Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 42 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 824

Thema: Skyrim kommt

  1. #101

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    sieht wirklich genial aus. Freu mich schon auf den ersten Trailer. Gibts schon ein ungefähres release datum?
    Ja, der 11.11.2011.

  2. #102
    Geil. Alles geil. Die Screenshots, die Story (soweit bekannt), die Artworks, die Landkarte. Das wird der beste 11. November seit 1918 . Ich kann nur hoffen, dass Skyrim nicht zu hardware-anspruchsvoll wird, denn wenn ich mir extra dafür nen neuen PC zulegen müsste, könnte das meine Freude etwas dämpfen...

  3. #103
    Jup, auf die Anforderungen bin ich auch noch gespannt, Oblivion läuft hier zwar flüssig, aber es bewegt sich schon mit den empfohlenen Anforderungen an der oberen Grenze der Leistung meines LapTops ._.

  4. #104
    Zitat Zitat von J-Master Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen auch tolle Screenshots gefunden, die einiges an Atmosphäre und grafikdetail versprechen: First Skyrim Screenshots
    Sieht schonmal seehr toll aus
    Das sind auch die Scans aus der GameInformer. Die werden schon seit etwa einer Woche durchs ganze Internet kopiert. Richtige Screenshots scheint bisher nur Dragonlady zu Gesicht bekommen zu haben.

  5. #105
    Dragonlady hat auch keine anderen Screenshots gesehen, es sei denn sie hat als einziger Mensch auf der Welt einen supergeheimen Bethesda-Informanten
    Wenn hier Leute von Screenshots reden, dann reden sie von diesen Scans. Und eigentlich denken sie sich etwas dabei, wenn sie keinen Link zu den Scans posten. <3

  6. #106
    Intressant ist auch das 10 rassen gibt mal sehn wie die aussehen werden(besonders die argonier).

    Und auch die restlichen infos sind sehr intressant.
    Geändert von Lichtdrache (13.01.2011 um 17:18 Uhr)

  7. #107
    1 Orks
    2 Bretonen
    3 Kaiserfolk
    4 Nord
    5 Rotwhardon
    6 Khajit
    7 Argonier
    8 Altmer
    9 Dunmer
    10 Bosmer

    Welche 11. Rasse sollte den Gestrichen werden?

  8. #108
    Schöne Version von der Wand aus dem Teaser

    Diese haben wir mal wieder Game Informer zu verdanken - auf der Seite gibt es nämlich seit heute Nacht ein neues Informationshäppchen. Vor allem interessant, wenn man mit den älteren Spielen nicht ganz so vertraut ist - außerdem sind manche Referenzen (der Stab des Chaos und der Rote Berg) wirklich schwer auszumachen.

    Game Informer wollen heute "nachmittags" wieder etwas Neues auf ihre Seite stellen, und für morgen ist ebenfalls etwas angekündigt. Angeblich soll es sich jetzt mehr um das Gameplay bzw. die Technik des Spiels drehen.
    Das, was für GI Nachmittag ist, ist bei uns übrigens 7 Stunden später, soweit ich weiß. D.h. es wird wieder irgendwann spät abends oder nachts erscheinen.

    Edit: Ach so, kurze Informationszusammenfassung (wie vorher auch nur ganz subjektiv, was mir eben aufgefallen ist):
    - man startet wieder als Gefangener, juhu!
    - man wird wieder in eine Festung der Klingen gebracht!
    - in dieser Festung befindet sich zufällig auch eben jene Alduin's Wall
    - der Teil exakt in der Mitte zeigt anscheinend, wie man Alduin besiegen kann

    Edit2: Neuer Artikel ist online.
    Es ist ein Interview mit Todd Howard (dem Lead Designer von Skyrim, der schon seit Daggerfall an der Reihe mitarbeitet), aufgeteilt in drei Videos. Das zweite davon ist am interessantesten, weil er über Skyrim und die Herangehensweise von Bethesda an neue Spiele spricht. Außerdem sieht man ziemlich coole Artworks.
    Persönlicher Tipp übrigens: Geht bloß nicht in die offiziellen Foren. Da ist die Hölle los. Die Leute hypen sich gegenseitig in höchste Höhen, nur um dann jedes Mal so enttäuscht von den Updates zu sein, dass sie furchtbar verbitterte Rants schreiben... und wenn ich heute noch einmal "link please" oder "link? screenshot?" oder "pleaaaase give us ANYTHING just ONE screenshot would be ENOUGH" lesen muss, fress ich meine Augäpfel auf.
    Geändert von Schattenläufer (13.01.2011 um 23:44 Uhr)

  9. #109
    Also das Obliviongate auf Alduins Wall hätte ich noch erkannt, aber zum Beispiel der Chaosstab oder den Roten Berg erkennt man nicht unbedingt, bei Numidium dachte ich erst an Akkulakhan ^^

  10. #110
    Freu mich total drauf!!!!
    Oblivion war für mich das beste Rollenspiel,
    aber das wird sich bald ändern, denn Skyrim kommt raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  11. #111
    Hier einpaar Infos, die ich gefunden habe:
    Hintergrund und Spielwelt
    Skyrim spielt 200 Jahre nach Oblivion. Drachen sind wieder in freier Wildbahn anzutreffen und können angeblich Städte angreifen. Fünf dieser Städte soll es in Skyrim geben, in denen bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen. In dieser gespannten Lage erwarten Sie verschiedene Typen von Dungeons. Der Game Informer nennt hier etwa Eishöhlen oder vergessene Gruften. Laut Wiki zur TES-Reihe ist Skyrim eine bergige und kalte Landschaft.

    Hauptcharakter
    Laut Übersetzungen zur Skyrim-Sprache spielen Sie Dovahkhiin, einen "Drachengeborenen". Sie können die Körpergröße Ihres Avatars frei wählen und ihm sogar einen Bart verpassen. Auch Kinder sollen in Skyrim eine Rolle spielen, laut Game Informer können Sie diese allerdings nicht angreifen. Sie können in der Welt von Skyrim aus verschiedenen Berufen wählen. Genannt werden unter anderem Kochen, Waffen schmieden, Minenarbeit und Alchemie. Je nach Kampf-Ausbildung und Gegner-Typ haben Sie im späteren Spielverlauf verschiedene Finishing-Moves, um sich Ihrer Gegner zu entledigen.

    Kampf-System, Crafting, Gameplay
    Bethesda stellt für Skyrim ein Dual-Wielding-System vor, das Ihnen erlaubt, zwei Waffen oder Fähigkeiten gleichzeitig nutzen zu können. So können Sie im Kampf gleichzeitig einen Dolch und eine Axt einsetzen. Sie können auch die Axt mit Magie oder zwei Magie-Fähigkeiten miteinander kombinieren. 18 verschiedene Skills soll es geben (Oblivion bot 21), dazu kommen Perks (Spezialfähigkeiten) wie bei Fallout: New Vegas. Ferner wird The Elder Scrolls 5: Skyrim keine Klassen mehr bieten. Vielmehr tragen alle Ihre Handlungen und Verbesserungen zur finalen Charakter-Entwicklung bei. Insgesamt stehen Ihnen 20 "Drachen-Sprüche" zur Verfügung, die Ihnen im Fähigkeiten wie "Teleportieren" oder "Zeit verlangsamen" bringen. Auch können Sie im späteren Verlauf Drachen zur Hilfe rufen.

    Auf die Fähigkeit Sprinten müssen Sie zu Beginn verzichten. Wer schnell durch Skyrim rennen möchte, muss es sich durch eine Steigerung seiner Ausdauerwerte Schritt für Schritt beibringen. Auch Mystik soll es nicht mehr geben. Dabei handelt es sich um eine Magie-Fertigkeit, die andere Zauber neutralisiert oder auf den Angreifer zurückwirft. Darüber hinaus gibt es auch keine Attribute mehr. Stattdessen steigern Sie beim Level-Aufstieg lediglich Werte für Mana, Lebensenergie und Ihre Ausdauer. So soll das Leveln allgemein schneller als in Oblivion vonstattengehen. Dies soll übrigens im Rahmen einer Hauptquest geschehen, die neben Sekundäraufgaben auch zufallsgenerierte Nebenquests bietet. Je nach Spielverhalten erwarten Sie hierbei andere Aufgaben.

    Gespräche
    Sie werden auf Ihren Reisen durch Skyrim auf verschiedene NPCs treffen, mit denen Sie reden können. Laut Game Informer sollen diese einen weitaus belebteren Eindruck machen als in vergleichbaren Rollenspielen. So sollen die Non-Playable-Characters im Verlauf des Gesprächs eigene Aufgaben erledigen und sich aktiver bewegen. Die Kamera soll bei den Gesprächen nicht heranzoomen. Bethesda verspricht im Vergleich zu Oblivion viel mehr Synchronsprecher.

    Künstliche Intelligenz
    Für das neue The Elder Scrolls: Skyrim spricht Bethesda von einer Radiant-AI (Artificial Intelligence). Alle Ihre Handlungen sollen sich in der Spielwelt von Skyrim bemerkbar machen. Das genannte Beispiel: Lassen Sie in der Stadt ein Schwert fallen, kann es vorkommen, dass sich Dorfbewohner neben vielen weiteren möglichen Folgen im Nachhinein darum streiten. Sie können sich auch jederzeit mit den NPCs duellieren.

    Technik
    Skyrim ist eine verschneite Region in Tamriel. Dementsprechend gibt es viel Schnee zu sehen, für den die Entwickler tolle Grafik-Effekte ankündigen. Objekte, die der Witterung ausgesetzt werden, erhalten eine sichtbare Schneeschicht. Zudem verspricht Bethesda dynamische Schatten für alle Objekte in Skyrim. Nicht zuletzt sorgen Flüsse mit ihrer eigenen Wasserströmung, individuell animierte Pflanzen und Bäume und stark überarbeitete Gesichter für Realismus. Auch zum Thema Sichtweite äußert sich Bethesda - diese soll enorm groß ausfallen. Für die passenden Panorama-Screenshots können Sie zudem das gesamte HUD (Heads-Up-Display) ausschalten.
    o_o
    Geändert von Ethrain (14.01.2011 um 20:13 Uhr)

  12. #112
    Noch etwas:
    Handlung

    Die Handlung setzt in der Vierten Ära, 200 Jahre nach der Oblivion-Krise ein, während ein durch den Tod des Königs ausgelöster Bürgerkrieg zwischen den Anhängern des Kaiserreichs und nordischen Separatisten in Himmelsrand tobt. In der Folge des Niedergangs der Septim-Dynastie wurden die Klingen systematisch gejagt und ausgelöscht. Einer der wenigen Überlebenden dieser Ereignisse ist das ehemalige Mitglied Esbern, das im Verlauf der Handlung als Mentor für den letzten verbliebenen Dovahkiin fungieren soll.

    Die Schriftrollen der Alten haben für die Zerstörung des Stabs des Chaos, das Wiederauftauchen des Numidiums, den Tod Dagoth Urs, die Oblivion-Krise und zuletzt den Bürgerkrieg in Himmelsrand eine Rückkehr der Drachen unter der Führung Alduins prophezeit, die sich nun zu bewahrheiten scheint. Deshalb ist der letzte Dovakhiin dazu gezwungen, die Graubärte auf dem Hohen Hrothgar aufzusuchen, welcher durch 7000 Stufen von dem höchsten Berg Himmelsrands, dem Schlund zur Welt getrennt wird. So sind die altehrwürdigen Magier der Nord die Einzigen, die in der Sprache und Schrift der Drachen bewandert sind.

    Himmelsrand verfügt zu dieser Zeit über fünf größere Städte, namentlich Einsamkeit, Rifton, Weißlauf, Windhelm und Winterfeste sowie eine Reihe von Dörfern, wie etwa Riverwood.

  13. #113
    Zitat Zitat von Ethrain Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus gibt es auch keine Attribute mehr. Stattdessen steigern Sie beim Level-Aufstieg lediglich Werte für Mana, Lebensenergie und Ihre Ausdauer.
    Bethesda ist auf dem besten Weg TES zu zerstören. Ich bin gespannt, ob die 'tolle Grafik' (ich will eine Handlung und ordentliches Gameplay verdammt!) und die Perks das bodenlose Loch stopfen können, welches sie mit dem Streichen der Attribute ins Gameplay gerissen haben...

  14. #114
    Das mit den Attributen find ich auch scheiße!

  15. #115
    Woher hast du so viele Informationen? Wenn das stimmen sollte, bin ich mal gespannt was raus kommt.

  16. #116
    Aus:
    -pcgames.de
    -Tamriel Almanach

  17. #117
    Ethrains Informationen stammen allesamt aus den Quellen, die hier verlinkt sind (oder entsprechende Zusammenfassungen) - klickt hier eigentlich niemand auf meine Links? Oo

    Das Problem ist nur, dass er sie nicht direkt, sondern über Umwege gepostet hat, und diese Umwege sehen eben so aus, dass aus der Information "man kann beim Levelaufstieg entscheiden, wie man Leben/Magicka/Ausdauer steigert" geschlossen wird, es gäbe keine Attribute. Darüber ist aber bisher noch nichts bekannt.

    Es gibt bisher nur eine einzige Quelle sowohl für Screenshots als auch Infos, und das ist Game Informer. Wenn ihr irgendwo erstaunliche neue Infos seht, dann sind es höchstwahrscheinlich erst einmal Fehlinterpretationen des gegebenen Materials.

    Ich mache mir allerdings auch Sorgen um die Attribute. Nur, offizielle Informationen dazu gibt es nicht, also erstmal abwarten.

  18. #118
    Etwas wird sicher davon stimmen, aber das meiste sind wahrscheinlich nur Spekulationen, denn es ist sicher nur sehr wenig bekannt.Hoffen wir, dass das mit den Attributen nicht passiert!

  19. #119
    @Schattentrampler
    Doch, ich habe deine Links schon angeschaut Ich hab mir auch das Intervew reingezogen und verschlinge alles andere, was GI über TES V neu reinstellt

  20. #120
    Awesome awesome awesome aaaah!!!!!

    Die Frage ist nur: Was findet der Schattenstampfer da so großartig? Dreimal dürft ihr raten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •