@V-King und Ligiiihh, nochmal, weil ihr es ja verstehen möchtet: Da mich das Genre insgesamt kümmert und interessiert, kann ich ein so vermeintlich populäres RPG wie Golden Sun nicht einfach ignorieren (Ja, ich nehme meine Hobbies offenbar ziemlich ernst ^^). Und selbst solchen Spielen, die ich nicht mag, kann ich etwas abgewinnen, da man durch sie die Vorzüge anderer Spiele oft erst richtig zu schätzen weiß. Ich wüsste nicht, was daran unlogisch oder gar verwerflich sein sollte. Per aspera ad astra. Es muss nicht jeder mit eurer Standard-Motivation zocken. Und wenn alle nur Spiele durchspielen würden, die sie mögen, woher kommen dann die ganzen negativen Reviews, frage ich mich ...?
"Arm" hingegen finde ich es, wenn man der Sache von vornherein keine Chance einräumt und dann trotzdem seinen Senf dazu gibt, ohne wirklich zu wissen, wovon man spricht.
@Kiru: Also ist ein negativer Kommentar ohne IMHO nicht in Ordnung, es ohne IMHO in den Himmel zu loben aber schon, bloß weil vermutlich die Mehrheit etwas daran findet? I don't think so. Auch wenn ich verstehen kann, dass das Fans unter Umständen aufregt. Und naja, ich kann schlecht vor jeden meiner Sätze ein IMHO klatschen. Irgendwo ist doch alles hier gepostete nur persönliche Meinung, oder nicht? Ich dachte man versteht schon, wie ich das meinte, ist ja nichts Neues, dass Golden Sun für mich nie so der Hit war![]()

Kontrollzentrum




Zitieren
Das führt dann zur Interpretierung: "Schade, dass sie nach all den Jahren noch immer kein Spiel mit besserer Wertung als durchschnittlich 9.0 hin bekommen haben"
Wenn andere so generalisiert (ohne "imo") davon schreiben, was für ein absoluter Ober-Hammer die GBA-Teile von Golden Sun doch waren, warum kann ich dann nicht schreiben, dass die Leute bei Camelot keine Ahnung haben? Weiß nicht, inwiefern das arrogant rüberkommen kann, sollte es jedenfalls nicht. Ich bin nur ein Konsument in der passiven Erwartungshaltung, mit deren Produkten angenehm beschäftigt zu werden. Genau das ist doch deren Zielsetzung, und da haben sie an mir offenbar gnadenlos versagt. Aber manch einer fühlt sich leider gleich persönlich angegriffen, wenn man was gegen die geliebten Spiele sagt. Komisch nur, dass ich sowas immer ausbaden muss, wo doch andere mit ihrer Kritik nicht gerade weniger deutlich sind


Mein Motto ist nämlich: Wo Negatives ist, da ist auch Positives, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sehen kann. Und ja, davon bin ich felsenfest überzeugt. 