R.D., bitte nicht im Ton vergreifen. Ich habe hier niemanden angegriffen. Egal ob du was gegen meine Art hast, einen anderen User so blöd von der Seite anzumachen ist nicht ok.
Was regst du dich dann auf, ich würde irgendwem den Spaß verderben? Niemand will euch euer geliebtes Golden Sun wegnehmen. Ja, natürlich werde ich weiterschreiben, wenn dich das freut umso besser. Aber auf dein Mitleid kann ich verzichten.Zitat von R.D.
Es geht nicht bloß um meine Anforderungen an ein gutes RPG, sondern um das, was soweit mir bekannt ist die Mehrheit der Spielerschaft im Allgemeinen darunter versteht. Bei den GBA-Teilen von Golden Sun gab es kein automatisches Re-Targeting. Befehle verfallen, wenn der anvisierte Gegner bereits von jemand anderem erledigt wurde. Bei Final Fantasy hat man das 1990 mit dem dritten Teil korrigiert, Camelot macht den selben den Spielkomfort einschränkenden Fehler zig Jahre später und gleich zweimal hintereinander. Ja, in solchen Fällen finde ich das ausgesprochen dumm und dilettantisch. Das ist nur eines von vielen Beispielen. Warum die Reihe unterm Strich dennoch zahlreiche Anhänger und Befürworter hat, denen diese Unzulänglichkeiten hier ganz ausnahmsweise mal nichts auszumachen scheinen, wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.Zitat
Ich mag auch keine Ego-Shooter, allerdings interessieren die mich auch nicht sonderlich. Habe mich nicht intensiv damit beschäftigt, nie lange welche davon gespielt, und würde mir nicht anmaßen, in den entsprechenden Threads reinzuschneien und mich drüber aufzuregen, denn mit Spielen dieser Art kenne ich mich schlichtweg nicht aus. Als RPG-Fan, der die Entwicklung des Genres seit über 15 Jahren verfolgt und an die Hundert Vertreter dieser Art gezockt hat, glaube ich aber sehr wohl, mich in einem Thread wie diesem hier zu Wort melden zu können. Und das sollte wie gesagt eigentlich möglich sein, ohne dafür gleich angefeindet zu werden.Zitat