Seite 24 von 26 ErsteErste ... 1420212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 519

Thema: Mass Effect 2

Ist schon ein bisschen her das ich in den entsprechenden Threads gestöbert hat, vielleicht sind die Leute im Bioware Forum mittlerweile auf ne Erklärung gekommen (oder jemand anders hier im Thread liefert sie). Sera hat ja soeben die Antwort geliefert. Und ich hab wieder was dazu gelernt.

Danke für den Link.
    Habe mir das mit den Durchschnittswerten jetzt durchgelesen. Irgendwie finde ich die Rechnung nur seltsam: wenn ich zwei Teammitglieder aufstellen würde (beispielsweise Throne und Samara) würden beide überleben, wenn ich hingegen sieben Leute aufstelle komme ich (bei meiner Aufstellung) unter den Durchschnittswert und ein Mitglied stirbt. What the hell? Durch mehr Teammitglieder an der Front steigt doch nicht die Anzahl der Gegner die angreifen?

Die Chance das was schief geht ist aber auch größer. Die Deckungsmöglichkeiten sind begrenzter, der Koordinationsaufwand ist größer, Typen wie Grunt oder Zaeed können nicht ohne Rücksicht auf Verluste vorgehen etc.

Und der Mann heißt Thane

Ich brauch mal Hilfe im ersten Teil...
    Ich bin in Artemis Tau und muss zu diesen Ruinen da um diese eine Frau zu befreien. Vor der Ruine kommt so ein Endgegner mit haufenweise Spielkameraden. Wie zur Hölle besieg ich die alle? Sobald ich einen Schuss von diesem roten Laserstrahl oder dem blauen Energieball abbekomm bin ich tot. Dazu bin ich Infiltrator, hab also ein Scharfschützengewehr (sicher nicht die beste Wahl wie mir bislang scheint) und damit kann man ja nicht einfach drauflosballern... und die KI der Mitstreiter ist auch für die Tonne. Die Verrecken nach spätens einer halben MInute ohne überhaupt irgendeinen Nutzen zu haben.

Gibts da bei dem Teil irgendeine geeignete Strategie?

Ich hab mich generell immer hinter den linken Container verschanzt, der ein Stück vor dem Eingang zur Ausgrabungsstätte steht. Sollten Deine Squadmates sich nicht auch automatisch hinter den Container positionieren, dirigier sie dahin. Damit dürften Dich die Laserstrahlen der Geth Hopper und Sniper nicht erwischen können und der Container ist so imba, dass er selbst den Attacken der Armature stand hält (dass nenn ich mal Qualität!). Deine Begleiter sollten sich um die Hopper, Sniper und Shock Troopers kümmern (insgesamt 6 Stück), während Du Dich um die Armature kümmerst. Wahlweise kannst Du Deinen Squadmates mit den kleineren Geht helfen, da die Armature sich so langsam bewegt das sie eigentlich keine Gefahr darstellt. Das Einzige worauf Du achten solltest ist das Du nicht konstant um die Ecke lugen solltest, da Dich sonst die Pulse Cannon der Armaturre treffen wird (und das ist schmerzhaft).

It is time to put the "war" back in wardrobe!

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    It is time to put the "war" back in wardrobe!

Hoffentlich ist das nicht alles DLC das vor ME3 kommt^^

Immerhin keine lächerlichen futuristischen Spacesonnenbrillen. Vielleicht sind mein Gedächtnis und meine Sicht schlechter geworden, aber ich seh ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen Tali's altem und "neuem" Outfit. >_> Grunt sieht in Ordnung aus (die Farbe seiner Rüstung passt jetzt zu der Farbe seiner Augen ♥) und Miranda ohne Catsuit und in einem Material das dicker als Baumwolle ist? So ... ungewohnt. Alles in allem sieht das neue Alternate Pack wesentlich besser aus als das Erste, aber auch nichts was mich davon überzeugen könnte 160 MS Points dafür auszugeben.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist das nicht alles DLC das vor ME3 kommt^^
    Nein, laut Gamestar soll bis Ende 2011 - also noch vor dem dritten Teil - ein größerer Story-DLC kommen, der die Brücke zum dritten Teil schlagen soll.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nein, laut Gamestar soll bis Ende 2011 - also noch vor dem dritten Teil - ein größerer Story-DLC kommen, der die Brücke zum dritten Teil schlagen soll.
    Sowas in der Richtung kann man auch auf dem Monitor des Cerberus-Netzwerks im Hauptmenü lesen ... ein paar Wochen vor dem Release von Mass Effect 3 soll wohl auf jeden Fall noch was kommen. Bis dahin hab ich wohl auch meinen Run durch die beiden ersten Teile beendet .

Was fällt dem Shepard in euch bei diesem Stück aus Need for Speed – Brennender Asphalt auf?

Zum DLC: So wie ich das mitbekommen hab wird es dieses Jahr nur noch 3 Wochen Daily News via Cerberus Netzwerk geben. Einmal 2 Wochen vor dem Release von Teil 3 und eine Woche vor dem gemunkelten, großen StoryDLC. Wäre insgesamt sehr Schade, da ich davon ausging, dass noch der ein oder andere Storybrocken mehr kommt, um die Brücke zwischen Teil 2 und 3 zu schließen. Aber gut, solange die Qualität an die von Shadow Broker heranreicht und Ashley/Kaidan eine zentralere Rollen spielen wird, bin ich rundum glücklich.

Und Miranda trägt bei mir mit Sicherheit nicht diesen optischen wenig schmeichelhaften aber für den Spaziergang im Weltraum nützlichen Pelz: Ist doch mehr als unpraktisch beim schmusen im Captain‘s Loft!

Habs nun auch durch. Vorweg ein gutes Spiel, aber wie schon Teil 1, hat mich das Game nicht wirklich vom Hocker gerissen. Ich kann einfach mit diesem halbherzigen Gameplay nichts anfangen. RPG kann man das Ganze ja nicht mehr nennen, aber wie dann? Der Wegfall der RPG Elemente kann durch die sich dauernd wiederholenden "Rumgeballer/in Deckung geh Passagen" in keinster Weise kompensiert werden. Die Schlauchlevel tragen ihren Teil zu der Langweile bei. Aber immerhin waren diese in ME2 im Gegensatz zu Teil 1 doch deutlich besser designt und abwechslunsgreicher. Was mir auch gefehlt hat, waren Missionen in denen man kombinieren, recherchieren bzw. Rätsel lösen muss. Zudem hätte ich mir auch größere Städete/orte zum Erkunden gewünscht. Das Gefühl einer richtig großen zusammenhängenden Welt, bzw Universums, will bei dem Planeten Gehoppe nicht wirklich aufkommen. Das Planeten nach Resourcen Scannen kann man ja wirklich nicht als Erkundung bezeichnen....
    Aber um auch mal was Positrives zu sagen, die Charaktere und Präsentation sind natürlich vom Feinsten. Nur habe ich immer das Gefühl, das Spiel wurde mit Absicht so bombastisch inszeniert um über die vielen kleinen Schwächen hinwegzutäuschen. Gibt wie egsagt noch einige Kritikpunkte mehr, aber ganz große Schnitzer sind natürlich nicht dabei.

Fazit: Die ME Reihe wäre großartig, wenn sie nur mehr von Knights of the old Republic I hätte.
    Dragon Age gefällt mir im Großen und Ganzen auch deutlich besser. Hoffe Teil 2 kann das Niveau halten.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Habs nun auch durch. Vorweg ein gutes Spiel, aber wie schon Teil 1, hat mich das Game nicht wirklich vom Hocker gerissen. Ich kann einfach mit diesem halbherzigen Gameplay nichts anfangen. RPG kann man das Ganze ja nicht mehr nennen, aber wie dann?
    Narrative Heavy Linear Shooter

Zitat Zitat
    Dragon Age gefällt mir im Großen und Ganzen auch deutlich besser. Hoffe Teil 2 kann das Niveau halten.
    Boy are you gonna be disapointed.

Ich bin dann auch mal endlich durch, auch mit den DLCs und kann nur sagen, dass Mass Effect 2 zurecht Spiel des Jahres 2010 war.
    Eigentlich konnte ich mit der Serie nichts anfangen, bis ich es vor einem Monat um 30€ im Regal stehen sah, und da ich sowieso nichts zum Spielen hatte, hab ichs mir einfach gekauft. Ich danke Gott dafür xD

Das einzige was mich dann doch ziemlich angepisst hat war, dass ich den Erfolg nicht bekommen habe nachdem ich es auf Wahnsinn durchgespielt habe...musste es am Tag darauf dann nochmal machen und da bekam ich den dann Gott sei Dank ^^

Tolles Spiel, freu mich noch auf den letzten Story DLC, denn mit den Outfits kann ich wenig anfangen, vor allem die Sonnenbrillen schauen so mies aus.

Ein Patch für die PS3 Version hat den Namen und die Trophies des nächsten DLCs "geleakt".

Dieses "waves" ruft unangenehme Erinnerungen an Pinnacle Station in mir wach. Hoffentlich ist das nicht so ein Scheiss.

Buhuhuhu und Nichts lässt darauf schließen das Ash/Kaidan eine Rolle spielen werden. TnT Aber davon mal abgesehen ... klingt storytechnisch äußerst würzig. Bis auf die Wellen, da stimm ich Sammy zu. :/

Ich hab Pinnacle Station nicht, daher weiß ich nur vom Hörensagen wie grausig das sein soll, aber in ME2 gibts doch sowieso bereits mehrere Missionen in denen die Gegner in Wellen anrücken (N7: Captured Mining Facility, das Finale von Horizon, Ghostship), daher mach ich mir da keine zu großen Sorgen.

Oha, immer wieder geil, wie sowas „zufällig“ zu Tage kommt. Ein Patch der uns eine Neuigkeit beschert, die hoffentlich bald offiziell gemacht wird. Wenn sowas mal nicht gesteuert ist! ^^

Geändert von Cutter Slade (22.02.2011 um 11:04 Uhr)