-
Mythos
Habs nun auch durch. Vorweg ein gutes Spiel, aber wie schon Teil 1, hat mich das Game nicht wirklich vom Hocker gerissen. Ich kann einfach mit diesem halbherzigen Gameplay nichts anfangen. RPG kann man das Ganze ja nicht mehr nennen, aber wie dann? Der Wegfall der RPG Elemente kann durch die sich dauernd wiederholenden "Rumgeballer/in Deckung geh Passagen" in keinster Weise kompensiert werden. Die Schlauchlevel tragen ihren Teil zu der Langweile bei. Aber immerhin waren diese in ME2 im Gegensatz zu Teil 1 doch deutlich besser designt und abwechslunsgreicher. Was mir auch gefehlt hat, waren Missionen in denen man kombinieren, recherchieren bzw. Rätsel lösen muss. Zudem hätte ich mir auch größere Städete/orte zum Erkunden gewünscht. Das Gefühl einer richtig großen zusammenhängenden Welt, bzw Universums, will bei dem Planeten Gehoppe nicht wirklich aufkommen. Das Planeten nach Resourcen Scannen kann man ja wirklich nicht als Erkundung bezeichnen....
Aber um auch mal was Positrives zu sagen, die Charaktere und Präsentation sind natürlich vom Feinsten. Nur habe ich immer das Gefühl, das Spiel wurde mit Absicht so bombastisch inszeniert um über die vielen kleinen Schwächen hinwegzutäuschen. Gibt wie egsagt noch einige Kritikpunkte mehr, aber ganz große Schnitzer sind natürlich nicht dabei.
Fazit: Die ME Reihe wäre großartig, wenn sie nur mehr von Knights of the old Republic I hätte.
Dragon Age gefällt mir im Großen und Ganzen auch deutlich besser. Hoffe Teil 2 kann das Niveau halten.