Also, weit gekommen bin ich noch nicht. Ich wäre ja fast schon am Intro gescheitert, als alter Star Trek fan hält man sich ja von flimmernden Energiebarrieren fern und latscht nicht durch
Mein erster Eindruck: Hätte ich heute nicht Arbeiten müssen, wäre ich wohl bis um 3 minimum davor gesessen. Bis jetzt isses relativ linear, und hat auch mehr von einem interaktiven Film als von einem RPG wie jetzt oblivion, find ich. Ziemlich viel geballere wars auch bis jetzt (ich bin dabei wo man den ersten von der Omega-Raumstation holen muß, archangel oder so), aber is mal was anderes als nur mit dem Schwert rumzurennen.
Vor Morrowind (muß ich ja zu meiner Schande gestehen) bin ich noch nicht so hängengeblieben am Anfang und bei Fallout 3 auch noch nicht.
Vll darf mans nicht unbedingt als reines RPG sehen, aber bis jetzt machts noch Spaß, ist halt auch mal was anderes von der Umgebung, und die NPCs gefallen mir auch bis jetzt (und polarisieren, ich mag Miranda jetzt schon nicht ) Die Steuerung find ich auch recht gut, mit der möglichkeit in deckung zu gehen usw.
Ganz lustig find ich auch noch die Spezialfähigkeiten, hat imo was von den Zaubern aus Oblivion, Gegner rösten usw.