Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

Ich hab durchaus was übrig für hübsch anzuschauende Frauen Ich find sie einfach zickig. Aber vll wirds ja noch besser. Oder sie zickt nur so rum, wenn der SC eine Frau ist?
    Jedenfalls wollte ich damit sagen, dass die NPCs durchaus Charakter haben und einem nicht völlig egal sind, und das schon relativ am Anfang (jedenfalls gings mir so)

Ich war ja bei Mass Effect2 auch immer skeptisch und bin oft drann vorbei gelaufen, auch wegen den Rezensionen auf Amazon von wegen mehr Shooter als alles andere, aber vom Unterhaltungswert isses so oder so nicht schlecht, auch von der Grafik, ob mans jetzt als Actionspiel, RPG oder sonstwas betitelt.

An Dragon Age lauf ich auch immer wieder vorbei.... Wie ist das so im vergleich?

edit: The Witcher II gibts am 16. Mai 2011 Ich hatte zwar noch was vom 1. Quartal 2011 im Kopf, aber wenigstens gibts jetzt schon einen Termin (hoffentlich verschiebt sich das nicht nochmal) Seit wann gibts den Termin schon? Habs grad erst zufällig auf Amazon gesehen...

edit2: Und schon wieder ein nackter Australier in München.... http://www.abendzeitung.de/muenchen/231307
    Kann mal jemand nach mir einen Post schreiben? bevor ich noch dreimal was neues reineditieren muß ^^ doppelposts mag ich nicht
    Geändert von Andromeda (02.12.2010 um 13:06 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, ich habe soeben meine Schulzuweisung bekommen und was soll ich sagen, es geht für mich zurück in die Heimat. Und das sogar näher, als es mir eigentlich lieb ist. Als Schule wurde mir nämlich das Ostendorf Gymnasium in Lippstadt zugewiesen. Das heißt für mich, dass ich definitiv aus Bielefeld und dem nassen OWL wegziehen werde, um stattdessen wieder nach Südwestfalen zu ziehen. Wohnungen müsste es in Hamm, Soest oder Lippstadt ja eigentlich genug geben.

Moinsen Kneipe

Ihr habts irgendwie echt mit dem Wetter...
    Hier wechselt sich Schauer mit Sonne ab - das Ergebnis ist eine 100% gesättigte Luft, und so bald man auch nur die kleinste physikalische Aktivität verfolgt, schwitzt man wie sau.. mein Tshirt war einfach nur noch klatschnass als ich die letzte Schule abgeschlossen hab... und das waren nur 2 Rechner.
    Ein Königreich.. ein Königreich für eine tragbare Klimaanlage..

Moin Taverne, moin Tiki,

oh, Sch....., gehts mir dreckig. Wir waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt und.... ach, Einzelheiten erspare ich euch. Ich hätte nie gedacht, von meinem Schatz jemals die Worte 'Wie sind wir eigentlich nach Hause gekommen?' zu hören.

Ich will wieder ins Bett!!!!!

Bis denne, euer Tavernenbärschluckspecht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Hier wechselt sich Schauer mit Sonne ab - das Ergebnis ist eine 100% gesättigte Luft, und so bald man auch nur die kleinste physikalische Aktivität verfolgt, schwitzt man wie sau.. mein Tshirt war einfach nur noch klatschnass als ich die letzte Schule abgeschlossen hab... und das waren nur 2 Rechner.
    Ein Königreich.. ein Königreich für eine tragbare Klimaanlage..
    Wollen wir tauschen? Bei uns sind es gerade -10° und die Strassen sind spiegelglatt.

Wo ist eigentlich sims abgeblieben? Hat den der Grippevirus erwischt? Ich warte nämlich noch auf die Antwort auf eine PN.

Guten Morgen, Taverne! Gute Nacht, Taverne!
    Braucht es sonst noch mehr der Worte? Ich glaube nicht. In diesem Sinne allen einen frohen Adventssonntag. ^^

Moin!
    *frischgebackene Plätzchen hinstell*
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    So, ich habe soeben meine Schulzuweisung bekommen und was soll ich sagen, es geht für mich zurück in die Heimat. Und das sogar näher, als es mir eigentlich lieb ist. Als Schule wurde mir nämlich das Ostendorf Gymnasium in Lippstadt zugewiesen.
    Bevors untergeht:
    Ich freu mich für dich, daß es geklappt hat... sag mal, warst du nicht auch Schüler auf dem Ostendorfgymnasium *mal so im Kopf den Einzugsbereich durchgeht*?

Ich war gestern auf einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt hier in der Gegend. War schön - die Veranstalter haben sich wieder viel Mühe gegeben. Aber es war brutal kalt, so daß wir es nicht viel länger als zwei Stunden dort ausgehalten haben. Ich hab mir dort eine warme Mütze gekauft, was bemerkenswert ist: Seit ca. 15 Jahren suche ich nach einer Mütze, die mir steht .

Gestern Nacht hat noch ein Kumpel bei uns übernachtet, der eigentlich ausgiebig feiern wollte und sich dabei leider komplett abgeschossen hat - mittlerweile ist er aber wieder ganz gut beieinander .

Morgen Taverne, hallo Glan,

*mmhhmmm, danke für die lecker Plätzchen*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

Ich hab mir dort eine warme Mütze gekauft, was bemerkenswert ist: Seit ca. 15 Jahren suche ich nach einer Mütze, die mir steht .
    Ich bin in den letzten Tagen auch zum Mützen-Träger geworden, was ebenfalls bemerkenswert ist, da ich es normalerweise hasse, eine Mütze auf zusetzen. Aber bei der Kälte ist es wirklich ratsam, vor allem da ich es tunlichst vermeiden muss, krank zu werden.

Weihnachtsmarkt habe ich noch keinen besucht, ich darf sowieso keinen Glühwein trinken.

Hier hat es vor einer halben Stunde wieder angefangen zu schneien, aber lieber Schnee als Regen.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Weihnachtsmarkt habe ich noch keinen besucht, ich darf sowieso keinen Glühwein trinken.
    Ich soll auch nichts trinken, wegen der Antidepressiva, mit denen sie mich momentan vollstopfen. Aber nen Glühwein habe ich mir trotzdem gegönnt

Zitat Zitat
    Hier hat es vor einer halben Stunde wieder angefangen zu schneien, aber lieber Schnee als Regen.
    Hier schneit es gerade auch, und, wie es in größeren Städten scheinbar so üblich ist, geht nix mehr voran (jedenfalls wenn man mit dem Auto unterwegs ist). Aber mir gefällts, durch den Schnee zu laufen. Ich brauch nur noch ein paar Tage, bis ich mich an die Temperaturen gewöhnt habe.

Naja, meine malade Leber fände den Alkohol wahrscheinlich nicht so gut, von dem Arzneimittel-Cocktail in meinen Adern gar nicht zu reden.

Aber so richtig guten Glühwein gibt es da meistens sowieso nicht. Viele Stände verkaufen da eh die erhitzte Billig-Mischung.

Ich war die letzten Tage auch jeden Tag draußen, gestern war es sogar richtig schön. Nur gut, dass ich mich auf dem Land bewege, so vermummt wie ich da immer bin . Viel mehr als die Augen war von mir nicht zu sehen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich freu mich für dich, daß es geklappt hat... sag mal, warst du nicht auch Schüler auf dem Ostendorfgymnasium *mal so im Kopf den Einzugsbereich durchgeht*?
    Ja, der Einzugsbereich passt. Aber dennoch war ich kein Schüler des Ostendorfgymnasiums, sondern vielmehr auf einer anderen Schule in einem Lippstädter Vorort.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Also ich hab hier irgendwie seit 2 Wochen die Sonne nicht mehr gesehen..
    Dauerbewölkt und schwül.. naja.. immerhin schneits nicht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Schnee liegt hier auch nicht mehr wirklich. Dafür waren die Straßen heute morgen richtig schön glatt und jetzt sieht man überall Schnee- und Eismatsch liegen.

Hier regnets auch... Glatt wars heut früh nicht, nur der Matsch war rutschig. Ich hoffe der ganze Dreck taut bis ende der Woche oder so

Nachtrag zu Mass Effect2: Es ist schon sehr viel geballere, ein paar Feinde weniger hätten auch nicht geschadet imo. Im kontrast dazu sind die Gespräche die man mit der Crew führen kann und mit den anderen NPCs sehr gut, das gleicht das ganze geballere noch mal aus (wobei es geht grad noch so. Die steuerung mit ducken usw is auch gut, wenn man sonst keine Shooter spielt machts noch spaß und ist mal was anderes). Ausserdem gabs jetzt tatsächlich schon zwei Quests ganz ohne "ich schieß mir den Weg frei". Die Grafik+Musik ist natürlich auch genial, das erste Spiel das ich zum Teil mit Kopfhörern spiele.
    Also mir gefällts nach wie vor (auch wenns imo trotzdem kein RPG wie oblivion oder the witcher ist), allerdings kann man ruhig noch warten, bis es vll nur noch 19 euro kostet, beim Saturn gabs das letzte woche noch für 29.
    Es läuft auch erstaunlich stabil, in fast 30 Spielstunden gabs nur zwei Abstürze. (Der erste Teil läuft gar nicht, ja, den hab ich inzwischen auch mal versucht... alle 10 minuten stürzt der Müll so ab, dass der ganze Rechner einfriert, obwohl ich den Patch installiert hab)

Ich versteh nur nicht, warum das Spiel ab 16 ist. Grad die Optionen die man im Verlauf hat, wenn man sich für die fiesen Alternativen entscheidet, find ich schon heftig. Mal eben einen aus dem Hochhaus durch die Glasscheibe zu schmeißen ,ich weiß nicht ob das so jugendfrei ist.... Gefesselte Gefangene schlagen usw. Davon abgesehen dass es die Gegner beim treffer ganz schön zerlegt.

Morgen Taverne,

*gähn*

Mann, war das eine Nacht.

Um halb vier ging bei uns die Sirene los - seltsamerweise hatte ich gerade geträumt, dass die Sirene los geht, weshalb ich erst einmal verwirrt war, bis mir klar wurde, das ist echt.

Oh, dachte ich, da ist bestimmt einer der Bäche irgendwo übergelaufen bei dem vielen Regen. Aber wozu wohne ich schließlich im ersten Stock, also habe ich mich umgedreht und wollte weiter schlafen - denkste, die Sirene heulte geschlagene 20 !!! Minuten.

Nach drei Minuten bin ich aufgestanden und habe das Fenster geschlossen ... dann schaute ich, ob sich irgendwo etwas regt, aber dann wurde es mir doch zu kalt und ich bin wieder ins Bett gekrochen ... nach 10 Minuten habe ich den Kopf unter den Kissen vergraben ... nach 15 Minuten zog ich mir noch die Decke über den Kopf ... nach 20 Minuten klang der Heulton endlich aus ... nur um gleich darauf wieder los zu legen. Das war der Moment an dem ich daran dachte, das Teil in die Luft zu sprengen ... nach weiteren 3 Minuten war dann endlich Stille ... wunderbare stille Stille.

*auflach*

Zwischendurch dachte ich mal, das wäre genau das Richtige für sims (wo ist der eigentlich?) und seine Probleme mit dem Verschlafen - aber nein, lieber doch nicht, spätestens beim dritten Mal hätte er einen Lynch-Mob am Hals.

*noch etwas müde Kaffee und Tee koch*

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich versteh nur nicht, warum das Spiel ab 16 ist. Grad die Optionen die man im Verlauf hat, wenn man sich für die fiesen Alternativen entscheidet, find ich schon heftig. Mal eben einen aus dem Hochhaus durch die Glasscheibe zu schmeißen ,ich weiß nicht ob das so jugendfrei ist.... Gefesselte Gefangene schlagen usw. Davon abgesehen dass es die Gegner beim treffer ganz schön zerlegt.
    Ehm... wenn du schaust, was die Jugend heute so im Fernsehen sieht oder sonst auf der XBox zockt, dann ist das noch ziemlich harmlos. :/

Ich hab mir gestern Dead Space 2 vorbestellt

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gefesselte Gefangene schlagen usw. Davon abgesehen dass es die Gegner beim treffer ganz schön zerlegt.
    Das gibt es in einer Kriegergildenquest bei Oblivion doch auch und Oblivion ist immerhin ab 12 freigegeben.

@Tiki: Find ich auch nicht gut was zum Teil im Fernsehen läuft.. Die Jugend verroht....Aber was will man machen

@BIT: Hm, Ok stimmt, aber ich find ME2 zum Teil schon noch etwas härter als Oblivion. Bzw. find ich The Witcher fast harmloser, aber das ist ab 18.. Naja, muß ich ja auch nicht verstehen nach welchen Kriterien das eingestuft wird.....

Hmm.. Fallout 3 und New Vegas sind in Deutschland ab 18 Freigegeben (zumindest auf Amazon), aber hier in Australien kriegst es schon ab 15 Jahren.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Tiki: Find ich auch nicht gut was zum Teil im Fernsehen läuft.. Die Jugend verroht....Aber was will man machen
    Das ist wissenschaftlich nicht haltbar. Die KIM- und die JIM-Studie haben diesen Aspekt auch mituntersucht und dabei keine wesentlichen Unterschiede zu früher festgestellt. Interessant ist dabei, dass die Tagesschau wesentlich mehr zu einer Verrohung beitragen kann als ein fiktiver Inhalt. Kinder und Jugendliche können nämlich wirklich gut zwischen Realität und Fiktion unterscheiden.

Stichworte