mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 121

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    R.D., bitte nicht im Ton vergreifen. Ich habe hier niemanden angegriffen. Egal ob du was gegen meine Art hast, einen anderen User so blöd von der Seite anzumachen ist nicht ok.
    Zitat Zitat von R.D.
    Oh keine Sorge, mir verdirbst du meiner Spaß am Spielen schon nicht großer Kritiker. Du tust mir nur Leid.
    Aber wie gesagt, schreib ruhig weiter wir haben hier dann immer etwa worüber wir uns freuen können
    Was regst du dich dann auf, ich würde irgendwem den Spaß verderben? Niemand will euch euer geliebtes Golden Sun wegnehmen. Ja, natürlich werde ich weiterschreiben, wenn dich das freut umso besser. Aber auf dein Mitleid kann ich verzichten.
    Zitat Zitat
    Toll ist vor allem: "Eine Entwicklung, die die Schwachmaten bei Camelot völlig verschlafen haben."
    Bezeichnest du immer andere als dumm, weil sie deine Bedürfnisse nicht befriedigen können (also was Spiele angeht, ich will auf nix anspielen oder so)?
    Es geht nicht bloß um meine Anforderungen an ein gutes RPG, sondern um das, was soweit mir bekannt ist die Mehrheit der Spielerschaft im Allgemeinen darunter versteht. Bei den GBA-Teilen von Golden Sun gab es kein automatisches Re-Targeting. Befehle verfallen, wenn der anvisierte Gegner bereits von jemand anderem erledigt wurde. Bei Final Fantasy hat man das 1990 mit dem dritten Teil korrigiert, Camelot macht den selben den Spielkomfort einschränkenden Fehler zig Jahre später und gleich zweimal hintereinander. Ja, in solchen Fällen finde ich das ausgesprochen dumm und dilettantisch. Das ist nur eines von vielen Beispielen. Warum die Reihe unterm Strich dennoch zahlreiche Anhänger und Befürworter hat, denen diese Unzulänglichkeiten hier ganz ausnahmsweise mal nichts auszumachen scheinen, wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.
    Zitat Zitat
    Dude, ich mag auch keine Ego-Shooter. Aber deswegen geh ich jetzt nicht in den CoD Thread sage: "Alles Schwachmaten bei der Firma, damit lehn ich mich nicht so weit aus dem Fenster wenn ich das sage, aber alles nur meine Meinung!!!". Classic!
    Ich mag auch keine Ego-Shooter, allerdings interessieren die mich auch nicht sonderlich. Habe mich nicht intensiv damit beschäftigt, nie lange welche davon gespielt, und würde mir nicht anmaßen, in den entsprechenden Threads reinzuschneien und mich drüber aufzuregen, denn mit Spielen dieser Art kenne ich mich schlichtweg nicht aus. Als RPG-Fan, der die Entwicklung des Genres seit über 15 Jahren verfolgt und an die Hundert Vertreter dieser Art gezockt hat, glaube ich aber sehr wohl, mich in einem Thread wie diesem hier zu Wort melden zu können. Und das sollte wie gesagt eigentlich möglich sein, ohne dafür gleich angefeindet zu werden.

@Enkidu: Wenn du nur über die Story redest ist es ok. Schließlich ist bekannt, dass die nicht sonderlich stark zählt und, auch wenn du sie gar nicht ab kannst, ein Großteil sie nicht stört.
    Wenn du es aber auf das ganze Spiel beziehst wird es nicht mehr ok. Dann muss du anders argumentieren und irgendwie logisch darstellen, warum die ganzen, deiner Meinung nach schlechten, Elemente denn trotzdem gut ankommen. (Im Falle von "nervigen" Sachen ist es schwer. Der wahrscheinlichste Grund ist da einfach: Du bist zu sensibel für diese Sachen... oder so)

Natürlich soll man hinter seiner Meinung stehen, wieso auch nicht. Aber so Aussagen wie "Schade, dass sie nach all den Jahren noch immer kein gutes Spiel hin bekommen haben" kommen dann SEHR egoistisch herüber.
    Ja, wenn die Mehrheit der Meinung wäre, dass GS saugt... dann wär der Satz kein Problem. So bist du aber in der Minderheit und es fehlt da ein "imo" oder ähnliches. Wunder dich nicht, wenn sich ein Fan von so einem Satz tatsächlich angegriffen fühlt. Man kanns als Kleinigkeit ansehen, aber siehst ja... hast bereits einen, der sich anscheinend angegriffen gefühlt hat. So passiert das.

Du kannst schreiben "ICH mag Golden Sun nicht" so viel du willst. Aber allgemeine Aussagen der Art können durchaus nach hinten losgehen. (und sind btw. wohl auch Schuld daran, dass immer mal wieder ein "Kampf" über das Spiel hier ausbricht. Wahrscheinlich haben wir auch Trolls hier, die selbiges extra machen... ich hoffe aber, dass du keiner davon bist )

---

Zugegeben, ich finde es persönlich sehr seltsam, dass auch z.B. in den Anime-Foren bei Ankündigungen auch immer haufenweise "bin nicht interessiert" Kommentare zu finden sind. Mitteilungsbedürfnisse bei allen Dingen? Ich weiß nicht. Enkidu sagt ja zumindest noch, dass er dran interessiert ist. Aber manches ist in der Art echt komisch. Manche gucken Serien/spielen Spiele nur, um dann drauf rumzuhacken. Muss ich nicht verstehen. Die Zeit wär mir echt zu kostbar.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    ...
    Rate mal warum ich mein Post gelöscht habe.