Zitat von Akito
wenn man mal von der wieder mal sehr beeindruckenden Optik und Präsentation absieht, denn der Rest ist von wenig aufregend bis massiv für den Arsch. Die Story ist wieder einmal ziemlich "dürr" ausgefallen, ich neige sogar dazu zu sagen, dass sie noch schlechter ist als die von Teil 1 (!!!) denn dort ist hin und wieder sogar was passiert, während man in DD die ersten Std. damit verbringt, einer dummen Kacksbratze zur Rettung zu kommen, danach nur blöd von Stadt zu Stadt reist und immer wieder in ein Dungeon geht um irgendwas bestimmtes zu finden um einen versperrten Weg zu öffnen. Das ganze geht etwa bis 2/3 des Spiels so bis man endlich erfährt, was die "Bösen" in diesem Spiel überhaupt wollen.
Aber nein, das ist nicht mein größtes Problem mit dem Spiel, viel mehr ist die Storyerzählung wieder einmal das größte Übel. Da einfach nichts passiert, wird die Story anhand von Gesprächen "vorangetrieben". Diese kommen zwar nicht zu häufig vor, dauern aber jedes mal eine Ewigkeit, weil die Charaktere hier irgendwie alle die Gabe haben, für Gespräche 10 mal solange zu brauchen als normale Menschen. Ab und zu darf man wieder eine sinnlose Ja-Nein-Antwort geben, diesmal darf man sogar öfter seinen Gemütszustand angeben, was aber genau so sinnlos ist. Selbstredend kann ich mich mit den meisten Charakteren auch überhaupt nicht anfreunden.
...