Ich glaub das hat nichts mit arm zu tun. Das ist einfach nur der Unterschied zwischen dem Konsum zum Zweck der einfachen Unterhaltung und einem wirklichen Hobby mit dem man sich detailliert auseinander setzen möchte.
Ich hab auch schon einige Spiele gespielt, wo ich wusste, dass sie mir nicht gefallen, nur um später drüber herziehen zu können. Macht SpaßUnd damit meine ich gar, dass es Spaß macht anderen Leuten ihren Geschmack zu kritisieren sondern dass es Spaß macht über sein Hobby zu diskutieren. Gerade bei unterschiedlichen Meinungen. Man hasst hier ja nur das Spiel, nicht den Gesprächspartner
Golden Sun kann man auf jeden Fall zu gute halten, dass es konsequent ist. Ich hätte mir das für viele andere Serien auch gewünscht (Suikoden zb.). Man bekommt wirklich genau das, was man erwartet. Das ist im Grunde schon ein sehr sympathischer Fanservice und irgendwie auch imho beachtlich, ganz davon abgesehen, wie gut oder schlecht die Spiele sind.
Ich fand Golden Sun übrigens ziemlich banal und deshalb nicht besonders hassenswert. Dazu hat es mich persönlich emotional nicht besonders aufwühlen können. Das konnte zb. Star Ocean 3 viel besser.
Allerdings ist imho so eine mangelnde Faszination schon ein ziemlicher Minuspunkt. :-/