Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

Unsere Stufenfahrt ging nach Malta. Wie soll ich sagen, es war... interessant. Ich habe dort zum ersten mal Fremdenfeindlichkeit am eigenen Leib erfahren und hätte im Zusammenhang damit um ein Haar eine in die Schnauze gekriegt.
    Zudem fand in der Zeit, als wir da waren, der Terroranschlag vom 11. September statt. Das war creepy. Keiner wußte, was Phase war, an Informationen war kaum zu kommen - alles, was wir mitbekamen, war hektische Betriebsamkeit auf ein paar amerikanischen Militärschiffen, die dort gerade im Hafen lagen. Es war einfach nur furchtbar.

Keine schöne Fahrt, sicherlich nicht. Aber persönlichkeitsbildend.

Abifahrten gab es zu meiner Zeit noch nicht. In meiner durchaus langen Schulkarriere habe ich es gerade mal auf eine Klassenfahrt gebracht - die hatte es allerdings in sich!
    Heute war ich - überpünktlich wie ich bin - viel zu früh bei einem Termin und habe mich in das benachbarte Einkaufszentrum gewagt.
    Die Weihnachtszeit zeigt immer wieder überdeutlich, in welch übersättigter Überflussgesellschaft wir leben. Schnell wieder raus und erstmal eine rauchen,,,
    An die Kälte habe ich mich inzwischen gewöhnt. So ein früher Wintereinbruch ist ja, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, nicht ungewöhnlich. Ich fürchte ja, dass es hier nach dem letzten, wirklich gelungenen Winter dieses Jahr das typischen Hamburger Geschmuddel gibt: ein lächerliches Bisschen Schnee, das eh nicht liegen bleibt, pieseliges Grau und Temperaturen +- 0.

@Andromeda
    Gruslig, wenn man mehr oder weniger ausschließlich Negatives am Winter sieht

@Glan: Kann ich nur bestätigen, ich war dort im Sommer für 2 Wochen. Wir hatten eher wenig mit Maltesern zu tun, weil dort, wo wir waren vorallem viele Touristen aus Südeuropa waren, aber nichts desto trotz erinner ich mich noch ziemlich genau daran, wie uns ein paar Malteser angemacht haben, von wegen was wir hier zu suchen hätten und wollten uns schlagen. Gut uns war das egal, die hätten jeden Kampf gegen uns verloren (ein Kollege der dort auch war macht z.B. seit 3 Jahren Thai-Boxen), aber dann meinten sie zu uns, dass wenn sie uns schlagen nichts passiert. Wenn wir sie jedoch schlagen, rufen sie die Polizei und dann würden die nichts bekommen, weil sie Malteser sind. Wir haben das nicht ganz geglaubt und danach unsere Gastmutter gefragt. Die hat uns das dann jedoch bestätigt...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich wirklich in dem Getümmel treffen sollte, warum nicht?^^
    Ja, das kann schon schwer werden. Ich habe es ja auch nicht geschafft Zabu 2009 am Ring zu treffen.

Guten Morgen Taverne,

hier schneit es sich gerade tüchtig ein und meine Wohnung hat sich in eine düstere Höhle verwandelt.
    Wenn man allerdings von den alltäglichen Ärgernissen des Winters (Schneeschippen, Auto freikratzen, glatte Straßen - ich kann mir ja einteilen wann ich raus muss und genügend Vorräte habe ich auch, dank eines Gefrierschranks) weitestgehend verschont bleibt, find ich den Winter an sich gar nicht mehr so schlimm.

*Kaffee und Tee koch, Kanne Kakao koch*
    *Frühstück herricht*
    *Kamin anfeuer*
    *Kerzen anzünd*
    *in Achas Kuscheldecke vergrab*

... eigentlich ist es jetzt ganz gemütlich.

Mahlzeit

Ich überlege mir auch jeden Winter ernsthaft, doch mal Winterschlaf zu halten. Einfach nur noch ca. 3h am Tag mal vor den Computer, heiß baden, was essen und den Rest der Zeit gepflegt verschlafen

Hier schneits auch grad mal wieder, die Ubahnen fahren immer noch wie sie lustig sind und nicht nach Plan, bei ICQ haben sies mal wieder geschafft, dass man sich mit anderen clients als dem original ICQ nicht mehr verbinden kann... Ach ja, ein typischer Mittwoch *gähn* (Ja, ich hab schon alles durch, mit ssl, ohne, client login.. scheint mal wieder wirklich an den ICQ Servern zu liegen, vll sollten die das nette sprichwort: Never touch a runnig system! mal beherzigen)
    wenigstens is heut kaum einer meiner Kollegen im Büro, so isses ruhig und man schafft mal was.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hier schneits auch grad mal wieder, die Ubahnen fahren immer noch wie sie lustig sind und nicht nach Plan, bei ICQ haben sies mal wieder geschafft, dass man sich mit anderen clients als dem original ICQ nicht mehr verbinden kann... Ach ja, ein typischer Mittwoch *gähn* (Ja, ich hab schon alles durch, mit ssl, ohne, client login.. scheint mal wieder wirklich an den ICQ Servern zu liegen, vll sollten die das nette sprichwort: Never touch a runnig system! mal beherzigen)
    Das liegt aber vor allem daran, dass ICQ von AOL an ein russisches Konsortium verkauft wurde und AOL natürlich seine Server behalten wollte.

Wußte ich gar nicht.. Meine aktiven ICQ zeiten sind aber eh eigentlich shcon vorbei, damals gabs noch den ICQ lite und ne "Vollversion" (icq pro glaub ich), den konnte man ja auch noch benutzen. Pidgin is auch noch akzeptabel, bis auf die Verbindungsprobleme gelegentlich (dabei bin ich nichtmal bei der Telekom). Jetzt isser nur noch für die Absprache in den Foren-RPG´s, aber die liegen ja eh noch auf Eis im Moment.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    He, Pidgin ist toll. Vor allem dann, wenn man gleich mehrere Accounts bei unterschiedlichen Messengern hat.

Hab ich eigentlich alles nicht. ICQ hat eigentlich immer gereicht ,da hatten die meisten meiner Bekannten einen Account, vll noch den Yahoo Messenger, mehr hab ich nie gebraucht.
    (Ich schimpf auch nicht unbedingt auf Pidgin, das Problem liegt definitiv auf ICQ Seite, ich hab ja auf zwei Rechnern aus zwei ganz versch. Netzen das gleiche Problem. Meistens gehts ja wenn man an den Einstellungen und am Server/Port etwas rumstellt, aber dieses mal scheint nur warten zu helfen...)
    Jetzt für die Arbeit hab ich mir noch einen Skype Account zugelegt weil das alle haben und angeblich verschlüsselt ist.

Ich verwende ICQ in letzter Zeit nur noch um damit über den Facebook account zu chatten.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Ich verwende ICQ in letzter Zeit nur noch um damit über den Facebook account zu chatten.
    Naja, der Großteil meines Bekanntenkreises ist bei ICQ, von daher komme ich gar nicht darum herum, das zu verwenden. Hier im Forum gibt es allerdings wesentlich mehr Leute, die MSN oder Jabber verwenden, von daher ist ein Multimessenger schon fast Pflicht.

Moin Taverne,
    so meine letzte Arbeit für dieses Halbjahr hab ich schön in den Sand gesetzt. Ich hoffe noch auf eine 4, aber allzu optimistisch bin ich nicht. >_<

Ich nutze ICQ ganz selten und wenn dann nur noch ICQ to Go. Vorher habe ich QIP verwendet, aber irgendwann ging dann trotz neuster Version nichts mehr.

mfg Skyter

Moin!
    *Kaffee & Tee aufsetz*

Wir war gestern aufm Weihnachtsmarkt in Kassel. Es war so richtig ar...kalt, daß ich eigentlich erst gar keine Lust hatte. Als ich mich gerade an die herrschenden Temperaturen gewöhnt hatte, sind wir ins c&a gegangen, mein Liebster brauchte eine Mütze. Kennt das einer: Man kommt in einen Laden bzw. Kaufhaus und wird sofort aggressiv? Quasi, weil man die herrschende Grundstimmung da mehr oder minder unwillkürlich übernimmt? Ich find das ätzend! Hab schon lange nicht mehr so viele pampige Leute auf einem Haufen gesehen. Boah, wat warich froh, als wir da wieder raus waren .

Auf dem Rückweg nach Hause hats angefangen zu schneien, und es war auch nicht mehr so brutal kalt. So mag ich den Winter: Mit Schnee, aber ohne so gräßlich schneidenden Wind wie die letzten paar Tage. Ich brauch eh immer etwas länger, um mich zu akklimatisieren. Aber so langsam gehts, und ich leide nicht mehr so sehr unter den Temperaturen.
    Stellt sich bloß noch die Frage, ob ich für den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt am kommenden Wochenende hart genug bin, in Klamotte da aufzutauchen. Muß ich nochmal ernsthaft drüber nachdenken.

Morgen
    *Brezen auf den Tisch leg*

Hier isses heut auch nicht mehr so arschkalt, der Wind hat echt nachgelassen. Ich finds nach wie vor wiederlich, ich frier den ganzen Tag mehr oder weniger. Die Heizung hier ist auch suboptimal, entweder es ist zu kalt oder es wird gleich zu heiß. Genauso digital wie meine daheim, die kennt nur an und aus

Gestern bin ich noch bis kurz nach 12 vor Mass Effect 2 gehangen, is ganz lustig, auch wenn ich doch vll den ersten Teil spielen sollte, ich hab keine Ahnung von was die alle sprechen *g*
    Und am we wird windoof 7 installiert ^^ Ich hoffe das läuft dann alles noch was ich jetzt auf xp hab....

*Mampf*
    Wie gefällt dir Mass Effect 2 denn so? Ich hab schon öfter mal davor gestanden, hab es dann aber doch nicht gekauft. Den 1. Teil kenn ich auch nicht. Ich hab mich bei Spielen auch längst so auf dieses High Fantasy - Setting eingeschossen, da weiß ich gar nicht, ob ich mich für das SciFi - Szenario überhaupt länger begeistern könnte. Hmmm... *koppkratz*

Also, weit gekommen bin ich noch nicht. Ich wäre ja fast schon am Intro gescheitert, als alter Star Trek fan hält man sich ja von flimmernden Energiebarrieren fern und latscht nicht durch
    Mein erster Eindruck: Hätte ich heute nicht Arbeiten müssen, wäre ich wohl bis um 3 minimum davor gesessen. Bis jetzt isses relativ linear, und hat auch mehr von einem interaktiven Film als von einem RPG wie jetzt oblivion, find ich. Ziemlich viel geballere wars auch bis jetzt (ich bin dabei wo man den ersten von der Omega-Raumstation holen muß, archangel oder so), aber is mal was anderes als nur mit dem Schwert rumzurennen.
    Vor Morrowind (muß ich ja zu meiner Schande gestehen) bin ich noch nicht so hängengeblieben am Anfang und bei Fallout 3 auch noch nicht.
    Vll darf mans nicht unbedingt als reines RPG sehen, aber bis jetzt machts noch Spaß, ist halt auch mal was anderes von der Umgebung, und die NPCs gefallen mir auch bis jetzt (und polarisieren, ich mag Miranda jetzt schon nicht ) Die Steuerung find ich auch recht gut, mit der möglichkeit in deckung zu gehen usw.
    Ganz lustig find ich auch noch die Spezialfähigkeiten, hat imo was von den Zaubern aus Oblivion, Gegner rösten usw.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das hört sich ja mal ganz interessant an. Bedauerlicherweise kommt am 16. Dezember erstmal die Dragon Age: Origins Deluxe Edition raus. Von daher werde ich wohl erst einmal im Fantasybereich der Rollenspiele bleiben.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    und die NPCs gefallen mir auch bis jetzt (und polarisieren, ich mag Miranda jetzt schon nicht )
    Was heißt polarisieren? Ob dir Miranda gefällt oder nicht, hängt wohl von deinem Geschlecht ab. xD Hab mich beim Spielen auch immer auf ihre Seite gestellt, aber hätte sie nicht die.... Vorzüge, die sie hatte, hätte sie mich wohl auch genervt.

Stichworte