Hallöle, ich bins wieder
Heute mal wieder etwas umfangreicher, denn kurz vor Demorelease möchte ich mir den Spaß nicht nehmen lassen euch etwas zu den drei (oder eher vier) Hauptcharakteren der Demo zu erzählen. Dann gibts wie immer nochmal die Rubrik "Sonstiges" und zack, seid ihr mich wieder los ;-) Also, fangen wir an...
Charaktere aus Insanlar - Der Zerfall der Ordnung
Lanuin
Lanuin ist, wie ja bereits bekannt, ein junger Fischer aus Kapaga. Kapaga wiederum ist die Hauptstadt des Alten Imperiums, eines der größten Länder des Festlandes.
Er wuchs wohl die ersten Jahre seines Lebens bei seinen leiblichen Eltern auf, doch eines Tages fand man ihn, vielleicht 3 oder 4 Winter alt, des Nachts am Hafenkai liegend. Seit dem wohnt er bei seinen Pflegeeltern, doch vergaß er seine wahren Eltern nie.
Lanuin wünscht sich nichts sehnlicher als endlich seine richtige Familie wiederzusehen, und betet jeden Tag zu den 4 Göttern, sie mögen ihm ein Zeichen geben.
Doch statt einer positiven Erscheinung, einem Hinweis auf den Verbleib seiner Eltern, wiederfährt ihm ein schwerer Schicksalsschlag nach dem Anderen. Alle Freunde und (indirekte) Verwandte die Lanuin in der Hauptstadt kennenlernte verschwinden nach und nach, lösen sich nahezu in Luft auf. Die Stadtwachen sind ratlos oder wollen ihm und seinen Pflegeeltern nicht helfen, und so schwinden nach und nach alle ihm nahestehenden Menschen bis nur noch sein bester Freund Ferib, auch ein Fischer, und seine Pflegefamilie übrig sind.
Lange Zeit passierte nun nichts mehr, und langsam erholte Lanuin sich von den schweren Schocks und Verlusten der Vergangenheit.
Aber eines morgens beginnt der Albtraum von neuem, und Ferib und seine Pflegeeltern werden verschleppt. Bei dem Versuch die maskierten Entführer aufzuhalten erhält er einen Schlag auf den Kopf und verliert das Bewusstsein. Man zerrt ihn auf ein Schiff welches bald darauf ablegt, schmeißt ihn Meilen vor der Küste in ein Beiboot und Selbiges ins kalte, schäumende Meer.
Das Glück scheint ihm seit längerem mal wieder gewogen zu sein, und wie durch ein Wunder überlebt er, verletzt zwar, doch am Leben, und erreicht durch einen Fluss das Innere einer Höhle. Dort verliert er nach einer Zeit erneut das Bewusstsein und erwacht erst wieder bei...
Und hier geht es dann für euch los, wenn die Demo kommt ;-)
Alfarad
Ein Volk aller Völker. Ein Volk des Friedens. Ein Volk des Wandels.
Dies ist der Leitspruch des Waldvolkes und Alfarads Vater war es der ihn niederschrieb. Und wie sein Vater versucht auch er, in Friede und Einklang mit der Natur und allen Mitbewohnern der Inseln und des Festlandes zu leben. Doch wird dieser Versuch durch den
Wächter des Waldes gestört. Einst ein mächtiger Beschützer und Freund des Waldvolkes, heute von dunklen Kräften verführt und Jagd machend auf all jene die Kironun betreten, die größte der drei Inseln vor der Festlandküste. Doch als alle Waldbewohner die Flucht ergreifen und die Schiffe Richtung Heimat besteigen bleibt Alfarad als Einziger zurück um sich dem mittlerweile größten Übel der Inseln zu stellen.
Zwischen den Beiden kommt es zum Kampf, doch...
Ab hier wäre alles weitere gespoilert, geduldet euch bis zur Demo ;-)
Haforid
Haforid ist seines Zeichens Novize der Magie an der Akademie in Al Farlira, momentan jedoch befindet er sich zu Forschungszwecken auf Nalira. Er ist aus einem bestimmten Grund Novize geworden, doch behielt er diesen bis jetzt immer für sich.
Seine Spezialität sind offensive wie defensive Feuerzauber, doch strotzt er auch nur so vor altem Wissen aus den schier endlos langen Reihen der Bibliothek Al Farliras.
Über seine Vergangenheit ist nicht viel, wenn nicht sogar gar nichts bekannt. Nur dass er auf einmal vor den Toren der Akademie stand und seinen Wunsch äußerte, Magier zu werden. Seine Ergebnisse der Aufnahmeprüfung waren vielversprechend und so ging er bei den großen Gelehrten des Menschenreiches in die Ausbildung.
Vielleicht noch eine Bemerkung am Rande: Es geht das Gerücht um, er sei bei den Shrykim besonders hoch angesehen. Könnte sich ja vielleicht als nützlich erweisen..?
Und jetzt hätte ich schon fast zu viel verraten ;-)
Ferib
Ferib lebt, wie Lanuin, am Rande der Stadt Kapaga, nahe der Fischerdocks. Er ist der beste Freund Lanuins und hat ansonsten keine Familie mehr, da seine Eltern und sein älterer Bruder bei einem Sturm auf See kenterten und ertranken.Dennoch liebt er das Meer und seine Facetten wie kein anderer und weiß mehr über Fische als sonst ein Fischer.
Nachdem er entführt und Lanuin über Bord geworfen wurde begibt sich Letzterer auf die Suche nach Ferib.
Ferib wird in der Demo nur kurz in einer Sequenz gezeigt, daher eine etwas kürzere Geschichte.
Ich hoffe euch haben diese kleinen Texte gefallen ;-)
Sonstiges
Ich mache hier nocheinmal auf den Trailer aufmerksam der gestern veröffentlicht wurde, ihr könnt ihn euch hier ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=sN0I_S7l6-o
Wünsche gute Unterhaltung und bis zum nächsten Mal, ähm, Update!
Greetz