Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin Taverne,
    morgen nur noch Mathe dann hab ich's geschafft.^^
    Ich glaube heute blieb das Thermometer dauerhaft unter Null. So langsam muss ich mich mit der dicken Winterjacke anfreunden, weil mein Mantel jetzt schon nicht mehr richtig warm hält.

@Andromeda
    War der Avatar so einprägsam?
    Ich wollte nie irgendwen täuschen. Wenn ich einen anderen BG-Avatar gefunden hätte, hätte ich nicht den von BIT genommen.^^

Zitat Zitat von Wedan
    Sag mal Skyter, wann hast du denn deine Abschlussexamen? Meine finden vom 23.-27. Mai und vom 6.-8. Juni statt, womit SOAD am Ring (3.-5. Juni) schonmal flachfällt.
    Und zu welchem Anteil tragen bei dir eigentlich die Noten, welche du während des Jahres kriegst zur Abiturnote bei?
    Ich schreibe in 5 Fächern meine Prüfungen. Ein Teil des Englisch-Abi's schreiben wir bereits vor den Osterferien(so um den 8.-15.04) Dann kommen die restlichen schriftlichen Prüfungen vom 02.-10.05 und das mündliche Abitur kommt dann auch in der ersten Juni Woche.
    Wir haben ein 15 Punkte System(15=1+; 00=6). Wir haben 10 Fächer und 4 Halbjahre Zeit. Pro Halbjahr sind das dann 40 Noten. Aus allen 4 Halbjahren dürfen wir 4 Noten insgesamt! streichen und aus den verbliebenen Noten wird eine Punktzahl errechnet die theoretisch zwischen 0 und 600 liegt. In den Prüfungen kann man dann nochmal bis zu 300 Punkte zu holen.
    Die Vornoten sind 2/3 unserer Abitur-Note und anhand derer wissen wir ob wir in den Prüfungen noch irgendetwas gut machen müssen oder ob wir schon theoretisch das Abi in der Tasche haben und nur noch die Prüfung bestehen müssen.^^

Ich kann auch nicht auf den Ring fahren, aber dafür gehts nächstes Jahr nach Wacken. Das ist einfach der Ausgleich für Abitur und das wegfallen von RAR.

mfg Skyter
    Geändert von Skyter 21 (30.11.2010 um 16:57 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich wollte nie irgendwen täuschen. Wenn ich einen anderen BG-Avatar gefunden hätte, hätte ich nicht den von BIT genommen.^^
    Hast du es schon mal bei last.fm probiert?

Zitat Zitat
    Die Vornoten sind 2/3 unserer Abitur-Note und anhand derer wissen wir ob wir in den Prüfungen noch irgendetwas gut machen müssen oder ob wir schon theoretisch das Abi in der Tasche haben und nur noch die Prüfung bestehen müssen.^^
    Vergiss bitte aber auch nicht, dass man nicht mehr als 4 Defizite (Fächer, die schlechter oder gleich 4- sind) haben darf. Ansonsten wird man nicht zum Abi zugelassen.

Zitat Zitat
    Ich kann auch nicht auf den Ring fahren, aber dafür gehts nächstes Jahr nach Wacken. Das ist einfach der Ausgleich für Abitur und das wegfallen von RAR.
    Hm, vielleicht sieht man sich ja da. Mein Schatz hat nämlich ihre Prüfungstermine für ihre Ausbildung bekommen und die fallen natürlich genau in den Zeitraum zwischen meinem Geburtstag und den Wochen nach dem Ring. Von daher sind wir auch schon am Überlegen, ob wir nicht doch die sichere Variante wählen sollten und nach Wacken fahren. Bevorzugtes Ziel bleibt aber immer noch der Ring.

Ach ja, wo wir schon mal beim Thema Konzerte sind: Ich war gestern in Dortmund bei Alter Bridge. Eine sehr gute Band, die aber anscheinend von ähnlichen Problemen wie wir auch verfolgt wird. Denen ist nämlich auch eine Endstufe auf der Bühne durchgebrannt.

Stichworte