Seite 74 von 100 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 1981

Thema: [Winter-NATO 2010] Live aus der Sommerpause...

Kewl, ich freu mich auf ausgedehnte Fressshoppingtouren mit euch. Kochen in Gesellschaft mag ich eh, ich hoffe das ganze lohnt sich auch mit gutem Appetit xD

Nehmt doch mal Rücksicht auf Jack!

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Bad news._. One week of gruesome Laugh-attacks and verbal incontinence in Bremen with Ben

Wie ist das eigentlich bei Selbstverpflegung? Kann da jemand aus Erfahrung sagen das man damit günstiger hinkommt? Adoptiert mich da einer (kb allene einkaufen zu gehen).
    Wenn du Bock hast, kannst du in unsere Selbstverpflegergruppe kommen, wir kochen an den normalen Essenzeiten orientiert und jeder muss einmal oder paarweise kochen. Dafür setzen wir uns am ersten Abend zusammen und planen das Futter der Woche, so kommt jeder auf seine Geschmacksnerven.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wenn du Bock hast, kannst du in unsere Selbstverpflegergruppe kommen, wir kochen an den normalen Essenzeiten orientiert und jeder muss einmal oder paarweise kochen. Dafür setzen wir uns am ersten Abend zusammen und planen das Futter der Woche, so kommt jeder auf seine Geschmacksnerven.
    Kriegt man Ärger, wenn man nicht kochen kann und das Essen nach verfaulten Eiern schmeckt? (Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob selbstverpflegt oder besser doch nicht.....)

Gibt es nicht irgendwelche Saftläden Bistros oder sowas in der Nähe?

Kannst dich auch meiner Gruppe anschließen! Wir sind vieeeeel besser als die von Daen!

Apropos, soll ich ein paar Tütensuppen mitbringen?

Ich dachte eigentlich an Lichternährung.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich an Lichternährung.
    Byder kann Photosynthese! o.o

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Kannst dich auch meiner Gruppe anschließen! Wir sind vieeeeel besser als die von Daen!
    Vielleicht laufe ich ja auch zur Gruppe derer über, die zu faul sind, in den nächstbesten Supermarkt einkaufen zu gehen und nehme an dem Gemeinschaftsessen teil.......

Nein, mal Spaß beiseite. Wenn es jetzt absolut kostenunabhängig wäre, was ist von euch alten NATO-Veteranen mehr zu empfehlen? Sich sebst verpflegen zu lassen oder an dem Gemeinschaftsessen teilzunehmen?

Wär ja auch keine schlechte Idee.

Um die Finanzierung meines Essens mach ich mir aber nur wenige Gedanken, da ich genügend Geld habe, mich ordentlich zu versorgen.
    Werd allerdings schon im Voraus mein Essen planen, nicht, dass ich, wie die NATOS zuvor schon, am Ende da stehe und das Gefühl hatte, noch mindestens 15 € mehr in der Tasche gehabt zu haben. oO

@Kael: Kommt drauf an. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man in etwa gleich viel Geld ausgibt. Da ich es allerdings etwas einfacher mag (Sprich: Nudelsuppe zum Frühstück, Mittag und Abendbrot), komm ich als Selbstversorger mit ein paar Euro besser weg. Ist dafür zwar recht eintönig und man läuft Gefahr, zu viel einzukaufen (wenn man z. B. Hunger hat), aber ich kann das ne Woche aushalten. Auch wenn ich danach billigzeug nicht mehr riechen kann. Selbst jetzt, nach einem Jahr, ist mir das Zeug immernoch zuwider. oO

Das Gemeinschaftsessen ist recht lecker und dafür lohnt es sich auch allemal, das Geld zu zahlen.

Geändert von Byder (04.12.2010 um 10:20 Uhr)

Ich werde auch wieder auf verpflegt gehen, denn für 5,50€ am Tag so viele Cornflakes, Krümeltee und was sonst so für die Gemeindschaft eingekauft wird wie du willst+ein warmes Abendessen ist in meinen Augen einfach ein Top Angebot.

Naja. Meine Eltern meinten, es sei doch ein ganz schöner gewisser Faktor "Gemeinschaft" bei einem Gemeinschaftsessen dabei. Jetzt, wo ich mir das hier mal so angesehen habe, habe ich allerdings auch realisiert (nach Daens Beitrag), dass auch bei der Selbstverpflegung dieser Faktor dabei ist. Aber ich denke, gerade beim ersten Mal will man irgendwie schon dieses Gemeinschaftsessen ausprobieren.......

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich werde auch wieder auf verpflegt gehen, denn für 5,50€ am Tag so viele Cornflakes, Krümeltee und was sonst so für die Gemeindschaft eingekauft wird wie du willst+ein warmes Abendessen ist in meinen Augen einfach ein Top Angebot.
    Alternativ machts sicher auch Spaß, wenn die ganze Belegschaft neidisch auf dein viel awesomeres Frühstück glotzt, und so richtig eifersüchtig drauf wird

Zitat Zitat
    Naja. Meine Eltern meinten, es sei doch ein ganz schöner gewisser Faktor "Gemeinschaft" bei einem Gemeinschaftsessen dabei. Jetzt, wo ich mir das hier mal so angesehen habe, habe ich allerdings auch realisiert (nach Daens Beitrag), dass auch bei der Selbstverpflegung dieser Faktor dabei ist. Aber ich denke, gerade beim ersten Mal will man irgendwie schon dieses Gemeinschaftsessen ausprobieren......
    Passt schon. Gemeinschaftsessen hat wirklich was und man muss sich halt keine Gedanken drum machen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Passt schon. Gemeinschaftsessen hat wirklich was und man muss sich halt keine Gedanken drum machen.
    Klingt doch eigentlich ganz gut.^^
    Außerdem müsste ich das Essen oben dann ja noch von meinem eigenen Geld zahlen, wenn ich mich selbst verpflegen würde. =)

Ich denke ich werde wie eine Wander...*räusper* mal in jeder Selbstversorgergruppe schnuppern. Das ist doch ok oder? Will schließlich möglichst viele Leute kennenlernen und wie ginge das besser als neben der Nahrungsbeschaffung und Aufnahme?

Dennoch sind 5,50€ ein gutes Angebot. Als ich Zivi war hatte ich immer knapp 8€ Verpflegungspauschale pro Tag bekommen

Geändert von Handschuh (04.12.2010 um 12:54 Uhr)

Mal was ganz anderes:
    Ich wurde gestern daran erinnert, oder mehr informiert, dass man bei versauten Gedanken mit erhobenem Arm rumrennen muss. Muss ich dann wirklich non-stop machen? 3:

Stichworte