Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Man muss es ja nicht mögen, np. Aber dann sind so Aussagen wie Enkidus einfach nur lustig. Das hat dann in etwa die Bedeutung "Schade, dass sie es nach all den Jahren nicht hinbekommen haben ein Rpg zu liefern, welches MIR gefällt und nicht nur dem Großteil aller anderen".
Ich kann ja nichts dafür, wenn so viele Leute unter Geschmacksverkalkung leiden Aber mal im Ernst: Es gibt einen riesigen Haufen an Dingen, die bei Golden Sun einfach nur grottenschlecht gemacht sind. Unsinnige, nervende Gameplayelemente, insbesondere aber fatale Fehler im Storytelling, die in dem Genre schon vor 20 Jahren bei den meisten Spielen ausgebügelt wurden. Eine Entwicklung, die die Schwachmaten bei Camelot völlig verschlafen haben. Die Reihe verstehe ich als den klassischen Grafikblender, hinter dem wirklich überhaupt nichts steckt.
Insofern trifft deine Aussage nicht zu. Ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass ewig lange Dialoge in kurzen Sätzen, die überhaupt nichts aussagen und die Handlung in keinster Weise voran bringen, oder Entscheidungsmöglichkeiten ohne jeden Einfluss, in einem RPG ganz generell negativ und verbesserungswürdig sind. Da spreche ich nicht bloß von meinen persönlichen Vorlieben, es ist ein Armutszeugnis für die Entwickler, ganz egal was man sonst von dem Spiel halten mag.

Golden Sun ist auch nicht global akzeptiert, geliebt und gefeiert. Es gibt einen Hype, ja, wie bei so vielem. Aber es ist nicht so, als wären die negativen Stimmen few and far in between.