Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

Ein Monitor ist mir bisher noch nie kaputtgeganen *auf Schreibtischfurnier klopft*. Nichtmal bei nem Blitzeinschlag, der sonst so ziemlich alles gerissen hat .

Ich schau gerade mal wieder Babylon 5. Ich liebe die Serie, vor allem, weil sie so bitterböse Anspielungen enthält. Von "die haben zuerst geschossen" bis zu rücksichtsloser Kolonialpolitk ist so ziemlich jeder Bockmist enthalten, den menschliche Ignoranz bisher hervorgebracht hat.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    . Den Browser hab ich nach wie vor nicht maximiert, mir ist der Text dann einfach zu breit
    Kannst du mir sagen, wie man das beim Firefox hinbekommt?

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *auf Schreibtischfurnier klopft*
    Das bringt leider nichts, da braucht's schon richtiges Holz!

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Das bringt leider nichts, da braucht's schon richtiges Holz!
    Oh. Nun, das erklärt natürlich einiges...

*Kippchen dreh*

Keine Ahnung wie das beim Firefox geht, ich hab mir meinen halt so in der breite hingezogen, dass es passt (oben rechts im Fenster ist ja ein symbol zum maximieren/minimieren, bei minimieren kann man ja die fenstergröße frei ziehen unter windows, zumindest unter xp, bei 7 reicht ein falscher klick und alle fenster haben ne neue größe + anordnung O.o) Der bleibt auch so beim schließen + wieder öffnen. Ich hab den Avant Browser übrigens.

So schauts halt aus bei mir, bei einigen webseiten wiederholt sich dann auch der Banner, weil er nicht für breitbild programmiert ist (hab ich auch nie bedacht bei meinen Webdesignversuchen, das nervt auch wenn der Browser im Vollbild ist, find ich)

Moin Taverne,
    ich schreibe diese Woche noch 2 Arbeiten, dann habe ich mein vorletztes Halbjahr in der Schule hinter mir. Danach gehts dann weiter mit den Arbeiten zur Abiturzeitung und in den Ferien beginnen die Abitur Vorbereitungen.

Hier schneit's seit heute morgen, mit vielleicht ein paar Stunden Sonnenschein zwischendrin. Ich bin sehr gespannt wie das mit dem Autofahren funktionieren wird. Wenn nicht eine Schneedecke auf der Straße liegt, werde ich den Berg nicht mehr hochkommen....

@Glan
    Ich finde Schnee super. Die damit eingehende Kälte sorgt dafür dass mein Magen nicht wie im Sommer, teilweise durchgehend, verrückt spielt.

@Haderer+Andromeda
    Ich hatte auch mal so ein nerviges Problem mit meinem Bildschirm, besser gesagt mit meiner Graka. Plötzlich war das Bild weg und ich stand dann relativ ratlos da und wusste mir im ersten Moment nicht zu helfen. Nach langem suchen fand ich heraus, dass der digitale Stecker für den Bildschirm bei meiner Graka kaputt war. Schnell wurde auf Analog umgestiegen und das Bild war wieder da.

mfg Skyter

bei minimieren kann man ja die fenstergröße frei ziehen unter windows, zumindest unter xp
    Ja danke, das klappt auch, und die eingestellte Grösse bleibt auch erhalten. Ich sehe jetzt aber immer den halben Desktop im Hintergrund - vielleicht gibt es ja auch eine Vollbild-Lösung?!
    Dann frage ich morgen noch mal im Computer-Forum nach.

hat mich anfangs auch genervt dass man den halben Desktop sieht, aber man kann das Hintergrundbild ja entsprechend wählen, dass auf der Seite zb. mehr schwarz oder das Bild einfarbiger ist Ausserdem hab ich mich da auch schnell drann gewöhnt, wenn du keinen winamp oder so für die lücke hast findest vll noch was anderes, gibt auch programme für sidebars usw, um den platz besser zu nutzen ^^

Wobei mein Desktop auch sehr aufgeräumt ist, ich hab auch alle symbole ausgeblendet und alles in die schnellstartleiste gebaut. (Wenns die Wohnung schon nicht ist )

Moinsen Kneipe

Wetter in Down Under: 27° bei Sonnenschein und einigen Wolkenfetzen
    Tiki's status: Im Pool bei 27°

Hab wieder mal zu schnell gearbeitet, jetzt hab ich morgen frei.

Inzwischen hat sich der Schnee von gestern zu einer relativ geschlossenen Eisdecke auf den Gehwegen verwandelt, es ist trotz ein paar eingefrorener Steinchen a*****glatt. Das Abartige ist ja wirklich, dass es grad mal der 30.11. ist, wenn es um Weihnachten oder noch später anfängt zu schneien, gehts ja noch. Aber das ist echt mal zu früh. Es war noch nichtmal Wintersonnenwende

@Skyter: Das mit dem Avatar is ja fies, ich hab gestern ne ganze weile überlegt, warum BIT nochmal sein Abi schreiben muß O.o

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Skyter: Das mit dem Avatar is ja fies, ich hab gestern ne ganze weile überlegt, warum BIT nochmal sein Abi schreiben muß O.o
    Gott bewahre, ich bin doch so froh, dass ich mein Abitur noch nach den alten Regeln schreiben durfte.

Hallo Taverne, wie ich lese sind die meisten von euch fest in des Winters Hand (außer Tiki natürlich ). Hier bei mir siehts ähnlich aus, was ich auch sehr begrüßenswert finde, mit etwas Glück habe ich demnächst ja auch Zeit um einen Schneemann zu bauen. Außerdem ist ein Weihnachtsmarkt ohne Kälte und idealerweise auch Schnee doch nichts wert, weshalb ich auch hoffe, dass der Schnee noch 2 Wochen liegen bleibt, damit wir (Abiturklassen) vom 10.-12. einen erflogreichen Stand am Weihnachtsmarkt haben.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    ich schreibe diese Woche noch 2 Arbeiten, dann habe ich mein vorletztes Halbjahr in der Schule hinter mir. Danach gehts dann weiter mit den Arbeiten zur Abiturzeitung und in den Ferien beginnen die Abitur Vorbereitungen.
    Sag mal Skyter, wann hast du denn deine Abschlussexamen? Meine finden vom 23.-27. Mai und vom 6.-8. Juni statt, womit SOAD am Ring (3.-5. Juni) schonmal flachfällt.
    Und zu welchem Anteil tragen bei dir eigentlich die Noten, welche du während des Jahres kriegst zur Abiturnote bei?

Moin Taverne,
    morgen nur noch Mathe dann hab ich's geschafft.^^
    Ich glaube heute blieb das Thermometer dauerhaft unter Null. So langsam muss ich mich mit der dicken Winterjacke anfreunden, weil mein Mantel jetzt schon nicht mehr richtig warm hält.

@Andromeda
    War der Avatar so einprägsam?
    Ich wollte nie irgendwen täuschen. Wenn ich einen anderen BG-Avatar gefunden hätte, hätte ich nicht den von BIT genommen.^^

Zitat Zitat von Wedan
    Sag mal Skyter, wann hast du denn deine Abschlussexamen? Meine finden vom 23.-27. Mai und vom 6.-8. Juni statt, womit SOAD am Ring (3.-5. Juni) schonmal flachfällt.
    Und zu welchem Anteil tragen bei dir eigentlich die Noten, welche du während des Jahres kriegst zur Abiturnote bei?
    Ich schreibe in 5 Fächern meine Prüfungen. Ein Teil des Englisch-Abi's schreiben wir bereits vor den Osterferien(so um den 8.-15.04) Dann kommen die restlichen schriftlichen Prüfungen vom 02.-10.05 und das mündliche Abitur kommt dann auch in der ersten Juni Woche.
    Wir haben ein 15 Punkte System(15=1+; 00=6). Wir haben 10 Fächer und 4 Halbjahre Zeit. Pro Halbjahr sind das dann 40 Noten. Aus allen 4 Halbjahren dürfen wir 4 Noten insgesamt! streichen und aus den verbliebenen Noten wird eine Punktzahl errechnet die theoretisch zwischen 0 und 600 liegt. In den Prüfungen kann man dann nochmal bis zu 300 Punkte zu holen.
    Die Vornoten sind 2/3 unserer Abitur-Note und anhand derer wissen wir ob wir in den Prüfungen noch irgendetwas gut machen müssen oder ob wir schon theoretisch das Abi in der Tasche haben und nur noch die Prüfung bestehen müssen.^^

Ich kann auch nicht auf den Ring fahren, aber dafür gehts nächstes Jahr nach Wacken. Das ist einfach der Ausgleich für Abitur und das wegfallen von RAR.

mfg Skyter
    Geändert von Skyter 21 (30.11.2010 um 16:57 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich wollte nie irgendwen täuschen. Wenn ich einen anderen BG-Avatar gefunden hätte, hätte ich nicht den von BIT genommen.^^
    Hast du es schon mal bei last.fm probiert?

Zitat Zitat
    Die Vornoten sind 2/3 unserer Abitur-Note und anhand derer wissen wir ob wir in den Prüfungen noch irgendetwas gut machen müssen oder ob wir schon theoretisch das Abi in der Tasche haben und nur noch die Prüfung bestehen müssen.^^
    Vergiss bitte aber auch nicht, dass man nicht mehr als 4 Defizite (Fächer, die schlechter oder gleich 4- sind) haben darf. Ansonsten wird man nicht zum Abi zugelassen.

Zitat Zitat
    Ich kann auch nicht auf den Ring fahren, aber dafür gehts nächstes Jahr nach Wacken. Das ist einfach der Ausgleich für Abitur und das wegfallen von RAR.
    Hm, vielleicht sieht man sich ja da. Mein Schatz hat nämlich ihre Prüfungstermine für ihre Ausbildung bekommen und die fallen natürlich genau in den Zeitraum zwischen meinem Geburtstag und den Wochen nach dem Ring. Von daher sind wir auch schon am Überlegen, ob wir nicht doch die sichere Variante wählen sollten und nach Wacken fahren. Bevorzugtes Ziel bleibt aber immer noch der Ring.

Ach ja, wo wir schon mal beim Thema Konzerte sind: Ich war gestern in Dortmund bei Alter Bridge. Eine sehr gute Band, die aber anscheinend von ähnlichen Problemen wie wir auch verfolgt wird. Denen ist nämlich auch eine Endstufe auf der Bühne durchgebrannt.

Das Abartige ist ja wirklich, dass es grad mal der 30.11. ist, wenn es um Weihnachten oder noch später anfängt zu schneien, gehts ja noch. Aber das ist echt mal zu früh. Es war noch nichtmal Wintersonnenwende :(
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da schneite es hier schon mitte Oktober ganz locker 0,5-1m pro Tag ^^

Ich schreibe in 5 Fächern meine Prüfungen. Ein Teil des Englisch-Abi's schreiben wir bereits vor den Osterferien(so um den 8.-15.04) Dann kommen die restlichen schriftlichen Prüfungen vom 02.-10.05 und das mündliche Abitur kommt dann auch in der ersten Juni Woche.
    Wir haben ein 15 Punkte System(15=1+; 00=6). Wir haben 10 Fächer und 4 Halbjahre Zeit. Pro Halbjahr sind das dann 40 Noten. Aus allen 4 Halbjahren dürfen wir 4 Noten insgesamt! streichen und aus den verbliebenen Noten wird eine Punktzahl errechnet die theoretisch zwischen 0 und 600 liegt. In den Prüfungen kann man dann nochmal bis zu 300 Punkte zu holen.
    Danke für die Erklärungen. Bei uns ist das Verhältnis genau anders herum, die Vornoten zählen bloß 1/3, sodass bei uns keiner einen Freifahrtschein für die Examen haben kann. Ob das jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil ist sei dahingestellt, immerhin kann man so noch das Ruder rumreißen falls nötig.

Als Ausgleich fürs Abi steht bei uns traditionell ein Trip der Abiturklassen nach Lloret de Mar an.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Als Ausgleich fürs Abi steht bei uns traditionell ein Trip der Abiturklassen nach Lloret de Mar an.
    Also bei dem Ort klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken.

@BIT: Aus eigener Erfahrung oder weil da letztes Jahr ein deutscher Abiturient gestorben ist?

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Wir waren auf Abifahrt in Calella, also genau nebenan auf halbem Weg zwischen Lloret und Barcelona.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    @BIT: Aus eigener Erfahrung oder weil da letztes Jahr ein deutscher Abiturient gestorben ist?
    Eine Bekannte meiner Freundin war da dieses Jahr. Von daher würde ich mal sagen: aus eigener Erfahrung.

Wir waren damals übrigens in Rom.

@BIT
    Nein, die Seite ist mir entgangen. Danke für den Link.

Stimmt, das habe ich vergessen. Ich hoffe auf maximal 2 Defizite zu kommen und zumindest eines davon bekomme ich dieses Halbjahr in Spanisch(was mir ehrlich gesagt, vollkommen egal ist)

Wenn man sich wirklich in dem Getümmel treffen sollte, warum nicht?^^

@Wedan
    Ein Teil unserer Abiturstufe fährt nach Malle, aber die sind deutlich in der Unterzahl, weil die Fahrt den meisten zu teuer ist bzw. man keine große Begeisterung für Malle aufbringen konnte.

mfg Skyter

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da schneite es hier schon mitte Oktober ganz locker 0,5-1m pro Tag ^^

Ich kann mich auch noch an einen Winter erinnern, da hat es hier eigentlich gar nicht geschneit, und es waren immer so um die 5°C (plus), und wenn mal Schneeregen runterkam, isser nicht liegengeblieben. Dürfte ca. 4-5 Jahre her sein. Das war mal angenehm, hat zwar meistens geregnet, aber man mußte nicht dauernd über Schneehaufen steigen wenn man die Straßenseite wechseln mußte, man ist nicht dauernd halb auf die Schnauze gefallen, hat nicht doppelt so lang zur Ubahn usw gebraucht weils eben nicht arschglatt war....

Gut, Auto ausgraben hatte ich auch schon. (Winter 05/06 glaub ich war das)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0005a.JPG 
Hits:	23 
Größe:	112,8 KB 
ID:	7505

@Skyter: Naja, so einprägsam war der Avatar von BIT jetzt nicht, aber ich schau eigentlich nur auf die Avatare und kaum auf die Benutzernamen in Foren. Deshalb verwirrt es mich ziemlich, wenn den gleichen auf einmal zwei verschiedene user haben

Stichworte