Neuer DLC angekündigt.
Klingt ganz interessant, 5 Missionen auf einem Planeten um eine böse KI zu beseitigen und mit dem Hammerhead darf man auch rumflitzen.
Neuer DLC angekündigt.
Klingt ganz interessant, 5 Missionen auf einem Planeten um eine böse KI zu beseitigen und mit dem Hammerhead darf man auch rumflitzen.
Klingt wirklich gut, aber "No word yet on pricing." lässt mich schonwieder böses ahnen. :S
@Skar: Der Preis ist inzwischen bestätigt.
Ich denke, ich werd erstmal feedback abwarten, bevor ich mich für bzw. gegen nen Kauf entscheide...
Geändert von nurom (13.05.2010 um 16:25 Uhr)
560 Points.
http://www.xbox360achievements.org/n...creens%5D.html
Wobei ich jetzt keine Bestätigung für den Preis gefunden habe.
Patch für ME2
Scanning for minerals has been optimized? Huh?Zitat
![]()
Guten Morgen an alle Commander an draußen
Quelle: gamefront.deZitat
Auf der einen Seite, so sagt mir mein Engelchen auf der Schulter, ist jeder Story-DLC zur Mass Effect Franchise ein guter DLC. Das Universum gewinnt weiter an Tiefe, der eigene Charakter und die Crew an Größe und man muss letzten Endes nicht gute 2 Jahre Entwicklungszeit auf das – hoffentlich- großartige Finale warten sondern bekommt Häppchenweise immer neues Futter für das Produkt Mass Effect, dass somit weiter im Scheinwerferlicht des Hype’s zum dritten Teil bleibt.
Andererseits, so der kleine Teufel, sind diese ganzen Mikroaddons so geschickt platziert, dass man mehr ausgibt als man eigentlich dafür bekommt. Man bezahlt für Kilobyte Große Skins und löhnt für anderen optischen oder technischen Schnickschnack, der den eigenen Shepard noch schöner macht oder ballistisch besser ausstattet als den der anderen „Galaxienretter“ .
Aber ab und an gibt’s es neue Charaktere, neue Missionen, neue Fahrzeuge… wo man auch mehr bekommt für seine Points, die dann aber auch zahlreicher vertreten sein müssen, auf dem eigenen MSPoints Konto. Der Punkt ist der, dass man schon VOR dem Release zum eigentlich Spiel schon von den ganzen DLCs hört, die für das Spiel geplant sind. Warum nicht, wie früher, ein großes Addon und gut ist.
Das die Entwickler damit Erfolgreich sind, sieht man alleine am Stimulus Pack für Modern Warfare 2. Groß verschrien ob des Preise von 1200 Points für 5 mickrige Karten, von denen 3 aus dem Vorgänger stammen. Verkauft hat es sich trotzdem glatte 2,5 Millionen Mal.
Aber, so meine eigene Meinung dazu, ich kauf‘s! Sollen Sie nur kommen, die ganzen Overlord-, Romantic- oder Liara DLCs. Ich freu mich wie ein in den Rat aufgenommener Volus auf jeden neuen Content zu ME. Das ich bei so Sachen wie Klamotten, Karten und dergleichen (noch) nicht mitmach, liegt einfach am unverschämten Preismodell für diese kleine Zeugs.
Das ich aber schon so handle, wie man es gerne hätte, sie man aber daran, dass ich letztens für meinen Avatar ein N7 T-Shirt gekauft hab… für einen Euro! Das Nerdsein ist mir auf jeden Fall ein paar Moneten wert.
Oh willkommen im Club, nimm dir nen Kaffee und ein Namensschildchen und setz dich zu uns in die Runde
Jetzt reichen anscheinend auch nicht mehr die Bücher und Comics um die Lücke zwischen zwei Teilen mit etwas Leben zu füllen, nein, nun auch DLC. Ich glaube ich warte noch ein Weilchen bis sich genug Inhalte zum Herunterladen angehäuft haben und mache dann einen Rundumschlag...vielleicht bekommt das Zeug dann ja auch einen Deal of the Week °__°
Und DANN kommt kurz vor Teil 3 sicher noch eine GotY-Edition raus, die wir auch allesamt fleissig kaufen werden !__! Bioware, du Schlingel-Verein, du!
Und warum habe ich jetzt auf einmal wieder Lust auf ME2?![]()
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Njaah, dass haben sie schon beim ersten Teil gesagt ... und am Ende gab es zwei DLCs, wobei Pinnacle Station nicht mal im Ansatz was zur Geschichte beigetragen hat. Mal schauen, mal schauen. Ich bleib da skeptisch. o_o Wobei sie mit Kasumi und Firewalker und dem ganzen Waffen/Rüstungs Schnickschnack schon mehr rausgehauen haben, als bei Teil 1.Zitat von Gendo
Ansonsten:
What she said.![]()
Geändert von Maeve (23.05.2010 um 22:19 Uhr)
Ist hier noch ein Platz frei?
Bevor Teil 3 in Sicht ist werde ich ME2 wohl noch mindestens einmal durchspielen (Insanity here I come!). Die DLCs die mindestens auf dem Niveau von Kasumi sind werde ich mir dazu dann wohl auch holen. Einzelne Skin- oder Waffenpacks können mir aber gestohlen bleiben.
*sich einen Keks nehm und dazu gesell*
Nicht zu vergessen der Kinoblockbuster, der nach Abschluss der Trilogie hoffentlich auf uns wartet. Hat dann eines jeden Shepard den Reaper Zyklus durchbrochen, gibt’s das ganze nochmal auf 16:10 und mit Popcorn in der Hand. Wobei.. bei einem Finale wie dem aus Teil 2 würd ich sogar das kauen vergessen.
Nicht nur das, mir kam es manchmal auch so vor, als wäre der letzte ME DLC mal eben so dahingeschludert worden. Er war nicht ansatzweise mit einer wirklichen Queststruktur bedacht, hatte so gut wie keine beeinflussenden Gespräche und wenn diese stattgefunden haben, dann wirkte mein Shepard so als hätte er sich auf einen Stock gesetzt und dabei doch noch irgendwie seinen Spass. Bei jedem Wort hat mein männlicher Shepard nämlich irgendwie ein grenzdebiles Lächeln aufgesetzt, dass das ganze unfreiwillig komisch werden lies… Außerdem fand ich die Timeattack Aufgabe auf Wahnsinn unschaffbar.
Und da sieht es mir im Moment so aus, als würde man sich definitiv mehr Mühe geben. Zumindest der Zaeed Quest wirkte auf mich wie eine mehr als runde Sache und hat Dank der Skrupellosigkeit und der Entscheidung, die man treffen durfte (Loyalität oder Unschuldige retten), eine dramatische, emotionale Note, die ich so gerne in weiteren DLCs sehen wurde.
Also nicht nur stumpfe Action ohne gut inszenierte Rahmenhandlung.
Daher, demnächst erst Points bestellen, ME2 wieder installieren und meinen ohnehin schon viel zu hohen Timer bei meinem „Hauptshepard“ in die Höhe gamen und Achievements abstauben![]()
http://social.bioware.com/forum/1/to.../index/2717410
jetzt gibts also doch nen Film.
MMn eig überflüssig, aber ich lass mich mal überraschen.
Es gibt neue Spekulationen zum dritten MassEffect Teil: Angeblich sucht Bioware jemanden der die Engine Multiplayer fähig machen kann. Quelle
Ich sage sie fügen dem Spiel einen Koop-Modus hinzu und wenn mir jetzt jemand erzählen will das sie dafür Rollenspieleigenschaften opfern und es (noch) mehr Shooter wird, steck ich mir die Finger in die Ohren und singe ganz laut.
--Badassfully, I was frozen today!
Ob das wirklich auf ME3 zutreffen soll glaube ich im Moment nicht so recht. Eventuell werkeln sie auch schon an einem Ableger der Reihe, der MP unterstützt (ein weiteres MMORPG bezweifle ich stark wegen The Old Republic).
Falls es hier jemanden gibt der ME 1 oder 2 noch nicht hat: Steam hat einen Mass Effect Sale!
Bis Morgen 19 Uhr, 10 am Pacific time, gibt es ME1 für nur 3,74 € und Teil 2 für 30 € bzw. 35€ für die Deluxeversion.
Außerdem ist seit dem 15. der Overlord DLC erhältlich und einen neuen Patch (schnelleres Mineraliensammeln \o/) gibt es ebenfalls.
Da ich jetzt die Ferien nochmal Teil 1 + 2 durchspielen will, wollte ich mal fragen, wie das nochmal mit dem Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" im zweiten Teil war: Sollta man für den einen neuen Charakter machen oder einen schon hochgelevelten (von einem vorherigen ME2 Durchlauf) benutzen? Ich kann mich glaube ich noch vage erinnern, dass in ME2 ersteres der Fall war, also, neuer Charakter, weiß es aber nicht mehr genau. ^^
In ME1 war es glaube ich die zweite Variante.
Danke Schonmal.
Gruß
Streicher
In ME2 ist ein Low-Level Charakter besser, da du den Anfang immer ohne Waffenupgrades überstehen musst.
Übrigens ist ein neuer DLC raus, mal wieder eine Rüstung (in Einzelteilen) und ein Scharfschützengewehr (das mal Preorder-Bonus war) für 160 Punkte.
@Seraphithan: Ok, danke. ^^
Hab mittlerweile auch mal bei nem Kumpel die ganzen kostenlosen Zusatzinhalte (Cerberusnetzwerk usw.) runtergeladen. Waren ja doch ein paar mehr als erwartet (Feuergänger, Absturzstelle der Normandy, Bogenprojektor, usw. usw.). Habs aber noch nicht ausprobiert, da ich erst ME1 durchspielen will, bevor ich mit dem 2. Teil wieder anfang.
EDIT: Was muss ich eigentlich machen, um die Blutdrachenrüstung von Dragon Age in ME 2 benutzen zu können?
Geändert von Streicher (10.07.2010 um 16:53 Uhr)
Da musst du mal auf BioWares Social Netzwerk Seite schaun, dort sollte die unter Profil->registrierte Spielinhalte zu finden sein.