ein Gegenstand namens "Lagerfeuer" mit dem man abseits von Betten speichern kann. Dieser wurde allerdings inzwischen umbenannt und in der Funktionalität eingeschränkt ;-)

Auch ging die Truhe unterhalb des Gasthauses einfach nicht auf. Schlüssel brach entweder ab, oder ich musste es nochmal versuchen, ich hab 8 Schlüssel ihn den Sand gesetzt. Kann es sein, dass da der Teleportstein nach Nalira drin ist?

Ob die Truhe aufgeht oder nicht hängt von deinem Glück ab, oder von der Variable^^ Am Besten vor jedem Versuch speichern um unnötigen Dietrichverbrauch zu vermeiden. Und nein, der Stein ist da nicht drin. Truhen und andere Aufbewahrungsutensilien mit wichtigen Gegenständen drin können nur mit Schlüsseln oder anderen Dingen/Personen geöffnet werden.

Ach ja, wenn Alafard in die Gruppe kommt, bleibt ihr Charbild sichtbar stehen. Das verschwindet erst, wenn man einmal die Map verlassen hat und wiederkommt.

Das ist merkwürdig... Ich schau nochmal nach was da schiefgegangen ist!

Das 'O':

Ansonsten ist das Spiel ganz nett, nur solltest Du auf die Texte achten, die sind an einigen Stellen abgeschnitten.

Ok, mach ich ;-) Danke fürs Lob!

Soweit von mir für jetzt, hoffentlich ist das Internet bald wieder da (Nein, ich sitze gerade nicht am eigenen Rechner) und ich kann regelmäßig antworten.
    Viel Spaß noch beim Spiel, und vielen vielen Dank an alle die versucht haben das Spiel zu verkleinern und es nochmals hochgeladen haben!!!

Da fällt mir noch ein: Ich kann keine MP3`s importieren, aber da gibt es doch einen Patch für, wenn ich nicht irre, oder? Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Sonst wird das glaub ich nichts mit verkleinern ;-)

Greetz

P.S. Danke für den Gesundheitswunsch, bin wieder fit^^

Stichworte