Mal so nebenbei: Wird es eigendlich nächstes Jahr ne Sommernato geben?
Einer könnte ja wenn möglich eine Aufnahme machen.
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Hatte ich eigentlich vor. Das Problem meinerseits ist allerdings, dass ich keine Kamera habe. Ich wollte entweder meine schlechte Digicam nutzen oder die Webcam meines Netbooks... aber naja... Wäre dann auch nur an einem Tag und mitten in der Nacht wo ich gleichzeitig vor hatte Geschenke zu verteilen.
EDIT: lolwuat? Bin ich heute wieder blöd oder was?
Geändert von Supermike (05.12.2010 um 12:08 Uhr)
Meine Frage hat sich damit ("Montag 19:00 Uhr - Teamspeak-Konferenz zur Schlafplatzsituation") auch erledigt - wenn es "nur" um die Schlafplätze geht.
Gut, für Erstbesucher ist die Diskussion sowieso unnötig.
Für Leute, die halt schon häufiger dort waren, ist die Diskussion schon wichtiger, wenn sie ihren gewohnten Schlafplatz nicht kriegen (können), weil ja immerhin komplett umgedacht wird (was letztenendes ja nicht wirklich schlimm ist).
Werde auf jeden Fall teilnehmen und bin schon gespannt, was am Schluss dabei rauskommt, solange es nicht sowas ist, dass irgendwie zwei Gleise extra gebaut werden müssen oder sowas![]()
Dem möchte ich ausdrücklich widersprechen - ich werde jedenfalls an der Diskussion teilnehmen, weil es hier ja auch darum gehen wird wie man mit denen die auch dieses Jahr neu dazukommen (halt vor allem platztechnisch) umgeht. Momentan habe ich als NATO-Neuling ehrlich gesagt das Gefühl das es den meisten Alteingesessenen am liebsten wäre wenn die NATO in einem kleinen Kreis bleiben würde. Bei so einer Diskussion kann man sich sicherlich mal ein Bild machen wie die Meinungen dazu sind. Ich bin jedenfalls neugierig und gespannt.Zitat
Ganz ruhig. Ich meinte das "sowieso unnötig" eigentlich darauf bezogen, dass Erstbesucher ja noch gar nicht wissen können, wo sie am besten schlafen werden können.
Es gibt ein paar Räume, die eigentlich zu den normalen Zeiten still sind (z.B. Keller, Panty House) und welche, die erst dann ruhig sind, wenns wirklich nötig ist (z.B. Konsolenraum, Turnhalle).
Klar, kann man sich schon im Voraus anhand der Beschreibungen und Erfahrungen der Xtbesucher evtl. grobe Pläne gestalten, aber man muss das nicht unbedingt für voll nehmen (ich würde bspw., egal was die Leute sagen, niemals im Jungenraum übernachten wollen).
Die Sache mit dem "NATO im kleinen Kreis" kann ich absolut nicht bestätigen. Jeder der Mehrfachbesucher möchte neue Leute auf der NATO haben. Und selbst, wenn sie nur di ehaben wöllten, die schonmal auf der NATO waren, wären es trotzdem schon 50-70 Leute.
Ich denke, mit den bisher angemeldeten 76 Usern stoßen wir endlich (?) / mal (?) / wieder (?) an die Grenzen des JuBZ, besonders jetzt, wo ein oder zwei Räume gar nicht "beschlafen" werden sollen/dürfen/getan haben machen tut.
Deswegen ja auch die Diskussion.
Ich sag ja nicht, dass keine Erstbesucher dran teilnehmen dürfen oder müssen. Ich sag nur, dass es für Erstbesucher einfach nicht wirklich viel Sinn macht, teil zu nehmen, weil sie die Schlafräumlichkeiten nunmal noch nicht kennen. Das ist alles, was ich meinte.
Die Schlafplatzsituation betrifft in der Tat alle.
Der Grund für diese Maßnahme ist die erschreckende Tatsache, dass die Orgamitglieder - und vor allen Dingen ich - in den letzten Wochen und Monaten von diversen Gruppierungen innerhalb der NATO mehrfach per PN oder Skype angeschrieben wurde, da man sich aufgrund der Schlafplatzvergabe ungerecht behandelt fühlt. Dabei sind in einigen Fällen grobe bis deutliche Worte gefallen und dementsprechend reagieren wir nun darauf.
Derzeit herrscht eine Missgunst und ein Konkurrenzkampf unter den Gruppen, der mich ein wenig mit Sorge erfüllt und dem Ambiente mittelalterliche oder spätrömischer Senatssitzungen in nichts nachsteht.
Kurzum:
Der Plan den wir anfang diese NATO entworfen hatten war voll guten Gewissens dem Versuch geschuldet, die Gruppenbildung ein bisschen aufzubröseln, gemeinsame Schlafräume zu schaffen und vor allem die zahlreichen unterschiedlichen Schlafenszeiten unter einen Hut zu bekommen, indem man die Räumlichkeiten strikt in Schlaf- und Aktivitätenräume unterteilt, in der Hoffnung, die Frühaufsteher und Spätaufbleiber von den Schlafräumen wegzulotsen.
Auch der Computerraum war ein Gedankenkonstrukt, der helfen sollte, die Küche und den Vorraum von den Laptops zu befreien, was die Köche gestört hat, ebenso die Stolperfallen im Billardraum zu entwirren.
Nun aber zeigt es sich aufgrund der Teilnehmerzahlen, die jeden Rahmen gesprengt haben, das der Plan keinesfalls durchführbar ist weil uns hinten und vorn die Schlafplätze fehlen.
Der morgige Termin soll Neuen wie Alten die Chance geben, eine Lösung zu erarbeiten, die möglichst viel vom Besten beider Vorschläge in sich vereint, dabei haben die Veteranen natürlich mehr Hintergrundwissen, da sie die einzelnen Räume kennen.
Ich persönlich befürworte den Plan der Umgestaltung, finde die derzeitige Belegung auch nciht wirklich schlecht, nur sind ein paar wenige Sachen dabei, die mich stören.
Wie dem auch sei, morgen werd ich dabei sein, Termin is schon im Handy drin, ich freu mich drauf und ich hoffe ganz ehrlich, dass sich niemand irgendwie verzofft.
NATO 21-Diskussion, wir kommen!
Ich muss auch mal sehen, das interessiert mich. Je nach dem, ob ich morgen Zeit hab, oder nicht, schalte ich mich auch mal in die Reihen der Zuhörer ein.....
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (19)
Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]
verdammt noch eins, ich will endlich auch mal ne WINTER-nato besuchen! hmpf...
schickt mir wer ne Karte von der Nato aus? :3
Hm, ich werde mich wohl morgen Uni-bedingt nich beteiligen können, daher hier zwei (edit: oder auch mehr) kurze Sätze mit meiner Meinung :P
Ich fand die Situation bisher eigentlich immer chaotisch, aber sehr angenehm chaotisch und sehe nicht unbedingt den Bedarf, feste Schlafräume (oder gar -zeiten?) einzuführen. In der Turnhalle wurde auf den letzten Natos doch eigentlich immer relativ "früh" der Betrieb eingestellt und die Leute dann auch mehr oder weniger in Ruhe gelassen (gut, es gibt natürlich immer Leute mit tiefem und nicht so tiefem Schlaf, aber meines Erachtens sollte man damit zufrieden sein können). Ich denke wenn es nun mehr Besucher geben sollte als sonst ist gerade auch dort die Aufnahmekapazität noch am größten. Das einzige Problem für das man (sprich: ihr, und zwar morgen :P) sich eine Lösung ausdenken müsste, ist wie man das freiräumen des Sportbereiches organisiert, ohne dass am Ende alles auf einem großen Haufen landet und dreckig bzw. unauffindbar ist ^^
--Oh mein Gott, ein Erdbeben, meine Knie schlackern heftig,
diese rohen Giganten sind über alle Maßen kräftig! - Willi im Wald