Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 823

Thema: Skyrim kommt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Du hast MW nicht sehr viel gespielt oder?


    Naja, ich freue mich auch nicht mehr wirklich auf Diablo III, aber ein Hack'n'Sley mit nem Online-RPG wie WoW zu vergleichen hinkt schon ein bisschen arg
    Habe ich ja auch nicht
    Aber Blizzard macht alles viel einfacher für den Casual Markt, zwar ist D2 schon sehr einfach, aber in D3 wird alles noch wesentlich einfacher, keine Tränke usw.


    Und MW, es ist sehr lange her, glaube 2004 und mein PC war nicht der beste und das Kampfsystem hatte mich damals auch überfordert, kannte das TES Universum nicht.

    Aber ich errinere mich noch das ich die Welt aufregender fand als die von Oblivion wo fast alles gleich aussieht.
    Was ich nur schade finde, das Morrowind noch keine Radiant A.I. hatte (oder liege ich falsch?), das was meiner Meinung nach, das beste seit Erfindung der RPGs ist, die Welt wirkt sehr lebendig, zwar nicht fertig, aber lebendiger als z.B. in Risen, Gothic und co.
    Ich meine NPCs die "ein virtuelles Leben" haben, finde ich jedenfalls sehr aufregend, hört sich jetzt seltsam an, aber wenn man drüber nachdenkt, in den meisten Spielen laufen NPCs nur von a nach b oder folgen scripten, in Oblivion laufen sie zwar auch von a nach b, aber auch mal nach c,d,e,f,g,h usw... und dabei tun sie auch dinge.
    Wer hat nicht erlebt das Wachen einen Dieb angegriffen haben oder sich welche in der Bar gestritten?
    Aber gut oft hat man auch eigentlich nur über Schlammkrabben etwas gehört haha(soll ja besser in skyrim werden), aber das soll ja in skyrim anders werden und was erkläre ich das alles, ihr wisst sicher mehr wie ich über alles TES Spiele.
    Auf Scans sieht man ja das es auch wieder grüne Wälder geben wird, nichts mit "snow only" ^^


    Zum Thema RPG und Entdecken:
    Sehe ich eigentlich auch so, ein RPG macht auch Adventure Eigenschaften aus, sonst wäre es ja nur ein HackandSlay.
    Ich will erforschen und entdecken und nicht nur Leveln und Gegner töten.
    Das fehlte etwas in Oblivion und ich hoffe sehr das man noch mehr machen kann als in Oblivion.
    Geändert von knotenraupe (22.01.2011 um 10:34 Uhr)

  2. #2
    @knotenraupe
    Die Radiant KI gibt es noch gar nicht so lange. Erst mit Oblivion und ähnlichen Spielen kam die Idee von einer absolut eigenständigen KI, die nicht nur ein Script abarbeitet, so richtig ins Rollen Aber trotz der Tatsache, dass MW das noch nicht hatte und die NPCs tatsächlich nur von A nach B gelaufen sind oder rumstanden, hatte dieser Teil der Reihe viel viel viiiieeel mehr Detailverliebtheit, was die NPCs anging, als Oblivion.

    @Mivey
    Naja, es ist ja auch keine Pseudosprache, es ist eben eine einfache Runensprache... Allerdings muss ich auch sagen, dass das daedrische Alphabet besser gelungen ist, also einfach nur die normale Sprache hergenommen und komplett abweichende Runen drübergepinselt...

  3. #3
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @knotenraupe
    Die Radiant KI gibt es noch gar nicht so lange. Erst mit Oblivion und ähnlichen Spielen kam die Idee von einer absolut eigenständigen KI, die nicht nur ein Script abarbeitet, so richtig ins Rollen Aber trotz der Tatsache, dass MW das noch nicht hatte und die NPCs tatsächlich nur von A nach B gelaufen sind oder rumstanden, hatte dieser Teil der Reihe viel viel viiiieeel mehr Detailverliebtheit, was die NPCs anging, als Oblivion.
    Ich glaube das es so war, weil MW mehr für PC als für Konsole programmiert wurde, bei Oblivion sieht man ja das vieles sehr Konsolen-lastig ist.
    Wie auch immer, ich freue mich auf skyrim und gucke jeden Tag ob es nicht schon News gibt, leider nicht.


    Update:
    Ich weiß nicht obs schon jemand sah
    http://www.thedragonborn.com/game-de...s-and-summary/

    Einige "neue" Infos:

    Klar ist einiges bekannt, aber nicht alles.

    Update2:
    Ich weiß nicht ob andere seiten das falsch übersetzt haben, aber ich finde das hier wesentlich logischer, den woher sollte sie das auch wissen.
    Zitat Zitat
    Mit dem neuen „Radiant Story“-System kann Bethesda die Nebenaufgaben etwas zufälliger gestalten. Bekommt ihr etwa den Auftrag, eine Person zu ermorden, wird das Spiel auf Basis der Erlebnisse des Charakters entscheiden, wo es passieren soll und wer das auserwählte Ziel überhaupt ist. So kann es passieren, dass ihr einen guten Freund von euch ausschalten sollt.

    Wer Auftraggeber tötet, kann mit etwas Glück die Quests vielleicht doch noch erledigen, wenn ein anderer NPC die Rolle übernimmt. Als Beispiel wird ein ermordeter Ladenbesitzer genannt, der anschließend von seiner Schwester ersetzt wird, die euch die vermeintlich verlorenengegangenen Quests wieder anbieten wird. Weiß sie allerdings, dass der Tod des Bruders auf eure Kappe geht, wird sie sich womöglich später an euch rächen.
    ich hoffe das es nicht wieder unsichtbare gibt, vielleicht wachen?

    Zitat Zitat
    (Bethesda verspricht sechs, sieben verschiedene Umweltzonen),
    http://www.gamona.de/games/the-elder...s,1886427.html
    Geändert von knotenraupe (23.01.2011 um 12:34 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von knotenraupe Beitrag anzeigen
    Aber Blizzard macht alles viel einfacher für den Casual Markt, zwar ist D2 schon sehr einfach, aber in D3 wird alles noch wesentlich einfacher, keine Tränke usw.
    Da muss ich mich dann auch mal einmischen. :P

    Ein gutes Beispiel für diese Vereinfachung von West-Rollenspielen (Ich sage bewusst West-RPGs, denn bei JRPGs habe ich die Diskussion aufgegeben...), ist Bsw. Fable. Insbesondere Fable 3.

    Fable 1 war ja nun schon ein sehr einfach gehaltenes Rollenspiel, ich würde fast sagen Nintendo-haft.
    Was in diesem Kontext nicht zwingend negativ interpretiert werden muss.
    Was ich damit meine ist, dass das Kampfsystem relativ simpel gehalten ist, und auch dort die Charakterentwicklung eher simpel gehalten ist. Mal abgesehen von der Gut/Böse-Sache.

    Fable 2 unterscheidet sich ja vom ersten Teil spielerisch nicht so sehr. Mal ganz abgesehen davon, dass jede Fähigkeit jetzt einen eigenen Button besitzt.

    Aber als ich dann Fable 3 gespielt hab, bin ich fast vom Hocker gefallen.
    Die Charakterentwicklung war ja nun wirklich sehr rudimentär und ließ in meinen Augen so gut wie keinen Raum für individuelle Gestaltung des Charakters.
    Die Idee mit dem interaktiven Menü in Form eines eigenen Raumes im Spiel, und der Heldenstraße, auf der man seine Fähigkeiten kauft, war ja ganz nett, lässt mir persönlich aber zu wenig Freiraum.

    Man kann jetzt darüber streiten inwiefern Fable überhaupt "anspruchsvoll" sein soll, ob es nun eher für Jugendliche, oder eher für "Erwachsene" gedacht ist, aber wenn ein Rollenspiel in Button-mashing ausartet geht für mich irgendwo der Spaß verloren.
    Das widerum ist natürlich wieder davon abhängig mit welcher Erwartung man an ein Medium herantritt. Sei es nun ein Film, ein Buch oder eben ein Spiel.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich hoffe Bethesda wird das bisherige Niveau der Reihe aufrecht erhalten. Wobei ich da keine so großen Zweifel habe. In Anbetracht der derzeitigen Entwicklung des Genres gibt es einem aber ggf. doch zu denken.

  5. #5
    Dein letzter Absatz entspricht meiner Meinung.
    Fable 3 hatte ich auch gespielt und den nächsten Tag war es auch schon auf eBay...grausames Kinderspiel.
    Fable 2 ging ja noch einigermaßen, aber Fable 3 fühlt sich wie Micky Maus auf Megadrive an nur leichter...

  6. #6
    Ähem, eigentlich geht es hier immer noch nicht um andere Rollenspiele. Wenn ihr einen klaren Vergleich zur TES-Reihe zieht, alles kein Problem, aber bitte fangt nicht an einfach nur über andere Spiele zu reden.

    Außerdem gibt's doch einen neuen Game Informer Artikel zum Kampfsystem von Skyrim zu bequatschen, oder nicht?

    Steht jetzt nicht sooo viel drin, was man noch nicht wüsste, aber ein paar Vermutungen werden bestätigt. Das Magiesystem scheint sehr vereinfacht worden zu sein - Frostzauber schädigen gleichzeitig die Ausdauer des Gegners und machen ihn langsamer, während Blitzzauber seinen Mana-Vorrat reduzieren. Das klingt geradewegs so, als ob die Zauber, die bisher für diese sekundären Effekte zuständig waren (Ausdauer schädigen, Magicka schädigen etc.), es nicht ins Spiel geschafft haben.
    Das wäre zwar sehr schade, aber andererseits habe ich persönlich diese Zauber auch wirklich nie benutzt... und die Symbiose klingt irgendwie sinnvoll. Ich weiß nicht, ich denke man muss sich einfach darauf gefasst machen, dass Skyrim ein paar neue Dinge ausprobieren wird, aber es ist ja durchaus möglich, dass es gut funktioniert.

    Erwähnenswert ist dabei auch noch, dass man zurzeit zwei Zauber gleichzeitig "equipped" haben kann, eben wegen dem neuen Dual-Wielding-System. Diese können jedoch bisher nur nacheinander gesprochen werden, sprich: Man kann keinen Feuerzauber in der einen und Frostzauber in der anderen Hand haben und diese dann so gleichzeitig casten, dass daraus ein neuer Feuer-Frost-Zauber wird.
    Das hatte ich ehrlich gesagt auch gar nicht erwartet, interessant ist aber, dass laut Todd Howard diese Idee durchaus aufgekommen ist und zwar bisher noch nicht implementiert sei, aber sie es gerne machen würden. Also mal sehen.
    Geändert von Schattenläufer (25.01.2011 um 00:04 Uhr)

  7. #7
    Hmm... Naja, dass ein paar Zauber wegfallen wird sicherlich nicht weiter tragisch sein, spätestens nach nem halben Jahr haben Modder die empörten Rufe viele Oldschooler aufgegriffen und solche Zauber wieder eingebaut

    Wenn Skyrim wirklich funktioniert, werde ich auch keinem gestrichenen Zauber nachweinen, nur eine Sache wüsste ich gern noch: Gibt es Gift wieder als Zauber? Ich fand die Umsetzung der Verwendung von 'Gift' in Oblivion zwar durchaus realistisch, aber diese in MW praktisch als Element gesehene Magie einfach komplett aus der Zauberpalette zu streichen war schon ein bisschen sehr scheiße... Ein Kompromiss zwischen Gifttränken und Giftzaubern fände ich gut.

  8. #8
    Auf jeden Fall überflüssig waren aber die negativen Effekte bei Zutaten in Morrowind. Da finde ich die Umsetzung bei Oblivion sinnvoller.
    Da Feuer, Blitz und Frost aber mit ihren Effekten genau beschrieben wurden, Gift jedoch nicht, halte ich Gift-Zauber in Skyrim für sehr unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Schattenläufer
    Das klingt geradewegs so, als ob die Zauber, die bisher für diese sekundären Effekte zuständig waren (Ausdauer schädigen, Magicka schädigen etc.), es nicht ins Spiel geschafft haben.
    Das wäre zwar sehr schade, aber andererseits habe ich persönlich diese Zauber auch wirklich nie benutzt...
    Das hättest du mal tun sollen! Mit einer hohen Zerstörungs-Fähigkeit ist "Ausdauer schädigen" wirksamer als jeder Lähmungszauber - und kostet dabei viel weniger Mana! Kombiniert mit einem "Ausdauer senken"-Effekt, der die Gegner erst einmal zu Boden zwingt, für fünf, sechs Sekunden, bis der "Ausdauer schädigen"-Effekt seine Wirkung voll entfaltet - eine unschlagbare Waffe (eher zu heftig) vor allem gegen Gegner-Gruppen.
    ..und gut geeignet, wenn man seine Nahkampf-Fertigkeit aufbessern will

  9. #9
    Fänd ich schade, wenn die ganzen Stat-Zaube wegfallen.
    Andererseits ist mir Alles egal wenn es ein Äquivalent zum Opfernden Knall geben wird. :P

  10. #10
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall überflüssig waren aber die negativen Effekte bei Zutaten in Morrowind.
    Lol, weil Ingredienzien ja auch nur positiv wirken können, dann hätte man auch gleich fertige Tränke der höchsten Stufe an die Sträucher hängen können...

  11. #11
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Lol, weil Ingredienzien ja auch nur positiv wirken können, dann hätte man auch gleich fertige Tränke der höchsten Stufe an die Sträucher hängen können...
    Man sollte aber von einem Alchemisten auch erwarten das er Tränke braut die seine Kunden nicht schädigen. Nur weil irgendwas in Morrowind so war heist es nicht das es der Aussagenlogische Schluss von allem ist.

  12. #12
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Das hättest du mal tun sollen! Mit einer hohen Zerstörungs-Fähigkeit ist "Ausdauer schädigen" wirksamer als jeder Lähmungszauber - und kostet dabei viel weniger Mana!
    Ich wollte nicht sagen, dass ich sie nicht benutzt habe, weil ich sie sinnlos finde - ich wollte sagen, dass ich sie nie benutzt habe, einfach weil ich andere Charaktertypen gespielt habe Nur gaaanz selten Helden mit Zerstörung als Hauptskill gehabt, ich bin eher so der Fan von Mystik, Illusion und Veränderung. (Und generell eben eher Dieb/Schurke/Nachtklinge, und kein Magier.)

  13. #13
    Wenn ich deinen Namen betrachte.... ich hätte drauf kommen können

  14. #14

    Quelle (KA!)
    Geändert von knotenraupe (26.01.2011 um 23:44 Uhr)

  15. #15
    Quelle: GameInformer
    Veröffentlicht: Vor ca. 4 Wochen


  16. #16
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Quelle: GameInformer
    Veröffentlicht: Vor ca. 4 Wochen

    Zeig mir mal bitte den Link!
    Ist garantiert nicht schon vor 4 Wochen gezeigt worden, vielleicht nacheditiert.

  17. #17
    Neuer Artikel: The Art Of Skyrim.

    Alles, was gesagt wird und gesehen werden kann, fühlt sich gut an. Das könnte wirklich ein richtig gutes Spiel werden!

  18. #18
    Zitat Zitat von knotenraupe Beitrag anzeigen
    Zeig mir mal bitte den Link!
    Ist garantiert nicht schon vor 4 Wochen gezeigt worden, vielleicht nacheditiert.
    http://badasspanda.com/first-skyrim-...-informer/2566

    Sorry, sind doch erst zwei Wochen (wie kam ich auf 4?!)...

    Edit:
    @Faegan
    Thx für die News... die Artworks sehen mal richtig genial aus, ich bin hin und weg... bleibt nur zu hoffen, dass das Game genauso geil aussieht (wurde zum Teil ja schon durch Screen bestätigt)
    Geändert von weuze (27.01.2011 um 10:27 Uhr)

  19. #19
    Also das Bild ist in dem Artikel von vor einer Woche, allerdings meine ich, dass es mir damals schon nicht mehr neu vorkam... aber keine Ahnung. In der Größe kannte ich es bisher zumindest noch nicht.
    (Vier Wochen ist aber definitiv übertrieben, Game Informer hat mit den Berichten am 6.1. angefangen, und die ersten Artikel enthielten keine Screenshots oder Artworks.

    Ha, jetzt seh ich gerade dass Faegan den Link schon gepostet hat, sehr gut.
    Ja neuer Artikel ist draußen, und heute/morgen kommen dann die letzten beiden, von denen einer das neue Interface beschreiben wird. Danach... muss man sich andere Informationsquellen suchen. Hoffentlich sorgt Bethesda dann selbst für ausreichend Appetizer.

    Zu Art of Skyrim... das sieht alles sehr schön aus und ich bin auf einige dieser Rüstungen sehr gespannt. Auch ein gutes Zeichen: Die bisherigen Darstellungen des Helden lassen vermuten, dass der Detailgrad der Artworks ungefähr übereinstimmt mit z.B. dem der Rüstungen im Spiel.
    Trotzdem bin ich noch skeptisch. Unter den Artworks, die vor Oblivion gezeigt wurden, war auch eines mit so einem alten Kreuzritter mit weißem Bart, in Mithrilrüstung... das sah unglaublich cool aus und komplett anders als alles, was im Spiel zu finden war.

    Edit:
    @weuze - Das ist aber ein Scan. Der zählt nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •